State of Decay 2 [Erster Eindruck, Preis und Add-on Pakete Diskussion]

Diskutiere State of Decay 2 [Erster Eindruck, Preis und Add-on Pakete Diskussion] im State of Decay 2 Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Hier könnt ihr euch über die Themen Release, Preis und Add-on Pakete austauschen.Schreibt euren erste Eindrücke zum Spiel. Wie läuft das Spiel...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Hier könnt ihr euch über die Themen Release, Preis und Add-on Pakete austauschen.Schreibt euren erste Eindrücke zum Spiel.
Wie läuft das Spiel zum Release? Gibt es noch Probleme? Ist der Preis der Standard bzw. der Ultimate Edition gerechtfertigt? Wie findet ihr die Add-on Pakete?

Es stehen 2 Versionen zu State of Decay 2 zur Verfügung:

Die Standard Version beinhaltet das Hauptspiel ohne Add-ons und kostet 29,99Euro.
In der Ultimate Edition sind noch ein Add-on Bundle und das Prepper`s Pack enthalten. Der Preis beträgt 49,99Euro.

Das Add-on Bundle enthält folgende Inhalte:

Unabhängigkeits-Paket:
Beinhaltet neue Fahrzeuge,Waffen und Ausrüstung. Darunter sind ein Baseball Schläger,ein schweres chinesisches Kriegsschwert aus dem 2. Weltkrieg, Sturmschrottflinte,Sturmgewehr und ein Fahrzeug mit spezieller Lackierung. Außerdem sind noch Vorratslieferungen enthalten.

Morgengrauen-Paket:
Beinhaltet einen neuen Spielmodus mit neuer Karte,neuen Belagerungsmöglichkeiten und neuen Missionen.Zusätzlich ist noch ein Horde Modus dabei.

Beide Add-ons stehen ab dem Release zur Verfügung.

Das Prepper´s Pack beinhaltet folgendes:

- Nahkampfwaffe - Grasschneider
- Truck mit Tigerklauen Lackierung
- Packsack mit Materialien
- Packsack mit Lebensmitteln
- Gartenbau Fähigkeiten
- Gartenwerkzeug
- 2 Rucksäcke mit 6 Slots
- 5 Kisten mit Samen
- Verschiedene Gemüse- und Kräutersamen
- 6 Molotow

Außerdem könnt ihr mit der Ultimate Edition schon am 18. Mai loslegen. Für Käufer der Standard Edition ist der Release am 22. Mai.

Zuletzt bearbeitet:
G

Gambit

Also da ich heute frei habe und noch Game Pass probe Abo noch bis 15 Juni hab, habe ich das jetzt mal runtergeladen und bisschen gespielt.
Also eins vorweg das Spiel hat sehr schönes HDR die Grafik ist sicherlich nicht die beste und die Amination ist gerade noch solide.
Ich bin an sich aber zufrieden mit der Grafik man darf nicht vergessen das, das Spiel 30€ kostet ohne Seasonpass.
Aber die Performance für das gebotene leider nicht das Spiel ruckelt auf der Xbox One X bzw. hat es scheinbar enorme Frame Pacing Probleme die Mikroruckler verursachen, und einen leichten Input Lag diese stören bei mir den schon den Spielfluss.
Ich glaub Undead Labs wäre besser beraten wenn sie eine Dynamische 4K Auflösung angestrebt hätten, bestimmt kriegen sie das noch ausgebügelt aber der erste eindruck ist durchwachsen auch wenn der einstieg 30€ kostet.

Zuletzt bearbeitet:
Belowo

Belowo

Xbox Gamertag
Belowo
Ich habe das Spiel seit Freitag spielen / testen können.
Grafisch ist das Spiel echt nicht der riesen Kracher. Wie schon gesagt, auf der X kommt es teilweise zu Mikrorucklern. Ich persönlich empfinde das aber nicht als störend. Viel nerviger finde ich einen Bug, der Menüs nicht anzeigt und sich diese dann nicht mehr schließen lassen und nur ein Neustart des Spieles hilft.

Rein vom Spielerischen und der Atmosphäre macht das Spiel mir aber einen riesen Spaß, überall lauert die Gefahr des Ungewissen und man kann nicht einfach nach Rambomanier überall einmarschieren.

Wenn der Entwickler die Bugs und die technischen Schwierigkeiten noch in den Griff bekommt, ist State of Dacay 2 ein echt super Spiel.

Zum Mehrspielerteil kann ich leider noch nix sagen, habe ich noch nicht mit Freunden testen können.

Momentan würde ich auf technischer Seite eine 6 / 10 vergeben, für den Spielspaß allerdings eine 8.

Also tendiere ich Stand heute auf eine 7 / 10, was für den Preis von rund 25 Euro echt in Ordnung ist.

Grüße

Belowo

Belowo

Xbox Gamertag
Belowo
Hat zufällig noch einen Vorbestellercode von Gamestop (SHTF Pack), den er nicht braucht und mir überlassen würde? Würde mich natürlich auch erkenntlich zeigen!

Die Codes von BestBuy (Survival Pack) und
Walmart (Apocalyptic Pack) würde ich sonst auch noch nehmen, falls diese hier jemand los werden möchte ;)

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
H

Happy-Basti

Na 49€ ist doch ein fairer preis dafür das es auch noch auf beiden Plattformen gespielt werden darf

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
So. Habe das Tutorial beendet. Grafik schaut auf den ersten Blick ganz ok aus. Sind nun mit dem Truck Richtung Vorgebirge gefahren.

Heute Abend nach der Arbeit wird weitergezockt :)

DARK-THREAT

DARK-THREAT

Werde heute Abend nach der Spätschicht mal reinschauen... bin gespannt.

ZockFreak

ZockFreak

Moderator
Xbox Gamertag
ZockFreak
Der erste Eindruck ist für mich etwas ernüchternd.

Finde es schade, dass es keine deutsche Sprachausgabe gibt. Dadurch muss ich zu viel nach unten schauen. :D

Außerdem weiß ich noch nicht, was ich von der Spielmechanik und überhaupt vom Setting halten soll.

Mal sehen. Waren ja erst 30 Minuten.

DARK-THREAT

DARK-THREAT

Hab gestern Abend/Nacht allein und im Koop mal eine Weile gezockt. Also die ersten 2-3 Stunden in etwa.
An sich erstmal ein interessantes Konzept, vor allem dass man nicht nur einen Charakter haben kann, aber auch nicht genötigt wird, einen Bestimmten zu nehmen.
Die Graphik ist für ein Low-Budget Spiel völlig in Ordnung, vor allem die Beleuchtung finde ich schön, was durch HDR aber sicher beeinflusst sein wird. Und dass das Spiel kein Kantenflimmern auf der XBOX One X hat freut mich (Kantenflimmern ist mit das Schlimmste was ich auf den Konsolen kenne).

Negativ finde ich eher die hölzernen Bewegungen und die Kollisionsabfrage mit anderen Gegenständen oder Personen. Auch das die KI oft nur dumm in der Welt oder im Weg steht nervt etwas. Mehr kann ich dazu noch nicht sagen, da müssen noch ein paar mehr Sessions gezockt werden.

DungeonKeeper78

DungeonKeeper78

Xbox Gamertag
DungeonKeeper78
Ich habe es gestern abend mal auf dem PC angespielt. Bis zum ersten Lager in dem Tal. Mein erster Eindruck ist recht positiv. Grafik alles auf Ultra, und sah für ein Spiel dieser Preisklasse recht gut aus. Gameplay macht bisher auch spaß. Werde es auf jeden Fall ein wenig weiterspielen, auch wenn solche Spiele nicht gerade zu meinen Lieblingsspielen gehören.

baum2k

baum2k

Xbox Gamertag
baum2k
Sacht mal ist das ein Bug oder soll das so sein, dass man während der Fahrt als Beifahrer die Tür nicht öffnen kann? Die KI kann es komischerweise. Lt. Tastenbelegung ist es X. Geht auch, sobald ich Fahrer bin. Als Beifahrer passiert einfach gar nix...

Ist das bei euch auch so?

DARK-THREAT

DARK-THREAT

Beim großen amerikanischen Versender gibts das Spiel nun für nen Zwanni :)
Ja, und nicht mal das ist das Spiel wert... :D
Ich bin immer froher, dass ich es im kostenlosem Gamepass ausprobieren konnte. Habe heute nochmal alleine versucht in das Spiel rein zu kommen, aber der ganze Inhalt nervt. Das Ausbauen der Basis nervt, die Zombies, die plötzlich aus dem Nichts spawnen nerven, dass man verhungert oder keine Ausdauer hat nervt, die Missionen sind viel zu eintönig und die Begleiter KIs strunz doof. Dazu kommt, dass ich alles sehr unübersichtlich finde, das ewige Gesammel geht mir so auf dem Keks und es bringt auch kaum weiter, weil der Rucksack dann auch immer gleich voll ist.

Als Fazit: Dead Rising 3 gefiel mir einfach viel, viel, viel besser als Zombie-Metzel-Game als dieses Survival-RPG-Gedöns.

DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Ist halt zu kompliziert für dich. Das hätte ich dir auch vorher sagen können, dass man da viel nachdenken muss.

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Ja, und nicht mal das ist das Spiel wert... :D
Ich bin immer froher, dass ich es im kostenlosem Gamepass ausprobieren konnte. Habe heute nochmal alleine versucht in das Spiel rein zu kommen, aber der ganze Inhalt nervt. Das Ausbauen der Basis nervt, die Zombies, die plötzlich aus dem Nichts spawnen nerven, dass man verhungert oder keine Ausdauer hat nervt, die Missionen sind viel zu eintönig und die Begleiter KIs strunz doof. Dazu kommt, dass ich alles sehr unübersichtlich finde, das ewige Gesammel geht mir so auf dem Keks und es bringt auch kaum weiter, weil der Rucksack dann auch immer gleich voll ist.

Als Fazit: Dead Rising 3 gefiel mir einfach viel, viel, viel besser als Zombie-Metzel-Game als dieses Survival-RPG-Gedöns.
Ich fasse mal kurz zusammen. Das Spiel ist nicht schlecht, aber diese Art von Spiel trifft einfach nicht deinen Geschmack ;)
Wenn du Ressourcen sammelst, dann gehe mit 2 Personen. Am besten einen spezialisieren das er mehr tragen kann. Und wenn du ein Auto mit nimmst und dort 5 Packsäcke reinpackst und du auch noch einen nimmst, dann bekommst du schon ordentlich Ressourcen zusammen.

Mit Dead Rising kann man State of Decay nicht vergleichen.

DARK-THREAT

DARK-THREAT

Ist halt zu kompliziert für dich. Das hätte ich dir auch vorher sagen können, dass man da viel nachdenken muss.
Das hat doch nichts mit denken zu tun. Das ewige Gleiche nervt einfach nur. Zudem dieses Sammeln und Sammeln... ich will zocken und nicht sammeln. Überall dieser Sammelkram in Games geht mir seit längerem komplett auf die Nüsse.
Früher ging es gut ohne, sehr gut sogar.

@Icy
Ich sage ja nicht, dass das Spiel schlecht sei. Das Setting mag ich ja sogar. Aber der Aufbau des Spieles, wie man es bedient eben nicht.
In Dead Rising ging mir das Waffen zusammenbauen auf den Nerv, aber das war nicht unbedingt nötig um das Spiel zu zocken. Das war der Vorteil.

Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Das hat doch nichts mit denken zu tun. Das ewige Gleiche nervt einfach nur. Zudem dieses Sammeln und Sammeln... ich will zocken und nicht sammeln. Überall dieser Sammelkram in Games geht mir seit längerem komplett auf die Nüsse.
Früher ging es gut ohne, sehr gut sogar.

@Icy
Ich sage ja nicht, dass das Spiel schlecht sei. Das Setting mag ich ja sogar. Aber der Aufbau des Spieles, wie man es bedient eben nicht.
In Dead Rising ging mir das Waffen zusammenbauen auf den Nerv, aber das war nicht unbedingt nötig um das Spiel zu zocken. Das war der Vorteil.
Das das sammeln bei State of Decay eine wichtige Stellung einnimmt, war eigentlich klar. Das sammeln ist bei diesem Spiel sinnvoll und gehört einfach zu dieser Art von Spiel. Es ist kein reines stumpfes Metzelspiel, sondern eine Art Überlebenssimulation.

DARK-THREAT

DARK-THREAT

Das das sammeln bei State of Decay eine wichtige Stellung einnimmt, war eigentlich klar. Das sammeln ist bei diesem Spiel sinnvoll und gehört einfach zu dieser Art von Spiel. Es ist kein reines stumpfes Metzelspiel, sondern eine Art Überlebenssimulation.
Kannte die IP nicht, sondern bin frisch rein gekommen. Ähnlich wie damals bei Halo, was mich auch nicht anmachte.

ATREUSz

ATREUSz

Halo nicht anmachen...buhhh geh doch ins Ps Lager [emoji14] :D

Ist halt kein Dark Souls

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Wie beinem Rennspiel
Hier ist halt DS3 das Arcade Game und SoD2 die Simulation.

Thema:

State of Decay 2 [Erster Eindruck, Preis und Add-on Pakete Diskussion]

Sucheingaben

state of decay 2 addons

,

state of decay 2 preppers pack aktivieren

,

state decay 2 probleme

,
state of decay 2 unabhängigkeits-paket
, addons stateof decay 2, state of decay 2 addon pakete nicht verfügbar, state of decay Unabhängigkeits-Paket, state of decay 2 morgengrauen dlc aktivieren, state of decay 2 morgengrauen, state of decay 2 add on, state of decay 2 add ons

State of Decay 2 [Erster Eindruck, Preis und Add-on Pakete Diskussion] - Ähnliche Themen

• State of Decay 2: Heartland DLC sofort verfügbar

State of Decay 2: Heartland DLC sofort verfügbar: Auf der E3 2019 wurde auch eine neue Erweiterung für State of Decay 2 vorgestellt. State of Decay 2: Heartland. Diese Erweiterung soll zwei...
  • World War Z/State of Decay2 Mitspieler

World War Z/State of Decay2 Mitspieler: Hi :D Wie ich es im Titel bereits dezent erwähnt habe suche ich noch Mitspieler für World War Z und State of Decay 2. World War Z: Hauptsächlich...
  • Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC

Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC: https://www.gamestar.de/artikel/nativ-auf-beiden-systemen-microsoft-laesst-xbox-version-von-state-of-decay-unter-windows-10-laufen,3341134.html
  • Leute für Resident evil 6 oder state of decay 2 gesucht!

Leute für Resident evil 6 oder state of decay 2 gesucht!: Ja wie die Überschrift es beschreibt suche ich Zocker/in. Vielleicht kann man ja sogar Freunde werden. Bin offen für alles, meldet euch einfach...
  • Mitspieler gesucht für State of Decay 2

Mitspieler gesucht für State of Decay 2: Hey Spielt eigentlich noch jemand SoD2? Und wenn ja: wer hat lust auf Coop? BT: Just 4 All GB