State of Decay 2 [Reviews/Bewertungen]

Diskutiere State of Decay 2 [Reviews/Bewertungen] im State of Decay 2 Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Die ersten Tests zu State of Decay 2 sind online. Allgemein lässt sich sagen,das SoD2 bei den bisherigen Tests mit erwarteten Stärken und...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Die ersten Tests zu State of Decay 2 sind online.

Allgemein lässt sich sagen,das SoD2 bei den bisherigen Tests mit erwarteten Stärken und Schwächen daher kommt.
Positiv wird erwähnt das es wie schon im ersten Teil viel Spaß macht die Welt nach Munition,Nahrung oder Mittel zur Heilung abzusuchen. Auch der Ausbau der Basis und die Atmosphäre sind gelungen.Der Koop Modus ist auch eine gute Sache,auch wenn es hier leichte Abstriche gibt.

Negativ ist wie schon im ersten Teil die Technik des Spiels.Zwar hat sich diese gebessert, jedoch sind Grafik, Steuerung und die Animationen nicht auf Augenhöhe mit anderen Top Titeln.Allerdings kostet State of Decay 2 in der Standard Version auch nur 30Euro,womit man einige Schwächen dazu verzeihen kann. Dazu melden einige Seiten noch Bugs.

Hier ein paar Wertungen der Xbox One Version:

TrueAchievments
Story, voice work, and animations are all still goofy, but throw in co-op multiplayer, better endgame content, and more reasons to replay it, and State of Decay 2 is the type of game with which certain players will fall in love. There's always something to do and in a classically sim style, it's hard to know when to stop. It's the most realistic zombie apocalypse simulation in the world and that's a beautiful thing.
Windows Central
State of Decay 2 is by no means a perfect game. It retains the quirks of its predecessor, complete with mixed production values and a litany of smaller problems. That said, the game has never crashed on me, and is wonderfully atmospheric, with great music, sound, and masterful use of lighting to create fear and tension.
IGN
State of Decay 2’s zombie-infested maps are good places to scavenge, fight, and survive in. Combat is satisfyingly brutal and the special zombies inspire some real fear of permanent death, even though the Blood Plague turns out to be more of a sniffle. But the bugs are just as persistent as the zombies, and after a dozen or so hours the repetition of both eventually take their toll, making the appeal of replaying feel more limited than I’d expected for a sandbox RPG.
Game Informer
In spite of those problems, it's an awful lot of fun.
Kotaku
It’s not the story that shines in State of Decay 2, it’s the sandbox. It’s the small moments that emerge from the gameplay and the world itself that are the most compelling.
Polygon
Mostly, though, it just reminds me of a host of open-world games that are more beautiful, more storied, more fun

Aktueller Metascore Xbox One: 70 (40 Critics)
Aktueller Metascore PC: 77 (9 Critics)

Quelle: Metacritic

Zuletzt bearbeitet:
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
IGN – 7.5/10
IGN Italien 8/10
IGN Spanien – 7.5/10
Eurogamer – Avoid
GamesRadar+ – 3.5/5
Destructoid – 8.0/10
GamingBolt – 6.0/10
USgamer – 3.5/5
WCCFtech – 7.5/10
GamingTrend – 85/100
Critical Hit – 6.5/10
TrueAchievements – 4.5/5
Press Start – 7/10
Atomix – 70/100
GameSpew – 80/100
TechRaptor – 6.0/10
Twinfinite – 3.5/5
Hardcore Gamer – 3/5
COGconnected – 40/100
Tech Advisor – 3/5
Hobby Consolas – 80/100
TheSixthAxis – 7/10
EGM – 7.5/10
Worth Playing – 8/10
Gamers Heroes – 4/10
God is a Geek – 6.0/10

CrOaT85

CrOaT85

Für 30€ und mal eben schnell entwickelt top Bewertungen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
69 Metascore?
Ich gebe zwar nicht viel darauf, aber gerade bei einer Fortsetzung hätte ich mehr erhofft.

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Alleine wegen dem verkacktem Coop Modus hätte ich schon 30 Punkte abgezogen.
Da wünscht man sich nen vollständigen Online Coop Kampagne Modus und dann bringens sowas.
Hättens lieber bleiben lassen eh.

DARK-THREAT

DARK-THREAT

Also wenn 4Players schon 82% vergibt, kann das Spiel nicht verkehrt sein.

Das Metascores nicht alles sind, habe ich in der letzten Zeit oft erlebt. Folgende Spiele machten mir enorm viel Spass (in Klammer die Metascore): Super Lucky's Tale (64), Hidden Agenda (66), Late Shift (59 bzw 74)

Als Gegenpart, folgende Spiele fand ich unfassbar schlecht (in Klammer die Metascore): MGS V: Phantom Pain (93), Tearaway Unfolded(81), NHL18 (77) oder CoD WW2 (80).

G

Gambit

Test (Wertung) zu State of Decay 2 (Action, Xbox One, PC, Xbox One X) - 4Players.de

Mit State of Decay 2 haben Microsoft und die Undead Labs ihre Zombie-Apokalypse behutsam, aber sinnvoll erweitert: Die Spielwelt ist nun noch größer und abwechslungsreicher, die Aktionsmöglichkeiten und Charakterentwicklung sind noch vielfältiger und die stockfinsteren Nächte noch bedrohlicher. Doch am wichtigsten: Es gibt endlich den von vielen herbeigesehnten Mehrspielermodus. So kann man jetzt bis zu drei weitere Spieler in seine Enklave einladen und gemeinsam auf Beute- und Untotenjagd gehen oder anderen Überlebenden seine Hilfe anbieten. Kompetitive Inhalte wie Revierkämpfe unter Spieler-geführten Enklaven gibt es hingegen auch dieses Mal nicht. Der Ausbau des eigenen Stützpunkts, die Hatz nach dringend benötigten Rohstoffen sowie das Erfüllen persönlicher und allgemeiner Auftragsziele fesselt aber selbst im Alleingang. Gerade als Solist hätten die Story-Elemente aber ruhig noch umfangreicher und aufwändiger ausfallen können. Und auch wenn KI und Technik Fortschritte gemacht haben, gibt es noch immer reichlich Luft nach oben - vor allem in punkto Kollisionsabfrage. Immerhin haben das wohl auch die Entwickler eingesehen und vorsorglich eine Rücksetzoption implementiert - sofern sich das Menü aufrufen lässt... Letztendlich hält einen aber auch das nur kurz davon ab, den spannenden Überlebenskampf weiterzuführen.
82%.JPG

Scheint recht solide zu sein aber ich werde es mir nicht kaufen ich bin nicht so der Fan von Koop Multiplayer.
Der Gamepass probe Abo wird mir aushelfen da reinzuschnuppern :)

Atreus1

Atreus1

Wäre es von Sony wäre es ne 90 ^^

Ist halt kein Dark Souls

G

Gambit

Wäre es von Sony wäre es ne 90 ^^

Ist halt kein Dark Souls
Glaub ich nicht, selbst bei Eurogamer und Metacritic/Opencritic ist es bei 70-75 Punkte.
Also oberer Durchschnitt bis gut es ist okay und man sollte auch nicht mehr erwarten.
Eurogamer sagt dem Spiel fehlt sehr den letzen Schliff, und die kollisionsabfrage wäre sehr ungenau hinzu kommen noch viele Bugs was den Spielspaß trübt.
Das fließt dann halt in die Wertung, wäre das Spiel polish und größenteils bugfrei hätte man sicher noch 5-10 Punkte dazurechnen können.

Fraser

Fraser

Xbox Gamertag
XPG Fraser
Bei mir ruckelt das Spiel ganzschön auf der X , mehr als nervig [emoji848]. Noch jemand das Problem?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Xbox Gamertag
Shoouss Lullaby
Mein spiel startet nicht mal, ich gehe auf "Neue Gemeinschaft" und es lädt und lädt und lädt..

05/18/2018
Infinite loading (XBOX)
We are aware that some users are having issues with the ability to load the game. This is something we are actively working to resolve. To better help us, please reach out to us via this e-mail. SOD2@Microsoft.com this will allow us to better help you, and work towards a faster resolution. Thank you.
🤬

ArjenRobbenNr1

ArjenRobbenNr1

Xbox Gamertag
VinDieselNr1
Ist der Teil besser als der erste ?.. :)

jaeger1982

jaeger1982

Xbox Gamertag
XI FreiWild IX
Ich komme gar nicht klar.

Die Moral in meiner Basis ist kurz vorm Suizid. Alles sind deprimiert. Habe nix zu fressen, obwohl ich so einen Außenposten habe. Der bringt aber genau eine Nahrung pro Tag. Und die Währung bekommt man auch sehr langsam. Also entweder übersehe ich etwas, oder ich stelle mich zu doof an.

KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Wäre ich abhängig von dir, wäre meine Moral auch am Arsch.... *duck und weg*. :D

Thema:

State of Decay 2 [Reviews/Bewertungen]

State of Decay 2 [Reviews/Bewertungen] - Ähnliche Themen

• State of Decay 2: Heartland DLC sofort verfügbar

State of Decay 2: Heartland DLC sofort verfügbar: Auf der E3 2019 wurde auch eine neue Erweiterung für State of Decay 2 vorgestellt. State of Decay 2: Heartland. Diese Erweiterung soll zwei...
  • World War Z/State of Decay2 Mitspieler

World War Z/State of Decay2 Mitspieler: Hi :D Wie ich es im Titel bereits dezent erwähnt habe suche ich noch Mitspieler für World War Z und State of Decay 2. World War Z: Hauptsächlich...
  • Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC

Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC: https://www.gamestar.de/artikel/nativ-auf-beiden-systemen-microsoft-laesst-xbox-version-von-state-of-decay-unter-windows-10-laufen,3341134.html
  • Leute für Resident evil 6 oder state of decay 2 gesucht!

Leute für Resident evil 6 oder state of decay 2 gesucht!: Ja wie die Überschrift es beschreibt suche ich Zocker/in. Vielleicht kann man ja sogar Freunde werden. Bin offen für alles, meldet euch einfach...
  • Mitspieler gesucht für State of Decay 2

Mitspieler gesucht für State of Decay 2: Hey Spielt eigentlich noch jemand SoD2? Und wenn ja: wer hat lust auf Coop? BT: Just 4 All GB