Street Tuning Evolution - Nachfolger von SLRR?

Diskutiere Street Tuning Evolution - Nachfolger von SLRR? im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo Liebes Forum, ich weiß, eigentlich ist dies ein XBOX Forum, aber ich dachte mir, wenn wir schon mal ne PC-Ecke haben, poste ich das mal...
D

D4rkS1gns

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
127
Xbox Gamertag
D4rkS1gns
Hallo Liebes Forum,

ich weiß, eigentlich ist dies ein XBOX Forum, aber ich dachte mir, wenn wir schon mal ne PC-Ecke haben, poste ich das mal.

Kennt ihr noch Street Legal Racing? 2003 kam "Street Legal Racing: Redline" auf den Markt. In diesem Spiel ging es darum, sich ein Auto zu kaufen, es zu tunen und an illegalen Straßenrennen teilzunehmen um irgendwann an dem ROC (RaceOfChampions) teilnehmen zu können und es zu gewinnen.

Was es von anderen Spielen unterschied, war das Garage-Gameplay. Man musste sich die Motoren und auch andere Teile selbst zusammenbauen. Nockenwellen einstellen, Benzin-Luft-Gemisch usw. Es gab auch ein mehr oder weniger gutes Schadensmodell inkl. fliegender Teile und vollständig verformbarer Karosse.

Durch die ausgesprochen ausgeprägte Modfreundlichkeit, entwickelten sich schnell mehrere Communities, die dieses Spiel durch zusätzlichen Content und teilweise Community Patches mehr als 10 Jahre am Leben hielten. Um 2008 herum hat das Entwicklerteam des Spiels entschieden es für die Communities frei verfügbar zu machen. Auch der SourceCode wurde veröffentlicht und einige engagierte Modder machten sich daran, das Spiel weiter zu verbessern.

Ich habe das Spiel gesuchtet!:D

Nun bekam ich vor einiger Zeit eine eMail, dass eine Kickstarter Kampagne gestartet wurde, um einen offiziellen Nachfolger zu entwickeln. Da es komplett ohne Publisher geschieht, sind die Entwickler darauf angewiesen die Kasse vorher etwas aufzustocken.

Das Team besteht aus den Jungs von Invictus Games und einigen Leuten aus der Community. Also ist schon mal ein Entwicklerstudio beteiligt, welches sich mit Games auskennt und schon etliche Spiele programmiert und vermarktet hat!

Das neue Spiel wird, sofern die Kampagne erfolgreich wird, auf der Unreal Engine 4 basieren. Es soll wieder komplett offen für Mods sein und somit etlichen Content für die nächsten 10 Jahre garantieren!
Die Mechaniken sollen in etwa so sein wie damals, nur dass die Physicsengine erhebliche mehr Leisten soll.

Hier mal der Link zu Kickstarter:
https://www.kickstarter.com/projects/473961744/street-tuning-evolution

Guckt es euch mal an.
Würde mich freuen, wenn einige es unterstützen würden.

Noch eine Info: Wenn das Ziel von 150.000$ nicht erreicht wird, wird euch das Geld von Kickstarter erstattet. Also hat man eigentlich nichts zu verlieren.

Edit:
Hab gerade noch einen deutschen Artikel gefunden, wo eigentlich alles drin steht:
http://games.reveur.de/de/news/3938...m-Nachfolger-der-Street-Legal-Rennspiele.html
 
Zuletzt bearbeitet:
D

D4rkS1gns

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
127
Xbox Gamertag
D4rkS1gns
Gestern Abend wurden erste Screenshots veröffentlicht, die den Detailgrad des Spiels erahnen lassen. Laut den Entwicklern, sind es die schlechtesten Screenshots, die man je von diesem Spiel sehen wird. Auch wurde betont, dass das gezeigte Fahrzeug nicht im Spiel enthalten sein wird, da lizenzierte Fahrzeuge zu teuer sind. Ob dieses Fahrzeug später durch die Community nachgepflegt wird, wird sich zeigen. Doch dazu muss das Spiel erst finanziert werden.

coverphoto2.jpg

STE-BMW-F10-1.jpg

STE-BMW-F10-2.jpg

STE-BMW-F10-3.jpg

STE-BMW-F10-4.jpg

STE-BMW-F10-5.jpg

STE-BMW-F10-6.jpg

Aktuell arbeitet man noch an einem offiziellen Trailer, der erstmals bewegte Scenen aus dem Spiel zeigen soll. Dieser wird voraussichtlich noch heute veröffentlicht.
 
D

D4rkS1gns

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
127
Xbox Gamertag
D4rkS1gns
Der Youtube Channel "TheSLAPTrain1" hat das erste InGame Video zusammen mit einem Interview veröffentlicht. Im Interview redet Dave Singh, der Admin und Community Manager von StreetLegalMods.com und StreetTuningEvolutionMods.com, über das Kickstarter Project und das Entwicklerteam, welches hinter dem Spiel steckt.

Aber guckt es euch selbst an:
 
D

D4rkS1gns

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
127
Xbox Gamertag
D4rkS1gns
Der Trailer wurde gelöscht. Weiter unten ist der neue!
 
Zuletzt bearbeitet:
AK1504

AK1504

Dabei seit
18.08.2014
Beiträge
4.521
Punkte für Reaktionen
2.311
Xbox Gamertag
x Ak1504 x
Sieht nich gut aus für das Projekt auf Kickstarter...
 
D

D4rkS1gns

Threadstarter
Dabei seit
14.12.2013
Beiträge
211
Punkte für Reaktionen
127
Xbox Gamertag
D4rkS1gns
Sieht nich gut aus für das Projekt auf Kickstarter...
Heute morgen wurden alle Unterstützer per Mail informiert, dass man die Kampagne auf Kickstarter abbricht.

Die Gründe dafür sind folgende:
- Schlechter Start durch fehlendes Bild- und Videomaterial
- Keine PayPal Unterstützung (wurde oft bemängelt)

Daher wurde das Projekt über Indigogo.com neu gestartet.

Dort wird das Projekt bis zum 28. März 2015 gelistet. Das Ziel wurde wieder auf 150.000$ festgelegt. Der Start verlief bis jetzt deutlich besser als der auf Kickstarter.



Hier geht es ab jetzt weiter:
Street Tuning Evolution
 
Thema:

Street Tuning Evolution - Nachfolger von SLRR?

Street Tuning Evolution - Nachfolger von SLRR? - Ähnliche Themen

  • Forza Street: Free to Play Spiel jetzt auch für Android und iOS erhältlich

    Forza Street: Free to Play Spiel jetzt auch für Android und iOS erhältlich: Forza Street gibt es schon eine Weile auf Windows 10. Nun ist das Spiel auch für Android und iOS erhältlich.
  • Streets of Rage 4

    Streets of Rage 4: Seit heute ist Streets of Rage 4 für die Xbox One, dem PC , PS4 und Nintendo Switch erhältlich. Das Beat' em up hat sehr gute Wertungen erhalten...
  • Fifa 20 kommt mit einem Fifa Street Modus

    Fifa 20 kommt mit einem Fifa Street Modus: Fifa 20 wird einen Fifa Street Modus namens Volta Football bekommen. Dieser soll unter anderem einen Story Modus und eigene Online Ligen...
  • Forza Street: Kommt ein mobiler Ableger der erfolgreichen Rennspiel-Reihe?

    Forza Street: Kommt ein mobiler Ableger der erfolgreichen Rennspiel-Reihe?: In einem Blogbeitrag könnte womöglich ein neuer Forza Ableger geleakt worden sein: Forza Street Dabei soll es sich allerdings um einen mobilen...
  • The Crew 2: neue Street Events ?

    The Crew 2: neue Street Events ?: Hallo zusammen The crew 2 hat diverse neue street racing events angekündigt, meine frage ist nun, sind diese zeitlich limitiert, oder bleiben sie...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    street legal racing redline kaufen

    ,

    Suche Spiele wie Street legal redline

    ,

    street legal racing redline ähnliche spiele

    ,
    street legal racing redline nachfolger
    , tuning evolution
    Oben