State of Decay 2 [Performance Diskussion]

Diskutiere State of Decay 2 [Performance Diskussion] im State of Decay 2 Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Ich hoffe, das die bald die X Version fixen, das nervt schon brutal. :(
Fraser

Fraser

Threadstarter
Xbox Gamertag
XPG Fraser
Ich hoffe, das die bald die X Version fixen, das nervt schon brutal. :(

baum2k

baum2k

Xbox Gamertag
baum2k
Was genau nervt brutal?

Fraser

Fraser

Threadstarter
Xbox Gamertag
XPG Fraser
Das geruckel, spiele es zZ auf meiner S weil es auf der X einfach nur Sch*** läuft.

Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Hier könnt ihr über die Performance zu State of Decay 2 diskutieren.
Läuft das Spiel bei euch flüssig oder ruckelt es?

Bitte schreibt auch noch dazu, auf welchen System ihr es spielt. Xbox One (S) , Xbox One X oder PC.

xKingTidusx

xKingTidusx

Xbox Gamertag
xKingTidusx
One X und es ruckelt...
Das war schon bei Teil 1 State of Decay, auf X360, One und PC läuft es grottig.

Natürlich muss der zweite Teil genau die selben Fehler haben, was für Pfeifen arbeiten dort?!
Und wieso lässt MS sowas zu?

Ganz ehrlich? Das ist doch dazu nur PR Schaden!
Stärkste Konsole, Grafik "okay"und trotzdem fiese Ruckler?
Absolut lächerlich.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk

baum2k

baum2k

Xbox Gamertag
baum2k
Keine Ahnung was mit euren Xboxen ist, aber auf meiner X läuft das absolut schmuuf...

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Habs jetzt son knappes Stündchen gespielt und läuft absolut sauber.

Holvgar

Holvgar

Xbox Gamertag
Holvgar
also auf meiner x ruckelt es auch.
am 2 tag hat es sogar mehr geruckelt.werd es wohl die tage mal neuinstallieren,vielleicht hilft das ja.

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
ruckelt bei mir auch. spaß macht es aber trotzdem.:(y):

DARK-THREAT

DARK-THREAT

Hab bisher mehr Koop gespielt, da ruckelte nix auf der X. Allerdings ist das Spiel etwas langweilig.

baum2k

baum2k

Xbox Gamertag
baum2k
Okay bei Autofahrten hängt es manchmal ganz kurz. Das ist etwas nervig. Aber sonst rennt dat Topper Harley :D

E

Erasox

Xbox Gamertag
iExzellent
Auf der X soll es vermehrt zu Rucklern kommen auf der One S läufts besser. Aufn mein betagten i3 Rechner läuft das spiel tadellos genau wie auf der S.

JohnDoe9302

JohnDoe9302

Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Habe heute mit dem Spiel angefangen auf dem PC, es ist schon sehr merkwürdig was die Leistung angeht, wenn ich es in 1440p spiele läuft es flüssiger als in 1080p, da ist irgendwo der Wurm drin. 4K läuft aber wieder schlecheter als 1440p, alles sehr merkwürdig, sowas habe ich noch nie zuvor erlebt.

Ich spiele es mit inoffiziellem SLI also fremden Bits die nicht für das Spiel gedacht sind. Aber ganz ohne SLI läuft es irgendwie noch schlechter.

Läuft meistens so mit 55-60 FPS bis jetzt zumindest, und nachts läuft es meist zu 100% flüssig also permanente 60 FPS.

Ich bastel lieber nicht mehr an den Ini Einstellungen rum, zumindest ist es gut spielbar.

Habe mich am Anfang sehr schwer getan zu kapieren was ich eigentlich genau machen muss, aber so langsam klappt es. Es wird nicht wirklich viel erklärt man muss das meiste ja selber rausfinden, das hat mich schon sehr gestört.

Naja aber irgendwie macht es Spaß.

SamFlynn

SamFlynn

Xbox Gamertag
Wengolf
ich hatte es letztens nach den ganzen updates mal wieder probiert. läuft immer noch absolut mies. kann ich gar nicht verstehen, das die es einfach nicht gebacken bekommen.:(n):

JohnDoe9302

JohnDoe9302

Xbox Gamertag
JohnDoe9302
Ist eben typischer UWP Mist, man sollte diese Vertriebsplattform eigentlich komplett loswerden. Das einzige Spiel das sich ähnlich merkwürdig verhalten hatte, war Forza Horizon 3, aber nach dem Hotwheels DLC und dem dazugehörigen Patch lief es gut. Bei FH3 war die CPU Ausnutzung das Problem, ist glaube ich bei State of Decay 2 dasselbe Problem. Deshalb läuft es in höheren Auflösungen sogar besser weil da die Last mehr auf die GPU gelegt wird.

Sehr sehr schlecht programmiertes Spiel, die komischen Unsichtbaren Barrieren zeigen auch wie Faul die Entwickler waren/sind.

Naja aber ich wollte man was neues ausprobieren, jetzt tue ich mir das Spiel eben noch eine Weile an, mich schonmal auf das endlose Looten in Fallout 76 mental vorbereiten. :D

Edit: Mafia III war auch so ähnlich schlecht programmiert, ist mir gerade eingefallen, da lief das Spiel besser mit höheren Grafikeinstellungen aber da witzige war es sah dadurch schlechter aus.

Meine Güte manche von diesen Entwicklern kriegen echt nix gebacken.

Zuletzt bearbeitet:
Iceman83

Iceman83

Moderator
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Hatte letztens auch Probleme. Die ersten Wochen lief das Spiel bei mir eigentlich ok. Aber mit den letzten beiden Updates hat sich die Performance verschlechtert und es gibt mehr Bugs.

Da muss sich Undead Labs steigern. Hoffentlich verstärkt Microsoft in Zukunft auch dieses Studio.

Thema:

State of Decay 2 [Performance Diskussion]

Sucheingaben

State of decay 2 ruckelt

,

state of decay 2 xbox one s ruckelt

,

state of decay warum so schlechte performance

,
state of decay 2 ruckelt stark

State of Decay 2 [Performance Diskussion] - Ähnliche Themen

• State of Decay 2: Heartland DLC sofort verfügbar

State of Decay 2: Heartland DLC sofort verfügbar: Auf der E3 2019 wurde auch eine neue Erweiterung für State of Decay 2 vorgestellt. State of Decay 2: Heartland. Diese Erweiterung soll zwei...
  • World War Z/State of Decay2 Mitspieler

World War Z/State of Decay2 Mitspieler: Hi :D Wie ich es im Titel bereits dezent erwähnt habe suche ich noch Mitspieler für World War Z und State of Decay 2. World War Z: Hauptsächlich...
  • Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC

Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC: https://www.gamestar.de/artikel/nativ-auf-beiden-systemen-microsoft-laesst-xbox-version-von-state-of-decay-unter-windows-10-laufen,3341134.html
  • Leute für Resident evil 6 oder state of decay 2 gesucht!

Leute für Resident evil 6 oder state of decay 2 gesucht!: Ja wie die Überschrift es beschreibt suche ich Zocker/in. Vielleicht kann man ja sogar Freunde werden. Bin offen für alles, meldet euch einfach...
  • Mitspieler gesucht für State of Decay 2

Mitspieler gesucht für State of Decay 2: Hey Spielt eigentlich noch jemand SoD2? Und wenn ja: wer hat lust auf Coop? BT: Just 4 All GB