Subnautica: Der Survival Geheimtipp

Diskutiere Subnautica: Der Survival Geheimtipp im Action & Adventure Forum im Bereich Xbox Spiele; Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich noch ein Geheimtipp ist. Aber zumindest hier im Forum habe ich noch nicht groß von dem Spiel gelesen. Das...
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich bin mir nicht sicher ob es wirklich noch ein Geheimtipp ist. Aber zumindest hier im Forum habe ich noch nicht groß von dem Spiel gelesen.

Das Spiel war bisher im Early Access Programm der Xbox One.
Nun ist das Spiel als Vollversion auf der Xbox One erschienen.

Die PC Version liegt bei einem Metascore von sehr guten 87 und einen User Score von 8.3. Das Spiel bekommt also Top Wertungen von der Presse und von den Spielern.

Bei den Golden Joystick Awards erhielt Subnautica die Auszeichnung PC Game of the Year.



Spielt das Spiel hier jemand?
Schreibt mal eure Meinung dazu.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Ich liebe es *-*
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.330
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich find's sehr interessant
 
DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Dabei seit
14.09.2013
Beiträge
2.201
Punkte für Reaktionen
3.217
Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Auf dem PC kann man es ab dem 14.12. gratis zocken durch den neuen Epic Store. Dann werde ich es auch mal testen. Sieht schon gut aus.
 
Miieep

Miieep

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
2.409
Punkte für Reaktionen
2.070
Wie lang spielst du es schon?
Kannst gern deine Erfahrungen mit dem Spiel mit uns teilen :) ;)
Habe es zum Early Access Release gekauft und mittlerweile 30h gespielt. Es ist ein typisches Survival Game mit einem interessanten Storyleitfaden. Das Spiel lässt einem aber die Freiheit, ob man die Geschichte verfolgt oder doch lieber nur baut und überlebt.
Was das Spiel für mich so besonders macht, ist das Unterwasserszenario. Durch den Sauerstoffmangel, Druck, sowie Hitze- und Kälteunterschied entsteht eine etwas forderndere Art des Survivals, da man nicht nur nach Essen und Trinken suchen muss.
Hinzu kommt die unglaublich mysteriöse und bedrückende Atmosphäre unter Wasser. Während anfangs der Ozean noch recht freundlich wirkt, mit seinen bunten Fischen und Pflanzen, wird es nach und nach düsterer und gefährlicher. Irgendwann sitzt man in seinem kleinen Unterwasserfahrzeug und hat bei jedem Geräusch Pipi in der Hose :D Zuletzt ist man für jedes kleine Lichtlein dankbar und atmet auf, wenn man sich in seine Basis rettet.
Die Story ist interessant, man möchte unbedingt wissen, wie es weiter geht und was genau eigentlich passiert ist.
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Punkte für Reaktionen
208
Unterwasserfahrzeug?

Edit: ah jetzt sehe ich es. Das ist ein Unterwasser Spiel
 
Thema:

Subnautica: Der Survival Geheimtipp

Subnautica: Der Survival Geheimtipp - Ähnliche Themen

  • Jurassic Park: Survival

    Jurassic Park: Survival: Ein Survival Horror Spiel auf der Insel des ersten Films, das Spiel soll sich ähnlich spielen wie Alien Isolation.
  • Blizzard - Neues Survival Spiel in Entwicklung - Exklusiv für Xbox?

    Blizzard - Neues Survival Spiel in Entwicklung - Exklusiv für Xbox?: Blizzard hat angekündigt, an einem neuen Survival Spiel zu arbeiten. Es soll eine IP in einem neuen Universum werden. Ob das Spiel nach der...
  • AWAY: The Survival Series (PS4, Xbox One)

    AWAY: The Survival Series (PS4, Xbox One): Entwickler: Breaking Wall Plattformen: PS4, Xbox One Release: 2021 Breaking Walls gibt bekannt, dass AWAY: The Survival Series arbeitet (PS4)...
  • Subnautica kommt im November in den Xbox Game Pass

    Subnautica kommt im November in den Xbox Game Pass: Das Unterwasser Survival Spiel Subnautica kommt am 7. November in den Xbox Game Pass. Quelle: Major Nelson Einen Thread zum Spiel haben wir...
  • Subnautica - Unterwasser-Survival für 2016 geplant

    Subnautica - Unterwasser-Survival für 2016 geplant: Die Entwickler Unknown Worlds Entertainment arbeiten an einer Xbox One Version des Unterwasser-Survival-Spiels Subnautica. Diese soll...
  • Ähnliche Themen

    Oben