Switch neben Japan auch in den USA die schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten

Diskutiere Switch neben Japan auch in den USA die schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Neben Japan hat die Switch einen weiteren historischen Meilenstein erreicht. Mit 4,8 Millionen verkauften Exemplaren in 10 Monaten (März bis...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Neben Japan hat die Switch einen weiteren historischen Meilenstein erreicht.

Mit 4,8 Millionen verkauften Exemplaren in 10 Monaten (März bis Dezember) hat sie nun auch die Wii eingeholt die sich etwas mehr als 4 Millionen Einheiten im gleichen Zeitraum absetzen konnte und der bisherige Rekordhalter war.

Nicht außer acht lassen sollte man hier den Fakt das die Switch sowohl in Amerika als auch in Japan restlos ausverkauft war und Nintendo die Nachfrage ziemlich lange nicht decken konnte.

Nintendo Switch: Ist die schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten in den USA - 4Players.de

In Zeiten von 4K, HDR, Upgradekonsolen, Lootboxen und Co. finde ich ist das schon bemerkenswert!

Schauen wir mal was 2018 bringen wird!
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Verdient! N liefert zurzeit und werden mit guten VKZ belohnt
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich gönne nintendo den bisherigen erfolg. ich hoffe, es bleibt bei den guten absatzzahlen. bombastgrafik und power sind halt nicht alles.:(y):
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Gemessen an Heimkonsolen !!! Nicht wenn es um Handhelds geht ... und die Switch ist genauso ein Handheld

Gemessen mit jeweils DS und 3DS liegt sie zurück. Wollte das nur klarstellen weil der Titel so nicht stimmt.

Und Glückwunsch, trotz extremer Negativaspekte läuft das Ding wie geschmiert. Aber man kann auch Achtung vor etwas haben dem man selbst nicht zusagt. Und wie beim DS läuft die "schwächere" Hardware besser als man denken würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Gemessen an Heimkonsolen !!! Nicht wenn es um Handhelds geht ... und die Switch ist genauso ein Handheld

Gemessen mit jeweils DS und 3DS liegt sie zurück. Wollte das nur klarstellen weil der Titel so nicht stimmt.

Und Glückwunsch, trotz extremer Negativaspekte läuft das Ding wie geschmiert. Aber man kann auch Achtung vor etwas haben dem man selbst nicht zusagt. Und wie beim DS läuft die "schwächere" Hardware besser als man denken würde.
Is genau das was ich ja sage Hightech is halt nich immer auch gleich gleich ein selbstläufer... War ja damals bei der Wii die im Leistungsvergleich auch hinter der 360/ps3 war nich anders...
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
10.052
Punkte für Reaktionen
6.058
Nintendo hat hier die Not zur Tugend gemacht:
- stationären Konsolenmarkt aufgegeben, da die WiiU flopte
- einen starken Handheld auf dem Markt geworfen, der deutlich stärker als der Vorgänger ist
- Spiele für die WiiU zur Switch gebracht
- man kann den Handheld auch am Fernseher betreiben

Ob sich das Ganze am Ende auszahlt (bessere Verkaufszahlen als der 3DS), wird man sehen.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Warum wird hier immer mit dem 3ds verglichen... Der spricht doch nen ganz anderen Markt an!
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Schon wirklich erstaunlich, gute Software ist nunmal ein großes Argument.
Ich hoffe das gibt MS mal ein wenig zu denken.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Software ist mit Sicherheit ein Argument,allerdings ist diese nicht allein für den Erfolg der Switch verantwortlich. Das Konzept der Switch mit dem mobilen zocken kommt gut am Markt an.

Die WiiU hatte auch gute Software,verkaufte sich trotzdem eher schlecht.
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Software ist mit Sicherheit ein Argument,allerdings ist diese nicht allein für den Erfolg der Switch verantwortlich. Das Konzept der Switch mit dem mobilen zocken kommt gut am Markt an.

Die WiiU hatte auch gute Software,verkaufte sich trotzdem eher schlecht.
Bei der U kam das schlechte Marketing zum Start und das fehlen eines eigenen Zeldas dazu.
Viele wussten nicht was der unterschied zur Wii ist, warum man umsteigen sollte. Außerdem hatte man sich schnell mit den Publishern überwurfen. Bei der Switch sind wieder mehr dabei, Indies wurden rein gelassen.
 
RememberReach

RememberReach

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
1.432
Punkte für Reaktionen
726
Xbox Gamertag
andiosterfeld
Warum wird hier immer mit dem 3ds verglichen... Der spricht doch nen ganz anderen Markt an!
Weil es beides (auch die Switch) Handhelds sind. Und es gibt schon länger das Gerücht dass Nintendo die 3DS bzw. aktuell die New3DS Reihe einstellen wird und mit der Plattform Switch alleine weitermacht. Dabei wurde immer mal eine sogenannte Switch Mini erwähnt die dann gezielt diesen Markt übernehmen soll. (Aber alles nur Gerüchte. Klingt für mich aber plausibel)
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Switch: Nintendo rechnet mit 37 Millionen verkauften Konsolen bis April 2019 • Eurogamer.de

Könnte diese gen noch die Xbox One überholen.
Wenn sie weiter fleißig exklusiv Titel liefern schaffen sie das noch. Respekt!
Glaube eher nicht das es an den Exklusivtiteln liegt. Die Wii U hatte davon auch mehr als genug. Die Konsole ansich hat einfach nen Nerv getroffen. Will man jetzt wirklich 37 Millionen Einheiten verkaufen heißt es nen breit gefächertes Spieleangebot zu haben (GTA5, weitere EA Titel usw.) und vor allem nen gescheiten Onlineservice! Von zweiterem hängt meiner Meinung nach vor allem was die Zukunft angeht viel ab.

Ist manchmal auch gut wenn so ein großer Konzern "auf die Schnautze" fliegt, dann wird sich wieder mehr Mühe gegeben XD
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Glaube eher nicht das es an den Exklusivtiteln liegt. Die Wii U hatte davon auch mehr als genug. Die Konsole ansich hat einfach nen Nerv getroffen. Will man jetzt wirklich 37 Millionen Einheiten verkaufen heißt es nen breit gefächertes Spieleangebot zu haben (GTA5, weitere EA Titel usw.) und vor allem nen gescheiten Onlineservice! Von zweiterem hängt meiner Meinung nach vor allem was die Zukunft angeht viel ab.

Ist manchmal auch gut wenn so ein großer Konzern "auf die Schnautze" fliegt, dann wird sich wieder mehr Mühe gegeben XD
Das Schein zyklisch zu werden bei big N.
Da gibt es einige parallelen zwischen Cube-->Wii und U-->Switch.

Cube und U beides gute Konsolen mit guten Nintendo spielen aber an der Kasse eher n Flop. Das versprochene Zelda gegen Ende der Gen was den Verkauf ankurbeln sollte war gleichzeitig der Release Titel für die neue Gen.
Die neue Gen (Wii/Switch) war dann wieder erfolgreich
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hast schon recht Parallelen kann man schon ziehen, wobei man auch sagen muss das das noch ne ganz andere Zeit war. Der Gamecube hatte keinen weltweiten Launch (kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen), erschien gleichzeitig mit der Ur-Xbox, die PS2 war bereits seit nem Jahr draußen und hat eingeschlagen wie ne Bombe.

Bei der Wii U hatte man versucht aus der "Kinder"Konsole Wii recht simpel was für Erwachsene zu machen, in ner Zeit wo (im Gegensatz zu jetzt wie es den anschein hat) Grafikpower und Performance einen riesen Kaufarkugment waren und vor allem PR in Social Media und im Internet im allgemeinen unumgänglich waren.

Hätte man einfach auf mehr Leistung, ein etwas offeneres System und nen guten Onlineservice gesetzt wäre auch die Wii U (die ich dann wohl eher Wii Pro genannt hätte) zumindest ordentliche Verkaufszahlen erzielt.

Naja aber das sind alles Mutmaßungen. Mich freut es einfach dass Nintendo mit Ihrem innovativen und unkonventionellen Weg ohne 4K (oftmals sogar ohne 1080P!!!) ohne HDR, ohne bzw. spärlichem Onlineservice und dazu noch von vielen Skeptikern zu hoch angesiedelten Preis so nen Start hinlegen konnten.
 
Zuletzt bearbeitet:
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Hast schon recht Parallelen kann man schon ziehen, wobei man auch sagen muss das das noch ne ganz andere Zeit war. Der Gamecube hatte keinen weltweiten Launch (kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen), erschien gleichzeitig mit der Ur-Xbox, die PS2 war bereits seit nem Jahr draußen und hat eingeschlagen wie ne Bombe.

Bei der Wii U hatte man versucht aus der "Kinder"Konsole Wii recht simpel was für Erwachsene zu machen, in ner Zeit wo (im Gegensatz zu jetzt wie es den anschein hat) Grafikpower und Performance einen riesen Kaufarkugment waren und vor allem PR in Social Media und im Internet im allgemeinen unumgänglich waren.

Hätte man einfach auf mehr Leistung, ein etwas offeneres System und nen guten Onlineservice gesetzt wäre auch die Wii U (die ich dann wohl eher Wii Pro genannt hätte) zumindest ordentliche Verkaufszahlen erzielt.

Naja aber das sind alles Mutmaßungen. Mich freut es einfach dass Nintendo mit Ihrem innovativen und unkonventionellen Weg ohne 4K (oftmals sogar ohne 1080P!!!) ohne HDR, ohne bzw. spärlichem Onlineservice und dazu noch von vielen Skeptikern zu hoch angesiedelten Preis so nen Start hinlegen konnten.
Tja, damals gab es auch noch regio Lock und PAL/NTSC sowie 50/60hz ...
Da war alles noch n bissl anders, sicherlich.
Einer der Gründe weshalb die U nicht leistungsfähiger war ist sicher das Tablet, aber vor allem das sie auf die gleiche Architektur wie Cube und Switch setzte.
PS4 ist auch schon länger draußen und erfolgreich, doch die Switch besticht dennoch.
Ich bin keine Grafikhure, aber Zelda in 4k und HDR und ich würde sterben [emoji16]

edit: ein großer Rückschlag für Nintendo war damals die Xbox, die hat Nintendo den Markt in Amiland abgegraben
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
PS4 ist auch schon länger draußen und erfolgreich, doch die Switch besticht dennoch.
Ich bin keine Grafikhure, aber Zelda in 4k und HDR und ich würde sterben [emoji16]

edit: ein großer Rückschlag für Nintendo war damals die Xbox, die hat Nintendo den Markt in Amiland abgegraben
Der Vergleich mit der PS4 stimmt natürlich auch, aber :(giggle): man merkt halt einfach das der Markt gesättigt ist und auf was neues wartet und das worauf er gewartet hat war wohl weniger 4K, HDR oder VR das dich ans Wohnzimmer bindet sondern was kleines schnuckliges das du überall mit hinnehmen kannst.

Aber geb dir recht Zelda in 4K (wobei mir Xenoblade Chronicles viel besser gefallen würde) wäre echt der shit. Aber soll ich dir was tolles sagen... Nintendo kann das immer noch machen und somit noch einen oben drauf setzen ;)

Erst vor ein paar Tagen hab ich mich mit nem Kollegen unterhalten. Es ging um TV's. Haben beide beratschlagt was man denn grad so kaufen sollte. Er meinte dann irgendwann (muss dazu sagen er arbeitet beim Mediamarkt), dass er die Leute beneidet die sich mit der ganzen Materie (also jetzt auf TV's bezogen) gar nicht auseinander setzen sondern einfach in den Laden gehen um sich was schönes neues zu kaufen und voll happy sind ohne vorher Stunden, Wochen oder sogar Monate zu überlegen ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist zu kaufen, was denn was taugt und was nicht und ob es denn besser ist als das was andere haben.

So ähnlich ging es mir 2017 auch mit der Switch. Mir war egal ob ich dafür ein riesen Batzen Geld hingeblättert hab, dass die Switch kein 4K kann und auch das der Akku nicht lange hält und der Bildschirm schlechter ist als von nem billigen Android Tablet. Ich hatte einfach wirklich jeden Tag und wenn es auch nur ne halbe Stunde war nen heiden Spaß mit dem Teil und so sollte es doch eigentlich auch sein!
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Der Vergleich mit der PS4 stimmt natürlich auch, aber :(giggle): man merkt halt einfach das der Markt gesättigt ist und auf was neues wartet und das worauf er gewartet hat war wohl weniger 4K, HDR oder VR das dich ans Wohnzimmer bindet sondern was kleines schnuckliges das du überall mit hinnehmen kannst.

Aber geb dir recht Zelda in 4K (wobei mir Xenoblade Chronicles viel besser gefallen würde) wäre echt der shit. Aber soll ich dir was tolles sagen... Nintendo kann das immer noch machen und somit noch einen oben drauf setzen ;)

Erst vor ein paar Tagen hab ich mich mit nem Kollegen unterhalten. Es ging um TV's. Haben beide beratschlagt was man denn grad so kaufen sollte. Er meinte dann irgendwann (muss dazu sagen er arbeitet beim Mediamarkt), dass er die Leute beneidet die sich mit der ganzen Materie (also jetzt auf TV's bezogen) gar nicht auseinander setzen sondern einfach in den Laden gehen um sich was schönes neues zu kaufen und voll happy sind ohne vorher Stunden, Wochen oder sogar Monate zu überlegen ob es jetzt der richtige Zeitpunkt ist zu kaufen, was denn was taugt und was nicht und ob es denn besser ist als das was andere haben.

So ähnlich ging es mir 2017 auch mit der Switch. Mir war egal ob ich dafür ein riesen Batzen Geld hingeblättert hab, dass die Switch kein 4K kann und auch das der Akku nicht lange hält und der Bildschirm schlechter ist als von nem billigen Android Tablet. Ich hatte einfach wirklich jeden Tag und wenn es auch nur ne halbe Stunde war nen heiden Spaß mit dem Teil und so sollte es doch eigentlich auch sein!
So soll es sein, es soll Spaß bereiten [emoji106]
Und den Fehler, die Auflösung eines Tablets /Handy (statische Bilder) mit der einer Konsole (bewegte Bilder) zu Vergleichen, haben sie damals schon bei der Vita gemacht. Hatte auch bei der Vita nie das Gefühl das was pixelig war.
Gerade im portablen Modus ist die Grafik der Switch top
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
So soll es sein, es soll Spaß bereiten [emoji106]
Und den Fehler, die Auflösung eines Tablets /Handy (statische Bilder) mit der einer Konsole (bewegte Bilder) zu Vergleichen, haben sie damals schon bei der Vita gemacht. Hatte auch bei der Vita nie das Gefühl das was pixelig war.
Gerade im portablen Modus ist die Grafik der Switch top
Hab auch die Vita sehr gemocht genauso wie die PSP! Schade das die auf dem Markt so schlecht angenommen wurde!

Denke mal dadurch das Sony ja bestätigt hat das es kein weiteren Handheld mehr geben wird das Nintendo jetzt sein "neues eigenes Ding" gefunden hat! Ich sag mal für die nächsten beiden "Generationen" der Switch brauch man sich eigentlich nicht viel sorgen machen, gerade im Handheld bereich gibt es noch viel Luft nach oben was die Technik angeht.

Warten wir es mal ab....

Habe gerade folgenden Artikel der Forbes vom 12.12.2017 gelesen als die Switch die 10 Millionen Marke erreicht hatte. Ganz interessanten bzw. erstaunlichen Fakt hier finde ich folgendes:

And honestly, what Nintendo is doing with the Switch is even more impressive than Sony’s PS4 numbers, even if the timeline is similar, because last generation, Sony sold 80+ million PS3s. Nintendo sold 13.5 million Wii Us. Granted Nintendo is Nintendo and is capable of turning sewer water into wine, but even for them, that kind of turnaround is impressive.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Der Vergleich mit der PS4 stimmt natürlich auch, aber :(giggle): man merkt halt einfach das der Markt gesättigt ist und auf was neues wartet und das worauf er gewartet hat war wohl weniger 4K, HDR oder VR das dich ans Wohnzimmer bindet sondern was kleines schnuckliges das du überall mit hinnehmen kannst.
Die Switch hebt sich gut von der Konkurrenz ab. Das ist sicherlich auch ein Faktor für den Erfolg der Switch. Aber ich finde nicht das der Markt der anderen Konsolen gesättigt ist. Xbox und vorallem die PS4 verkaufen sich immer noch sehr gut, obwohl sie schon mehrere Jahre auf dem Markt sind.

Dazu muss ich mal sagen das ich es schwachsinnig finde XBox und PS4 immer nur auf 4K und HDR zu reduzieren. (Vorallem hier im Nintendo Thread ;) ) Als ob die nicht mehr zu bieten haben...Es gibt auch auf diesen Konsolen eine Menge gute Spiele die einfach Spaß machen [emoji3]
 
Thema:

Switch neben Japan auch in den USA die schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten

Switch neben Japan auch in den USA die schnellstverkaufte Konsole aller Zeiten - Ähnliche Themen

  • Nintendo Switch 2

    Nintendo Switch 2: Soll Q1 2025 kommen Sources: Nintendo Switch 2 will now launch in 2025 | VGC (videogameschronicle.com)
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Nintendo Switch Tausch gegen Xbox

    Nintendo Switch Tausch gegen Xbox: Hallo zusammen, Wprde gern meine zweite Switch loswerden. Hatte mir damals ne OLED Version geholt und wollte die eigentlich für meinen Junior...
  • PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch)

    PS5 Playstation Q-Lite (PS Handheld wie die Switch): Soll als Remote Play Gerät funktionieren, das wie der Handheld der Switch funktioniert. Muss mit der PS5 gekoppelt werden und kann dann überall...
  • Switch OLED Frage

    Switch OLED Frage: Huhu, ich bin etwas verunsichert, ob meine Switch OLED richtig funktioniert. Habe damit bisher sehr wenig gespielt, aber sie wird im Handheld...
  • Ähnliche Themen

    Oben