Tales from the Borderlands - Klare Kaufempfehlung

Diskutiere Tales from the Borderlands - Klare Kaufempfehlung im Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox Spiele; Diese Woche erschien Episode 1 von Tales from the Borderlands für 4,99€ im Xbox Games Store auf Xbox One. Da sich noch 25,00€ Microsoft Guthaben...
Grindelwald

Grindelwald

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher


Diese Woche erschien Episode 1 von Tales from the Borderlands für 4,99€ im Xbox Games Store auf Xbox One.
Da sich noch 25,00€ Microsoft Guthaben auf meinem Konto befanden, habe ich natürlich zugeschlagen.

--------------------------------------------------------------------
Als Borderlands-Neuling war die Welt natürlich noch neu für mich, aber verständlich. Das Spiel lässt sich keine Scheu dabei, die beiden spielbaren Charaktere (Fiona & Rhys) einzuführen und dabei keine Spannung zu verlieren. Ganz im Gegenteil. Episode 1 war spannend und ich kann es kaum erwarten, bis Episode 2 erscheint.

Dabei ist das Preis-Leistungsverhältnis, wie man es von Telltale Games gewohnt ist, unübertrefflich. Für 20€ erhält man hier gut 13 Stunden Spielspaß. Dies ergibt sich aus der ersten Episode für 5€ und dem Season Pass für 15€, der die letzten 4 Episoden enthält.
--------------------------------------------------------------------

Ohne irgendetwas zu verraten: Die Geschichte von den beiden Charakteren ist großartig inszeniert! Von Telltale Games ist man dramatische Storys wie The Walking Dead oder The Wolf Among Us gewohnt, doch auch das Borderlands-Universum konnten sie hervorragend umsetzen.
Zum einen, weil Borderlands auch Comic-Grafik hat und zum anderen, weil Telltale einfach gut mit verschiedenen Settings umgehen kann. Ob Horror-Dramatik ala Walking Dead, ob Thriller-Mystik ala Wolf Among Us oder nun auch Borderlands-Action-Humor-Story-Adventure ala Tales from the Borderlands.

Natürlich gibt es auch Negativ-Punkte. Zum einen die manchmal unnötigen, jedoch kurzen Ladezeiten, zum anderen vereinzelte Spielaussetzer. Technisch große Probleme wie bei Walking Dead auf 360 gab und gibt es allerdings nicht.

Der letzte Kritikpunkt, der nicht unbedingt ein Kritikpunkt sein muss ist folgender: Es gib keine deutsche Lokalisierung und keine deutschen Untertitel, jedoch englische Untertitel.
Deutsche Untertitel werden noch nachgereicht, sodass auch Menschen mit keinen Englischkenntnissen das Spiel genießen können.



Ohne großartig anzugeben
: Ja, ich konnte das Spiel auch ohne deutsche Untertitel im vollen Umfang innerhalb der knappen 3 Stunden, die Episode 1 bietet, genießen und habe mir auch gleich den Season Pass zugelegt.


Positiv:

- Gut inszenierter Einstieg
- auch für Neulinge
- facettenreiche Charaktere
- gut umgesetzte Action-Szenen
- wie immer spannende Dialoge...
- ...und Auswahlmöglichkeiten
- Comic-Stil passt hervorragend zum Borderlands-Universum...
- ...welches wunderbar als Telltake-Spiel transformiert wurde
- man will mehr

Negativ:

- Vereinzelte Spielaussetzer
- unnötige Ladezeiten
- Entscheidungen haben keine sonderlich großen Auswirkungen


Jeder, der mit den Spielen von Telltale Games bisher zufrieden war, wird mit Tales from the Borderlands voll auf seine Kosten kommen. Selbst für mich als Neueinsteiger war es ein Fest.



Hier gilt:
Falls Englischkenntnisse vorhanden, eine klare Kaufempfehlung. Falls nicht, auf die Implementierung der deutschen Untertitel warten, was demnächst passieren sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Borderlands geil
Telltale games geil
Kann nur geil werden :)
 
S

Subject Micro

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
2.092
Punkte für Reaktionen
922
Xbox Gamertag
Subject Micro
Es ist großartig.
 
A

alexdiabolo

Dabei seit
12.12.2013
Beiträge
56
Punkte für Reaktionen
11
Wenn dt. nachgereicht wird is es echt Klassen stand leider nicht dabei beim laden....oder ich habs übersehen...
 
Sheldon

Sheldon

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
2.251
Punkte für Reaktionen
549
Xbox Gamertag
She1donCooper85
Steht nicht dabei weil es auf englisch Ist wird bestimmt erst bei cd Version gemacht wie bei TWD
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Dann hab ich es schon durch :/. Twd war etwas einfacher zu verstehen die finde ich.
 
Grindelwald

Grindelwald

Threadstarter
Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
TWD Season 1 war bis jetzt das beste Spiel von Telltale Games, leider sehe ich eine Verschlechterung von Teil zu Teil.....
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ja fuhr auch Teil 2 von twd schlechter als den ersten.
 
Thema:

Tales from the Borderlands - Klare Kaufempfehlung

Tales from the Borderlands - Klare Kaufempfehlung - Ähnliche Themen

  • Tales from the Borderlands 2 angekündigt

    Tales from the Borderlands 2 angekündigt: Yay, ich mochte den ersten Teil sehr. Mehr Rhys-Bällchen bitte :D
  • Tales from the Borderlands - Disc Version angekündigt

    Tales from the Borderlands - Disc Version angekündigt: Der Publisher 2K Games hat bekannt gegeben, dass man am 22. April die Disc Version des Episodenspiels Tales from the Borderlands (Xbox One, Xbox...
  • Tales from the Borderlands: Live-Stream zur Kino-Premiere – seid dabei!

    Tales from the Borderlands: Live-Stream zur Kino-Premiere – seid dabei!: Sattelt euren Arschgaul, die Büchse der Pandora wird erneut geöffnet. Dieses Mal übernimmt aber Telltale Games die Regie in ihrem neuen...
  • Xbox 360 Tales from the Borderlands - Erste Bilder

    Xbox 360 Tales from the Borderlands - Erste Bilder: Telltale Games und Gearbox Software zeigen erste Bilder zur episodischen Spieleserie Tales from the Borderlands, die auf Pandora und nach den...
  • Tales from the Borderlands - Das komplette SXSW Panel

    Tales from the Borderlands - Das komplette SXSW Panel: http://www.youtube.com/watch?v=VxzE9k1CzUw
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tales from the borderlands deutsch untertitel

    ,

    tales from the borderlands xbox one deutsch

    ,

    tales from the borderlands deutsch patch

    ,
    tales from the borderlands deutsch
    , content, tales from the borderlands xbox one untertitel, tales from the borderlands deutsche untertitel, tales of borderlands 1 deutscher untertitel, tales from the borderlands german subtitles, tales from the borderlands deutscher untertitel xbox, Xbox one borderlands deutsche untertitel, tales from the borderlandse untertietel, tales from borderlands untertitel
    Oben