State of Decay 2: Diskussionen zum Koop Modus

Diskutiere State of Decay 2: Diskussionen zum Koop Modus im State of Decay 2 Forum Forum im Bereich Action & Adventure; Hier könnt ihr über den Koop Modus von State of Decay 2 diskutieren. Wie mittlerweile bekannt sein sollte bietet State of Decay 2 einen Koop...
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.126
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Hier könnt ihr über den Koop Modus von State of Decay 2 diskutieren.

Wie mittlerweile bekannt sein sollte bietet State of Decay 2 einen Koop Modus mit bis zu 4 Leuten.
Dabei ist es allerdings nicht möglich das man sich einen gemeinsamen Spielstand anlegen kann, sondern nur der Host macht in einer Koop Session einen Spielfortschritt, Das betrifft auch den Basenbau, den nur der Host machen kann.

Alle beigetretenen Spieler sind in erster Linie Helfer im Kampf. Allerdings ist es möglich, Ressourcen und Items die man im Spiel des Hosts sammelt mit ins eigene Spiel zu nehmen.Es soll auch möglich sein Waffen, Medizin ect. zu tauschen. Das kann eventuell auch sehr nützlich sein.

Ein weiterer Punkt ist Permadeath. Den man spielt keinen Charakter aus dem Camp des Hosts,sondern man wählt aus seinem eigenen Spielfortschritt einen Charakter. Sollte dieser in einer Koop Session sterben, so habt ihr diesen auch in eurem eigenen Spielfortschritt verloren.

Wie sind eure Erfahrungen und Meinungen zum Koop Modus von State of Decay 2?
 
Dino

Dino

Dabei seit
18.12.2013
Beiträge
2.384
Macht trotzdem richtig Spaß
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.661
Xbox Gamertag
baum2k
Kann man als Gast seinen Char nicht tauschen? Mein Kumpel und ich haben beide die selbe Basis gewählt, sind beide auf dem gleichen Stand mit Ausbau, aber weder er noch ich, können unsere Char wechseln, wenn diese müde sind. Also als Gäste. Bin ich Host kann ichs und wenn er Host ist, kann ers auch. Aber wir als jeweilige Gäste kriegen immer die Meldung: "Muss in Basis sein, um das nutzen zu können." HÄ?!?!?!?!
 
Joe

Joe

Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
787
Xbox Gamertag
AWU Hades
Ehrlich? Der Koop ist der letzte Scheiß und Undead Labs hätte sich den in der Form schenken können. Das ist doch Schwachsinn, Koop zu bewerben und dann ist man nur der blöde Hiwi vom Host. Warum macht man es nicht einfach so, dass jeder sein eigenes Lager haben kann und man miteinander handelt? Und wenn Spieler 2 nicht mehr mitspielt, kann Spieler 1 immer noch mit den Charakteren handeln und Missionen machen, die dann vom System gespielt werden. Bis Spieler 2 zurück kehrt und wieder mit macht. Dann hätte das alles wenigstens Sinn. Wozu sollte ich denn mitspielen, wenn ich all den Scheiß danach nochmal in meiner Solositzung machen soll?
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
Kann man als Gast seinen Char nicht tauschen? Mein Kumpel und ich haben beide die selbe Basis gewählt, sind beide auf dem gleichen Stand mit Ausbau, aber weder er noch ich, können unsere Char wechseln, wenn diese müde sind. Also als Gäste. Bin ich Host kann ichs und wenn er Host ist, kann ers auch. Aber wir als jeweilige Gäste kriegen immer die Meldung: "Muss in Basis sein, um das nutzen zu können." HÄ?!?!?!?!
Doch...also ich kann in Spiel meines Kunpels in seiner Basis oder in einem Aussenposten zu jeder meiner Chars wechseln....musst du nochmal probieren.....
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.661
Xbox Gamertag
baum2k
Doch...also ich kann in Spiel meines Kunpels in seiner Basis oder in einem Aussenposten zu jeder meiner Chars wechseln....musst du nochmal probieren.....
Nein es geht einfach nicht. Er sagt mir immer: "Muss in Basis sein, um das nutzen zu können". Ich werd noch bekloppt! Mein Char ist doch in der Basis. Ich ralls nicht.

Und warum machen die so einen beschissenen Koop wie bei Far Cry 5. Das hat mich da schon angekotzt, dass man als Gast NIX vom Spiel hatte. Was soll sowas? Wer denkt sich sowas aus? Zum Glück ist es ein Game Pass Spiel. Sonst hätt ich mich grün und blau geärgert, wenn ich dafür 50€ gelatzt hätte!
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
Wie versuchst Du denn zu wechseln? Über das Bett oder im Menü? Am Bett geht bei mir auch nicht. Wechseln kann ich nur über das Menü...ich kann mir im fremden Spiel auch keine Spritze verpassen...dafür muss man extra ins eigene Spiel...leider alles etwas umständlich
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.661
Xbox Gamertag
baum2k
Wie übers Menü? Ich versuch immer übers Bett ja...wie denn sonst?

Das hass ich ja auch so an dem Spiel. Es wird einem NIX erklärt. Also bisher ist mein Eindruck richtig negativ...
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
Wie übers Menü? Ich versuch immer übers Bett ja...wie denn sonst?

Das hass ich ja auch so an dem Spiel. Es wird einem NIX erklärt. Also bisher ist mein Eindruck richtig negativ...
Drück die Back Taste ( Karte ) wechsel mit RB zur Gemeinschaft, geh auf den Char den Du nehmen willst und drück X
Geht aber nur in der Basis oder im Aussenposten
 
Atreus1

Atreus1

Dabei seit
05.02.2014
Beiträge
1.063
Wie übers Menü? Ich versuch immer übers Bett ja...wie denn sonst?

Das hass ich ja auch so an dem Spiel. Es wird einem NIX erklärt. Also bisher ist mein Eindruck richtig negativ...
Wieso das Game mit zig tausend Erklärungen zu spammen. Gehirn selber benutzen und rausfinden.

Ist halt kein Dark Souls
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.661
Xbox Gamertag
baum2k
@Katzenkuschler danke! Werd ich mal ausprobieren.

@Atreus1 so ein Kommentar hat natürlich gefehlt. Danke dafür! Und mal so nebenbei Mister Gehirn, das Spiel sagt mit als Erklärung:" Begib dich zu den Betten, um deinen Müden Charakter mit einem Frischen zu tauschen.". Vlt. selber mal das Gehirn benutzen, bevor man andere User dumm anmacht. Schon mal was von Netiquette gehört? Kannst ja mal dein Gehirn benutzen und das mal googlen ;)
 
Belowo

Belowo

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
51
Xbox Gamertag
Belowo
Naja, ich seh den Koop-Teil nur als Zugabe, mehr nicht...
Und man bekommt schon was von Koop zocken, nur halt keinen "richtigen Fortschritt. Aber man sammelt Ressourcen und bekommt kleine extra Belohnungen.

Und was ganz praktisch ist: Wenn seine eigene Basis mal schlecht dar steht was Moral / Ressourcen angeht, einfach in den Koop, Sachen Sammel und zurück! Man "pausiert" sein eigenes Spiel.

Grüße
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
Wieso das Game mit zig tausend Erklärungen zu spammen. Gehirn selber benutzen und rausfinden.

Ist halt kein Dark Souls
Absolut unnötiger Kommentar....Hauptsache die Fresse aufgerissen. Was soll das? Hast Du das Spiel? Kannst Du was produktives Beitragen? Nein? Dann einfach mal die Klappe halten
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.906
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Wie ist das denn im Koop? Spielt man als Beitretender seine eigenen Charaktere oder die vom Host?
 
Katzenkuschler

Katzenkuschler

Dabei seit
25.11.2013
Beiträge
325
Xbox Gamertag
Katzenkuschler
Wie ist das denn im Koop? Spielt man als Beitretender seine eigenen Charaktere oder die vom Host?
Du spielst nur Deine eigenen. Du kannst wählen ob Du mit der gesamten Gemeinschaft oder nur mit einem Char beitrittst
 
KamiKateR 1990

KamiKateR 1990

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
15.456
Xbox Gamertag
KamiKateR 1990
Man spielt wohl seine eigenen Charaktere. Darum ist der Permadeath auch recht ärgerlich.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.661
Xbox Gamertag
baum2k
Ja sowas find ich irgendwie nicht zuende gedacht. Ich meine das ist schon ein cooles Konzept, aber preis das Spiel doch nicht als Koop-Shooter an, wenn du als Gast eigentlich nur Hiwi bist und selber keinen Fortschritt machen kannst. (Ok du kannst deinen Char besser ausrüsten und alles, aber deine Basis bleibt Level 1, bis du mal Host bist)

Genauso mit dem Notruf absetzen. Das Spiel sagt: "Setz einen Notruf ab!"...mal als Gast versucht? Viel Erfolg dabei! :(giggle):

Ich denke wir müssen hier mal auf das erste Bugfix-Update warten. Ich hoffe, dass sie dann einiges grade ziehen.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
10.906
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Das ist wirklich blöd.
Anders wäre es ja fast ein vollständiger Koop Modus. Dann könnte man wenigstens einen Spielstand für Koop und einen für sich selbst anlegen...

Ich glaube nicht, dass der Koop Modus so schnell verbessert wird.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.661
Xbox Gamertag
baum2k
Ne am Koop-System werden die so schnell nix drehen. Wenn überhaupt. Aber halt so kleine Bugfixes, wie das mit dem Notruf könnten sie schon in zukünftigen Updates fixen.
 
Iceman83

Iceman83

Moderator
Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
6.126
Xbox Gamertag
IC3MAN X83
Naja, ich seh den Koop-Teil nur als Zugabe, mehr nicht...
Und man bekommt schon was von Koop zocken, nur halt keinen "richtigen Fortschritt. Aber man sammelt Ressourcen und bekommt kleine extra Belohnungen.

Und was ganz praktisch ist: Wenn seine eigene Basis mal schlecht dar steht was Moral / Ressourcen angeht, einfach in den Koop, Sachen Sammel und zurück! Man "pausiert" sein eigenes Spiel.

Grüße
Das stimmt. Wenn im eigenen Camp mal Notstand bei gewissen Ressourcen herrscht, hat man im Koop die Möglichkeit entsprechend Ressourcen zu sammeln. Das finde ich auch praktisch.

Und man bekommt im Koop mehr Spielspaß :)
 
Thema:

State of Decay 2: Diskussionen zum Koop Modus

Sucheingaben

state of decay 2 koop

,

state of decay 2 koop partner kann char nicht wechseln

,

state of decay 2 nur host fortschritt

,
state of decay 2 im Coop Modus
, state of decay 2 Erfolge mit freund machen , state of decay 2 lokal koop, state od dicay koop, state of decay 2 gemeinschaft , state of decay 2 local coop, koop modus bei state of decay bilder, state of decay 2 story coop, state of decay 2 zu zweit an einer konsole, state of decay 2 hosten xbox, state of decay 2 eigenen Charakter erstellen, state of decay online spielee wechseln, state of decay 2 koop Gemeinschaft, state of decay 2 muss in der basis sein um aktion nutzen zu können, state of decay 2 spielfortschritt, koop modus State of decay 2, sod2 aussenposten.auflösen, state of decay 2 coop modus

State of Decay 2: Diskussionen zum Koop Modus - Ähnliche Themen

  • State of Decay 2: Heartland DLC sofort verfügbar

    State of Decay 2: Heartland DLC sofort verfügbar: Auf der E3 2019 wurde auch eine neue Erweiterung für State of Decay 2 vorgestellt. State of Decay 2: Heartland. Diese Erweiterung soll zwei...
  • World War Z/State of Decay2 Mitspieler

    World War Z/State of Decay2 Mitspieler: Hi :D Wie ich es im Titel bereits dezent erwähnt habe suche ich noch Mitspieler für World War Z und State of Decay 2. World War Z: Hauptsächlich...
  • Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC

    Xbox-Version von State of Decay läuft unter Windows 10 - Konsole trifft PC: https://www.gamestar.de/artikel/nativ-auf-beiden-systemen-microsoft-laesst-xbox-version-von-state-of-decay-unter-windows-10-laufen,3341134.html
  • Leute für Resident evil 6 oder state of decay 2 gesucht!

    Leute für Resident evil 6 oder state of decay 2 gesucht!: Ja wie die Überschrift es beschreibt suche ich Zocker/in. Vielleicht kann man ja sogar Freunde werden. Bin offen für alles, meldet euch einfach...
  • Mitspieler gesucht für State of Decay 2

    Mitspieler gesucht für State of Decay 2: Hey Spielt eigentlich noch jemand SoD2? Und wenn ja: wer hat lust auf Coop? BT: Just 4 All GB
  • Ähnliche Themen

    Oben