Symbole? Funktionen?

Diskutiere Symbole? Funktionen? im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo zusammen Ich spiele seit kurzem Forza 7. Der grobe Ablauf (Benutzeroberfläche) ist m.E. weitestgehend selbsterklärend. Aber unzählige...
T

Thomas Klarer

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
KuerbisGittter44
Hallo zusammen
Ich spiele seit kurzem Forza 7. Der grobe Ablauf (Benutzeroberfläche) ist m.E. weitestgehend selbsterklärend. Aber unzählige Details sind mir unklar. So brauchte ich z.B. längere Zeit, bis ich herausfand, dass das dreieckige Warnzeichen hinter einer gefahrenen Zeit eine unsaubere Fahrt kennzeichnet, was die Halb- und Vollmondsymbole bedeuten etc. Es kann doch nicht sein, dass das nirgends geschrieben steht. Hilfe habe ich im Programm keine gefunden. Wo kann man sich über solche Details näher informieren?
Vielen Dank im Voraus und LG Thomas
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo zusammen
Ich spiele seit kurzem Forza 7. Der grobe Ablauf (Benutzeroberfläche) ist m.E. weitestgehend selbsterklärend. Aber unzählige Details sind mir unklar. So brauchte ich z.B. längere Zeit, bis ich herausfand, dass das dreieckige Warnzeichen hinter einer gefahrenen Zeit eine unsaubere Fahrt kennzeichnet, was die Halb- und Vollmondsymbole bedeuten etc. Es kann doch nicht sein, dass das nirgends geschrieben steht. Hilfe habe ich im Programm keine gefunden. Wo kann man sich über solche Details näher informieren?
Vielen Dank im Voraus und LG Thomas
Bei Vollmond ist diese Fahrhilfe zu 100% Aktiviert
Bei Halbmond zu 50%
Ohne Mond deaktiviert.

War für mich selbsterklärend 🙈
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Für mich auch 🙊
 
T

Thomas Klarer

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
KuerbisGittter44
Besten Dank für die "Antworten"
Ihr seid halt clever. Bloss habt ihr beide leider zu meinen Beispielen und nicht zur eigentlichen Frage geschrieben ... Wo gibt es ausführliche Programm-Erklärungen in schriftlicher Art?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.569
Punkte für Reaktionen
7.630
Xbox Gamertag
I illmotion I
Besten Dank für die "Antworten"
Ihr seid halt clever. Bloss habt ihr beide leider zu meinen Beispielen und nicht zur eigentlichen Frage geschrieben ... Wo gibt es ausführliche Programm-Erklärungen in schriftlicher Art?
Das hat glaube nichts mit clever zu tun. Sind ehr logische Schlussfolgerungen.

Nirgends.
Gibt nur bedingt Sachen welche sich nicht selbst erklären.
 
T

Thomas Klarer

Threadstarter
Dabei seit
30.12.2020
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
KuerbisGittter44
Und genau um diese bedingten Sachen geht es.
Es liegt nun mal in meiner Art, dass ich möglichst ALLES verstehen möchte.
Zudem finde ich es von einem Programm unzumutbar, wenn ich mir die Erklärungen aus den Fingern saugen muss.
Bei allem Spieltrieb und allem Verständnis: Es erklärt sich eben nicht alles von selbst und ich finde es eine Zumutung des Programm-Herstellers dass ich regelrecht als "Forscher und Entwickler" verdammt bin, um die Hintergründe zu erforschen. Das ich da nicht auf einsamer Flur stehe, zeigt sich dadurch, dass mehr als geschätzte (50%) aller Beiträge in diesem Forum genau diese "bedingten Sachen" betreffen. Da würde ich mich als Hersteller der Software -so gut sie auch von der Performance und dem Design her sein mag - aber mal ganz, ganz grob schämen und so schnell es geht, nochmals über die Bücher gehen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Zur Not hilft halt das Internet. Foren so wie hier oder das allmächtige Google halt :)
 
Thema:

Symbole? Funktionen?

Symbole? Funktionen? - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 - Symbole

    Forza Horizon 5 - Symbole: Hallo, ich habe eine Frage neben manchen Rennen gibt es solch ein grünes Symbol mit einem Reagenzglas, was bedeutet dies ? zudem gibt es ja auch...
  • Unscharfe „Kanten“ bei kleineren Schriften/Symbolen

    Unscharfe „Kanten“ bei kleineren Schriften/Symbolen: Hey Leute, Habe kein passendes Thema gefunden dass mein Problem beschreibt. Ich habe meine Series X gestern angeschlossen und CoD Vanguard und...
  • Forza Horizon 3 fast alle Event Symbole von der Map verschwunden

    Forza Horizon 3 fast alle Event Symbole von der Map verschwunden: Hallo, ich hatte vorhin einen kurzen Internet-Ausfall, da sind fast alle Event Symbole von der Map verschwunden. Ich dachte OK, die tauchen dann...
  • Symbol im Tile

    Symbol im Tile: Nabend... Eine Frage, ich habe im Forza 5- und im Halo Channel-Tile ein Controllersymbol. Was bedeutet das?? THX :)
  • Fiat 500 Abarth und Frage zu Symbol

    Fiat 500 Abarth und Frage zu Symbol: Ja, ich schon wieder... :) Wo bekomme ich den Fiat 500 Abarth her??? Kaufen kann man den nicht und als Geschenk wohl auch nicht. Ein Kollege...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 - Symbole

      Forza Horizon 5 - Symbole: Hallo, ich habe eine Frage neben manchen Rennen gibt es solch ein grünes Symbol mit einem Reagenzglas, was bedeutet dies ? zudem gibt es ja auch...
    • Unscharfe „Kanten“ bei kleineren Schriften/Symbolen

      Unscharfe „Kanten“ bei kleineren Schriften/Symbolen: Hey Leute, Habe kein passendes Thema gefunden dass mein Problem beschreibt. Ich habe meine Series X gestern angeschlossen und CoD Vanguard und...
    • Forza Horizon 3 fast alle Event Symbole von der Map verschwunden

      Forza Horizon 3 fast alle Event Symbole von der Map verschwunden: Hallo, ich hatte vorhin einen kurzen Internet-Ausfall, da sind fast alle Event Symbole von der Map verschwunden. Ich dachte OK, die tauchen dann...
    • Symbol im Tile

      Symbol im Tile: Nabend... Eine Frage, ich habe im Forza 5- und im Halo Channel-Tile ein Controllersymbol. Was bedeutet das?? THX :)
    • Fiat 500 Abarth und Frage zu Symbol

      Fiat 500 Abarth und Frage zu Symbol: Ja, ich schon wieder... :) Wo bekomme ich den Fiat 500 Abarth her??? Kaufen kann man den nicht und als Geschenk wohl auch nicht. Ein Kollege...

    Sucheingaben

    alle zeichen forza horizon 4

    Oben