Suche den optimalen Sound

Diskutiere Suche den optimalen Sound im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Nabend zusammen, Ich suche nach einem guten allround Soundsytem. Hauptsächlich werde ich wohl damit Filme schauen. Allerdings sollte es nicht...
ConSoL

ConSoL

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
n1 ConSoL
Nabend zusammen,

Ich suche nach einem guten allround Soundsytem. Hauptsächlich werde ich wohl damit Filme schauen. Allerdings sollte es nicht beim Musik hören in die Knie gehen. Habe mir jetzt schon etliche Soundbars und Komplettsysteme angeschaut. Die Soundbars finde ich optisch gesehen ganz nett, weiß allerdings nicht ob da so das wahre ist.

Das System soll in einem ca 25qm Raum stehen. Preislich sind keine grenzen gesetzt. Hach wär das schön wenn das stimmen würde :) Nein. Habe so an 300€ gedacht bin für Vorschläge die mehr oder weniger kosten aber natürlich offen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und einen schönen Abend noch.
 
L

Letter

Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
181
Punkte für Reaktionen
93
Nabend zusammen,

Ich suche nach einem guten allround Soundsytem. Hauptsächlich werde ich wohl damit Filme schauen. Allerdings sollte es nicht beim Musik hören in die Knie gehen. Habe mir jetzt schon etliche Soundbars und Komplettsysteme angeschaut. Die Soundbars finde ich optisch gesehen ganz nett, weiß allerdings nicht ob da so das wahre ist.

Das System soll in einem ca 25qm Raum stehen. Preislich sind keine grenzen gesetzt. Hach wär das schön wenn das stimmen würde :) Nein. Habe so an 300€ gedacht bin für Vorschläge die mehr oder weniger kosten aber natürlich offen.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und einen schönen Abend noch.
Ich habe vor 2 Jahren gewissermaßen den selben Thread in einem hiesigen HiFi Forum erstellt. Meine Preisvorgabe war auch um die 300 €.
Google mal nach solchen ähnlichen Anfragen, die Antwort ist immer dieselbe.
"Für 300 Euro bekommt man nur Schrott, wenn du was brauchbares willst, musst du mindestens 1500 Euro einplanen."
Und weißt du was? Ich habe mir trotzdem eine Anlage anhand von Amazon Bewertungen für 300 Euro gekauft und bin ziemlich zufrieden. Allerdings bin ich jetzt auch kein besonders audiophiler Mensch, der sich selbst immer einredet den Unterschied zwischen DTS und DTS HD sofort herauszuhören.
 
O

OneAndOnly

Dabei seit
15.08.2014
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
2
Naja, prinzipiell ist das aber schon richtig. Ab 1.500 EUR bekommt man einstiegs HiFi, drunter ist es teures Spielzeug, das mit HiFi nicht viel zu tun hat.

An deiner Stelle würde ich noch etwas drauf legen und mir dieses System holen:
Concept E 450 Digital "5.1-Set" online kaufen | Teufel
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Also lieber auf kopfhörer setzten
Ich nutze die beyednmic dt990.
Du musst schauen was für ein tontyp du bist und dementsprechend kopfhörer kaufen.
Ich glaub bei musik dürfte akg gut sein die preise liegen so bei 150€
Du brauchst aber aufjedenfall eine soundkarte für pc oder ein externes.
Ohne gescheite soundkarte mit richtigem khv(kopfhörerverstärker) hast du nur einen bruchteil des richtigen sounds

Die 32ohm modelle kannst du praktisch überall nutzen
Bei 150 und höher brauchst du eine. Khv sonst ist es viel zu leise

Schau auch ob du geschlossene(dt770),halboffen(dt880) oder offene(dt990) brauchst.
 
T

Truortz

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Moin.

Ich hab mir ein Logitech z906 geholt und muss sagen das ich echt überrascht bin für den Preis von 269€.

Macht ordentlichen sound.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
Mein Tipp:
Schaut verdammt nochmal nicht auf die zahlen! Hört es euch an, und wenn ihr es gut findet kauft es
Seit wann entscheiden zahlen ob der Sound gut oder schlecht ist? Ist wie bei der Sache mit 1080p. Ist die Grafik immer scheiße wenn es keine 1080p sind??
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Natürlich bekommt man anlagen die ok sind aber soundtechnisch sind die unter aller sau.Von teufel wird in hifi foren auch schon abgeraten.

Hatte am pc auch mal solche headsets bzw 2.1 anlage aber als ich zu hifi geräten+soundkarte gewechselt habe dachte ich echt was hab ich fürn scheiss damals als gut empfunden.

Wenn ich mir die alten mozzart stücke anhöre dann kann ich sogar die bewegungen bzw das atmen heraushören das ging damals nicht.

Ultimate ears wurde damals von logitech übernommen dann kam der erste produkt von dennen raus und der war schon schlechter als die älteren zwar nicht gravierend aber hörbar.

Ich denke die akg sind besser für ihn geeignet ich glaub akg geht besser für musik.
Aber im hifi forum gibt es empfehlungen.
 
T

Truortz

Dabei seit
01.09.2014
Beiträge
5
Punkte für Reaktionen
1
Ehrlich




Kauft euch kein china mist
Es gibt sogar made in germany für 150€
Also ich hab noch nen Bose System im Wohnzimmer und das z906 fürs zocken im Keller.

Was Logitech da für den preis leistet ist top. Ein Kumpel hat Teufel für fast den doppelten preis und kommt um längen nicht an den Sound ran. Das gibt er selber zu.

Besser geht immer aber zu welchem preis ?

Heute ist doch fast alles China Produktion.
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Ich denke die akg sind besser für ihn geeignet ich glaub akg geht besser für musik.
Aber im hifi forum gibt es empfehlungen.

Die akg sind besser für Musik, das stimmt. Wenn man gescheite Kopfhörer fürs gaming will würde ich mal jbl empfehlen. Sind eigentlich fast gleich mit den akg nur basslastiger (truebass Technologie) abgestimmt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ja, avr mit boxen werden um die 1100 Euro kosten, wenn Du was gutes haben willst.
Ich rede nicht von High end und das will er auch nicht.
Teufel boxensystem gibt's um 600 Euro und die sind tauglich und ausreichend für das heimische Wohnzimmer.
Ich nutze als avr den Yamaha rx v575.
Der ist spitze und kostet zwischen 300 und 400.Euro.
 
Liquid B

Liquid B

Dabei seit
14.10.2013
Beiträge
3.473
Punkte für Reaktionen
3.258
Xbox Gamertag
LX Murphy76
Natürlich bekommt man anlagen die ok sind aber soundtechnisch sind die unter aller sau.Von teufel wird in hifi foren auch schon abgeraten.

Hatte am pc auch mal solche headsets bzw 2.1 anlage aber als ich zu hifi geräten+soundkarte gewechselt habe dachte ich echt was hab ich fürn scheiss damals als gut empfunden.

Wenn ich mir die alten mozzart stücke anhöre dann kann ich sogar die bewegungen bzw das atmen heraushören das ging damals nicht.

Ultimate ears wurde damals von logitech übernommen dann kam der erste produkt von dennen raus und der war schon schlechter als die älteren zwar nicht gravierend aber hörbar.

Ich denke die akg sind besser für ihn geeignet ich glaub akg geht besser für musik.
Aber im hifi forum gibt es empfehlungen.
AKG ist der Hammer.. hab ich Kopfhörer ;)

ELAC Systeme sind auch sehr gut... gibt viel feine Sachen.. für feines Geld..

Teufel klingt zumeist schon sehr gut! Nur die Kombi Musik/Movie aus einem System ist oft problematisch..
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Ein Thema, wo sich wie immer die Geister spalten ...

Ich würde an deiner Stelle so etwas in Betracht ziehen:

Verstärker: Yamaha RX-V 457 ca. 250 €

Yamaha RX-V475 Netzwerk AV-Receiver (5.1-Kanal, 115 Watt pro Kanal, MHL, DLNA, Dolby TrueHD, HDMI, AirPlay, USB) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Boxensystem: Teufel Consono 25 Mk3 z. Zt. 219 €

Heimkinoanlage hochwertig & günstig online kaufen - auf Teufel.de

Damit hast du für den Anfang, gerade bei den relativ moderat grossen Raum einen tollen Sound für Gaming und Filme.

Der Verstärker hat auch noch Luft für stärkere Boxen, falls du später mal aufrüsten willst.

:)
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Die frage ist jetzt auch ob er laut oder eher moderat musik hört nicht das ihm die nachbarn oder freundin/eltern usw anmotzen weil es zu laut ist.

Schön das es hier andere audiophile gibt :)

Ich bin gespannt auf den hmc681evo der wird preisleistungstechnisch unschlagbar sein.
Wahrscheinlich 70€ insgesamt mit xbox adapter,y kabel,headset.
Hab gestern erst bemerkt das ich den ingamesound von bf4 nur auf 25% lief und dachte echt ich brauche ggf nen kopfhörer verstärker :)

Hab den triple fi 10 auch daheim(2mal) aber zum dauerzocken mit triple flanges als ohrstöpsel ungeeignet.
 
ConSoL

ConSoL

Threadstarter
Dabei seit
14.04.2014
Beiträge
57
Punkte für Reaktionen
6
Xbox Gamertag
n1 ConSoL
Ein Thema, wo sich wie immer die Geister spalten ...

Ich würde an deiner Stelle so etwas in Betracht ziehen:

Verstärker: Yamaha RX-V 457 ca. 250 €

Yamaha RX-V475 Netzwerk AV-Receiver (5.1-Kanal, 115 Watt pro Kanal, MHL, DLNA, Dolby TrueHD, HDMI, AirPlay, USB) schwarz: Amazon.de: Elektronik

Boxensystem: Teufel Consono 25 Mk3 z. Zt. 219 €

Heimkinoanlage hochwertig & günstig online kaufen - auf Teufel.de

Damit hast du für den Anfang, gerade bei den relativ moderat grossen Raum einen tollen Sound für Gaming und Filme.

Der Verstärker hat auch noch Luft für stärkere Boxen, falls du später mal aufrüsten willst.

:)
Danke erstmal für eure Hilfe.

Ich weiß das es nach oben kein Ende gibt und deshalb habe ich an so etwas wie Sapri schrieb gedacht. Kopfhörer hab ich ganz gute und die sind nicht ganz so optimal wenn man mit Freunden zusammen Musik hört oder Filme schaut :D

Hat denn jemand schon mit den Soundbars + Subwoofer Erfahrung?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Du willst einen optimalen Sound, dann keine soundbar!
 
Thema:

Suche den optimalen Sound

Suche den optimalen Sound - Ähnliche Themen

  • Suche Katzen-Spiel

    Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
  • Suche ein Spiel

    Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
  • SUCHE Monitor

    SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
  • W26 suche M25-40 zum Zocken

    W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
  • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

    Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Katzen-Spiel

      Suche Katzen-Spiel: Ich suche ein Katzen-Spiel. Gleich vorneweg: Es ist nicht STRAY. Es geht darum, daß eine Hauskatze von einer anderen neuen Katze aus dem Haus...
    • Suche ein Spiel

      Suche ein Spiel: Hallo zusammen, Leider kenne ich mich in der xbox Welt nicht nicht so gut aus. Ich suche ein Spiel in der Art wie Sims bei dem ich mich um die...
    • SUCHE Monitor

      SUCHE Monitor: Hi@all, suche montor 21:9 oder 3x den selben hd monitor fürs simracing weiß jemand wo ich nach gebrauchten monitoren schauen kann
    • W26 suche M25-40 zum Zocken

      W26 suche M25-40 zum Zocken: Hi, ich bin Nadine, 26 Jahre alt aus NRW. Ich spiele seit kurzer Zeit am Laptop u.a. über Xbox Game Pass. Ich würde gerne Personen kennenlernen...
    • Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....

      Xbox 360, One , One X ? Suche die passende Konsole....: um vor allem onlne Dienste zu nutzen,Twitch, Youtube etc etc. Ich denke mal,da fällt die 360 schon raus, oder ?!? Auch als Media Center würde es...

    Sucheingaben

    mgs ground zero xbox one geht keine sprachausgabe

    ,

    hilfe mgs ground zero xbox one geht keine sprachausgabe

    ,

    mgs ground zero keine sprachausgabe xbox one

    ,
    xbox one mit teufel anlage
    Oben