Steam Spiele Funktionen Zwang etc..... Hilfe mann

Diskutiere Steam Spiele Funktionen Zwang etc..... Hilfe mann im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Moin Freunde Gibt es unter euch "Profis" die sich mit dem Client (Stasi) Programm Steam auskennen? Wenn bitte weiterlesen. Also ich bin ja...
C

Crash Team Wipeout Racing

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Moin Freunde

Gibt es unter euch "Profis" die sich mit dem Client (Stasi) Programm Steam auskennen?
Wenn bitte weiterlesen.

Also ich bin ja generell gegen Freiheitsentzug und Abhängigkeiten jeder Art....
Also nach langer Zeit habe ich mich nun doch entschlossen meinen neuen PC für einige wenige meiner Wunschspiele zu spielen.
Doom 4, Doom 3, Duke Nukem etc.
Leider ist es aber nur möglich wenn man Steam "heiratet".
Nun gut, den rotz installiert und gut 100GB downloading und 4 Stunden später habe ich die Games auf meine D !!! Festplatte installiert
Ich habe mir ganz clever gedacht, da können sie bleiben, diese HD wird nicht formatiert.
Dann habe ich heute C formatiert und alles neu aufgesetzt (Teste mit Treibern und verschiedene neue alte Hardware).
Jetzt probiere ich Steam, will mich einloggen und das ABSOLUTE erste NOGO, die haben gecheckt das ich mein Browser neu installiert habe und mich neue verifizieren MUSS. Frage was soll das denn BITTE. Wir werden doch nicht von den Borg angegriffen wo eine STUSS Sicherheit etc angbebracht wäre.
Naja............... Dann wollte ich eben ein Spiel starten direkt die exe von D, und was jetzt - es geht nicht.

Ist es allen ernstes wahr das ich jedesmal wenn ich meinen Rechner neu machen will, die ganze sche***e nochmal neu machen muss, inkl Spielstände futsch????

Also ich bin stinkend sauer.
Ich hoffe es ist nur Unwissenheit meinersteits und einer von euch hat die Lösung meines Problems.

Eine verbale Atombombe habe ich schon an den Steam Kundendienst geschrieben.

Danke erstmal Freunde, ich brauch jetzt ein HotDog.
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Die Spielstände werden in der Steam cloud gespeichert... Steam funktioniert bei mir bestens.

Entspann Dich doch mal..
 
shadowWalker

shadowWalker

Dabei seit
22.01.2014
Beiträge
582
Punkte für Reaktionen
257
Xbox Gamertag
shadowWalker722
Steam muss bei. auf "steam" gekauften Spielen immer installiert. sein und. mitlaufen! Speicherstände und steam einstellungen werden, wenn nicht anders eingerichtet, unter "c" abgespeichert!
Mitlerweile herscht nunmal zum grösstenteil online zwang auf den meisten Platformen(steam,xbox live, origins, usw).
 
CalimeroX

CalimeroX

Dabei seit
22.11.2013
Beiträge
3.528
Punkte für Reaktionen
2.186
Steam muss bei. auf "steam" gekauften Spielen immer installiert. sein und. mitlaufen! Speicherstände und steam einstellungen werden, wenn nicht anders eingerichtet, unter "c" abgespeichert!
Mitlerweile herscht nunmal zum grösstenteil online zwang auf den meisten Platformen(steam,xbox live, origins, usw).
Man muss nicht online sein, man kann die Spiele auch offline spielen. Bisher hatte ich zumindest noch nichts, was offline nicht ging.

Jetzt probiere ich Steam, will mich einloggen und das ABSOLUTE erste NOGO, die haben gecheckt das ich mein Browser neu installiert habe und mich neue verifizieren MUSS. Frage was soll das denn BITTE.
Meinst du auf der Internetseite von Steam einloggen? Falls ja, die haben nicht "gecheckt", dass du einen neuen Browser hast, du hast nur beim neu aufsetzen eben auch deine cookies etc gelöscht und so wie bei jeder anderen vernünftigen Seite, wie gmail oder battle.net oder selbst bei der EA Sports Webapp musst du dann bestätigen, dass du das bist.

Ist auch richtig so..

Wie von anderen schon gesagt, Spielstände werden entweder in der Cloud und/oder unter c/benutzer/dokumente/irgendwasblabla gespeichert, es sei denn du änderst das. Indem du deinen PC neuaufgesetzt hast, hast du das natürlich alles gelöscht.

Einfach Lösung a) Den Clienten den Anforderungen entsprechend einstellen und am richtigen Ort speicher oder b) vor dem neuaufsetzen die entsprechenden Ordner auf einer externen Platte sichern. Wobei ich mich frage, wie oft du vor hast deinen PC neu aufzusetzen, wenn du sagst "jedes mal".

Davon abgesehen, gibt es glaube ich kein Programm, dass weniger "Stasi" ist als Steam. Man muss da 0,0 Informationen angeben, keinen Namen, kein Geburtsdatum, keine Adresse, nichts. Dass der Client laufen muss beim spielen ist wohl logisch, schließlich besitzt du nicht das Spiel, sondern nur eine Steamlizenz es zu spielen, so wie bei jedem anderen Anbieter von rein digitalen Spielen.

Eine verbale Atombombe habe ich schon an den Steam Kundendienst geschrieben.

Danke erstmal Freunde, ich brauch jetzt ein HotDog.
Na der arme Mensch, der das zu hören bzw lesen kriegt :D und guten Appetit! Falls du noch Fragen hast melde dich, ich hab bisher eigentlich keine negativen Erfahrungen mit Steam gemacht und bisher hat alles geklappt was man wollte. Manchmal muss man halt nur wissen wie ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Crash Team Wipeout Racing

Threadstarter
Dabei seit
23.09.2016
Beiträge
18
Punkte für Reaktionen
0
Wie mache ich auf Steam Backups von meinen Installationen?
 
Thema:

Steam Spiele Funktionen Zwang etc..... Hilfe mann

Steam Spiele Funktionen Zwang etc..... Hilfe mann - Ähnliche Themen

  • Xbox Spiele auf Steam anzeigen lassen?

    Xbox Spiele auf Steam anzeigen lassen?: Hi, ich habe eine Xbox Series S und habe meine Xbox mit meinem Steam account verknüpft. nun möchte ich das meine freunde bei Steam sehen können...
  • Der neue Xbox Browser kann Steam-Spiele streamen, inklusive Death Stranding

    Der neue Xbox Browser kann Steam-Spiele streamen, inklusive Death Stranding: Oha :D https://www.videogameschronicle.com/news/xbox-consoles-new-browser-can-also-stream-steam-games-including-death-stranding/amp/
  • Xbox Spiele auf Steam: Xbox Live Achievements, Crossplay, Freundesliste?

    Xbox Spiele auf Steam: Xbox Live Achievements, Crossplay, Freundesliste?: Wie bekannt bringt Microsoft die eigenen First Party Spiele auch in den Steam Store. Hat man ein Xbox Spiel auf Steam gekauft, muss man ja auch...
  • Football Manager 2019 - "Steam"-Spiel nicht verkaufen?

    Football Manager 2019 - "Steam"-Spiel nicht verkaufen?: Moin moin! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir kürzlich das Spiel "Football Manager 2019" für den PC gekauft - auf DVD-Datenträger in einer...
  • Steam Spiele - Sprache ständig zurückgesetzt (deutsch/englisch)

    Steam Spiele - Sprache ständig zurückgesetzt (deutsch/englisch): Hi, ich wollte ein Spiel auf englisch stellen und musste über 1GB neu herunterladen. Im nachhinein habe ich es mir aber wieder anders überlegt und...
  • Ähnliche Themen

    Oben