Suche games ähnlich wie Live is Strange oder Alan Wake

Diskutiere Suche games ähnlich wie Live is Strange oder Alan Wake im Xbox Spiele Allgemein Forum im Bereich Xbox One Spiele; Hallo zusammen, ich bin von der WiiU auf die Xbox One gewechselt. Die WiiU ist eine tolle Konsole für die Familie, aber möchte man abends mal...
A

arowaner

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich bin von der WiiU auf die Xbox One gewechselt. Die WiiU ist eine tolle Konsole für die Familie, aber möchte man abends mal alleine zocken, gibt es für die WiiU einfach keine guten Spiele - aus meiner Sicht.
Also habe ich mir eine XBox One zugelegt - nur für mich (vorerst) :), gehöre also eher zu den Gelegenheitsspielern.

Das Spiel Life is Strange hat mich sehr bewegt. Zwar sehe ich es eher aus väterlicher Sicht, aber es stellt meines Erachtens u.a. sehr gut dar, wie sich Derartige Videos, die im Internet verbreitet werden, auswirken können...
Manche Entscheidungen fallen echt schwer - prima. So bleibt man im Spiel.

Alan Wake finde ich auch sehr gut, sehr gruselig.
Ich mag Spiele bei denen man mitdenken und Rätsel lösen muss, die aber auch Spannend sind und einen mitnehmen.
Die Rätsel bei Life is Strange oder Alan Wake sind (leider) sehr schnell gelöst, aber bei beiden ist man sehr schnell im Spiel und beide sind auf IHre Art spannend, mystisch und aufregend.


Kennt jemand von Euch das Spiel "The 11th Hour?".
War damals eine Meisterleistung und man muss auch Dinge suchen und Rätsel lösen.
Ballerspiele mag ich eher nicht so, fand aber "Splinter Cell" auf der WiiU im Ghost Modus auch spannend.

Ich suche also Spiele für die XBox One, wie "Life ist Strange" oder "Alan Wake" bei denen einen Hauch von Splinter Cell vorhanden ist :) Muss aber nicht.
Grafisch muss es auch nicht perfekt sein, die Geschichte interessiert mich eher.

Was können die erfahrenen Spieler so einem wie mir empfehlen?
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.012
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Eine XBox 360 ^^
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Quantum break ist auch von remedy die alan wake erschaffen haben
 
Enigma

Enigma

Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
320
Xbox Gamertag
I AM IMM0RT4L
Sowas wie State of Decay eher nicht oder, mehr Adventure wie Silent Hill o.ä. nehme ich an
 
J

Jonny B. Good

Dabei seit
22.11.2015
Beiträge
1.229
Xbox Gamertag
BS Confidental
Versuch mal die Telltale Games und da insbesondere The Walking Dead. Das ist vielleicht eine Alternative. Life is strange ist schon ein Ausnahme-Game von der Machart her.
 
A

arowaner

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
8
Na wenn ich das so sehe, ist der Vorschlag von Teddybaer gar nicht so ohne...sind ja alles Xbox 360 Spiele...
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.012
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Naja, die hier Genannten gibt es auch für die X1. Wenn du mit der alten Grafik und der Lautstärke einer 360 kein Problem hast, ist die aber eine Überlegung Wert. Wahrscheinlich sogar noch eher eine PS3.
 
A

arowaner

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
8
ok, wenn es die auch für die X1 gibt...die habe ich ja nun schon.
 
A

arowaner

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
8
Quantum Break sieht interessant aus...und die anderen vorgeschlagenen Games auch, Vielen Dank dafür an alle. Gerne dürfen es aber immer weitere Anregungen sein :)
Ist ja vielleicht auch interessant für andere.
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.592
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Alan Wake American Nightmare wäre natürlich auch noch was ;)
 
graf von keks

graf von keks

Dabei seit
16.12.2014
Beiträge
1.147
Xbox Gamertag
graf von keks
Ich kann dir die telltale games empfehlen.
Sie sind wie comics aufgebaut und ziehen einen richtig in den bann.
Egal ob the walking dead oder the wolf among us.
The walking dead hat mir den emotionalsten moment gegeben den ich jeh bei einem videospiel hatte.
Baphomets fluch 5 wäre vielleicht auch noch etwas für dich.
Dann gäbe es noch vaillant hearts oder wie das heißt, das fand ich auch sehr nett.
 
Zuletzt bearbeitet:
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.271
Xbox Gamertag
Chief Spilli
hier sind ja schon einige tipps gekommen... ich weis ja nicht ob du dir irgendwann vielleicht noch ne PS4 anschaffst... aber dafür kann ich dir nur wärmstens firewatch empfehlen! des weiteren würde dir bestimmt auch heavy rain und Beyond: Two Souls (gibt's auch für die PS3) empfehlen... oder natürlich dann auch noch Fahrenheit... denke die Games könnten dein Geschmack noch treffen und wie oben bereits erwähnt die Telltale Games...
 
A

arowaner

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
8
Ich werde mir Deine Empfehlungen mal genauer ansehen, wobei eine PS4 derzeit nicht ins Haus steht.
Jetzt kommt eh der Sommer und ich werde mehr im Freibad und abends mit den Kids grillen, anstatt vor der Glotze zu hängen :)

Habe vorgestern Episode 3 von Life Is Strange gespielt und das Ende hat mich echt umgehauen.
Es gab in meinem Leben noch kein Spiel, welches mich so beschäftigt hat wie dieses.
Dabei würde ich das inzwischen nicht mehr als "Spiel" bezeichnen, eher als sozialkritisches Schauspiel bei dem man selbst mitwirkt. Egal, ob mal selbst noch Teenie ist, oder schon Papa, diese Themen lassen keinen kalt, der dessen Gefühlswelt nicht völlig abgestumpft ist.
Themen wie (Internet-)Mobbing und Sterbehilfe sind Topaktuell und völlig auf der Höhe unserer Zeit. Respekt an die Entwickler (Doku/Making of) die solche Themen spielerisch und dennoch realistisch so gut umsetzen.

Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, was anderes zu spielen. Nach LiS kommt nichts mehr :)


Nun wieder zurück zum Thema :)
 
C

CoLa

Dabei seit
01.12.2015
Beiträge
192
Ich werde mir Deine Empfehlungen mal genauer ansehen, wobei eine PS4 derzeit nicht ins Haus steht.
Jetzt kommt eh der Sommer und ich werde mehr im Freibad und abends mit den Kids grillen, anstatt vor der Glotze zu hängen :)

Habe vorgestern Episode 3 von Life Is Strange gespielt und das Ende hat mich echt umgehauen.
Es gab in meinem Leben noch kein Spiel, welches mich so beschäftigt hat wie dieses.
Dabei würde ich das inzwischen nicht mehr als "Spiel" bezeichnen, eher als sozialkritisches Schauspiel bei dem man selbst mitwirkt. Egal, ob mal selbst noch Teenie ist, oder schon Papa, diese Themen lassen keinen kalt, der dessen Gefühlswelt nicht völlig abgestumpft ist.
Themen wie (Internet-)Mobbing und Sterbehilfe sind Topaktuell und völlig auf der Höhe unserer Zeit. Respekt an die Entwickler (Doku/Making of) die solche Themen spielerisch und dennoch realistisch so gut umsetzen.

Aktuell kann ich mir nicht vorstellen, was anderes zu spielen. Nach LiS kommt nichts mehr :)


Nun wieder zurück zum Thema :)
Wie es aktuell scheint, arbeiten die Entwickler an einem weiteren Spiel dieser Art, das wohl noch in diesem Jahr erscheinen soll.

Ansonsten scheint Book of unwritten tales 2 ganz gut zu sein. Ist ein Point and Click spiel.
 
DARK-THREAT

DARK-THREAT

Dabei seit
26.01.2014
Beiträge
8.136
Ein weiteres Telltale Spiel wäre "Zurück in die Zukunft - das Spiel".
Dort wird eine Alternative zu den Filmen erzählt.

Die Macher von Life is Strange arbeiten leider nicht an so einem Adventure, sondern an einem Action-RPG.
 
A

arowaner

Threadstarter
Dabei seit
02.05.2016
Beiträge
8
Die Macher von Life is Strange arbeiten leider nicht an so einem Adventure, sondern an einem Action-RPG.
Das ist leider auch mein Wissensstand :(
Achja, vielleicht hätte ich erwähnen sollen, dass ich click-and-point Games nicht so mag :eek::

LiS werde ich auf jeden Fall ein zweites Mal durchspielen. Auf meiner "Play next" Liste steht "This War Of Mine". Portal2 gibt es leider nicht für die Xone.
 
Thema:

Suche games ähnlich wie Live is Strange oder Alan Wake

Sucheingaben

ähnlich life is strange xbox

,

ähnliche spiele wie alan wake

Suche games ähnlich wie Live is Strange oder Alan Wake - Ähnliche Themen

  • Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat

    Wireless-Display-App / PC-Games auf XBox-One streamen - ersuche euren Rat: Hallo liebe Community, gleich zum Einstand muss ich euch leider mit einem Problem aufsuchen... undwar habe ich mir vor kurzem einen Games-PC...
  • Mitspielersuche für verschiedene Games :)

    Mitspielersuche für verschiedene Games :): Hey ich bin Max, 22 Jahre alt und nach jahrelanger "Konsolenpause" und auch sonst relativ wenig Spielzeit allgemein, bin ich nun seit kurzem back...
  • suche ein Spiel was ich gestern im livestream gesehen habe bei der Gamescom

    suche ein Spiel was ich gestern im livestream gesehen habe bei der Gamescom: ist ein 1vs.1 spiel wo man sich bekämpfen muss und sobald man den gegner besiegt kann man weiterlaufen bis zur nächsten stufe... wenn ein spieler...
  • Suche Zocker/Youtuber für Multiplayer Games

    Suche Zocker/Youtuber für Multiplayer Games: Hallo Liebe Zocker Ich bin der NeoFriese 35 Jahre alt und zocke schon sehr lange. Bin auf der Suche nach Multiplayer Spielern die bereit sind...
  • Spielersuche für diverse Games!

    Spielersuche für diverse Games!: Hey Leute, habe seit heute eine Xbox one und suche für folgende Spiele noch Spieler: - Ark (kenne ich aus lets plays und habe bisher einige...
  • Ähnliche Themen

    Oben