Super Mario Odyssey Postgame Tips/Tricks/Geheimnisse

Diskutiere Super Mario Odyssey Postgame Tips/Tricks/Geheimnisse im Nintendo Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Da SMO mit der Hauptquest ja eigentlich nur ein Tutorial ist und das Spiel erst im Postgame seine wahre Stärke zeigt dachte ich mir wir könnten...
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Da SMO mit der Hauptquest ja eigentlich nur ein Tutorial ist und das Spiel erst im Postgame seine wahre Stärke zeigt dachte ich mir wir könnten bestimmt nen Fred eben für diesen Teil des Spiels brauchen.

Wie es sich für Mario gehört ist Springen eines der Hauptmechaniken im Spiel. Hier eine kurze Anleitung wie man nen doppelten Cappy Sprung ausübt:

AktionTastenfolge
Springen (fast jede Sprungart sollte hier funktionierendrücke B
Wirf Cappidrücke Y
Hechtsprungdrücke ZL danach drücke und halte Y
Hutsprung(hier ist keine Aktion erforderlich) weiterhin Y gedrückt halten bis Mario erfolgreich von Cappy abgesprungen ist
Wirf Cappi (optional)drücke Y
Hechtsprungdrücke ZL danach drücke und halte Y

Mir ist auch noch aufgefallen, dass immer dann wenn man aufgefordert wird die Joy Con zu schütteln (um z.b. schneller zu klettern) dies auch durch drücken und halten des Y Knopes umgesetzt werden kann!
 
Zuletzt bearbeitet:
K

klIckX bT

Guest
Als ich gespielt habe, habe ich nicht herausgefunden wie man Cappy im Kreis wirft. Gibt es dazu ne Info oder geht das nur im Coop Modus?
 
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
Als ich gespielt habe, habe ich nicht herausgefunden wie man Cappy im Kreis wirft. Gibt es dazu ne Info oder geht das nur im Coop Modus?
Werfen und den Controller nach links und rechts schütteln
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Sorry atticus, der Sarkasmus ist mir so rausgerutscht <3
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
olawes

olawes

Dabei seit
22.08.2016
Beiträge
880
Punkte für Reaktionen
609
Xbox Gamertag
olabre
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Sorry atticus, der Sarkasmus ist mir so rausgerutscht <3
komisch das von dir jedes mal erstmal ein schlauer Spruch kommen muss... der dann nicht mal sonderlich witzig ist (zumindest für mich).

Aber gut so bist halt muss ich mit leben...

zurück zum Thema bitte!

Ich hätte ne Frage zur Hutwelt. Hier gibt es im Bereich wo die "Huthäuser" Stehen einen Mond weit oben über dem Haus das links vorne steht. Habe hier schon versucht als Frosch hinzukommen (auch indem ich mit dem Frosch springe und dann wieder zu Mario werde. Ich komme wegen nem Millimeter nicht ran... weiß jemand was ich falsch mache???

EDIT: hab es selbst rausgefunden: Wenn man ein Frosch ist und während des Springens die Joy Con schüttelt springt man höher (steht sogar dran wenn man ein Frosch ist) :facepalm:
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Könnt ihr schon den Hut in der Luft werfen und drauf springen? Hab das irgendwie noch nicht so richtig drauf. Man muss ja y gedrückt halten und mit a draufspringen. Irgendwie schaff ich das noch nicht richtig zu timen in der Luft.
Gibts hier irgendeinen Tipp?
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Könnt ihr schon den Hut in der Luft werfen und drauf springen? Hab das irgendwie noch nicht so richtig drauf. Man muss ja y gedrückt halten und mit a draufspringen. Irgendwie schaff ich das noch nicht richtig zu timen in der Luft.
Gibts hier irgendeinen Tipp?
Schau mal in den ersten Beitrag hier im Thread da hab ich das genau beschrieben ;)

Falls was unklar ist einfach melden erklär es auch gern nochmal... mittlerweile bekomm ich das eigenltich recht gut hin, wenn dann hapert es bei mir bei der Richtung wo ich hin will.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Wenn man auf das Cappy zuläuft funktioniert es ja auch wie oben beschrieben. Aber eben nicht in der Luft. Wenn ich losspringe und kurz vorher Y halte bekomme ich das einfach noch nicht hin. Ich kann heute Abend noch ein Video reinstellen wo einer das macht.
 
K

klIckX bT

Guest
Wenn man auf das Cappy zuläuft funktioniert es ja auch wie oben beschrieben. Aber eben nicht in der Luft. Wenn ich losspringe und kurz vorher Y halte bekomme ich das einfach noch nicht hin. Ich kann heute Abend noch ein Video reinstellen wo einer das macht.
Du meinst glaube ich den Speedrun.

Das was du meinst ist bei Sekunde 21, oder?

 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Ja genau den Sprung bekomme ich nicht hin. Aber es wäre teilweise supernützlich um Abzukürzen.
Ich meine, wie kann der in der Luft abspringen. Das funzt einfach nicht.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Steht oben aber hier nochmal:

Zuerst Springst du, dann Cappy werfen und taste noch etwas gedrückt halten damit Cappy auf der Stelle bleibt, danach schnell ZL Drücken und danach nochmal Y drücken damit mario einen Hechtsprung macht (auf Cappy zu) von Cappy aus springt mario dann nochmals ab... genau so wie es im video von Klick X gezeigt wird



Am Besten erstmal ein paar mal den Hechtsprung üben... dann den hechtsprung machen nachdem man gesprungen ist und dann den hechtsprung mit Cappy machen... zumindest hab ich es so geübt
 
Zuletzt bearbeitet:
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Sorry, dass hab ich oben wohl überlesen bzw. nicht gewusst, dass das damit gemeint war. Danke für die ausführliche Erklärung.
 
atticus_finch

atticus_finch

Threadstarter
Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Thema:

Super Mario Odyssey Postgame Tips/Tricks/Geheimnisse

Super Mario Odyssey Postgame Tips/Tricks/Geheimnisse - Ähnliche Themen

  • Super Mario Maker 2: Levelkreationen

    Super Mario Maker 2: Levelkreationen: Hey Leute , ich habe jetzt mein Level Project mit ca. 6 Stunden Beendet und möchte es euch gerne Präsentieren. Name: Master Challenge Level ID...
  • Super Mario Maker 2 - Allgemeiner Thread

    Super Mario Maker 2 - Allgemeiner Thread: Habe mir mal das aktuelle Video der Nintendo Direct zu Super Mario Maker 2 angeschaut. Krass wieviel man da machen kann. Ein neues Super Mario 2D...
  • Verkaufe Xbox Live Guthaben, Victor Vran und New Super Mario bros U. Deluxe

    Verkaufe Xbox Live Guthaben, Victor Vran und New Super Mario bros U. Deluxe: Xbox Guthaben 50€ verkaufe ich für 43€. Victor Vran für die Switch 30€ noch neu verpackt. Super Mario für die Switch 45€ noch neu verpackt. Beide...
  • Neuer Super Mario Film in der Mache

    Neuer Super Mario Film in der Mache: Die News ist zwar schon mehr als ne Woche alt jedoch hab ich hier noch nichts von gelesen. Wie der Hollywood Reporter berichtet scheint wohl bald...
  • Super Mario Odyssey - Alle Informationen zum kommenden Open-World-3D-Platformer!

    Super Mario Odyssey - Alle Informationen zum kommenden Open-World-3D-Platformer!: Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=wGQHQc_3ycE Erscheinungsdatum: 27.10.2017 Begib dich auf ein weltumspannendes Abenteuer...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/super-mario-odyssey-postgame-tips-tricks-geheimnisse.32190/

    ,

    hutsprung einzelspieler

    ,

    mario odyssey geheimnisse

    ,
    mario odyssee cappy weit werfen
    , super mario odyssey hut sprung einzelspieler, mario odyssey 2d modus weiter springen, super mario odyssey höher springen
    Oben