Surface Tastatur an Xbox Series X anschließen?

Diskutiere Surface Tastatur an Xbox Series X anschließen? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo kann ich diese Tastatur an der XBSX anschließen https://www.amazon.de/gp/product/B07VG6XHPH/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1...
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Die hat doch nur Bluetooth von usb dongle sehe ich da nichts.dann wird das nicht funktionieren.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Zuletzt bearbeitet:
sts2000

sts2000

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
482
Punkte für Reaktionen
261
Xbox Gamertag
affected
Genau ich benutze auch eine günstige Tastatur maus kombi mit usb dongle funktioniert einwandfrei.
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
ich hatte gedacht so bluetoot zeug funktioniert da auch. benötige die eigentlich nur wenn man sich bei spielen registrieren muss dann muss man mailadresse passwort etc eingeben und das dauert :D
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.120
Punkte für Reaktionen
5.872
Xbox Gamertag
baum2k
Die Xbox hat von Hause aus kein Bluetooth, also musst du, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, mit Donglen arbeiten, die meistens dabei liegen.

Oder du holst dir halt ne Tastatur für den Controller. Gibts ja auch. Zwar nix offizielles mehr von MS, aber die üblichen Chatpads auf Amazon funktionieren wohl alle. (Hörensagen, hab son Ding nicht)
 
Chupacabra83

Chupacabra83

Threadstarter
Dabei seit
14.08.2020
Beiträge
345
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
christophlang24
Die Xbox hat von Hause aus kein Bluetooth, also musst du, wie meine Vorredner schon geschrieben haben, mit Donglen arbeiten, die meistens dabei liegen.

Oder du holst dir halt ne Tastatur für den Controller. Gibts ja auch. Zwar nix offizielles mehr von MS, aber die üblichen Chatpads auf Amazon funktionieren wohl alle. (Hörensagen, hab son Ding nicht)
Danke blöde Frage wie funktionieren die Controller? Ist das nicht Bluetooth oder ist da Irrglaube
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.120
Punkte für Reaktionen
5.872
Xbox Gamertag
baum2k
An der Xbox direkt bzw. mit dem Wireless Stick nicht nein. Das ist Microsoft eigene Wireless-Lösung. Wie da die genauen technischen Hintergründe sind kA. Aber wenn man etwas googled findet man sicher nen Whitepaper dazu oder so.

Ist ähnlich wie Logitech oder Razer oder Corsair mit ihren Mäusen. Die funktionieren ja auch nicht via Bluetooth sondern die haben auch ihre eigene Wireless Technologie für extrem niedrigen Inputlag. Darum sind Wireless-Mäuse ja mittlerweile auch competativ nutzbar. Und so ähnlich verhält es sich bei den Controllern von MS an der Xbox. Bei der Series haben sie die Technik ja noch weiter verbessert, für einen noch niedrigeren Inputlag. So niedrige Werte sind (bisher) mit Bluetooth nicht möglich.
 
Thema:

Surface Tastatur an Xbox Series X anschließen?

Surface Tastatur an Xbox Series X anschließen? - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Win 10 + Surface Pro 4 + Xbox One Streaming

    Win 10 + Surface Pro 4 + Xbox One Streaming: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen ein neues Surface Pro 4 (I7 + 256GB + 16GB RAM) Jetzt wollte ich das Streaming testen. Ich habe in der Xbox...
  • Surface Phone / x86 Phone

    Surface Phone / x86 Phone: Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren Windows Phone User. Angefangen hatte ich mit dem 1320. Mittlerweile besitze ich das 640 XL. Ich bin sehr zufrieden...
  • Surface pro Netzteil Tauschen - Kostenlos für alle Geräte vor 07.2015 gekauft

    Surface pro Netzteil Tauschen - Kostenlos für alle Geräte vor 07.2015 gekauft: Da es hier ja einige Surface Besitzer gibt könnte das für den ein oder anderen Interessant sein. Es kam bei einigen wenigen Netzteil der Surface...
  • Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor)

    Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor): Hi, wollte mir das SP4 in der Lüfterlosen Variante zulegen. Gedacht war es zum mitschreiben in der Uni (also eher in Skripten rumschmieren :D )...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Win 10 + Surface Pro 4 + Xbox One Streaming

      Win 10 + Surface Pro 4 + Xbox One Streaming: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen ein neues Surface Pro 4 (I7 + 256GB + 16GB RAM) Jetzt wollte ich das Streaming testen. Ich habe in der Xbox...
    • Surface Phone / x86 Phone

      Surface Phone / x86 Phone: Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren Windows Phone User. Angefangen hatte ich mit dem 1320. Mittlerweile besitze ich das 640 XL. Ich bin sehr zufrieden...
    • Surface pro Netzteil Tauschen - Kostenlos für alle Geräte vor 07.2015 gekauft

      Surface pro Netzteil Tauschen - Kostenlos für alle Geräte vor 07.2015 gekauft: Da es hier ja einige Surface Besitzer gibt könnte das für den ein oder anderen Interessant sein. Es kam bei einigen wenigen Netzteil der Surface...
    • Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor)

      Fragen zum Surface Pro 4 (M3-Prozessor): Hi, wollte mir das SP4 in der Lüfterlosen Variante zulegen. Gedacht war es zum mitschreiben in der Uni (also eher in Skripten rumschmieren :D )...
    Oben