Tax Invoice EMail von Microsoft - legitim?

Diskutiere Tax Invoice EMail von Microsoft - legitim? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo, ich hab mir gestern MGS V gekauft und kurz darauf die Standard Kaufbenachrichtigung von Microsoft erhalten. Heute kam dann noch eine...
D

Diddy

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Hallo,
ich hab mir gestern MGS V gekauft und kurz darauf die Standard Kaufbenachrichtigung von Microsoft erhalten.
Heute kam dann noch eine "electronic tax invoice" Mail von Microsoft mit mehreren angehängten PDFs.
Die Mail Header sehen zwar so aus wie auf der Bestellbestätigung auch, aber da ich sowas bisher noch nie bekommen hab wollte ich doch mal nachfragen, ob das ne legitime Mail ist (also bevor ich da noch drauf klicke :) ).

Was meint ihr? Auch schon mal bekommen?
 
ZockerOpa0815

ZockerOpa0815

Dabei seit
04.12.2013
Beiträge
621
Xbox Gamertag
ZockerOpa0815
ist legitim. hast im Ausland eingekauft. vlt. suchen dich die Amis nun wegen Steuerbetrug
 
D

Diddy

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Solangs nicht mehr ist :)
Bisher hab ich die Mail bisher wie gesagt noch nicht bekommen und war deshalb verwundert (gibt zwar auch reichlich Ergebnisse auf Google darüber, aber da gabs keine klare Antworten)...
 
sam-087

sam-087

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
Hab ich auch schon unzählige Male bekommen :)
 
E

errorchief

Gesperrt
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Du schuldest dem amerikanischen Finanzamt nun Steuern. Im US Store wird nur der Nettopreis angezeigt, ohne Mehrwertsteuer. Solltest du wirklich nur den Betrag im Store bezahlt haben schuldest du den USA nun zwischen 4-9 Prozent Mehrwertsteuer auf den Nettopreis.

@sam Viel Spaß beim nächsten USA Tripp. Die Einreise wird lustig. ;)
 
Revoluzzer

Revoluzzer

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
128
Hab ich auch bekommen. Schau dir die PDF mal an. Ist da noch ein offener Betrag oder wurde alles beglichen. Weil bei mir ist offener Betrag immer 0€. Weil eigentlich zahlt man beim Kauf ja bereits die Steuern.
 
sam-087

sam-087

Dabei seit
20.09.2014
Beiträge
1.954
Xbox Gamertag
L Red Shanks L
Es gibt auch US Staaten ohne Steuer :)
 
D

Diddy

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
@errorchief:
Hab ja nicht mal im US Store gekauft, sondern normal bei uns :)

Und die PDF (bzw. der Link auf der diese sein soll) lässt sich auch nicht öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
xMS1981x

xMS1981x

Dabei seit
04.03.2015
Beiträge
354
Xbox Gamertag
xMS1981x
Diese Mail bekomme ich nach jedem Einkauf im Store (DE). Scheint normal zu sein.
Edit: Hab nochmal eine runtergeladen. Das ist nix anderes als die Rechnung. Die Mehrwertsteuer ist vermerkt dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
E

errorchief

Gesperrt
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
AhAh okay. Dann mein Fehler, kenn diese Art der Mail nur, wenn noch Forderungen offen sind.
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
312
Ich bekomme die auch jedes mal - betrifft jeden Einkauf. Egal ob ea access, das TESO-Abo oder normales Spielekaufen.
Von daher alles gut :)
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Du schuldest dem amerikanischen Finanzamt nun Steuern. Im US Store wird nur der Nettopreis angezeigt, ohne Mehrwertsteuer. Solltest du wirklich nur den Betrag im Store bezahlt haben schuldest du den USA nun zwischen 4-9 Prozent Mehrwertsteuer auf den Nettopreis.

@sam Viel Spaß beim nächsten USA Tripp. Die Einreise wird lustig. ;)
War das ein Spaß von dir mit der Einnreise?
 
E

errorchief

Gesperrt
Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
War das ein Spaß von dir mit der Einnreise?
Jain. Spaß war das nicht. Bei solchen Sachen sind die nicht wirklich zimperlich. Allerdings bin ich bis dahin noch von anderen Tatsachen ausgegangen, da ich wie gesagt diese Mails nur bekomme, wenn noch was offen ist (und dann auch nicht von MS).
 
Thema:

Tax Invoice EMail von Microsoft - legitim?

Sucheingaben

tax invoice microsoft

,

electronic tax invoice microsoft

,

microsoft tax invoice email

,
microsoft tax invoice
, microsoft eletronikal tax, http:www.xbox-passion.def54-probleme-hilfetax-invoice-email-microsoft-legitim-23368.html, wer ist billing@microsoft e mail, microsoft billing tax invoice, xbox tax invoice, xbox tax invoice email, xbox live tax invoice 2016, microsoft pdf tax invoice, billing microsoft tax invoice, electronic tax Microsoft, microsoft xbox mail Tax Invoice, electronic tax invoice, tax invoice ID von Microsoft, tax invoice microsoft normal, microsoft keratin tax invoice, xbox live electronical tax invoice, electronic tax invoice xbox, xbox pdf tax invoice

Tax Invoice EMail von Microsoft - legitim? - Ähnliche Themen

  • Xbox Us Store - Tax?!

    Xbox Us Store - Tax?!: Hallo, ich habe schon des öfteren im Us Store Spiele gekauft, habe ganz normales US Guthaben. soeben habe ich mir Tekken 7 gekauft....und dachte...
  • Team EsTaX Rekrutiert [PC]

    Team EsTaX Rekrutiert [PC]: Hallo Leute, Team EsTaX rekrutiert FH3 Spieler, schaut doch bei Interesse einfach auf unserer Webseite vorbei. Ts³ ist bei uns Pflicht...
  • Borderlinx TAX FREE Adresse

    Borderlinx TAX FREE Adresse: Huhu, habe derzeit von Borderlinx eine Adresse mit 4,5% steuern für US Einkäufe. Habe gelesen es gäbe auch Tax Free Adressen ( Oregon usw) Hat...
  • Ähnliche Themen

    • Xbox Us Store - Tax?!

      Xbox Us Store - Tax?!: Hallo, ich habe schon des öfteren im Us Store Spiele gekauft, habe ganz normales US Guthaben. soeben habe ich mir Tekken 7 gekauft....und dachte...
    • Team EsTaX Rekrutiert [PC]

      Team EsTaX Rekrutiert [PC]: Hallo Leute, Team EsTaX rekrutiert FH3 Spieler, schaut doch bei Interesse einfach auf unserer Webseite vorbei. Ts³ ist bei uns Pflicht...
    • Borderlinx TAX FREE Adresse

      Borderlinx TAX FREE Adresse: Huhu, habe derzeit von Borderlinx eine Adresse mit 4,5% steuern für US Einkäufe. Habe gelesen es gäbe auch Tax Free Adressen ( Oregon usw) Hat...
    Oben