Suck my Heckspoiler Bi**ch

Diskutiere Suck my Heckspoiler Bi**ch im Forza Motorsport Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Da ich trotz mehreren Forza 5+6 Tunigssetup videos auf YouTube nicht schlauer wurde und keine lust habe hinterherzufahren, nur weil ich...
A

achior

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Da ich trotz mehreren Forza 5+6 Tunigssetup videos auf YouTube nicht schlauer wurde und keine lust habe hinterherzufahren, nur weil ich schlechteres setup des auto habe, habe ich mir das Buch hier bestellt:

Fahrdynamik in Perfektion: Der Weg zum optimalen Fahrwerk-Setup


http://www.amazon.de/gp/product/3613032546?keywords=Fahrdynamik%20in%20perfektion&qid=1443035904&ref_=sr_1_1&sr=8-1


Mir ist klar dass ich jetzt nicht zum pro werde, aber wenigstens weis ich wenn ich voll abloose, dass es an meinen Fahrkünsten liegt und nicht am schlecht präpariertem Auto.

Gruß von dem (hoffentlich bald) Vorrausfahrenden;)
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
Der Titel ist irreführend!
 
007

007

Gesperrt
Dabei seit
22.09.2015
Beiträge
28
Punkte für Reaktionen
12
Xbox Gamertag
pn
Und wozu ist dieser Thread jetzt ?
Um uns wissen zu lassen das du dir ein Buch bestellt hast oder wie ? ^^
 
A

achior

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Der Titel ist irreführend!

warum? wenn mein Fahrwerk auf maximum getunt wird, sehen die meisten nur meinen Heckspoliler, fahren also hinterher.
Der Titel etwas provokativ gewählt aber irreführend?!
Welche Bilder hast du im Kopf wenn du es liest?

gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
A

achior

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Und wozu ist dieser Thread jetzt ?
Um uns wissen zu lassen das du dir ein Buch bestellt hast oder wie ? ^^
Da es immer zig anfragen zu tuning im Forza gibt, wollte ich auf das Buch, welches ich zufällig entdeckt habe, aufmerksam machen.
Es wird sicher den einen oder anderen interessieren.
gruß
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Die Frage ist ob man das aus dem Buch auch auf Forza übertragen kann?
 
A

achior

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Die Frage ist ob man das aus dem Buch auch auf Forza übertragen kann?
In dem Buch, so die Rezensionen, werden zusammenhänge erläutert und keine werte zum übernehmen angeboten, brauchbares wissen und keine zahlen Spielereien.
Auf YouTube gibt es videos welche zeigen, dass man in Forza 5,6, wenn man die zusammenhänge versteht, jedes auto wie auf schienen fahren lassen kann.
Das will ich auch machen können, alles andere (strecken Kenntnisse, padkontrole usw.) kann man üben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dann mal viel Erfolg!
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Gib mal Bescheid wenn du es geschafft hast deine Autos so zu tunen.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hast du 'n Android als Device?
 
A

Amokrider01

Dabei seit
23.05.2015
Beiträge
229
Punkte für Reaktionen
27
Meinst du mich?
 
Der Ambergauer

Der Ambergauer

Dabei seit
10.01.2014
Beiträge
1.104
Punkte für Reaktionen
689
Xbox Gamertag
Der Ambergauer
Nein, er meint den Themenstarter.
 
Der Creeple

Der Creeple

Dabei seit
25.05.2014
Beiträge
2.776
Punkte für Reaktionen
1.016
Xbox Gamertag
AwaKen CreeP
warum? wenn mein Fahrwerk auf maximum getunt wird, sehen die meisten nur meinen Heckspoliler, fahren also hinterher.
Der Titel etwas provokativ gewählt aber irreführend?!
Welche Bilder hast du im Kopf wenn du es liest?

gruß
Denkst du ich hab das ernst gemeint?
 
Wonderboii90

Wonderboii90

Dabei seit
19.09.2015
Beiträge
68
Punkte für Reaktionen
17
Xbox Gamertag
Wonderboii90
Gibt es denn eine Website/Blog mit brauchbaren Setups + Erklärungen?
 
B

bindermartin

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
bindermartin
Die Idee ist gut, nur hätte ich dafür nicht extra ein Buch gekauft. Wenn du googelst und auf ganz normalen Rennsportseiten recherchierst, findest du auch alle Infos zum Fahrzeug Setup.

Trotzdem, so bist du auf dem richtigen Weg. Wie man ein gutes Setup bekommt weiß ich. Ich bin gerade am experimentieren, wie man schneller ist, mit gutem Handling, Rennreifen usw. oder mit mehr Motorpower. (kommt natürlich auch auf die Strecke an)

Ich teste das aktuell mit der C-Klasse auf Prag und immer mit dem gleichen Rivalen.
So kann ich sehen, wie ich dem Rivalen näher bin, schneller oder mit besserem Handling.
Hab aber noch kein abschließendes Urteil.....

Hier ist ein Link mit einer brauchbaren Erklärung zum allgemeinen Setup.
Es wird erklärt was passiert, wenn man mehr/weniger Sturz fährt, Nachlauf Federn usw...
http://www.harm-racing-world.de/img/cms/PDF_Dateien/HARM_Setupbook.pdf
 
wolle1982

wolle1982

Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
683
Punkte für Reaktionen
232
Xbox Gamertag
XPG Wolle1982
Also ich finde den FM5 tuning calculator für das Grundsetup sehr gut. Die Basis ist top. Minimale Veränderungen von Strecke zu strecke und man fährt min unter den Top 50.
 
B

bindermartin

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
bindermartin
Ja, das Grundsetup mache ich auch damit. Was aber meist bleibt und das wird kein Tool 100% tig schaffen, ist unter- /übersteuern oder auch ein unwilliges Einlenkverhalten.

Wenn das Grundsetup fertig ist, geht es dann an die Feinheiten. Dafür geht man am besten auf eine Strecke, auf der man konstante Zeiten schafft und stellt sich die Bremsen ein und beseitigt eventuelles unter-/übersteuern usw.

In dem Setup Guide im oben verlinkten PDF steht was passiert wenn man zB.. den Sturz erhöht usw. Mit dem Tuningtool als Grundsetup und diesem PDF Setupguide weiß man im Prinzip genug um die Autos an seine Bedürfnisse anzupassen.

Am wichtigsten ist es nach Meiner Erfahrung, dass man über-/untersteuern beseitigt und die Bremsen nach eigenem Geschmack einstellt. Diese Dinge kosten am meisten Zeit.
 
A

achior

Threadstarter
Dabei seit
27.11.2013
Beiträge
842
Punkte für Reaktionen
524
Ich weiß, dass man im i-net alles findet, kostet aber zeit, da bezahle ich gerne die paar euros und habe alles parat. Es ist auch viel angenehmer (mMn) in einem Buch zu lesen als vom Bildschirm ab. Während ich am tunen und ausprobieren bin kann ich das Buch mal schnell in die hand nehmen und mal nachlesen, ohne im Wohnzimmer noch den laptop am laufen zu halten um aus dem inet abzulesen. Finde es so bequemer.

gruß
 
B

bindermartin

Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
32
Xbox Gamertag
bindermartin
Ich weiß, dass man im i-net alles findet, kostet aber zeit, da bezahle ich gerne die paar euros und habe alles parat. Es ist auch viel angenehmer (mMn) in einem Buch zu lesen als vom Bildschirm ab. Während ich am tunen und ausprobieren bin kann ich das Buch mal schnell in die hand nehmen und mal nachlesen, ohne im Wohnzimmer noch den laptop am laufen zu halten um aus dem inet abzulesen. Finde es so bequemer.

gruß
Da gebe ich dir zu 100 % Recht ! :(y):
 
Thema:

Suck my Heckspoiler Bi**ch

Suck my Heckspoiler Bi**ch - Ähnliche Themen

  • "Xbox All Access"-Programm in 12 Ländern, aber vorerst nicht in D-A-CH // neue Infos (offiziell)

    "Xbox All Access"-Programm in 12 Ländern, aber vorerst nicht in D-A-CH // neue Infos (offiziell): Das All-Inclusive-Paket "Xbox All Access" kommt zum Start der neuen Konsolengeneration in 12 Ländern, aber wohl vorerst nicht nach Deutschland...
  • Das neue Dashboard sucks

    Das neue Dashboard sucks: Hossa liebe Sportfreunde, ich habe manchmal das Gefühl, dass all die positiven Stimmen zum neuen fiesen Dashboard gekauft sind oder gibt es...
  • PS4 PS4 CH 12** B (1TB) für 319€

    PS4 PS4 CH 12** B (1TB) für 319€: Auf eBay wir zZt die neue PS4 Revision mit 1TB HDD für 319€ verkauft. Absoluter Schnapper! Sony Playstation 4 / PS4 - 1TB Ultimate Player Edition...
  • PS4 Sony - Entlassungen bei Sucker Punch

    PS4 Sony - Entlassungen bei Sucker Punch: In den zu Sony CE gehörenden Sucker Punch Productions (Infamous-Serie) ist es zu Entlassungen gekommen. Das hat Sony CEA bestätigt. Gründe für...
  • PS4 infamous: Second Son - Sucker Punch enttäuscht über veröffentlichte Videos

    PS4 infamous: Second Son - Sucker Punch enttäuscht über veröffentlichte Videos: Auf Facebook veröffentlichte Entwickler Sucker Punch eine Stellungnahme zu den nicht autorisierten und im Vorfeld veröffentlichten...
  • Ähnliche Themen

    Oben