State of Decay 2: Wer holt sich das Spiel?

Diskutiere State of Decay 2: Wer holt sich das Spiel? im State of Decay 2 Forum Forum im Bereich Action & Adventure; State of Decay 2 steht kurz vor der Veröffentlichung. Ab 22. Mai könnt ihr euch in den Überlebendskampf gegen die Zombies stürzen. Vorbesteller...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
State of Decay 2 steht kurz vor der Veröffentlichung. Ab 22. Mai könnt ihr euch in den Überlebendskampf gegen die Zombies stürzen.
Vorbesteller der Ultimate Edition können schon ab 18. Mai loslegen.

Wer ist zum Release dabei? Kauft ihr euch das Spiel oder werdet ihr es über den Game Pass zocken?

Predator X

Predator X

Moderator
Also ich hätte es mir ja vorbestellt, um es schon am Wochenende zu spielen. Danne rinnerte ich mich aber daran, dass ich den Game Pass habe und das Spiel daher nicht kaufen muss. Außerdem bin ab Freitag eh nicht mehr daheim, von daher wäre es sinnlos gewesen, das Spiel vorab zu kaufen... aber ich kenne mich. :D

Jetzt wird das Spiel also gemütlich eine Woche nach Release gespielt - wahrscheinlich erstmal alleine, um alles kennenzulernen, aber das wird dann später entschieden. ;)

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Dafür habe ich meine 14 Tage Testmitgliedschaft aufgehoben.

atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
Werde ich mir auf jeden Fall anschauen

BASH4Y0U

BASH4Y0U

Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Wollte mir es eigentlich wegen dem Co op holen, hat aber bei den previews nicht wirklich gut abgeschnitten. Deswegen werde ich es wohl auslassen

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Was bemängeln die Previews denn?

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Also nur den bescheiden umgesetzten Koop und die Grafik.
macht natürlich gleich ein schlechtes Spiel...

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Für Archie unseren CoOp Grafik Junkie schon
Archie hat hier doch gar nix geschrieben^^ Nur Bash hat was dazu gesagt und ganz ehrlich: Mich würde es auch stören, wenn ich nen Permadeath Spiel zocken würde und dann nicht mal zusammen mit jemandem ne Basis aufbauen kann oder so, sondern nur in SEINEM Spielstand das so machen kann.

atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
Archie hat hier doch gar nix geschrieben^^ Nur Bash hat was dazu gesagt und ganz ehrlich: Mich würde es auch stören, wenn ich nen Permadeath Spiel zocken würde und dann nicht mal zusammen mit jemandem ne Basis aufbauen kann oder so, sondern nur in SEINEM Spielstand das so machen kann.
Das macht MS dann über ein Abomodell möglich ähnlich wie die Realms bei Minecraft. Denn wie sonst willst du ne Serverlandschaft finanzieren die das trägt. Wer das nicht zahlen will der muss halt mit den Speicherständen auskommen.

Also ich kenn kein Crafting/Survivalspiel bei dem man ne Basis aufbaut auf die jeder Zugriff hat ohne das das extra kostet.

DARK-THREAT

DARK-THREAT

Ich werde in meiner GamePass Testphase reinschauen. Habe noch meinen 1 Monats Code.

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Ich werde es mir definitiv holen. Ohne Game Pass hätte ich mir auch die Ultimate Edition vorbestellt. Aber so werde ich es über den Game Pass zocken und die zusätzlichen Inhalte von der Ultimate extra kaufen.

Wegen Koop. Sehe ich nicht ganz so tragisch. Werde das Spiel im Koop zocken. Solange man im Spiel das gleiche machen kann wie der Host z. B. Basis ausbauen) ist es doch ok.
Vieleicht kann man sich ja mehrere Spielstände anlegen...

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Ich habe Bock auf das Spiel... also jein, je nachdem wie mich die neue Dark Souls 1 Edition fesselt

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Coop ist natürlich ein riesen Minus Punkt aber da ichs bzw wir es per GP spielen wirds auf jedenfall mal angezockt.

K3lth0r

K3lth0r

Moderator
Xbox Gamertag
K3lth0r
Weiss ich noch nicht. Zombie - Gemetzel ist nicht unbedingt mein Stil ;)

Marces

Marces

Werde es im Game Pass zocken.

Atreus1

Atreus1

Ich habe Bock auf das Spiel... also jein, je nachdem wie mich die neue Dark Souls 1 Edition fesselt
Was man ja so im inet liest sind die meisten ja nicht gerade Happy über DS1 remaster :D Aber lächerlich! Es ist DS

Ist halt kein Dark Souls

Lizco

Lizco

Administrator
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Schaue ich mir auf jeden Fall mal an. :)

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das hier ist ein Kommentar zur Preview auf Gamestar, welchen man genauso auf die Gamepro anwenden kann:

Der Basenbau hat sich allein schon durch die extrem unterschiedlichen und dadurch auch sehr unterschiedlich zu verteidigenden Basen (es soll bspw. eine Brücke geben, ein Container Fort uvm.) stark erweitert. Man kann seine Basis in eine bestimmte Richtung orientieren, bspw. Handel oder sich auf medizinische Versorgung spezialisieren. Dadurch lohnt es sich auch anders als behauptet sehr wohl mal für einen Abstecher in das Spiel eines anderen, weil man benötigte Medikamente dort evtl. herstellen kann, die man bei sich auf der map bzw. im Spiel nicht herstellen kann.

Hinzu kommt dass man jetzt bspw. Elemente wie Krach/Geräusche berücksichtigen muss, es kann ähnlich wie in Lifeline sonst zu einer Siege kommen, sprich man lockt einfach Horden oder mehrere Zombies an, bei der man mehrere Zombies abwehren muss weil man eben bspw. zu laut war. Es gibt viel mehr Details innerhalb der Basen, bspw. solche Kleinigkeiten wie dass man mit einem Fitness-Rad Strom erzeugen kann oder mit einer Spielekonsole für eine bessere Moral sorgen kann.

Die Zombies tötet man natürlich genauso wie im ersten Spiel und in vielen anderen Survival Spielen auch, Birne matsch und Zombie tot - was stellt sich der Autor auch vor? Das man neuerdings riesige Mausefallen in Menschengröße mit Frischfleischködern verwendet? Wäre lustig, das ist aber kein Dead Rising. Trotzdem stimmt auch das so nicht weil man sichtlich viel Arbeit reingesteckt hat um dafür zu sorgen dass sich die Waffen besser anfühlen, man mehr flow rein bekommt und das Gefühl besserer Kontrolle hat, es gibt andere Möglichkeiten bspw. den Juggernaut und vielleicht auch die anderen Freaks zu töten. Blood Plague wurde gar nicht genannt.

Zu den Ressourcen weiß man noch nicht allzu viel, aber am Ende des Tages ist es immer noch vor allem ein Survival und Community-Survival Management Spiel, kein Sammel- und Kampfsimulator. Auch hier würde mich interessieren welche großartigen Neuerungen der Autor im Sinn hat, wenn nicht dass man einfach Loot in Gebäuden findet... woher soll das Zeug denn sonst kommen, wenn nicht aus verlassenen Häusern, von anderen Überlebenden oder durch Herstellung in der eigenen Basis? Ja okay, vielleicht gibt es wieder CLEO oder etwas Vergleichbares an Abwürfen, aber wir reden hier über ein Spiel welches einen gewissen Grad von Realismus wahren will und da kann man höchstens die Stufe weiter gehen dass man im Grunde alles was irgendwie brauchbar sein könnte auf einer Map zerlegen kann. Das wäre vielleicht wirklich ein toller neuer Schritt, den man einem Entwicklerstudio welches nur ich glaube 60-70 Leute in total beschäftigt echt nicht vorwerfen kann. Ich weiß nicht wie viele Leute bei Gamestar arbeiten, aber für so ein paar dutzend Leute hauen die bei Undead Labs ganz schön Content raus. Denn sowas bekommen auch die größten Studios heutzutage nicht hin, ganz zu schweigen davon dass es sowieso kein einziges Spiel gibt welches wie SoD ist.

Ach und noch so viel mehr... ich habe das Gefühl bereits mehr vergessen zu haben als man hier überhaupt vom Spiel erfährt und man sollte zudem nicht vergessen dass es sich um ein 30€ Spiel handelt. Die Einstiegsschwelle ist also niedriger als bei anderen Spielen und man bekommt trotzdem ein vollwertiges, umfangreiches Spiel welches mit kostenlosen und kostenpflichtigen DLCs kontinuierlich erweitert werden soll. Mir ist klar dass man trotzdem erstmal nur das Spiel bei Release bewerten können wird und muss, aber der Preis ist ein Faktor der gerne vergessen wird.

Thema:

State of Decay 2: Wer holt sich das Spiel?

Sucheingaben

xbox passion state of secay

State of Decay 2: Wer holt sich das Spiel? - Ähnliche Themen

• State of Decay 2: Heartland DLC sofort verfügbar

State of Decay 2: Heartland DLC sofort verfügbar: Auf der E3 2019 wurde auch eine neue Erweiterung für State of Decay 2 vorgestellt. State of Decay 2: Heartland. Diese Erweiterung soll zwei...
  • World War Z/State of Decay2 Mitspieler

World War Z/State of Decay2 Mitspieler: Hi :D Wie ich es im Titel bereits dezent erwähnt habe suche ich noch Mitspieler für World War Z und State of Decay 2. World War Z: Hauptsächlich...
  • Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC

Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC: https://www.gamestar.de/artikel/nativ-auf-beiden-systemen-microsoft-laesst-xbox-version-von-state-of-decay-unter-windows-10-laufen,3341134.html
  • Leute für Resident evil 6 oder state of decay 2 gesucht!

Leute für Resident evil 6 oder state of decay 2 gesucht!: Ja wie die Überschrift es beschreibt suche ich Zocker/in. Vielleicht kann man ja sogar Freunde werden. Bin offen für alles, meldet euch einfach...
  • State of Decay 2 [Reviews/Bewertungen]

State of Decay 2 [Reviews/Bewertungen]: Die ersten Tests zu State of Decay 2 sind online. Allgemein lässt sich sagen,das SoD2 bei den bisherigen Tests mit erwarteten Stärken und...