Sticks Controller

Diskutiere Sticks Controller im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Guten Abend, weiß jemand von Euch wie ich merke, dass meine Sticks vom Controller ausgeleiert sind bzw. nicht mehr einwandfrei gehen? Lohnt es...
D

David008

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
AgentDave007
Guten Abend,

weiß jemand von Euch wie ich merke, dass meine Sticks vom Controller ausgeleiert sind bzw. nicht mehr einwandfrei gehen? Lohnt es sich einfach selbst neue einzubauen oder ist es besser sich einfach in meinem Fall 2 neue Controller zu holen?
Die Controller würde ich sagen haben schon ihre 5 Jahre. Habe eine Xbox One X. Der eine Controller war bei der Xbox 360 schon dabei und den anderen gabs bei der Xbox One X dazu.

Vielen Dank im Voraus.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Kauf dir nen neuen Controller. Der Aufwand die Sticks zu tauschen ist zu hoch einfach.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Moin!
Naja du merkst es ja eigentlich am besten beim zocken. Wenn du das Gefühl hast, dass sie nicht mehr wirklich genau das machen, was du eingibst, die Sticks schon deutliches Spiel in der Nullstellung haben usw. dann wirds Zeit was zu ändern.

Wie baum2k schon sagte ist der Aufwand für einen Sticktausch (zumindest beim Xbox One Controller, den von der 360 hab ich mir diesbezüglich nie angesehen) zu groß.
Denn die Sticks mit Sensoren etc. sind auf der Platine des Controllers verlötet. Heißt du musst zuerst die Lötpunkte allesamt lösen ohne etwas zu beschädigen, den Stick demontieren und den neuen Stick montieren und wieder verlöten. Da scheitern vermutlich schon über 95% der Xbox Spieler dran, wenn nicht sogar noch mehr. ;)
 
D

David008

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
AgentDave007
Und welchen Controller empfiehlt ihr für die Xbox One X?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Und welchen Controller empfiehlt ihr für die Xbox One X?
Naja wenn du 5 Jahre mit dem Controller klar kamst, sehe ich keinen Grund einen anderen fürs nächste Mal zu wählen.
Wenn du aber mehr investieren willst/kannst, könnte man auch eine Elite v2 Controller kaufen (oder auf den Elite v3 warten).
Den v2 kann man gelegentlich im Angebot für um die 100-120 Euro kriegen.
Ob du den brauchst, kann ich dir aber nicht sagen. Hat natürlich seine Vorteile mit den Pedals und Triggerstop, kann aber ab und an Probleme mit den Schultertasten geben.
Elite v1 würde ich nicht mehr empfehlen, da gehen die Gummis deutlich zu schnell ab.
 
D

David008

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
AgentDave007
Also so richtig intensiv zocke ich FIFA.

Ich stell mal gleich 2 Bilder der Controller rein. Bin mir nicht sicher welche ich habe.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Wenn du nur FIFA spielst, reicht ein Normaler Xbox One bzw. Series Controller (funktionieren an beiden Konsolen).

Gibts auch immer mal wieder welche im Angebot.
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Ist ja gar kein 360 Controller dabei. :D

Ja ich würde einfach einen Standard One Controller kaufen und fertig. :)
 
D

David008

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
AgentDave007
Ist ja gar kein 360 Controller dabei. :D

Ja ich würde einfach einen Standard One Controller kaufen und fertig. :)
Also wie gesagt mit den Typen der Controller kenne ich mich nicht aus. Was für Typen sind das die ich da habe?
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Der obere ist der ursprüngliche Xbox One Controller, während der untere schon der verbesserte Xbox One X Controller ist. Der hat diese leichte Riffelung an der Rückseite. Diesen sollte man eigtl. jetzt standardmäßig bekommen.
Ich würde den hier nehmen:
Xbox Wireless Controller und USB-C®-Kabel | Xbox

Der ist aus der Series S/X Generation, funktioniert genauso mit ALLEN Funktionen an der One X. Der Button in der Mitte den du wahrscheinlich noch nicht kennst, ist der Share Button. Damit kannst du Screenshots (kurz antippen) oder Clips (gedrückt halten) aufzeichnen. :) Für so manches coole Tor sicher nen nützliches Feature. ;)
 
D

David008

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
AgentDave007
Der obere ist der ursprüngliche Xbox One Controller, während der untere schon der verbesserte Xbox One X Controller ist. Der hat diese leichte Riffelung an der Rückseite. Diesen sollte man eigtl. jetzt standardmäßig bekommen.
Ich würde den hier nehmen:
Xbox Wireless Controller und USB-C®-Kabel | Xbox

Der ist aus der Series S/X Generation, funktioniert genauso mit ALLEN Funktionen an der One X. Der Button in der Mitte den du wahrscheinlich noch nicht kennst, ist der Share Button. Damit kannst du Screenshots (kurz antippen) oder Clips (gedrückt halten) aufzeichnen. :) Für so manches coole Tor sicher nen nützliches Feature. ;)
Also der mit dem Glänzenden oben, der etwas edler aussieht, ist der Ältere und der matte ist der Neuere stimmts?
 
D

David008

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
AgentDave007
D

David008

Threadstarter
Dabei seit
19.11.2020
Beiträge
19
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
AgentDave007
Thema:

Sticks Controller

Sticks Controller - Ähnliche Themen

  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?

    Xbox Elite 2 Controller Sticks locker?: Ich habe jetzt seit 2 Tagen den Elite 2 Controller(neu gekauft). An sich bin ich sehr zufrieden aber ich finde, dass die Sticks relativ viel...
  • xbox one wireless Controller mit/ohne USB-Stick

    xbox one wireless Controller mit/ohne USB-Stick: Guten Morgen und ein frohes neues Jahr. Kenne mich mit dem Thema überhaupt nicht aus. "xBox One Controller Wireless" Den gibt es mit und ohne...
  • Microsoft wird verklagt, weil Elite Controller-Sticks zum "driften" neigen

    Microsoft wird verklagt, weil Elite Controller-Sticks zum "driften" neigen: Ich hab das selbst auch bei meinem Elite v2, ganz schön nervig. Mittlerweile nutze ich einen Razer und einen Scuf, aber für einen Controller, der...
  • Controller Stick-belegung

    Controller Stick-belegung: guten Morgen, im Moment ist auf dem rechten Stick zB die Lenkung. Wie ändere ich die Belegung auf den linken Stick. Habe das in den Einstellungen...
  • Ähnliche Themen

    Oben