
Pancho
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Bildquelle: Microsoft
Traditionell arbeitete Entwickler Insomniac für Sony-Plattformen, der durchgeknallte Zombie-Shooter Sunset Overdrive soll dagegen exklusiv für Xbox One erscheinen. In einem Gespräch mit Game Revolution erklärte Insomniac-Gründer und -CEO Ted Price die Gründe hinter der Entscheidung - vor allem die Infrastruktur von Xbox Live spielen demnach für ihn eine große Rolle:
"Wir haben eine lange Geschichte und eine großartige Beziehung mit Sony und werden auch weiter eng mit ihnen zusammenarbeiten. Doch als Microsoft die Xbox One ankündigte, fühlten wir, dass die gebotenen Konsolen-Features und Xbox-Live prima zu Sunset Overdrive passen.
Zum Beispiel Chaos Squad - einer der Multiplayer-Modi - unterstützt acht Spieler, die zusammen eine offene Welt durchqueren und durcheinandergewürfelte Missionen annehmen. Das ist bestimmt kein einfach zu entwickelndes Feature. Doch Microsofts mächtige Unterstützung der Plattform und im Xbox-Live-Bereich waren von unschätzbarem Wert für uns."
Auch darüber hinaus habe man viel Unterstützung erhalten, welche Price in ein paar weiteren überschwänglichen PR-Phrasen lobt. Eine Xbox-Exklusivität für zukünftige Titel muss das aber nicht bedeuten:
"Wir sind immer noch ein unabhängiger Entwickler. Warum ich das erwähne? Erstens, weil viele Leute annehmen, dass wir Teil einer größeren Organisation sind - doch das war nie der Fall. Zweitens ist einer der Vorteile als Independent-Studio und dem Besitz eigener Marken, dass man sie für Plattformen entwickeln kann, welche für das Spiel am ehesten Sinn ergeben."
Quelle

Traditionell arbeitete Entwickler Insomniac für Sony-Plattformen, der durchgeknallte Zombie-Shooter Sunset Overdrive soll dagegen exklusiv für Xbox One erscheinen. In einem Gespräch mit Game Revolution erklärte Insomniac-Gründer und -CEO Ted Price die Gründe hinter der Entscheidung - vor allem die Infrastruktur von Xbox Live spielen demnach für ihn eine große Rolle:
"Wir haben eine lange Geschichte und eine großartige Beziehung mit Sony und werden auch weiter eng mit ihnen zusammenarbeiten. Doch als Microsoft die Xbox One ankündigte, fühlten wir, dass die gebotenen Konsolen-Features und Xbox-Live prima zu Sunset Overdrive passen.
Zum Beispiel Chaos Squad - einer der Multiplayer-Modi - unterstützt acht Spieler, die zusammen eine offene Welt durchqueren und durcheinandergewürfelte Missionen annehmen. Das ist bestimmt kein einfach zu entwickelndes Feature. Doch Microsofts mächtige Unterstützung der Plattform und im Xbox-Live-Bereich waren von unschätzbarem Wert für uns."
Auch darüber hinaus habe man viel Unterstützung erhalten, welche Price in ein paar weiteren überschwänglichen PR-Phrasen lobt. Eine Xbox-Exklusivität für zukünftige Titel muss das aber nicht bedeuten:
"Wir sind immer noch ein unabhängiger Entwickler. Warum ich das erwähne? Erstens, weil viele Leute annehmen, dass wir Teil einer größeren Organisation sind - doch das war nie der Fall. Zweitens ist einer der Vorteile als Independent-Studio und dem Besitz eigener Marken, dass man sie für Plattformen entwickeln kann, welche für das Spiel am ehesten Sinn ergeben."
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