Steam Machine (Neue Konsole von Valve)

Diskutiere Steam Machine (Neue Konsole von Valve) im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Sehr geil. Quasi ein stationäres Steam Deck mit mehr Bumms. Könnte ordentlich Marktanteile holen, weil nicht jeder einen PC haben will und lieber...
Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
8.041
Sehr geil. Quasi ein stationäres Steam Deck mit mehr Bumms. Könnte ordentlich Marktanteile holen, weil nicht jeder einen PC haben will und lieber die Konsolen Erfahrung mag. Mit Steam OS dürfte das locker möglich sein.

Joe

Joe

Threadstarter
Punkte für Reaktionen
8.041

K3ks

K3ks

Punkte für Reaktionen
135
  • 8GB Vram 2026 🤡 :poop:
  • kein Controller dabei 🤡 :poop:
  • hdmi 2.0 🤡:poop:
  • weniger power als XSX/PS5 🤡 :poop:
  • teurer als PS5Digital🤡 :poop:
  • kein Battlefield6 support 🤡 :poop:
  • keine youtube, neflix apps 🤡:poop:

Zuletzt bearbeitet:
baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.712
Xbox Gamertag
baum2k
Hä? Natürlich ist da ein Controller dabei. Was redest du denn da?

HDMI2.0 is ausreichend für 4K 60?

Was für kein BF6 Support? Es ist nicht Valves Schuld, dass EA zu dumm ist, nen gescheites Anti-Cheat zu entwickeln was ohne Root-Zugriff auf dein System auskommt. Das gibts halt bei Linux nicht. Es gibt genug Spiele die das dennoch können. Siehe Arc Raiders.

Teuerer als die PS5 Digital? Quelle? Bisher gibt es keine offiziellen Preise.

Keine YouTube und Netflix Apps? Ja gut das ist ja auch ein PC? Mach halt den Browser auf? Hä?

8GB VRAM im Jahre 2026….ja da geht ich mit, man muss aber sagen es handelt sich hier um eine speziell angefertigte GPU welche ja ne mobile GPU ist. Zudem macht SteamOS viel aus. Das ist nicht son Resourcen-Fresser wie Windows.

Also ja ich nehms dem Dude ab, typischer K3ks Kommentar ohne sinnvollen Inhalt, weil einfach keine Ahnung von der Materie. Und ich hab die meisten deiner Clowns-Aussagen widerlegt. ¯\_(ツ)_/¯

K3ks

K3ks

Punkte für Reaktionen
135
Hä? Natürlich ist da ein Controller dabei. Was redest du denn da?

HDMI2.0 is ausreichend für 4K 60?

Was für kein BF6 Support? Es ist nicht Valves Schuld, dass EA zu dumm ist, nen gescheites Anti-Cheat zu entwickeln was ohne Root-Zugriff auf dein System auskommt. Das gibts halt bei Linux nicht. Es gibt genug Spiele die das dennoch können. Siehe Arc Raiders.

Teuerer als die PS5 Digital? Quelle? Bisher gibt es keine offiziellen Preise.

Keine YouTube und Netflix Apps? Ja gut das ist ja auch ein PC? Mach halt den Browser auf? Hä?

8GB VRAM im Jahre 2026….ja da geht ich mit, man muss aber sagen es handelt sich hier um eine speziell angefertigte GPU welche ja ne mobile GPU ist. Zudem macht SteamOS viel aus. Das ist nicht son Resourcen-Fresser wie Windows.

Also ja ich nehms dem Dude ab, typischer K3ks Kommentar ohne sinnvollen Inhalt, weil einfach keine Ahnung von der Materie. Und ich hab die meisten deiner Clowns-Aussagen widerlegt. ¯\_(ツ)_/¯
Zeig mal, wo der controller dabei sein soll.

hdmi 2.0 xD in der webung spielen sie aber auf nem 4k tv 🤡 wird genial mit kommenden und aktuellen spielen :LOL::LOL::LOL: alles auf low... am besten noch ohne AI upscaling weil rdna3

Preis. wirst sehen - digital foundry und co. ansonsten kannst natürlich die 512gb lowend version nehmen

keine youtube app... nehm halt den browser 🤡 🤡 🤡 rofl. was denn jetzt, soll doch ne pc-konsole für den tv werden 🤡 🤡 🤡 testberichte sagen nicht umsonst, die apps über den steam broser sind der groeßte rotz.

schoen 2026 mit 8gb vram bottleneck und die pc fanboys hier komplett am ausrasten und so ne schrott hardware verteidigen.

Die Gabe arschlecker sind sich wirklich zu nichts zu schade. nen pseudo heiligen darf man ja nicht kritisieren, waehrend er sich ne neue yacht druckt.

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
6.712
Xbox Gamertag
baum2k
Moment! In dem Video von IGN heißt es, man kann die Steam Machine kaufen und im Bundle mit Controller. Glaub auch nicht, dass die ne Konsole ohne Controller verkaufen. Mach dich doch nicht lächerlich.

Hast du dir mal irgend ein Handson angeguckt? Da zeigen die, dass sogar Silent Hill F auf Medium und FSR auf Balanced sehr gut spielbar war. Die FPS konnten sie aber nicht sehen. Aber falls du darauf anspielst, dass RDNA 3 keinen Support mehr hat, informiere dich bitte erstmal bevor du lospolterst. Das hat AMD vor 2 Wochen schon klar gestellt. Es wird weiterhin RDNA 3 Support geben. RDNA 3 kriegt sogar FSR 4.0. Ja ich konnte es auch nicht glauben.

Wegen YouTube und Streaming Apps im allgemeinen. Mag sein dass du da nen Punkt hast, allerdings wird SteamOS ja bis um Release noch weiter angepasst. Wer weiß was noch in Zukunft kommt. Ggf. kommt ja doch was. Also da würd ich erstmal den Ball flach halten. Zudem das Ding ja für Gaming beworben wird und nicht für Netflix.

Und den Bottleneck gäbe es ja nur, wenn du auf 4K Ultra spielen wollen würdest. Wie das Ding im allgemeinen performt muss man dann natürlich sehen. Aber Cyberpunk lief auf 4K High sehr ordentlich auf der Kiste, laut ersten Handsons.

Und wie gesagt, Preisvorhersagen sind immer so eine Sache. Ich kann auch sagen, das Ding kommt für 429€ in den Handel und jetzt? Warum glaubst du Digital Foundry aber nicht mir? ;)

Radi

Radi

Punkte für Reaktionen
454
Die Hardware ist schon grottig. Das muss jeder zugeben.

Eigentlich können die das nur mit dem preis widder gut machen (bezweifel ich aber)

Thema:

Steam Machine (Neue Konsole von Valve)

Oben