Jetzt wo es mehr Infos gibt usw. zeigt sich mal wieder, K3ks labert wie immer Scheisse aber das ja nix Neues
Zum Thema Streaming Apps: Gibt es im Discover Store genug Alternativen und es gibt die Möglichkeit das über den Browser direkt in den Gaming Mode einzubinden. Easy und ohne großes Gefrickel. Also das wäre schon mal widerlegt. Da ich seit geraumer Zeit auch ein Legion Go S mit SteamOS habe und auf meinem Privaten Rechner Bazzite nutze, was ja quasi nen „SteamOS-Klon“ ist, der nur auf Fedora statt auf Arch basiert, kann ich dir sagen du Großmaul: Es gibt die Möglichkeit Netflix, YouTube und Co sehr einfach zu installieren und im „Konsolenmodus“ zu nutzen.
Dann arbeitet Valve an HDMI 2.1 VRR und die Möglichkeit HDMI 2.1 zu nutzen. Da das kein offenes Protokoll ist und der „Inhaber“ von HDMI 2.1 das nicht open source zur Verfügung stellt, kann Valve nicht einfach das nehmen, aber Valve hat seine eigene Lösung dafür gebaut. Sprich, zum Release hat man HDMI 2.1 und VRR.
Was war noch? Achja Leistung: Laut internen Tests laufen alle Spiele 4K 60fps. Dennoch gibt es einige Titel, wo man eine „geringere Auflösung“ wählen sollte. Aber dank FSR usw. kann man ja quasi alles upscalen und Lossless Scaling funktioniert dank Deckyloader Plugin hervoragend auf SteamOS. Ja is keine PS5-Leistung da geb ich dem Krümel recht, dennoch wird alles mehr als spielbar sein.
Und btw. auf der PS5 läuft auch so gut wie NIX nativ 4K 60fps….das ist auch alles upscaled oder mit ner variablen Auflösung gerendert.
Aber egal, unser Möchtegern-Teilzeit-Stänkerer wird sicher bald aus seinem Loch gekrochen kommen, um wieder irgendwelche Unwahrheiten zu verbreiten.
Ich kanns kaum erwarten
Hier gehts zum FAQ wo schon mal einige Fragen beantwortet werden:
https://store.steampowered.com/news...n=103582791475000432&emgid=625565405086220583