Kaufberatung 4K Monitor für die Xbox Series X

Diskutiere Kaufberatung 4K Monitor für die Xbox Series X im Kaufberatung und Schnäppchen Forum im Bereich Xbox Forum; Ich hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben, falls nein gerne bescheid sagen: Da demnächst die neue Xbox released wird und 4K unterstützt...
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Ich hoffe die Frage ist hier richtig aufgehoben, falls nein gerne bescheid sagen:

Da demnächst die neue Xbox released wird und 4K unterstützt, bin ich auf der Suche nach einem 4K-Monitor. Kann mir jemand von euch einen 4K-Monitor (nur zum zocken) im Preisrahmen von 300-400€ empfehlen?

Liebe Grüße und einen schönen Restsonntag gewünscht :)
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Ich habe mir den BenQ3270U geholt bin ziemlich zufrieden damit hat ein sehr schönes Bild. HDR ist natürlich nicht so gut kann sich aber auch sehen lassen. Wenn dir 32 Zoll nicht zu groß sind probier ihn mal aus.
 
D

dark-fate

Guest
Wenn nicht dann warte halt paar Monate. Dann bekommst du die bestimmt schon für an die 500 € Du willst ja auch etwas für die Zukunft kaufen, damit du alle Features der neuen Konsole nutzen kannst?
 
jps118

jps118

Dabei seit
10.08.2020
Beiträge
191
Punkte für Reaktionen
78
Mir reicht ja schon ein FullHD Monitor da mir fps wichtiger sind wie Grafik. Der BenQ hat ein sehr schönes Bild und einen guten Schwarzwert.
 
D

dark-fate

Guest
Joa dann halt irgendeinen mit HDMI 2.0 und 120 oder 144 hz. Lea galt einfach mal Testberichte welcher in deinem Preisrahmen empfohlen wird.
 
D

DeeJayyy1994

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Moin, bin aktuell auf der Suche nach einem Gaming-Monitor für die Xbox Series X. Da ich aber keine Ahnung habe, hoffe ich auf eure Hilfe.


Würdet ihr diesen Monitor empfehlen?
 
D

DeeJayyy1994

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
29
Punkte für Reaktionen
9
Xbox Gamertag
DeeJayyy
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.073
Punkte für Reaktionen
5.859
Xbox Gamertag
baum2k
60Hz Panel....würd ich nicht machen. Die neue Xbox und die neuen Spiele die über die Zeit kommen, werden bis zu 120fps unterstützen. (Siehe CoD Coldwar) Du hast mit mehr FPS einfach mehr Vorteile gegenüber deiner 60fps Konkurrenten.

Mein Tipp ist zu warten bis bezahlbare 4K Displays mit 120Hz Panels oder mehr kommen, oder nen 2k 144hz Monitor zu holen und erstmal damit zu zocken (wenns jetzt kein TV sein kann, weil zu teuer, groß, whatever). So werd ichs die Anfangzeit machen. Werd auf meinem 27" 1440p 144Hz Curved von Samsung zocken. Eines Tages wird es dann 4K mit 120Hz Panels geben, die nicht 1500€ kosten und dann schlag ich zu, wie ein Profiboxer.

Von daher meine jetzige Empfehlung wäre: Wenn es 4K 120Hz sein muss -> LG B9 oder wenn du 2020 Technik willst C9 in min. 55" um alle Features wie 120Hz Panel, 4K, Freesync etc zu haben ODER wenn TV nicht geht bzw. es nicht sofort 4K 120Hz sein müssen -> 2k 144Hz Monitor mit Freesync in min. 27", besser 32".

Bitte! Danke! Gern geschehen! XOXO :D
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Schau dir den mal an , ist auch von Samsung und liegt im selben Preis Segment hat 144 Hertz allerdings ein 1440 Panel. Was aber bei nen Monitor mehr als ausreichend ist.


Ansonsten kann ich meinen Vorredner nur recht geben , von LG die CX Reihe geht auch schon bei 49 Zoll ,falls dir 55 zu groß sind. Ansonst bei einen Monitor mit ähnlichen Specs bist auch bei 900 bis 1000 Euro.
zB der :

 
DeeJayyy94

DeeJayyy94

Threadstarter
Dabei seit
07.09.2020
Beiträge
189
Punkte für Reaktionen
46
Xbox Gamertag
DeeJayyy
Schau dir den mal an , ist auch von Samsung und liegt im selben Preis Segment hat 144 Hertz allerdings ein 1440 Panel. Was aber bei nen Monitor mehr als ausreichend ist.


Ansonsten kann ich meinen Vorredner nur recht geben , von LG die CX Reihe geht auch schon bei 49 Zoll ,falls dir 55 zu groß sind. Ansonst bei einen Monitor mit ähnlichen Specs bist auch bei 900 bis 1000 Euro.
zB der :

Der Monitor auf dem ersten Link hat aber kein 4K, oder?

sorry für die teils verwirrten Fragen😀
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hat er ja im Text oben geschrieben, 1440p oder bekannt als 2k.
Aber ich bin kein Fan von WQHD auf 32"... Pixeldichte ist imo zu schlecht.
 
Joker

Joker

Dabei seit
17.10.2020
Beiträge
873
Punkte für Reaktionen
573
Grundsätzlich auf HDMI 2.1 warten, wenn es zwingend 4K sein soll.
4K mit 120 fps kannst du bei HDMI 2.0 knicken, lochen, abheften.
2.0 hat eine Übertragungsraten von 18 GB/s, 2.1 schafft 48 GB/s und das limitiert 2.0 auf max 60 fps bei 4K.
Des Weiteren unterstützt 2.1 VRR und ALLM.
 
MrUtagawa

MrUtagawa

Dabei seit
19.10.2020
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
6
Nun, Sie brauchen nicht wirklich einen 4k-Monitor. Auch ein normaler Monitor kann seine Wirkung entfalten. Wenn Sie dem hochwertigen Gaming gewachsen sind, warum nicht. Dennoch ist es ratsam, sich nach erschwinglicheren zu umschauen. (y)
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Hat jemand einen Plan, weshalb bei einem meiner WQHD Bildschirme 4K möglich ist, wenn ich diesen an der Xbox nutze?
Ich habe 2x WQHD, 27", 144Hz Monitore, bei einem ist Maximum, was logisch ist, 1440p, aber bei dem anderen kann ich 4K aktivieren... macht irgendwie keinen Sinn.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Hat jemand einen Plan, weshalb bei einem meiner WQHD Bildschirme 4K möglich ist, wenn ich diesen an der Xbox nutze?
Ich habe 2x WQHD, 27", 144Hz Monitore, bei einem ist Maximum, was logisch ist, 1440p, aber bei dem anderen kann ich 4K aktivieren... macht irgendwie keinen Sinn.
Kurze Frage vorher: Ist es wirklich ein WQHD oder ein UWQHD?

Viele Händler schmeißen das nämlich in einen Topf, die meisten Ultra Wide Monitore werden als WQHD verkauft,
was natürlich kompletter Unsinn ist. UWQHD hat 3440x1440 Pixel und hat damit fast die gleiche Pixelanzahl wie 4k Monitore.

Ich würde aber jetzt davon ausgehen das man keine 2 UWQHD Monitore nebeneinander stellt^^

Sind das denn beides die selben Monitore? Welche Modelle sind das?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Ich bin kein Trottel... :ROFLMAO:
Sind beides WQHD Monitore, beide 27" und 144Hz, nur unterschiedliche Panels. (IPS und TN)

Aber ich vermute es ist ein Bug oder dergleichen, wähle ich 4K aus und schaue ich den Einstellungen unter "Einrichtung" steht da gleich dabei, "4K UHD werden von ihrer TV Konfiguration nicht unterstützt."
Bin im Preview Programm, daher mein Bedenken das es ein Bug ist.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Ich meinte ja ich muss einfach fragen, aber ich dachte mir schon das du das weißt :p
Nur ist es irreführend von den Händlern^^ Gibt sicher viele die das nicht wissen :D

Aber das wäre auf jeden Fall die einfachste Erklärung :D
 
Thema:

Kaufberatung 4K Monitor für die Xbox Series X

Kaufberatung 4K Monitor für die Xbox Series X - Ähnliche Themen

  • Kaufberatung Surface Alternative

    Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
  • Headset + Monitor Kaufberatung

    Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
  • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

    Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
  • Kaufberatung OLED

    Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
  • Kaufberatung One X Monitor 27-32 Zoll 4k

    Kaufberatung One X Monitor 27-32 Zoll 4k: Hallo zusammen, ich bin vom PS4 Lager ins One X Lager umgestiegen und möchte mir einen dedizierten Monitor für die Xbox kaufen. Es wird an einem...
  • Ähnliche Themen

    • Kaufberatung Surface Alternative

      Kaufberatung Surface Alternative: Moin Leute. Brauche mal Eure Hilfe. Ich plane den Kauf eines neuen, sogenannten detachable Notebooks/Laptops/Dingenskirchen. Kenne mich da null...
    • Headset + Monitor Kaufberatung

      Headset + Monitor Kaufberatung: Moin zusammen, suche oben genanntes für die Series X. Headset = Budget bis €150 Monitor = Budget +/- €700; sollte 32" haben, kleiner geht...
    • Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung

      Bitte um FIFA 22 digital Kaufberatung: Hi, ich würde gerne FIFA 22 digital für meine XBox Series S kaufen. Für PS4, PS5, und XBOX One gibt es die digitale für 35.- Für XBOX Series S...
    • Kaufberatung OLED

      Kaufberatung OLED: Hallo liebe Freunde, ich bin gerade dabei mir einen neuen Fernseher zu kaufen. Für mich ist vorallem wichtig, dass dieser die nächsten Jahre noch...
    • Kaufberatung One X Monitor 27-32 Zoll 4k

      Kaufberatung One X Monitor 27-32 Zoll 4k: Hallo zusammen, ich bin vom PS4 Lager ins One X Lager umgestiegen und möchte mir einen dedizierten Monitor für die Xbox kaufen. Es wird an einem...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/kaufberatung-4k-monitor-fuer-die-xbox-series-x.37452/

    ,

    monitore für die neue xbox

    ,

    monitor für xbox series x

    ,
    xbox series x monitor empfehlung
    , Xbox series x 2k oder 4k monitor, für xbox 4k monitor oder wqhd, 4k monitor für xbox series x, macht es sinn hdr auf meinem benq monitor für xbox series x auszuschalten?
    Oben