Suche richtig gutes Gamer Headset für Xbox One

Diskutiere Suche richtig gutes Gamer Headset für Xbox One im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Astro A50? Turtle Beach? Tritton Warhead usw ;) Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Also da funktioniert auch der chat ohne Kabel zum Controller?
Falls ja ist das ganz ein neues Feature.
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Also da funktioniert auch der chat ohne Kabel zum Controller?
Falls ja ist das ganz ein neues Feature.
Ohm das weiß ich jetzt nicht 100%. Ich glaube die meisten verwenden nur das Chatkabel am Controller noch. Ich gucke mal nach

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ich verstehe nicht viel davon aber was mir so gesagt wurde braucht man leider fürn chat immer ein kabel zum controller :(
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Also hab nachgeschaut. Yup momentan wird halt immer noch ein Kabel benötigt. Vielleicht gibt es ja in ein paar Jahren eine neue Lösung. Aber ansich ist es nicht so schlimm, ist ja nur ein kleines Kabel vom Kopf zum Controller und mehr nicht ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Für mich leider schlimm, nem das Headset normal nicht ab wenn ich in die Küche und co gehe, aber nen Controller mitnehmen ist mir zuviel ^^

danke aber fürs schauen :)
 
PrinceCr0wn

PrinceCr0wn

Dabei seit
23.02.2014
Beiträge
849
Punkte für Reaktionen
226
Xbox Gamertag
DFG cRyptoYX
Als ob so ein Kabel jetzt der Weltuntergang ist. Dann nimmt man es halt ab, fertig.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Spooner

Spooner

Dabei seit
09.02.2014
Beiträge
846
Punkte für Reaktionen
412
Xbox Gamertag
LC SpOoNer
Für mich leider schlimm, nem das Headset normal nicht ab wenn ich in die Küche und co gehe, aber nen Controller mitnehmen ist mir zuviel ^^

danke aber fürs schauen :)
Denke, dass du dann noch ein wenig warten darfst. Wenn die komplett kabellosen Headsets dann da sind, wirst du auch tief in die Tasche greifen dürfen. Mich persönlich stört ein kleines Kabel nicht so arg.
Hauptsache es geht :p
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Bisschen basteln und es ist heute schon möglich

https://www.youtube.com/watch?v=zAbMHMb8XWE

wobei mich das Kabel vom Headset zum Controller nicht stören würde (kann s aber gut verstehen dass man es ohne Kabel will)
Frage ist halt immer der Sound - Leute die sich auskennen sagen alle das Wireless Müll ist

Und anderseits wenn man bisschen zocken will und selten nutzt ... dafür wird s denke ich alle mal reichen ... und bequemer unkomplizierter ... ist es natürlich

tendiere aktuell wieder stärker zu der Stereovariante einfach kabel in den Controller und gut is ...

Wrd auf jeden Fall noch bisschen warten (obwohl ich eigentlich unbedingt eins will)

Es gehen ja schon wieder Gerüchte rum dass Surround nach Patch irgendwann damit auch mögich sein wird ... und dann würde ich mir in den Arsch beissen...

AHHHH schwierig
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Surround möglich mit was? Dem Adapter am Controller so niemals. So wie die One gebaut ist kann es nur drei Wege geben. Über spdif, über den Controller aber nur stereo oder aber das sie es mal schaffen ein funkheadset zu basteln was direkt von der one über wireless empfängt. Letzters ist noch nirgends zur sprache gekommen.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Auf dem Stand war /bin ich auch

Habe nur die letzten Tage mehrfach gelesen dass es wohl nachgereicht werden könnte - wie auch immer !?!?! Sei aber ein Software und kein Hardware Problem

Eins ist denke ich klar - die ganzen Headsets sind eigentlich Stereo Lautsprecher die über entsprechende Software ein Raumklang "simulieren" (es werden ja keine 5.1 6.1 7.1 etc Boxenkonfiguartionen bespielt)

D.h. der Ton wird so "verzerrt" (Töne kommen später,früher leiser, lauter länger kürzer ...gepitched etc etc) das aus 2 Boxen der Ton rauskommt

Warum soll das dann nicht über Klinke gehen. es kommen ja keine 5 Signale an sondern nur Links und Rechts (aber mit modifizeirten Ton)

Ob aus dem Controller dann Stereo kommt oder modifizeirtes Stereo dass auf 2 Boxen wie Surround klingen soll - dürfte doch genau das gleiche in Grün sein

(evtl muss man Controller-Adapter-externe Soundkarte- Headphone verkabeln aber gehen dürfte es doch eigentlich

Bin kein Fachmann hatte noch nie ein Headset und aktuell hat keiner ne Ahnung was kommen wird - glaub nicht mal MS,Turte Beach und wie sie alle heißen
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Auf dem Stand war /bin ich auch

Habe nur die letzten Tage mehrfach gelesen dass es wohl nachgereicht werden könnte - wie auch immer !?!?! Sei aber ein Software und kein Hardware Problem

Eins ist denke ich klar - die ganzen Headsets sind eigentlich Stereo Lautsprecher die über entsprechende Software ein Raumklang "simulieren" (es werden ja keine 5.1 6.1 7.1 etc Boxenkonfiguartionen bespielt)

D.h. der Ton wird so "verzerrt" (Töne kommen später,früher leiser, lauter länger kürzer ...gepitched etc etc) das aus 2 Boxen der Ton rauskommt

Warum soll das dann nicht über Klinke gehen. es kommen ja keine 5 Signale an sondern nur Links und Rechts (aber mit modifizeirten Ton)

Ob aus dem Controller dann Stereo kommt oder modifizeirtes Stereo dass auf 2 Boxen wie Surround klingen soll - dürfte doch genau das gleiche in Grün sein

(evtl muss man Controller-Adapter-externe Soundkarte- Headphone verkabeln aber gehen dürfte es doch eigentlich

Bin kein Fachmann hatte noch nie ein Headset und aktuell hat keiner ne Ahnung was kommen wird - glaub nicht mal MS,Turte Beach und wie sie alle heißen
Das ist nicht ganz richtig. Es wird zwar ein DD Transmitter benötigt, allerdings haben alle DD Headsets 5 oder mehr Lautsprecher die für jeweils Center, rear, Front, Sub usw sind. Aber wenn das Signal natürlich nicht vorhanden ist, sind es nur Stereo Kopfhörer.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
kann mir jemand was zu den HS von tritton sagen und welches eventuell mit dem adapter kompatibel ist?
schau mich gerade auf ebay bei gebrauchten HS um und die tritton sehen auch gar nicht verkehrt aus
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
Kann z.B. an meinenVerstärker anschliessen was ich will

ProLogic und Prologic 2 kann der aus jeder Quelle "berechnen" ist ja im Prinzip das gleiche aus Stereo - wird "Surround"

Die Grundsätzliche Frage die ich mir Stelle - lohnt es sich
Egal ob Astro Mixamp, TurtleBeach DSS2, oder Beyerdynamic 800€ Karte... wenn da irgendwas "hingerechnet" wird ... ist man nicht mit einem TOP Stereokopfhörer besser bedient?!?!

Ist das alles bloß Marketing und Hauptsach viel auf die Verpackung schreiben und alle rennen dem jetzt nach und dabei könnte man sich ohne den ganzen SchnickSchnack die dicksten Stereokopfhörer rauslassen und hätte viel mehr davon

SO Geil Beyerdynamic ist nur 35 Km von mir entfernt und habe noch einen 2ten Laden gefunden der fast alle Lautsprecher und Kofhörer anbietet

Seh schon ohne Probehören wird das eh nichts - wie will man sich von wildfremden über einen Post erklären lassen wie was klingt bzw .wie was zu klingen hat ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitmensch

Mitmensch

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
1.425
Punkte für Reaktionen
365
Xbox Gamertag
MitmenschNr3
Kann z.B. an meinenVerstärker anschliessen was ich will

ProLogic und Prologic 2 kann der aus jeder Quelle "berechnen" ist ja im Prinzip das gleiche aus Stereo - wird "Surround"

Die Grundsätzliche Frage die ich mir Stelle - lohnt es sich
Egal ob Astro Mixamp, TurtleBeach DSS2, oder Beyerdynamic 800€ Karte... wenn da irgendwas "hingerechnet" wird ... ist man nicht mit einem TOP Stereokopfhörer besser bedient?!?!

Ist das alles bloß Marketing und Hauptsach viel auf die Verpackung schreiben und alle rennen dem jetzt nach und dabei könnte man sich ohne den ganzen SchnickSchnack die dicksten Stereokopfhörer rauslassen und hätte viel mehr davon

SO Geil Beyerdynamic ist nur 35 Km von mir entfernt und habe noch einen 2ten Laden gefunden der fast alle Lautsprecher und Kofhörer anbietet

Seh schon ohne Probehören wird das eh nichts - wie will man sich von wildfremden über einen Post erklären wie was klingt bzw .wie was zu klingen hat ...
denke das man bei stereo HS eine bessere qualität bekommt als bei surroung HS der selben (+20€) preiskategorie.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
haben alle DD Headsets 5 oder mehr Lautsprecher
??? Also fast alles was ich bisher gefunden habe sind Stereo Kofhörer - gibt doch recht wenige die wirklich mehrere Lautsprecher verbaut haben oder täusche ich mich ?
 
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
??? Also fast alles was ich bisher gefunden habe sind Stereo Kofhörer - gibt doch recht wenige die wirklich mehrere Lautsprecher verbaut haben oder täusche ich mich ?
Musst mal genauer gucken :D meins das Tritton Pro+ hat mehrere. Kann gerne ein Bild nachher posten. Ansonsten glaub mir der Unterschied ist vorhanden. Aber Stereo hat selbst auch einen guten Sound, hier kann ich vom Klang sehr die Steelseries Kopfhörer empfehlen. DD ist nur was wenn man richtig in die Tasche greifen will aber auch weiß weshalb. Ansonsten langt ein Stereo allemal.

Edit: http://www.trittonaudio.com/de/prod/proplus.asp
Hier der Link von meinem Headset. Für die Leute die sichs anschauen wollen.
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Mit einem Stereo Headset kannst du kein Surround ausgeben. Unmöglich.... ganz einfach weil du auf dem Ohr nur ein Lautsprecher hast.
Bei einem richtigen Surround Headset hast du in der Muschel die auf dem Ohr sitzt vorne, in der mitte und hinten Lautsprecher sodas auch wirklich von allen Richtungen der Ton aufs Ohr treffen kann. So und nicht anders wird das Ohr ausgetrickst und der Effekt vom Räumlichen simuliert.

Der Nachteil... lauter kleine Lautsprecher die sich schwer tuhen ordentlich Bass zu erzeugen. Nachgeholfen wird da oft mit Vibrationsmotoren. Am Klang scheitert es oftmals auch. Daher halt ich persönlich auch nichts von den Teilen. Für nen guten Surround Kopfhörer reichen 200€ lange nicht.

Daher kommt mir nur Stereo ins Haus.

Edit
Muss mich verbessern. Für das geld kann man kein surround über stereo erzeugen

Edit
Muss mich nochmal verbessern.
Es gibt seit letzten jahr etwas, was ich noch nicht kannte.
Dolby headphone. Wenn das die one unterstützt könnt ihr wohl angeblich mit einem stereo headset bessere Ergebnisse erzielen, wie mit einem echten surround headset.
 
Zuletzt bearbeitet:
hardmika

hardmika

Dabei seit
29.01.2014
Beiträge
2.171
Punkte für Reaktionen
454
Xbox Gamertag
interakim
Ich persönlich brauche kein Kabelloses Headset um dann erst wieder ein Kabel fürn chat zu brauchen, ist und bleibt meine Meinung.

Da kann ich mir dann einen Kopfhörer nehmen.
 
G

GIGIU11

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
341
Punkte für Reaktionen
133
QUOTE]Bisschen basteln und es ist heute schon möglich

https://www.youtube.com/watch?v=zAbMHMb8XWE[/QUOTE]

Es gibt aktuell keine off. Lösung und es wurde auch keine angedeutet ... d.h. es könnte sehr bald was kommen oder aber auch erst in paar Jahren ...

Wir haben verstanden dass du kein Kabel willst- dann mußt du einfach noch warten ob und wann was passendes kommen wirdoder eben selbst Hand anlegen - aber jeden 2ten Post "ich will kein Kabel" wird so keine Lösung bringen
 
Thema:

Suche richtig gutes Gamer Headset für Xbox One

Suche richtig gutes Gamer Headset für Xbox One - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • seid auf der Suche nach einem Kanal über Gaming und Tech? dann seit ihr hier richtig

    seid auf der Suche nach einem Kanal über Gaming und Tech? dann seit ihr hier richtig: Hallo wir sind Ronny und Sascha die Gründer des Kanals Media Check. Wir sind noch ein sehr junger Kanal, doch unser Ziel ist es euch mit denn...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • seid auf der Suche nach einem Kanal über Gaming und Tech? dann seit ihr hier richtig

      seid auf der Suche nach einem Kanal über Gaming und Tech? dann seit ihr hier richtig: Hallo wir sind Ronny und Sascha die Gründer des Kanals Media Check. Wir sind noch ein sehr junger Kanal, doch unser Ziel ist es euch mit denn...

    Sucheingaben

    bestes xbox one headset

    ,

    bestes headset für xbox one

    ,

    welches headset für xbox one

    ,
    xbox one bestes headset
    , bestes gaming headset xbox one, tritton 720 xbox one kompatibel, gutes xbox one headset, headset für xbox one, gute headsets für xbox one, beste xbox one headset, tritton 720 auf xbox one, xbox one gutes headset, xbox one gaming headset vergleich, best gaming headset for xbox one, tritton 720 xbox one, xbox one tritton 720 , gutes gaming headset xbox one, gutes headset xbox one, bestes gaming headset für xbox one, die besten xbox one headsets, g35 xbox one, best xbox one headset, gaming headset für xbox one, g35 an xbox one, logitech g35 an xbox one
    Oben