Suche eine HDMI Switch/Splitter der HDMI 2.0a 4K HDR 60Hz hat?

Diskutiere Suche eine HDMI Switch/Splitter der HDMI 2.0a 4K HDR 60Hz hat? im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Hey Leute ich hab da mal ne frage ich hab ne PS4 Pro und eine Xbox One Day One, ich hab die Möglichkeit meine Xbox One Day One gegen eine Xbox One...
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Hey Leute ich hab da mal ne frage ich hab ne PS4 Pro und eine Xbox One Day One, ich hab die Möglichkeit meine Xbox One Day One gegen eine Xbox One S mit 60€ Aufpreis zu tauschen was ich auch machen werde.

Nun hab ich das Problem bei meinen 4K HDR Fernseher Samsung 55"JU6850 hat nur einen HDMI Anschluss der UHD Color (HDR) fähig ist der auch problemlos funktioniert mit der PS4 Pro in UHD mit HDR. Ich möchte nicht jedesmal meinen HDMI Kabel rein/raus klemmen zwischen PS4 Pro und Xbox One S da der HDMI Eingang auch mit der zeit mechanisch darunter leiden würde.
Ich wollte fragen ob es Switches/Verteiler gibt die HDMI 2.0a 4k/60Hz die HDR fähig sind?
Eins vorweg die sollen unter 30€ kosten mehr bin ich nicht bereit zu bezahlen! Die einzigen Switches die ich gefunden habe sind die teile von Ligawo.....
Ligawo (Ligawo 3090063 HDMI Switch 3x1 - HDR kompatibel | bis zu 4Kx2K @ 60Hz UHD Ultra HD | HDMI 2.0a | HDCP 2.2 HEVC | BT.2020
https://www.amazon.de/Ligawo-3090063...hdmi+2.0switch

Das kostet zwischen 38-70€ je nach Modell und das ist einfach unverschämt teuer, was macht es so teuer??? Ich suche sowas zwischen 25-30€ Maximal, hat jemand einen tipp oder so? Oder soll ich bisschen warten? Es geht mir nicht um das Geld das ich zu geizig bin, es geht mir ums Prinzip es kommt mir vor wie diese hochprofessionellen HDMI Kabel für 100-200€ die überwiegend eine Bauernfängerei sind.... und für sowas möchte ich kein Geld ausgeben auch beim Switch nicht!
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Einfach die ps4 in den hdmi eingang der xbox stecken ;)
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Wie soll das gehen die Xbox One S hat doch kein HDMI IN oder :eek:?

Edit: Verdammt das hat einen haha


Aber wie soll es weitergehen kann er das Signal Weiterschleifen und läuft das ohne Lags und eine Verschlechterung des Bildes ab z.b kein UHD in 60Hz und HDR? Die Xbox One muss aber im Hintergrund AN sein oder?????
 
Zuletzt bearbeitet:
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Hat sie,aber schleift wohl kein 4K durch und muss dabei eingeschaltet bleiben
Hast du keinen heimkino verstärker mit hdmi ein und Ausgängen?
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Doch einen Onkyo DTS/Dolby True HD 7.1 AV Receiver, aber es hat nur HDMI 1.4 zum durchschleifen....
Ich wollte jetzt nicht einen neuen kaufen weil meiner an sich anständig für meine Verhältnisse ist :)
 
the k87

the k87

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
912
Punkte für Reaktionen
366
Mh dann wirst du wohl leider nicht um so einen Switch herumkommen
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
So ich hab jetzt meine neue One S bekommen, ist schon ein feines teil muss ich sagen, und dann noch so leise und vor allem schön gar kein vergleich zum Videorekorder Version :)
Ich liebe die Konsole jetzt schon, ich muss aber auch sagen das ich meine alte noch zum guten Preis weiterverkauft habe und somit es kaum wehgetan hat aufschlagtechnisch. Diese HDMI Splitter sind verdamt teuer :( ich hoffe da passiert noch was am Preis......
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
ich hab jetzt nicht selbst geschaut wegen den Switches... aber ist halt immer so mit "neuen Dingen"... vor allem da sich hdr und 4k noch nicht so etabliert hat am markt ist das Angebot noch recht mau und wenn dann recht teuer...

war damals doch genauso bei den normalen hdmi anschlüssen an den Fernsehern... für mich waren das schon immer viel zu wenige!

das bei neuen teueren 4k tv's nur ein 2.0 hdmi dran ist finde ich aber gleich mal ne doppelte Frechheit! wenn ich doch nen 4k Fernseher hab warum dann überhaupt noch alte hdmi anschlüsse... wahrscheinlich ist auch noch ein scart anschluss dran oder?

kurz noch meine Meinung. Entweder du stöpselst das kabel immer um oder beißt in den saueren apfel und holst dir den Switch für über 30 Euro (egal ob Prinzip oder nicht... wer sich ne one s, ps4 pro, 4k tv und nen neuen avr kaufen kann der sollte sich nicht über diese Peanuts grämen XD)
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Hast schon recht aber trotzdem ich bin gerne bereit Geld auszugeben, aber für sowas und dann noch so überteuert ich weiß nicht.......
Mal ne andere frage gibt es spiele die HDR schon nutzen bei der Xbox One S oder ist es immer aktiv sowas muss doch gepatcht werden oder?
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Oh ok die Liste ist aber sehr übersichtlich xD hmm die Konsole ist doch seid August released schade das sich die Entwickler nicht die mühe machen mehr Spiele HDR tauglich zu machen durch Patches. Immerhin hab ich Forza Horizon 3 und Gears of War 4 da kann ich es testen. Was ich wirklich sehr vermisse ist das es keine Patchnotes gibt bei der Xbox One bei Spielen wie bei der PS4 z.b bei Update Verlauf wenn sich Spiele aktualisieren. Ich finde sowas wirklich sehr schade mehr infos wären schon toll....
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
naja wahrscheinlich hat sich Microsoft gedacht bevor ich halbfertige patches für bereits erschienene spiele rausbringe mach ich das lieber richtig bei den Neuerscheinungen ;)

außerdem ist das hdr Feature ja nur eine der vielen Neuerungen ;)

wegen der patchnotes... ja hab bisher auch nichts gefunden und ich glaube das gibt es auch nicht...

was du machen kannst ist die automatischen updates deaktivieren dann siehst du wenn ein update ansteht... läd dann halt aber auch nicht automatisch im Hintergrund :)
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
OMG Gears of War 4 in 4K Upscaling HDR sieht wirklich Hammer aus!
Ich hab mir jetzt das bestellt
https://www.amazon.de/dp/B01J16CJ1G/?smid=AI6P4RPFKRC7W&tag=idealode02-aw6-21&linkCode=asn&creative=6742&camp=1638&creativeASIN=B01J16CJ1G&ascsubtag=bSI1EiE7AzZ6rBI9Twqhmg
für 17,79€ xD mal schauen ob das klappt laut AMAZON US ist das ein HDMI 2.0@ 60Hz Switch für 4K HDR

Support manual switching, remote control switching and automatic switching. Support HDCP 2.2
Support high definition resolution 4Kat60Hz and full 3D support 600MHz/6.0Gbps per Channel bandwidth (18Gbps all channels)
Support consumer electronics control support 12bit per Channel (36bit all channels) Deep Color
Support uncompressed Audio such as LPCM
Support compressed Audio such as DTS, Dolby digital including DTS-HD Master AudioTM and Dolby TrueHD
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
So ist gestern angekommen und es klappt wunderbar knapp 18€ ist wirklich fair,! Der HDMI Switch ist sogar halbwegs intelligent je nachdem welche Konsole an ist switcht der zum richtigen HDMI Kanal ohne Probleme.
Nur wenn beide Konsolen an sind und sich den HDMI Anschluss durch den Switch teilen, dann muss man mit der Fernbedienung des Switch nochmal den HDMI Kanal manuell wechseln. Ansonsten 4K@ 60Hz mit HDR 10-Bit kein Problem somit hat sich das bestätigt, das die anderen übersteuerten switches einfach Geldmacherei ist.....50-80€ sind einfach unverschämt!
 
Zuletzt bearbeitet:
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ob das unverschämt ist oder nicht sehen wir dann in einem Jahr [emoji12] mal sehen ob er dann immer noch funktioniert und auch noch die selbe Qualität liefert [emoji4]

Gibt ja ein gutes Sprichwort dazu, das sich bis jetzt bei mir fast immer bewahrheitet hat:

Wer billig kauft, kauft 2 mal.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
IC3M@N FX

IC3M@N FX

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2014
Beiträge
1.895
Punkte für Reaktionen
618
Xbox Gamertag
IC3M4N FX1982
Ob das unverschämt ist oder nicht sehen wir dann in einem Jahr [emoji12] mal sehen ob er dann immer noch funktioniert und auch noch die selbe Qualität liefert [emoji4]

Gibt ja ein gutes Sprichwort dazu, das sich bis jetzt bei mir fast immer bewahrheitet hat:

Wer billig kauft, kauft 2 mal.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Ne das teil macht für das Geld wirklich einen wertigen eindruck, die Fernbedienung ist halt wirklich billig! Die blaue LED anzeige am Switch ist halt penetrant hell, ich hab den Switch da er klein und handlich ist mit beidseitigem Klebeband an der Rückseite vom Fernseher befestigt und gut ist. Das ist aber egal ich hab sehr selten beide Konsolen parallel an daher switcht es eh automatisch je nachdem ob es HDMI 1,2,3 ist.
 
Estacado

Estacado

Dabei seit
30.06.2015
Beiträge
1.565
Punkte für Reaktionen
304
Xbox Gamertag
Estacado78
Ne das teil macht für das Geld wirklich einen wertigen eindruck, die Fernbedienung ist halt wirklich billig! Die blaue LED anzeige am Switch ist halt penetrant hell, ich hab den Switch da er klein und handlich ist mit beidseitigem Klebeband an der Rückseite vom Fernseher befestigt und gut ist. Das ist aber egal ich hab sehr selten beide Konsolen parallel an daher switcht es eh automatisch je nachdem ob es HDMI 1,2,3 ist.
Kannst du mal den Link reinstellen?

Gesendet von meinem XT1039 mit Tapatalk
 
Thema:

Suche eine HDMI Switch/Splitter der HDMI 2.0a 4K HDR 60Hz hat?

Suche eine HDMI Switch/Splitter der HDMI 2.0a 4K HDR 60Hz hat? - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    Xbox one s Anschlüsse

    ,

    hdmi switch 4k hdr

    ,

    hdmi switch 4k 60hz hdr

    ,
    hdmi switch 4k 60hz hdr test
    , hdmi switch 4k automatisch, hdmi splitter hdr, ligawo splitter hdr 1 zu 2 update, hdmi splitter 4k 60hz, 4k splitter hdmi 2.0, sps4 pro hdr 60hz fähig, 4k splitter hdcp 2.2, hdmi multi switch 4k 60hz, hdmi 2.0 switch hdr, ps4 pro nur 1 hdmi, hdmi splitter xbox one x, hdmi switch xbox one x, hdmi switch 4k hdr test, hdmi 2.0a hdr switch, 4k hdmi switch hdr Empfehlung, hdmi Splitter für die xbox one s 4k, Hdmi switch für ps4 pro und xbox One x, hdmi switch 4k hdr ps4 xbox one x, hdmi splitter 4k 60hz hdr test, hdmi 2.0a splitter, bt.2020 hdr hdmi splitter
    Oben