Stimmt die Garantie des X1-Controllers nicht mit der Garantie der Konsole überein?

Diskutiere Stimmt die Garantie des X1-Controllers nicht mit der Garantie der Konsole überein? im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Freunde, mein Controller hat seit einigen Tage eine Macke, er zieht von Zeit zu Zeit nach unten. Nun wollte ich meine Grantie nutzen...
X

Xany

Threadstarter
Dabei seit
23.06.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Freunde,

mein Controller hat seit einigen Tage eine Macke, er zieht von Zeit zu Zeit nach unten.

Nun wollte ich meine Grantie nutzen (der Controller war beim Kauf der X1 dabei). Jetzt sagt mir das Support Center, dass für den Controller keine Garantie mehr gilt, allerding für die Konsole schon.

Nun meine Frage: Kann das sein?
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Glaube der Controller hat nur 1 Jahr Garantie.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Kann zwar nicht sagen, ob es so ist, aber es KANN auf jeden Fall sein, da entscheidet halt Microsoft ob bzw. wie lange sie Garantie geben...
 
larsoh

larsoh

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.277
Punkte für Reaktionen
378
Xbox Gamertag
LARS000H
Es gibt wirklich nur 1 Jahr Garantie auf controller
 
Ch.R.iS

Ch.R.iS

Dabei seit
02.12.2014
Beiträge
2.987
Punkte für Reaktionen
2.323
Xbox Gamertag
ConFUseDisM8
Schreib mal dem Support. War bei mir auch so, dass das laut Reparaturseite nicht ginge. Haben dann mit denen im Chat geschrieben und alles ohne Probleme.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Das der Konsole beiliegende Zubehör hat IMMER so lange Garantie wie die Konsole. Also 2 Jahre. Nur separat gekauftes Zubehör hat nur 1 Jahr Garantie.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
Hab jetzt mal im Netz ein bisschen gesucht, wie es scheint gibts für den Controller wie hier ja schon geschrieben wurde nur 1 Jahr (naja, besser als nichts) - war aber anscheinend auch schon zu 360er Zeiten so...
 
E

errorchief

Dabei seit
04.11.2013
Beiträge
3.529
Punkte für Reaktionen
2.355
Dann würde ich das über die Gewährleistung laufen lassen. Die gilt auf jeden Fall gesetzlich für zwei Jahre nach Kauf.

Sollten die dafür Nachweise von dir haben, dass der Fehler auf einen Mangel beruht, der beim Kauf schon vorhanden war, leg denen einfach Threads dieser Art vor. Gibt es ja mittlerweile mehr als genug von im Netz.
 
D

Diddy

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
436
Punkte für Reaktionen
231
@Archie:
Anscheinend gilt der Controller als Verschleißteil, deshalb nur 1 Jahr.

Und ja, ich würds auch über die Gewährleistung probieren.
 
Krieger

Krieger

Gesperrt
Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
115
Punkte für Reaktionen
12
Musst es einfach über den Chat beantragen lassen, die achten dann nicht darauf.
Mich fragen die einfach nur ob der Controller bei der Konsole bei war, ich sage ja und dann macht der Typ das schnell. :)
 
Thema:

Stimmt die Garantie des X1-Controllers nicht mit der Garantie der Konsole überein?

Stimmt die Garantie des X1-Controllers nicht mit der Garantie der Konsole überein? - Ähnliche Themen

  • xbox garantie nach reperatur

    xbox garantie nach reperatur: schonmal jemand eine reperatur oder austausch einer xbox konsole gehabt?folgendes ist passiert!series x kaufdatum 21.06 22!(nach registrierung bei...
  • Xbox series x garantie nach öffnen der konsole

    Xbox series x garantie nach öffnen der konsole: Hallo Xbox Forum! Hat hier schon mal jemand eine xbox zur Reparatur eingeschickt, nachdem ihr sie schon einmal geöffnet habt? Und habt ihr die...
  • Stimmt das?

    Stimmt das?: Im Amazon Forum berichtet einer dass die xbox die Fernseher kaputt macht. Ist da was dran? Bin immer etwas skeptisch bei deren Beiträgen. Komische...
  • Metro redux, was stimmt hier nicht?

    Metro redux, was stimmt hier nicht?: Mal,was stimmt auf dem Bild nicht??
  • Ein Assassine aus Deutschland im TV-Spot? Stimmt ab!

    Ein Assassine aus Deutschland im TV-Spot? Stimmt ab!: Hallo an alle, Ubisoft hat eine gewisse Aktion gestartet, dass man sich einen Assassinen erstellen soll und dieser in dem demnächst...
  • Ähnliche Themen

    • xbox garantie nach reperatur

      xbox garantie nach reperatur: schonmal jemand eine reperatur oder austausch einer xbox konsole gehabt?folgendes ist passiert!series x kaufdatum 21.06 22!(nach registrierung bei...
    • Xbox series x garantie nach öffnen der konsole

      Xbox series x garantie nach öffnen der konsole: Hallo Xbox Forum! Hat hier schon mal jemand eine xbox zur Reparatur eingeschickt, nachdem ihr sie schon einmal geöffnet habt? Und habt ihr die...
    • Stimmt das?

      Stimmt das?: Im Amazon Forum berichtet einer dass die xbox die Fernseher kaputt macht. Ist da was dran? Bin immer etwas skeptisch bei deren Beiträgen. Komische...
    • Metro redux, was stimmt hier nicht?

      Metro redux, was stimmt hier nicht?: Mal,was stimmt auf dem Bild nicht??
    • Ein Assassine aus Deutschland im TV-Spot? Stimmt ab!

      Ein Assassine aus Deutschland im TV-Spot? Stimmt ab!: Hallo an alle, Ubisoft hat eine gewisse Aktion gestartet, dass man sich einen Assassinen erstellen soll und dieser in dem demnächst...
    Oben