Stephen Elop - Neuer XBox Chef

Diskutiere Stephen Elop - Neuer XBox Chef im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Julie Larson-Green, die bisher für die Leitung der Microsoft Sparte "Devices and Studios" zuständig war, hat kürzlich ihren Rücktritt bekannt...
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Julie Larson-Green, die bisher für die Leitung der Microsoft Sparte "Devices and Studios" zuständig war, hat kürzlich ihren Rücktritt bekannt gegeben, und wird künftig bei Microsoft im Bereich "Applications and Services" tätig werden. Das Szepter übergibt sie an Stephen Elop, der von nun an die Verantwortung für die Sparten Xbox, Microsoft Studios, Surface sowie für Windows Phones übernehmen soll.

Die Community diskutiert nun heiß über den Wechsel. Viele sind ganz und gar nicht darüber begeistert, dass Elop nun für den Werdegang des Xbox/Gaming Bereichs zuständig sein soll, da er in der Vergangenheit bereits gegenüber Bloomberg erläutert haben soll, dass er es als Microsoft CEO durchaus in Erwägung ziehen würde, Microsofts Konsolensparte zu verkaufen.

Microsoft: Ex Nokia CEO wird neuer Xbox Chef « Shooter-sZene.de
 
E

elnino79

Dabei seit
03.11.2013
Beiträge
1.158
Punkte für Reaktionen
188
Xbox Gamertag
elnino6065
Also ich hoffe doch stark das MS die XBox sparte nicht verkaufen will und wenn ich mich nicht täusche habe ich auch schon dementies zu diesem Gerücht gelesen.
 
G

Gaumenpilz

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Gaumenpilz
Mhhh... durch ihn soll aber das Titanfall-Bundle, sowie die Preissenkung der Xbox One zu Stande gekommen sein.
 
tobi154

tobi154

Dabei seit
24.10.2013
Beiträge
2.504
Punkte für Reaktionen
1.182
Xbox Gamertag
tobi154
? Sie machen den zum Chef der xbox Sparte der sie eigentlich verkaufen wollte?
So langsam wird die Playstation immer attraktiver....
Hab eigentlich keinen Bock das die xbox immer weiter abgeschoben wird, bis keine Spiele mehr kommen.

The One and only
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Hab mich damit bis jetzt zwar noch nich beschäftigt oder gelesen dazu.
Aber glaub nich das er chef der xbox sparte
Geworden wäre wenn er nich hinter der xbox stehn würde.
Wie gesagt hab da nich viel ahnung aber das kann ich mir halt nich vorstellen!

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
Tassilo

Tassilo

Threadstarter
Dabei seit
08.09.2013
Beiträge
10.177
Punkte für Reaktionen
8.799
Xbox Gamertag
oO Tassilo Oo
Hab mich damit bis jetzt zwar noch nich beschäftigt oder gelesen dazu.
Aber glaub nich das er chef der xbox sparte
Geworden wäre wenn er nich hinter der xbox stehn würde.
Wie gesagt hab da nich viel ahnung aber das kann ich mir halt nich vorstellen!

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
Du glaubst doch nicht im ernst das irgendein Manager, der schon bei verschiedenen Firmen ganz oben war, noch die Wahrheit sagt?
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Nein das glaube ich nicht.Aber es ging ja darum ob die sparte unter ihm verkauft wird oder nicht.und das kann ich mir nicht vorstellen!

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
d3lray

d3lray

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
1.696
Punkte für Reaktionen
1.298
Xbox Gamertag
evild3lray
Ist echt alles etwas sehr komisch...am 09.11.13, war diese Nachricht ja noch aktuell:

Bericht: Stephen Elop würde als Microsoft-CEO das Xbox-Geschäft verkaufen | ZDNet.de

Und jetzt plötzlich ist er der neue Chef, der Xbox Sparte? Was soll man dazu sagen :confused: Mir persönlich ist es egal. Ich denke mal das Microsoft die Konsolen Sparte nicht verkaufen wird, zumal die X1 sich ja sehr gut verkauft hat bis jetzt. Warten wir einfach was die Zukunft bringt :cool:

Fakt ist, er ist in dem Sinne nur ein "Manager", kein CEO. Er hat sozusagen, nichts zu sagen was den Verkauf von irgendwas bei Microsoft angeht. Nur komisch, dass halt so einer eingestellt wird, der sich Monate vorher gegen die Konsolen Sparte gestellt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gaumenpilz

Dabei seit
18.02.2014
Beiträge
123
Punkte für Reaktionen
55
Xbox Gamertag
Gaumenpilz
Microsoft würde damit sich selber und den Fan's Schaden zufügen.
Außerdem wäre dann Sony, was Sachen Konsolen angeht ganz oben. Und da es ja bis jetzt keine ernst zu nehmende Konkurrenz gibt könnte man sich vorstellen, dass Sony versucht neuen Grund und Boden aufzubauen, sodass neue Konsolenhersteller fast keine Chance haben. Und denen den es zu blöd wird (insbesondere Xbox-Fanboys) wechseln dann zum PC, oder wenn sie zu wenig Geld haben: begehen Selbstmord.

Das wäre sozusagen Massenmord von Microsoft, und das wollen sie ja nicht, oder?
 
Nero1977

Nero1977

Dabei seit
30.12.2013
Beiträge
3.395
Punkte für Reaktionen
1.713
Xbox Gamertag
Nero1277
Da haste recht verkaufen und ähnliches kann er in seiner position nicht.Im gegenteil die xbox spart steht jetzt unter seiner verantwortung und er muss sie zum erfolg führen einfach gesagt!sollte zumindest:)

Gesendet von meinem GT-I8160P mit Tapatalk
 
bohne123

bohne123

Dabei seit
10.02.2014
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
3
Xbox Gamertag
Bohne24
Er macht die billiger ...
 
R

Radgolan

Dabei seit
22.02.2014
Beiträge
8
Punkte für Reaktionen
2
Dann kann er auch gleich die spiele billiger machen:D
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
You made my Day! Lol
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Dino, sag mir mal bitte wie man Freibier billiger machen kann!

Was das eigentliche Thema angeht, lässt uns mal abwarten. Microsoft ist nicht doof und konstruiereneine Konsole um es hinterher ein zu stampfen!
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Nicht einstampfen, verkaufen! Kanns mir aber nicht vorstellen. Aber dieser Elop ist schon etwas komisch, vor allem was er da jetzt mit Nokia mit Android veranstaltet.
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Man sollte auch nicht vergessen, wie viel Geld MS investiert hat! 300000 Server, Skype gekauft, Patent von Kinect gekauft, Rechte an Gears of War erworben und und und! Wäre schon sehr dämlich von denen...
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
wie schon vorher hier gesagt wurde : in seiner position kann er die xbox sparte nicht verkaufen . macht euch keinen kopp. .:D
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Nicht einstampfen, verkaufen! Kanns mir aber nicht vorstellen. Aber dieser Elop ist schon etwas komisch, vor allem was er da jetzt mit Nokia mit Android veranstaltet.
Mit Nokia und Android, das sind alte Verträge die noch vor MS´s einstieg abgeschlossen wahren! Hab ich irgendwo gelesen.
 
Thema:

Stephen Elop - Neuer XBox Chef

Stephen Elop - Neuer XBox Chef - Ähnliche Themen

  • Spiel beenden und neu starten

    Spiel beenden und neu starten: Hallo, ich finde keine Möglichkeit mehr ein Spiel zu beenden und neu zu starten, früher ging das immer mit der Menü-Taste aber jetzt fehlt der...
  • Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive

    Neue Xbox für 2026 geplant; ähnlich wie Switch mit Handheld Device inklusive: Disclaimer: Noch ist nichts offiziell...
  • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

    Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
  • Stephen Elop würde als Microsoft-CEO das Xbox-Geschäft verkaufen

    Stephen Elop würde als Microsoft-CEO das Xbox-Geschäft verkaufen: Hallo, Hier eine Nachricht die mir garnicht gefällt. Zumal hole ich mir doch keinen Ex CEO von Nokia.... Bericht: Stephen Elop würde als...
  • Was für Bücher lest ihr?

    Was für Bücher lest ihr?: Wenn ihr Bücher lesen solltet und nicht nur zockt :D Was lest ihr gerne oder was lest ihr momentan? Ich habe mir vor kurzem Stephen King Christine...
  • Ähnliche Themen

    Oben