Wie groß ist dein Raum? Welche Musik? Stereo? 5.1? Welche Medien willst du abspielen? (Cd, Platte usw) Wie kannst du die Anlage aufstellen? Sollen es Standlautsprecher sein oder können es auch größere Regaläutsprecher sein?
Unter 500 bekommst nichts wirklich gutes, diese ganzen Heimkinos kannst alle einschmelzen lassen und zu Plastik Taschen machen^^
Aber soweit du mir das oben beschrieben hast könnte ich dir mal folgendes empfehlen:
Lautsprecher:
nuBox 383 - Nubert-Kompaktlautsprecher
Davon kaufst du 2 Stück zu je 219 Euro
Verstärker:
Yamaha A-S201 HiFi Stereo Verstärker mit Phono Eingang und 140 Watt je Kanal schwarz: Amazon.de: Heimkino, TV & Video
Die Lautsprecher die ich dir oben gepostet habe, sind sehr Bassbetont. Ich weiß das da die ein Freund von mir hat. Aber Nubert ist generell in dem Preissegment einer der Besten wenn nicht sogar der Beste Erzeuger
Und bitte lass dir keine sündteuren Kabel oder Schalter bei einer 500 Euro Anlage andrehen. Das bringt nichts. Die die dabei sind bzw solltest du mehr benötigen, reichen die billigsten aus dem Baumarkt.
Das Set übertrifft zwar dein Limit, wäre aber eine gute Investition mit der du sehr lange Freude haben wirst. 300-400 Euro Plastikboxen Sets bringens nicht, auch wenn sie angeblich 10000000 Watt Leistung haben. Deswegen würde ich dir empfehlen lieber nen 100 darauf zu legen. Ist besser als 300-400 Euro zu verschwenden.
Wenn du noch Fragen hast oder Hilfe benötigst, dann bin ich für dich da