Steigt die Zahl der abwärtskompatiblen Spiele?

Diskutiere Steigt die Zahl der abwärtskompatiblen Spiele? im Allgemeines Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo Leute Ich glaube ich bin mal wieder verascht worden :( Naja teilweise selbst schuld. Vor wenigen Tagen habe ich mir eine xbox one x...
M

mattesmfx

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
3
Hallo Leute

Ich glaube ich bin mal wieder verascht worden :( Naja teilweise selbst schuld. Vor wenigen Tagen habe ich mir eine xbox one x gekauft, vor allem aufgrund der abwärts-spiele-möglichkeit. Ich hab das nur so nebenbei in YouTube reviews gehört...da hieß es ganz schnell "man könne alle alten games auf der xbox one x spielen" und ich bin sofort los gelaufen und hab mir die konsole geholt.

Jetzt wollte ich mal eines meiner alten Games einlegen und was ist.... es läuft nicht... okay das nächste... läuft nicht...das nächste.. läuft nicht...
1 von 10 spielen lief dann... (red dead redemption)

Ich will ja gar kein Grafikupdate, hauptsache die alten games würden laufen damit ich eben nicht zusätzlich noch meine xbox 360 daneben stehen haben muss. (mag es halt aufgeräumt)

Nun meine Frage... wird die Liste denn stets verlängert und um weitere Titel erhöht oder tut sich da nichts?

Hat das jemand beobachtet oder gibt es da offizielle Infos?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
10.729
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Hallo Leute

Ich glaube ich bin mal wieder verascht worden :( Naja teilweise selbst schuld. Vor wenigen Tagen habe ich mir eine xbox one x gekauft, vor allem aufgrund der abwärts-spiele-möglichkeit. Ich hab das nur so nebenbei in YouTube reviews gehört...da hieß es ganz schnell "man könne alle alten games auf der xbox one x spielen" und ich bin sofort los gelaufen und hab mir die konsole geholt.

Jetzt wollte ich mal eines meiner alten Games einlegen und was ist.... es läuft nicht... okay das nächste... läuft nicht...das nächste.. läuft nicht...
1 von 10 spielen lief dann... (red dead redemption)

Ich will ja gar kein Grafikupdate, hauptsache die alten games würden laufen damit ich eben nicht zusätzlich noch meine xbox 360 daneben stehen haben muss. (mag es halt aufgeräumt)

Nun meine Frage... wird die Liste denn stets verlängert und um weitere Titel erhöht oder tut sich da nichts?

Hat das jemand beobachtet oder gibt es da offizielle Infos?
Bitte informiere dich vorher nicht durch Youtube Videos. Dort wird einfach nur sehr viel Müll verbreitet.

Es gibt zurzeit über 350 Abwärtskompatibele Titel. Die Zahl steigt von Monat zu Monat.

Eine Liste der Titel findest du hier

https://www.xbox.com/de-DE/xbox-one/backward-compatibility
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.590
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Leute er hat die Pauschalaussage sehr wahrscheinlich einfach falsch verstanden.

Die Xbox One X unterstützt ALLE Xbox One Spiele die bisher released wurden. Das und nichts anderes ist gemeint gewesen.

Die 360 Titel sind nicht ALLE abwärtskompatibel, aber es werden immer mehr. Denke aber nicht, dass jemals alle Spiele dabei sein werden.

Also genau zuhören was in den Videos gesagt wird...
 
M

mattesmfx

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
3
Hallo, danke soweit. Ja die Liste kenne ich nun natürlich. Also ja diese wird scheinbar ständig aktualisiert und mit neuen (alten) Games erweitert?

Für jetzt bleibt mir scheinbar nichts anderes als die alte 360 wieder anzuschließen....
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
3.279
Xbox Gamertag
baum2k
Da würde mich pers. ja mal interessieren, welche Spiele du getestet hast. Denn bei über 400 abwärtskompatiblen Spielen, genau die 4 zu finden, die nicht laufen ist schon ne Kunst :D
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4.269
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ich glaube ich weiß sogar welches Video du meinst.

Da wird aber darauf eingegangen, das die Spiele der Standard One und der S auch auf der One X genutzt werden können.

Wenn ich mich nicht irre

Gesendet von meinem OnePlus 3 mit Tapatalk
 
M

mattesmfx

Threadstarter
Dabei seit
07.02.2018
Beiträge
3
Da würde mich pers. ja mal interessieren, welche Spiele du getestet hast. Denn bei über 400 abwärtskompatiblen Spielen, genau die 4 zu finden, die nicht laufen ist schon ne Kunst :D
Haha naja als erstes wollte ich Strangehold zocken... Danach Fight night Champions .. danach UFC undisputed 3 ... Danach top Spin 4 oder so. Alles ohne Erfolg. Über die Qualität der Spiele mag man streiten aber ich mochte die Games aus bestimmten Gründen. Und Fight night Champions ist bis heute eines der besten Box Simulationen, mit einem weit aus besseren Ausdauer System als in heutigen Games wie zB EA UFC 3 ... Da merkt man das sie wohl mehr Wert auf Microtransaction anstatt auf die Simulation legen. Gleiches gilt für UFC 3 von THQ ... Es ist und bleibt für Fans der MMA Szene eines der besten Gamss, wenn nicht sogar das beste. Pride Modus sagt alles...

Nunja... Ich bezweifle das weniger erfolgreiche Games wie Strangehold oder irgendein Tennis Titel es auf diese Plattform schaffen, aber bei den beiden Kampfsport Titeln hätte ich es mir doch sehr gewünscht.

Generell gibt es gar kein UFC, Fight Night oder WWE Spiel das auf der one läuft.

Für meinen Fall sehr schade.

Und es war jetzt kein bestimmtes Video wo das gesagt worden ist, generell wurde das in den Videos eher nur so am Rande am Schluss als kleinen Bonus erwähnt, im Sinne von "achja du kannst auch deine alten Xbox 360 Games auf der one X spielen" ... Solche Aussagen genügten schon das ich los gerannt bin ;-) Waren eben nur x-beliebige Youtuber die das gesagt haben. Hätten sie das genauer erwähnt, hätte ich aufgepasst.

Nichts desto trotz ist es eine sehr gute Konsole, allein schon wegen dem 4k Blu Ray Player werde ich sie nutzen, und wenn dann dieses Jahr red dead redemption 2 erscheint wird das sicherlich auch gezockt.

Solange muss ich wohl noch meine alte 360 parallel laufen lassen. Schade aber kein Weltuntergang.

Hoffe natürlich dennoch das die Liste eventuell noch mit meinen Lieblingstiteln erweitert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.156
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Bei Sportspielen ist es generell unwahrscheinlich, da die Lizenzen für die Entwicklung nicht besonders lange verteilt werden und dann natürlich auch keine Abwärtskompatibilität gewährleistet werden kann, da die Spieldateien ja angepasst werden müssen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
14.078
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Neue Titel für die AK

Ab dem 17. April sind demnach The Time Sweeper, Breakdown, Conker: Live & Reloaded, The Elder Scrolls III: Morrowind, Hunter: The Reckoning, Jade Empire, Panzer Dragoon Orta und SSX 3 spielbar.

Ab dem 26. April sind dann wiederum auch Destroy All Humans, Full Spectrum Warrior, Mercenaries: Playground of Destruction, MX Unleashed, Panzer Elite Action: Fields of Glory, Star Wars Battlefront, Star Wars Battlefront II, Star Wars Jedi Knight: Jedi Academy, Star Wars Jedi Starfighter, Star Wars Knights of the Old Republic II und Star Wars Republic Commando verfügbar.

Quelle :
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.590
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Jedi knight 3 und republic commando wird sofort gekauft.
 
M4ce1

M4ce1

Dabei seit
06.05.2014
Beiträge
764
Die Preise liegen noch nicht fest oder?
 
Jaegermeister0

Jaegermeister0

Dabei seit
03.12.2013
Beiträge
118
Hoffentlich kommt mal Brütal Legend...
Da hätte ich mal wieder total bock drauf..
Schon alleine der Soundtrack einfach göttlich
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
3.279
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hoffe ja dass aus dem originalen Xbox Backwards noch Midtown Madness 3 kommt. Den Teil hab ich nie zocken können, weil ich zu dem Zeitpunkt noch PC'ler war und Teil 1 und 2 für PC hatte. Teil 1 hab ich letztens beim Aufräumen wieder gefunden. Suche aktuell ne Möglichkeit dass auf meinem Mac zum Laufen zu kriegen :D #nostalgieundso

Aber das wär halt hart geil. Aber glaub der Titel war zu unbekannt, als dass die das backwarden :(
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.590
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Ich hoffe ja dass aus dem originalen Xbox Backwards noch Midtown Madness 3 kommt. Den Teil hab ich nie zocken können, weil ich zu dem Zeitpunkt noch PC'ler war und Teil 1 und 2 für PC hatte. Teil 1 hab ich letztens beim Aufräumen wieder gefunden. Suche aktuell ne Möglichkeit dass auf meinem Mac zum Laufen zu kriegen :D #nostalgieundso

Aber das wär halt hart geil. Aber glaub der Titel war zu unbekannt, als dass die das backwarden :(
Da mein Wunsch nach Jedi Knight 3 und Republic Commando erhört wurde, wünsch ich mir nur noch sämtliche Prince of Persia Teile! :D
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4.269
Xbox Gamertag
I illmotion I
Mercenaries für die Xbox ist auch bald abwärtskompatibel [emoji7]

Gesendet von meinem OnePlus mit Tapatalk
 
G

Gambit

Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
83
Ich würde mir es sehr wünschen das einer der größten Trumpkarten für Microsoft, dadurch das sie jetzt auch teils One X Patches erhalten sind sie auch in Zukunft up to date!
Was ich persönlich mir wünsche wäre Doom 3 BFG Edition mit One X Patch und, Condemned 1+2
Fallout Vegas One X Patch und nicht vergessen einer der unterschätztesten Spiele überhaupt
Rockstar´s Tischtennis mit One X Patch!
Was dann kommt ist eh nur noch Zugabe alle wichtigen titel wurden für die One S/X fit gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Steigt die Zahl der abwärtskompatiblen Spiele?

Steigt die Zahl der abwärtskompatiblen Spiele? - Ähnliche Themen

  • Diese Spiele werden aus dem Gamepass entfernt

    Diese Spiele werden aus dem Gamepass entfernt: Xbox Game Pass – Entfernungen Juni 2020 Battlefleet Gothic: Armada (PC) Die for Valhalla! (PC) Life is Strange 2 (Konsole) Metal Slug X (Konsole...
  • Ubisoft steigt in den Battle Royale Markt ein mit einem neuen AAA Titel, Teaser kommt heute

    Ubisoft steigt in den Battle Royale Markt ein mit einem neuen AAA Titel, Teaser kommt heute: Was das wohl wird?
  • UK Charts: Gears 5 steigt auf Platz 2 ein

    UK Charts: Gears 5 steigt auf Platz 2 ein: Gears 5 ist in der ersten Woche auf Platz 2 der Verkaufscharts in Großbritannien eingestiegen. Durchaus ein sehr gutes Ergebnis, wenn man bedenkt...
  • Microsoft - Steigt aus dem Smartphone-Geschäft aus

    Microsoft - Steigt aus dem Smartphone-Geschäft aus: Wie Microsoft in Rationalisierungsplänen mitteilte will man in zukunft keine Smartphones mehr herstellen. Der Ausstieg aus dem Smartphone-Geschäft...
  • Verfällt das Guthaben, wenn man auf die One umsteigt?

    Verfällt das Guthaben, wenn man auf die One umsteigt?: Hallo! Ich meine, irgendwo gelesen zu haben, dass das Guthaben meines Profils verfällt, wenn ich von der 360 auf die One umsteige. Erstmal war mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben