Steelseries H Wireless und XBox One

Diskutiere Steelseries H Wireless und XBox One im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo Leute, Ich habe das Steelseries H Wireless Headset für die XBox One und Soundtechnisch finde ich es schonmal geiler als das Astro A50...
D

DevilDabura666

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,


Ich habe das Steelseries H Wireless Headset für die XBox One und Soundtechnisch finde ich es schonmal geiler als das Astro A50 welches meiner meinung nach keine 300€ Wert ist und ich auch Störungsgeräusche hatte.
Beim Steelseries hat man mehr Möglichkeiten den Sound einzustellen und auch die Akkulösung ist die beste weil man immer zocken kann da ein Akku in der Station ist und der andere im Headset.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem und zwar wollte ich mit meinem Kumpel chatten und er konnte mich hören aber ich ihn nicht.
Danach nochmal mit Mono Headset getestet und es funktionierte.
Das Headset habe ich mit dem beiliegenden XBox 360 Chatkabel und dem kurzen Adapterstecker welches dem Stereo Headsetadapter beiliegt angeschlossen.
Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen der auch das Headset an seiner XBox One benutzt?


MfG. Sascha
 
Nanamuskat

Nanamuskat

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
628
Punkte für Reaktionen
329
Xbox Gamertag
Nanamuskat
Spielsound am Adapter runtergedreht?^^
 
D

DevilDabura666

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2015
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
der Spielsound am Adapter muss unten sein am Adapter?
Welche Einstellungen muss ich an der XBox und welche am Transmitter einstellen?
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Hallo Leute,


Ich habe das Steelseries H Wireless Headset für die XBox One und Soundtechnisch finde ich es schonmal geiler als das Astro A50 welches meiner meinung nach keine 300€ Wert ist und ich auch Störungsgeräusche hatte.
Beim Steelseries hat man mehr Möglichkeiten den Sound einzustellen und auch die Akkulösung ist die beste weil man immer zocken kann da ein Akku in der Station ist und der andere im Headset.

Nun aber zu meinem eigentlichen Problem und zwar wollte ich mit meinem Kumpel chatten und er konnte mich hören aber ich ihn nicht.
Danach nochmal mit Mono Headset getestet und es funktionierte.
Das Headset habe ich mit dem beiliegenden XBox 360 Chatkabel und dem kurzen Adapterstecker welches dem Stereo Headsetadapter beiliegt angeschlossen.
Ich weiss nicht mehr was ich noch machen soll.
Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen der auch das Headset an seiner XBox One benutzt?


MfG. Sascha
Wenn ich es richtig sehe, dann geht das 360 Chatkabel nicht. Die neueren Versionen des Wireless H sollten das passende Kabel dabei haben, sonst das PS4 Chatkabel nehmen, also 2,5mm auf 3,5mm Klinke ;)
 
KlOis

KlOis

Dabei seit
03.11.2014
Beiträge
1.663
Punkte für Reaktionen
2.814
Xbox Gamertag
KlOis69
Also, ich habe das Steelseries H Wireless und konnte mittels des PS4 Chat Kabels auch das Mikro zum Leben erwecken. Gleich mittels Skype getestet, funzt super!
Der Nachteil oder besser gesagt etwas auf was man achten muss:
Man muss den Sound am Adapter komplett auf "Chat" stellen, da sonst ein Hall Effekt auftritt. Denn es ist einmal der HS Adapter Soundquelle und einmal der optische Ausgang.
 
Thema:

Steelseries H Wireless und XBox One

Steelseries H Wireless und XBox One - Ähnliche Themen

  • SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless X

    SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless X: Hallo Verkaufe hier ein neues SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless in der Xbox Version. Das Headset funktioniert mit Xbox, PlayStation und PC...
  • Kein Ton kommt an bei SteelSeries Arctis 3

    Kein Ton kommt an bei SteelSeries Arctis 3: Hallo! Seit einiger Zeit nutze ich das SteelSeries Arctis 3. Sehr guter Sound, keine Frage, aber ich habe endlich festgestellt, dass mein Ton...
  • Review Arctis 9X von Steelseries

    Review Arctis 9X von Steelseries: Review Arctic 9X Nach einigen sehr guten Empfehlungen hier im Forum, habe ich mich für den Arctic 9X entschieden. Zwei Dinge waren mir sehr...
  • Xbox 360 SteelSeries Spectrum 5XB Gaming Headset Xbox 360

    Xbox 360 SteelSeries Spectrum 5XB Gaming Headset Xbox 360: Hallo Mein Headset ist gestern angekommen. Ich habe leider etwas probleme es einzurichten. Ich habe alles angeschlossen aber es klappt doch nicht...
  • SteelSeries H Wireless Gaming Headset im Test

    SteelSeries H Wireless Gaming Headset im Test: SteelSeries H Wireless Gaming Headset Fakten: Kabelloses Dolby 7.1 Virtual Surround-Sound Headset Kompatibel mit Xbox 360, PS3/4...
  • Ähnliche Themen

    • SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless X

      SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless X: Hallo Verkaufe hier ein neues SteelSeries Arctis Nova Pro Wireless in der Xbox Version. Das Headset funktioniert mit Xbox, PlayStation und PC...
    • Kein Ton kommt an bei SteelSeries Arctis 3

      Kein Ton kommt an bei SteelSeries Arctis 3: Hallo! Seit einiger Zeit nutze ich das SteelSeries Arctis 3. Sehr guter Sound, keine Frage, aber ich habe endlich festgestellt, dass mein Ton...
    • Review Arctis 9X von Steelseries

      Review Arctis 9X von Steelseries: Review Arctic 9X Nach einigen sehr guten Empfehlungen hier im Forum, habe ich mich für den Arctic 9X entschieden. Zwei Dinge waren mir sehr...
    • Xbox 360 SteelSeries Spectrum 5XB Gaming Headset Xbox 360

      Xbox 360 SteelSeries Spectrum 5XB Gaming Headset Xbox 360: Hallo Mein Headset ist gestern angekommen. Ich habe leider etwas probleme es einzurichten. Ich habe alles angeschlossen aber es klappt doch nicht...
    • SteelSeries H Wireless Gaming Headset im Test

      SteelSeries H Wireless Gaming Headset im Test: SteelSeries H Wireless Gaming Headset Fakten: Kabelloses Dolby 7.1 Virtual Surround-Sound Headset Kompatibel mit Xbox 360, PS3/4...
    Oben