Surface RT

Diskutiere Surface RT im Windows Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Leute, und einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch. Da ich für die Schule immer öfters Ein PC/Laptop brauche und brauchen werde...
H4ppySoul

H4ppySoul

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
H4ppysoul
Hallo Leute, und einen wunderschönen guten Morgen wünsche ich euch. Da ich für die Schule immer öfters Ein PC/Laptop brauche und brauchen werde, habe ich mich dazu entschlossen Nach soetwas bzw. Einer Alternative umzusehen. Diese lautet Windows Tablet, I.onik Hat leider nur 8 Zoll und viele Mängel. Surface 2 und 3 (pro) sind mir preislich viel zu heftig.
Ein Surface RT gibt's für 150,- was für mein Geldbeutel durchaus machbar ist, jetzt meine Frage habt ihr Erfahrungen damit?
Ist hauptsächlich für PowerPoint und Word gedacht.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Power Point und Word dürfte vollwertig funktionieren, alles andere was keine APP ist, kannst du nicht auf diesem Tablet installieren. Spiele und Programme die also nich im Windows App Store sind: gehen nicht. Das ist nen großer negativ Punkt...

Tablets mit Betriebssystem: Windows 8.1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland Da gibt es einige mit vollwertigem Windows wenn dir das wichtiger ist. Kannst ja noch deine Suchparameter weiter einstellen, habe aber Windows 8.1 schonmal vorgegeben.
 
F

Fischbrezel

Guest
Ich habe mal die Parameter von KamiKateR 1990 etwas erweitert (Ab 10", weil 8" für dich ja zu klein ist wie ich aus deinem Text entnehmen konnte)

Also um es so günstig wie möglich zu halten, würde ich das hier nehmen, da eine Tastatur dabei ist und der Hersteller in diesem Gebiet ziemlich gut ist.

ASUS Transformer Book T100TAF-DK001B 32GB (90NB06N1-M00610) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die Surface RT würde ich an deiner Steller nur dann nehmen wenn du wirklich nur Office verwenden willst.
 
umsonst

umsonst

Dabei seit
26.06.2013
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
367
Xbox Gamertag
nicht umsonst
Ich habs daheim und kann sagen, dass das Windows RT für den reinen Gebrauch als Gerät zum Surfen und für Büroanwendungen (Word, Excel usw.) top ist.

ABER: es gibt (leider) nur sehr wenige Apps, die man darauf installieren kann, da WinRT auf einem ARM-Prozessor-System aufbaut und daher keine "normalen" Programme installiert werden können.

Office 2013 ist übrigens im Lieferumfang mit dabei. Da kannst gleich richtig loslegen. Evtl. noch die Tastatur dazu, wobei diese gleichzeitig auch als Schutzhülle für den Screen funktioniert.
 
H4ppySoul

H4ppySoul

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
H4ppysoul
Gehen die normalen apps aus dem Windows store also den vom Windows Phone?
Wenn ja ist saß völlig okay.

Danke für die Alternativen, und suchen für mich :)
Gucke es mir später in ruhe an
 
Khazmadu

Khazmadu

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
2.497
Punkte für Reaktionen
511
Das Chromebook wäre das vielleicht auch noch eine interessante alternative für dich.
gibt es ab 250€. Allerdings kannst du da Office wahrscheinlich nur nutzen mit aktiver Internet Verbindung. Dafür kannst du da Google Docs offline nutzen.
 
H4ppySoul

H4ppySoul

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
H4ppysoul
@Fischbrezel
Vielen Dank, Habs mir angeschaut und ist echt interessant. Das es sogar günstiger ist als das Surface Begrüße ich sehr.

@Khazmadu

Der Preis,und die Tatsache das ich ohne Internetverbindung kein Office nutzen kann ist ein Genickbruch, und Die Google Docs bringen mir nix. Aber danke für denn Vorschlag.
 
G

Gorgonzola

Dabei seit
20.10.2013
Beiträge
313
Punkte für Reaktionen
67
Bei Surface RT sollte man erwähnen: Windows RT ist so gut wie Tod und wird IMHO von MS auch soweit nicht weiter verfolgt/gepushed.... :(
 
H4ppySoul

H4ppySoul

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
H4ppysoul
Ja ich weiß, aber für Aktuelle Modelle (nicht unbedingt Surface) fehlt mir das Geld, zumal ich mir erstmal ein neues Handy anschaffen muss.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Hm, wenn du noch warten kannst besorg dir Ende des Jahres ein Windows Phone. Das kann man dann auch als PC verwenden. Ich schau mal ob ich den link finde.
 
H4ppySoul

H4ppySoul

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
H4ppysoul
Ein Windows Phone kommt bald, sobald ich genug Geld habe ein 830 Lumia,
Will aber ein Handy und Tablet, da ich eigentlich ein Laptopp brauche sind 5 Zoll schlichtweg Ungenügend für aufwendige Office Arbeiten.

Aber vielen Dank für die Mühe, und anstrengenungen mir zuhelfen
 
F

Fischbrezel

Guest
Zum Thema 830. Wenn du noch etwas Geduld hast, dieses Jahr (Denke ich mal) kommen noch die neuen Lumias mit Win10. Eventuell ist auch was für dich dabei.
Ich selbst nutzte momentan noch mein Lumia 620 und warte auf das Lumia 940 bzw. das Lumia 940XL.
 
H4ppySoul

H4ppySoul

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
H4ppysoul
Hmm da ich so oder so Gebraucht kaufe
(4x neu gekauft bei Mediamarkt alles Defekt, sonst lebenlang gebraucht nie Probleme)
Wird es deswegen interessant weil durch die neuen Lumias viele ihre alten hergeben.
Habe es leider dringend da mein Jetziges Handy nurnoch spinnt.

Aber ich sag mal so im Wutausbruch heute mittag habe ich mein Xperia Z1 mit voller Wucht gegen die Wand geworfen, in der Wand ist ein 3Cm breites Loch das Handy hat keinen Schaden :D
 
F

Fischbrezel

Guest
Die Wutanfäll kommen davon, dass du ein Smartphone von Sony hast.
Hab auch das Xperia Z rumliegen, ich nutze es nicht mehr und überlege es gegen ein gebrauchtes Lumia 730 zu tauschen oder gegen ein 630...
 
FipS

FipS

Dabei seit
22.12.2014
Beiträge
559
Punkte für Reaktionen
254
Xbox Gamertag
fipsroqt09
Hmm da ich so oder so Gebraucht kaufe
(4x neu gekauft bei Mediamarkt alles Defekt, sonst lebenlang gebraucht nie Probleme)
Wird es deswegen interessant weil durch die neuen Lumias viele ihre alten hergeben.
Habe es leider dringend da mein Jetziges Handy nurnoch spinnt.

Aber ich sag mal so im Wutausbruch heute mittag habe ich mein Xperia Z1 mit voller Wucht gegen die Wand geworfen, in der Wand ist ein 3Cm breites Loch das Handy hat keinen Schaden :D
Das 830 kann ich ohne Bedenken empfehlen, meins waren neu ausm MM und alles läuft wie am ersten Tag :)
 
H4ppySoul

H4ppySoul

Threadstarter
Dabei seit
22.02.2015
Beiträge
300
Punkte für Reaktionen
40
Xbox Gamertag
H4ppysoul
Mediamarkt hab ich boykottiert, das lumia 830 dürfte bis Juli mein eigen sein.

Und dann Brauch ein Surface (o.ä.)
 
JackTequila88

JackTequila88

Dabei seit
15.09.2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
JackTequila88
Also meine Empfehlung wäre das trekstor wintron 10.1 3g pro kostet unter 200€ hat 10 zoll und das wichtigste Windows voll Version :D
 
Thema:

Surface RT

Surface RT - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Surface Tastatur an Xbox Series X anschließen?

    Surface Tastatur an Xbox Series X anschließen?: Hallo kann ich diese Tastatur an der XBSX anschließen https://www.amazon.de/gp/product/B07VG6XHPH/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1...
  • Win 10 + Surface Pro 4 + Xbox One Streaming

    Win 10 + Surface Pro 4 + Xbox One Streaming: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen ein neues Surface Pro 4 (I7 + 256GB + 16GB RAM) Jetzt wollte ich das Streaming testen. Ich habe in der Xbox...
  • Surface Phone / x86 Phone

    Surface Phone / x86 Phone: Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren Windows Phone User. Angefangen hatte ich mit dem 1320. Mittlerweile besitze ich das 640 XL. Ich bin sehr zufrieden...
  • Surface pro Netzteil Tauschen - Kostenlos für alle Geräte vor 07.2015 gekauft

    Surface pro Netzteil Tauschen - Kostenlos für alle Geräte vor 07.2015 gekauft: Da es hier ja einige Surface Besitzer gibt könnte das für den ein oder anderen Interessant sein. Es kam bei einigen wenigen Netzteil der Surface...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Surface Tastatur an Xbox Series X anschließen?

      Surface Tastatur an Xbox Series X anschließen?: Hallo kann ich diese Tastatur an der XBSX anschließen https://www.amazon.de/gp/product/B07VG6XHPH/ref=ppx_yo_dt_b_search_asin_title?ie=UTF8&th=1...
    • Win 10 + Surface Pro 4 + Xbox One Streaming

      Win 10 + Surface Pro 4 + Xbox One Streaming: Hallo Leute, ich habe seit 2 Wochen ein neues Surface Pro 4 (I7 + 256GB + 16GB RAM) Jetzt wollte ich das Streaming testen. Ich habe in der Xbox...
    • Surface Phone / x86 Phone

      Surface Phone / x86 Phone: Ich bin jetzt seit ca. 2 Jahren Windows Phone User. Angefangen hatte ich mit dem 1320. Mittlerweile besitze ich das 640 XL. Ich bin sehr zufrieden...
    • Surface pro Netzteil Tauschen - Kostenlos für alle Geräte vor 07.2015 gekauft

      Surface pro Netzteil Tauschen - Kostenlos für alle Geräte vor 07.2015 gekauft: Da es hier ja einige Surface Besitzer gibt könnte das für den ein oder anderen Interessant sein. Es kam bei einigen wenigen Netzteil der Surface...
    Oben