Sunset Overdrive - Eure Meinung/Bewertung

Diskutiere Sunset Overdrive - Eure Meinung/Bewertung im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Hi Leute ich hab noch keinen Thread dazu gefunden, aber da das Spiel ja sehr gute Bewertungen auf den ganzen Spieleseiten bekam dachte ich ich...
larsoh

larsoh

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Hi Leute ich hab noch keinen Thread dazu gefunden, aber da das Spiel ja sehr gute Bewertungen auf den ganzen Spieleseiten bekam dachte ich ich frage euch mal, wie ihr das Game so findet und wieso das so ist.
Könnte dem ein oder anderen auch helfen die Entscheidung zu fällen sich eine One zu kaufen oder sogar das weiße Bundle!

Ich persönlich gebe dem Spiel 4.5/5 Punkten.
Day ganze liegt daran, dass das Setting sehr sehr gut gemacht ist im Zusammenspiel mit der Comicgrafik. Dazu muss man sagen, das Spiel spielt sich auf dem Boden wie ein normaler Zombieshooter a la dead rising. Aber hier kommt wieder etwas, was meiner Meinung nach noch nie gewesen ist (in dem setting): das Grinden und Bouncen, welche dem Spiel einfach mehr Fluss verleihen.
Der ein oder andere mag es nicht leiden oder findet es zu schwer, aber mit steigender Spielzeit gefällt es mir immer mehr und die Combos kommen von ganz alleine!

Ein weiteres Highlight ist für mich einfach die verwendete Sprache und deren Humor, hier ein großes Lob an Insomniac! Sie benutzen stetig Querverweise auf andere Spiele oder Serien, ein kleines Beispiel: "Yeah, Wissenschaft, B*tch" (Breaking Bad).
Oder Sachen wie dieser Dialog: NPC zum Spieler: "Du bist mein Held, man sollte einen Comic von dir machen, und dich dann in eine Videospielserie packen".
Man muss für dieses Spiel schon teilweise schwarzen Humor haben, aber ich glaub insgeheim steht jeder auf sowas! ;)

Was mir auch gefällt sind die abgedrehten Waffen wie etwa das Römische Licht (eine Art Maschinengewehr, welches Feuerwerk verschießt) oder die TNTeddy, eine Bazooka mit Teddymunition. Das sorgt schon für abgedrehte Action auf dem Bildschirm und macht mir sehr viel Laune.

Als letztes möchte ich noch den Chaosquad - Modus nennen, welcher mir als coop Modus gut gefällt, da man dort einfach gut Spaß mit Randomspielern oder Freunden haben kann und selbst bei 4 Spielern (so ist meine Erfahrung, mit mehreren Leuten habe ich noch nicht gleichzeitig gespielt) ruckelt gar nichts wenn volle Action auf der Glotze herrscht!

Die einzige Kritik die ich habe, ist dass teilweise die Vertonung etwas schlecht ist, aber so ist es ja leider immer bei uns Deutschen. Dafür gefällt mir aber die Synchronstimmte des Protagonisten (die, die in Filmen Jonah Hill hat).

Aber über dieses kleine Manko kann ich persönlich locker hinweg sehen und gebe wie schon oben geschrieben 4.5/5 Punkten.

Wie sieht es bei euch aus?
 
larsoh

larsoh

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Danke jetzt hast du mein Interesse geweckt
Sorry, aber es ist echt genial!

Ein Freund hatte mich überredet und im Forum wurden auch alle ganz heiß drauf :D dann hab ich mir twitch streams angeguckt und es gekauft weil ich echt begeistert war :)
 
AUT Ice

AUT Ice

Dabei seit
06.02.2014
Beiträge
339
Punkte für Reaktionen
150
Xbox Gamertag
AUT Ice
Sehe es wie Larsoh.

Nur würde ich 4 Punkte geben, da er bei mir kein Spiel findet im Chaosmodus.
 
I

Infamouse

Dabei seit
24.03.2014
Beiträge
322
Punkte für Reaktionen
66
Xbox Gamertag
Infamouse65
Mal ne frage hat jemand schon die vorbesteller waffen gefunden im spiel, habe bis jetzt nur das automatik gewehr, aber nicht die melee waffen, irgendwie finde ich die nicht
 
larsoh

larsoh

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Mal ne frage hat jemand schon die vorbesteller waffen gefunden im spiel, habe bis jetzt nur das automatik gewehr, aber nicht die melee waffen, irgendwie finde ich die nicht
Geh mal da hin wo du die Klamotten wechseln kannst :D dort man mann die Meleewaffen wechseln :)
 
Eberhofer

Eberhofer

Dabei seit
11.09.2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
8
Xbox Gamertag
Eberhofer71
Mir gefällt es sehr, sehr gut. Trift genau meinen Geschmack. Dem Vergleich mit Dead Rising kann ich nur zustimmen. Nur total abgedreht. Einige Herausforderungen finde ich nur etwas zu schwer. Das schiebe ich aber einfach mal auf mein Talent am Controller.
 
Hammerlore

Hammerlore

Dabei seit
06.11.2013
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
113
Xbox Gamertag
Hammerlore
Ich habe zwar bislang nur 1-2 Stunden ins Spiel schauen können, aber was ich gesehen habe gefällt mir schon sehr gut!
Lustiges und knallbuntes Setting - sehr gut!

Cool finde ich auch die Wiederbelebungssequenzen, die ja auch öfter mal an Filme/Serien erinnern. Z.B. die Terminator-artige Lichtkugel, die einen Teil des Bodens rausschneidet...
 
D

dany

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
94
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
daaanyyyy
Habe mir die ganze Zeit streams angeschaut und konnte dann nicht wiederstehen nach dem Download schnell mal ein Ründchen zu spielen.
Ich finde es jetzt schon Hammer, es macht unfassbar viel Spaß rum zu bouncen und durch die Welt zu grinden. Der Grafikstil ist Hammer und die Zwischensequenzen sehr witzig :)
 
X

xhellhoundx

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
185
Punkte für Reaktionen
53
Ich habe es jetzt ausführlich gezockt und würde bisher eine 87 vergeben... so ca :)

Ehrlich gesagt habe ich das Game nur gekauft weil ich so viel Guthaben hatte und game nachschub für den Urlaub brauchte. Das spiel hat mich in previews überhaupt nicht angesprochen.
Wurde aber super positiv überrascht!
Das ist so ein Spiel auf das man sich zunächst einlassen muss um Spaß zu haben.
Das Setting ist wirklich cool, die Details sind liebevoll gestaltet. Die Stadt ist sehr individuell gestaltet.
Ich finde die Herausforderungen sind wirklich hart (zumindest auf Gold) aber motivieren.
Da kam fast Ehrgeiz wie damals bei Tony Hawk auf.
Mag das Spiel und habe damit mehr Spaß als erwartet.

Ärgere mich immernoch über den Maniac Test.
Da hat sich wohl jemand nicht auf das Game einlassen wollen und zuviel ac gezockt. Denn sunset verlangt tatsächlich skill um nicht bei den Kämpfen im chaos zu versinken.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Bin auch angetan von dem Game bin aber noch skeptisch was die Langzeitmotivation angeht. Muss aber dazu noch sagen das ich noch nicht den Multiplayer getestet habe. Erst mal Story durch zocken.
 
larsoh

larsoh

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Mal sehen was der seasonpass bringt :D
 
OmerAbo

OmerAbo

Dabei seit
03.04.2014
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
19
Xbox Gamertag
OmerAbo
Eine Frage :D :
Ist die Karte(Welt) im Spiel riesig ? Ungefähr so groß wie bei GTA 5 oder um welten größer ?
Und einen Splitscreen Modus gibt es nicht oder ? Und gibt es eine große Auswahl was Waffen angeht ?

Bin so interessiert an dem Spiel daher die ganzen Fragen :D

Mfg.
 
larsoh

larsoh

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Eine Frage :D :
Ist die Karte(Welt) im Spiel riesig ? Ungefähr so groß wie bei GTA 5 oder um welten größer ?
Und einen Splitscreen Modus gibt es nicht oder ? Und gibt es eine große Auswahl was Waffen angeht ?

Bin so interessiert an dem Spiel daher die ganzen Fragen :D

Mfg.
Hab es bis jetzt noch nicht komplett freigespielt, kann aber nachher mal ungefähr zeigen wie groß das ist anhand von Fotos :D

Finde es sieht schon gut groß aus :)
 
ill skillz

ill skillz

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
315
Punkte für Reaktionen
103
Bei mir installiert es schon seit halb 9 :(
Also nicht im Xbox Menü sondern im Titelbildschirm steht installiere >.<
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Eine Frage :D :
Ist die Karte(Welt) im Spiel riesig ? Ungefähr so groß wie bei GTA 5 oder um welten größer ?
Und einen Splitscreen Modus gibt es nicht oder ? Und gibt es eine große Auswahl was Waffen angeht ?

Bin so interessiert an dem Spiel daher die ganzen Fragen :D

Mfg.
Die Welt ist sicherlich groß, aber wenn es größer als GTA 5 wäre, dann hätte man es wahrscheinlich beworben. Sunset Overdrive ist halt kein Standard-Open-World was GTA definiert hat, bei SO geht es nicht um die Größe der Map denke ich.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Na, nicht nur die Größe ist entscheidend, sondern auch der Umfang.
 
Grindelwald

Grindelwald

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
351
Punkte für Reaktionen
189
Xbox Gamertag
Waldstreicher
Na, nicht nur die Größe ist entscheidend, sondern auch der Umfang.
Und deswegen mache ich mir Sorgen bei Sunset Overdrive, da ich schon von Mittelerde abgeschreckt wurde: Nicht viel Umfang, hatte mich auf das Spiel aber so gefreut.
Nicht das ich bei SO wieder enttäuscht werde. Klar, Mittelerde ist ein gutes Spiel aber es sind halt nur um die 20 Hauptmissionen und viele dauern auch nicht wirklich lange. Die Nebenmission sind bei Mittelerde nur Level- und Gameplay-Recycling, keine neuen Gameplay-Elemente werden eingeführt, keine guten Dialoge und auch keine aussagekräftigen Hintergründe für die Taten.

Kann jemand mir mal sagen wie die Nebenmissionen in SO aufgebaut sind? Danke!
 
larsoh

larsoh

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Also bis jetzt habe ich nur 3 nebenmissionen getätigt:

1. Sammeln/Befreien von NPC-Gegenständen

Dort muss man halt zu bestimmten punkten gehen und wie der Name schon sagt Sachen besorgen.

2. Überbrückungsmissionen

Dort musst du durch bestimmte Checkpoints durchgrinden und Bouncen um besonders viele Punkte zu sammeln (für das Goldlevel).

3. Bucks Video Arena (oder so, komm nicht auf den richtigen Namen)

Hierbei muss man so viele Zombies wie möglich wegbashen um Punkte zu kriegen! Dabei gibt es extrapunkte wenn man dabei grinded oder ähnliches. Die Aufgaben gibt einem Buck vor. Das hat was von Tony hawk?, wo man durch Kombis möglichst viele Punkte erreichen musste.

Ich finde zwar, dass sie ein wenig monoton sind, aber dennoch Laune machen :D
 
Thema:

Sunset Overdrive - Eure Meinung/Bewertung

Sunset Overdrive - Eure Meinung/Bewertung - Ähnliche Themen

  • Verkaufe MS Original Headset in OVP mit Restgarantie, Xbox TV Tuner , Sunset Overdrive

    Verkaufe MS Original Headset in OVP mit Restgarantie, Xbox TV Tuner , Sunset Overdrive: Hallo biete o.g. Sachen an .fotos folgen noch. headset. 25 Euro inkl Versand tv Tuner 13 Euro inkl Versand 7 Euro sundset Overdrive inkl...
  • Sunset Overdrive 2: IP wird fortgeführt mit oder ohne MS

    Sunset Overdrive 2: IP wird fortgeführt mit oder ohne MS: Sunset Overdrive brachte 2014 frischen Wind in die Spielelandschaft der Xbox One. Für viele ist es die beste neue exklusive Xbox One IP überhaupt...
  • Sunset Overdrive 2: Insomniac Games bereit für Fortsetzung!

    Sunset Overdrive 2: Insomniac Games bereit für Fortsetzung!: Es liegt jetzt an Microsoft, ich hoffe sie schlagen zu und verlieren nicht noch eine exklusive ip...
  • Sunset Overdrive Chaos Kommando

    Sunset Overdrive Chaos Kommando: Hi, suche jemand nettes, der Lust hat mit mir den Modus "Chaos Kommando" in Sunset Overdrive zu spielen.
  • Tausche Tausche Halo 5 und Sunset Overdrive

    Tausche Tausche Halo 5 und Sunset Overdrive: Hi. Ich würde gerne folgende Spiele gegen andere Spiele tauschen. Halo 5 Sunset Overdrive Beides sind CD Versionen und haben keine Kratzer ect...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    sunset overdrive installation dauer

    ,

    sunset overdrive tauben mission

    ,

    sunset overdrive aussichtspunkte

    ,
    sunset overdrive download braucht zu lange forum
    , installationszeit sunset overdrive, Sunset Overdrive tauben grillen, sunset overdrive instalation dauert ewig, xbox one download dauert ewig, xbox one spiele installieren dauer, wie lange installiert sunset overdrive, wie lang dauert sunset overdrive, sunset overdrive installation geht nicht weiter , installationsdauer von wrc xbox one, sunset overdrive Zitat , sunset overdrive dauer, dauer sunset overdrive installation, xbox one spiel installation dauert lange, xbox one sunset overdrive installieren wie lange dauert das, brauche ich für das installieren von sunset overdrive eine internet verbinfung , Sunset overdrive day one edition wie bekomme ich die add ons, sunset overdrive lange installation , sunset klamotten wechsel, sunset overdrive xbox one installieren dauert ewig, sunset overdrive xbox obe lange installation, sunset overdrive tauben grillen mission
    Oben