[SUCHE] Monitor für Next-Gen (27 Zoll, 120-144Hz, WQHD)

Diskutiere [SUCHE] Monitor für Next-Gen (27 Zoll, 120-144Hz, WQHD) im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Moin zusammen, es ist ja wirklich grausam passende Hardware zu finden. Ich habe gestern mal wieder Lust gehabt am Schreibtisch, anstatt am Sofa...
Zecora

Zecora

Threadstarter
Dabei seit
11.04.2021
Beiträge
848
Punkte für Reaktionen
325
Xbox Gamertag
pentagon123
Moin zusammen,

es ist ja wirklich grausam passende Hardware zu finden. Ich habe gestern mal wieder Lust gehabt am Schreibtisch, anstatt am Sofa zu zocken und mir die Mühe gemacht meine Xbox SX hoch zu schleppen. Am Rechner habe ich bereits einen 27" WQHD Monitor mit 144Hz... leider scheinbar nicht mit dem richtigen HDMI-Anschluss... Die SX weigert sich auf 1440p über die 60Hz zu gehen und das ist ein wenig dämlich.

Nun wird es bestimmt bald soweit sein das einer meiner Monitore kaputt geht und getauscht werden muss. Ich suche also einen Monitor der bei 1440p auch brav seine 120Hz ausspuckt. Eventuell hole ich mir dazu irgendwann mal eine Xbox Series S für den Schreibtisch, so sind es doch meist Shooter die man lieber am Schreibtisch spielt.

Der Markt ist dezent unübersichtlich für mich :D Besser als beim Kumpel, der versucht nen Fernseher für die X zu kriegen...
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Habe mir erst vor kurzen den 27" MSI Optix MAG274QRFDE QD 165Hz gekauft für 499€,bin sehr zufrieden damit.Ist ein WQHD Monitor mit IPS Panel mit Konsolenmodus,heisst man kann auf der Xbox/PS in hochskalierten 4K-Auflösung zocken.HDR hat er auch,ist aber nicht mitn TV zu vergleichen,aber mir reicht es so,bei meinen Samsung Q90r brennt es mir eher die Augen raus in HDR 😁

Würde ich nur Konsole zocken wäre es wahrscheinlich eher ein 4K Monitor geworden,aber da ich auch mal gerne PC zocke und die 2070 Super zu schwach ist für 4k 60 fps,entschied ich mich wieder für einen 1440p Monitor,und den Konsolenmodus mit der hochskalierten 4K-Auflösung finde ich eine gute alternative.

Hätte auch nicht gedacht das ich mal lieber aufn Monitor zocke als aufn TV,finde es aufn Monitor angenehmer und nicht so anstrengend.


Ist aber allerdings so ziemlich Ausverkauft,bei Otto konnte ich noch einen ergattern.

 
Thema:

[SUCHE] Monitor für Next-Gen (27 Zoll, 120-144Hz, WQHD)

[SUCHE] Monitor für Next-Gen (27 Zoll, 120-144Hz, WQHD) - Ähnliche Themen

  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • Mein Chaos mit der Monitor Suche- guter Monitor gesucht

    Mein Chaos mit der Monitor Suche- guter Monitor gesucht: Moinsen, nachdem in diese, Beitrag: Monitor und Series s mein monitor Kauf in die Hose ging, bin ich jetzt total verzweifelt auf der Suche nach...
  • Suche 4k 21:9 Monitor mit USB-C

    Suche 4k 21:9 Monitor mit USB-C: hi. ich will mir einen neuen 4k/5k Monitor im Format 21:9 zulegen. Aber wenn es möglich ist mit USB-C Anschlüssen. Die Größe sollte vielleicht...
  • Suche guten UHD Monitor(Gaming XboxOneS)

    Suche guten UHD Monitor(Gaming XboxOneS): Hallo leute, ich suche für meine Xbox OneS einen guten UHD Monitor. Wollte schon vor ner Zeit von meinem lcd Fernsehen auf Monitor umsteigen und...
  • suche 27 zoll monitor !!!

    suche 27 zoll monitor !!!: Hey Leute wie oben geschrieben Suche ich ein 27 Zoll Monitor zum Spielen hauptsächlich cod ! Da es über mein iMac 27 late 2012 leider nicht geht...
  • Ähnliche Themen

    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • Mein Chaos mit der Monitor Suche- guter Monitor gesucht

      Mein Chaos mit der Monitor Suche- guter Monitor gesucht: Moinsen, nachdem in diese, Beitrag: Monitor und Series s mein monitor Kauf in die Hose ging, bin ich jetzt total verzweifelt auf der Suche nach...
    • Suche 4k 21:9 Monitor mit USB-C

      Suche 4k 21:9 Monitor mit USB-C: hi. ich will mir einen neuen 4k/5k Monitor im Format 21:9 zulegen. Aber wenn es möglich ist mit USB-C Anschlüssen. Die Größe sollte vielleicht...
    • Suche guten UHD Monitor(Gaming XboxOneS)

      Suche guten UHD Monitor(Gaming XboxOneS): Hallo leute, ich suche für meine Xbox OneS einen guten UHD Monitor. Wollte schon vor ner Zeit von meinem lcd Fernsehen auf Monitor umsteigen und...
    • suche 27 zoll monitor !!!

      suche 27 zoll monitor !!!: Hey Leute wie oben geschrieben Suche ich ein 27 Zoll Monitor zum Spielen hauptsächlich cod ! Da es über mein iMac 27 late 2012 leider nicht geht...
    Oben