Startprobleme bei Forza Horizon 4 mit Xbox Series X|S

Diskutiere Startprobleme bei Forza Horizon 4 mit Xbox Series X|S im Forza Horizon Forum Forum im Bereich Renn- und Sportspiele; Hallo Zusammen, Seit Dienstag habe ich die Series X und möchte mein geliebtes Forza spielen - geht aber leider nicht. mich habe das Spiel...
BLu3RocK

BLu3RocK

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
BLu3RocK
Hallo Zusammen,
Seit Dienstag habe ich die Series X und möchte mein geliebtes Forza spielen - geht aber leider nicht.

mich habe das Spiel mehrfach neu installiert, Controller geupdated, Xbox zurückgesetzt, Xbox Hard-Reset, Mac-Adresse gelöscht etc.

ich starte Forza und kann mit dem Controller das Intro überspringen. Im Startmenü, wo man A zum starten drücken muss passiert aber nichts mehr. Forza scheint den Controller nicht zu erkennen. Auch meinen Alten von der One S erkennt er nicht. Ich kann aber normal ins Xbox Menü gehen und dort alles bedienen und steuern. Springe ich dann zurück zu Forza, sagt er mir der Controller sei nicht verbunden. Andere Spiele funktionieren einwandfrei...

hatte einer von Euch auch das Problem und eine Lösung gefunden???

wäre Euch sehr dankbar für Hilfe

beste Grüsse

Micha
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Nee keine Probleme bisher. Hast Du evtl. Eine zweite HDD dran und das Spiel doppelt installiert?
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
Hallo Zusammen,
Seit Dienstag habe ich die Series X und möchte mein geliebtes Forza spielen - geht aber leider nicht.

mich habe das Spiel mehrfach neu installiert, Controller geupdated, Xbox zurückgesetzt, Xbox Hard-Reset, Mac-Adresse gelöscht etc.

ich starte Forza und kann mit dem Controller das Intro überspringen. Im Startmenü, wo man A zum starten drücken muss passiert aber nichts mehr. Forza scheint den Controller nicht zu erkennen. Auch meinen Alten von der One S erkennt er nicht. Ich kann aber normal ins Xbox Menü gehen und dort alles bedienen und steuern. Springe ich dann zurück zu Forza, sagt er mir der Controller sei nicht verbunden. Andere Spiele funktionieren einwandfrei...

hatte einer von Euch auch das Problem und eine Lösung gefunden???

wäre Euch sehr dankbar für Hilfe

beste Grüsse

Micha
screenshot dazu?
 
BLu3RocK

BLu3RocK

Threadstarter
Dabei seit
14.11.2020
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
1
Xbox Gamertag
BLu3RocK
Das zeigt er an wenn ich im XBox Menü war und zurück zu Forza springe. Komme über den startbildschirm nicht hinaus :-(

und nein das Spiel habe ich nicht doppelt installiert ...
 

Anhänge

Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich habe noch immer das gleiche Problem.

Ich kann Forza Horizon 4 normal starten und komme bis zum Intro Video. Da steht dann wie immer unten rechts in der Ecke "A Spiel starten". Drücke ich die A Taste passiert allerdings nichts. Als ob der Controller nicht funktioniert. Den Xbox Guide kann ich allerdings öffnen. Gehe ich vom Guide zurück kommt die Meldung "keine Verbindung zum Controller". Normal kann man das mit A bestätigen und den Controller wieder anmelden. Allerdings funktioniert auch das nicht. Das Spiel muss geschlossen werden.

Nun habe ich schon alles mögliche versucht.
Spiel neu gestartet, Xbox neu gestartet, Xbox vom Strom genommen, Hardboot ausgeführt, Spiel komplett auf die interne SSD neu installiert und zu guter letzt die Xbox auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Auch einen anderen Controller habe ich getestet. Nichts davon hat geholfen. Auch das gestrige Update hat das Problem nicht behoben.

Bei allen anderen gespielten Spielen habe ich diesbezüglich keine Probleme. Nur bei Forza Horizon 4.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich habe nun Forza Horizon 4 erneut nochmals neu installiert. Problem besteht weiterhin wie oben beschrieben.

Stört mich bei Forza Horizon 4 schon sehr. Wollte es auf der Series X wieder mal etwas zocken. Ist ja jetzt auch nicht irgendein Spiel welches nicht funktioniert, sondern ein First Party Spiel von Microsoft welches extra noch angepasst wurde.
Aber mir ist natürlich auch bewusst das diese Probleme nicht alle haben.
 
AkiWTFOo

AkiWTFOo

Dabei seit
24.02.2014
Beiträge
5.918
Punkte für Reaktionen
3.326
Xbox Gamertag
YES im a waffle
Aber mir ist natürlich auch bewusst das diese Probleme nicht alle haben.
Das ist absolut keine ausrede.

Gerade bei 1st party spielen darf sowas ganz einfach mal nicht passieren. Und wenn dann sollte man sich zügig darum kümmern den Fehler zu beheben. Das dauert mittlerweile auch schon viel zu lang.

Ich hab heute mein Geld für COD cold war zurückbekommen. Paar mal im singleplayer abgestürzt, das Problem ist ja bekannt. Aber sowas unterstütze ich ganz einfach nicht. Wenn die es nicht gebacken bekommen funktionierende Software zu Releasen dann sollen sie es sein lassen... Mir egal ob das bei anderen läuft, bei mir lief es nicht.
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Das ist absolut keine ausrede.

Gerade bei 1st party spielen darf sowas ganz einfach mal nicht passieren. Und wenn dann sollte man sich zügig darum kümmern den Fehler zu beheben. Das dauert mittlerweile auch schon viel zu lang.
Stimme ich dir auch zu. Zumindest solche schwerwiegenden Probleme dürften nicht passieren. Das es mal Bugs geben kann oder andere kleinere Fehler. Ok, lässt sich nicht immer vermeiden.
Aber ich kann das Spiel einfach mal nicht spielen. Das sollte bei einem angepassten First Party Spiel wirklich nicht passieren.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Hast du deinen Controller mal direkt per Kabel mit deiner X verbunden?
 
ATREUSz

ATREUSz

Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
8.003
Punkte für Reaktionen
3.707
Das zeigt er an wenn ich im XBox Menü war und zurück zu Forza springe. Komme über den startbildschirm nicht hinaus :-(

und nein das Spiel habe ich nicht doppelt installiert ...
Haben wohl mehrere Leute zumindest hab ich genau den Fehler in einem xbox series x fail Video gesehen.
 
G

Greta

Dabei seit
23.04.2020
Beiträge
907
Punkte für Reaktionen
691
Ich habe parallel überall im Netz gesucht, leider nichts gefunden, was annähernd deinem Pronlem nahekommt. Im Forza Motorsport Net ist auch nichts zu finden.

Hast du es mal mit einem anderen Controller probiert?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich habe parallel überall im Netz gesucht, leider nichts gefunden, was annähernd deinem Pronlem nahekommt. Im Forza Motorsport Net ist auch nichts zu finden.

Hast du es mal mit einem anderen Controller probiert?
Ja. Wie oben schon geschrieben habe ich auch einen anderen Controller versucht. Auch da besteht das Problem.
 
F

Florian Korn

Dabei seit
23.11.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
K0rnii
Hallo, ich habe das Problem das forza horizon 4 auf meiner xbox series s nicht mehr komplett startet. Es öffnet sich bis zum ladescreen, wo man start drücken muss, doch danach läd es einfach nur und es passiert nichts. Ich habe das Spiel schon mal gelöscht und erneut installiert, doch nichts ändert sich. Kann mir da jemand helfen?
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Hallo, ich habe das Problem das forza horizon 4 auf meiner xbox series s nicht mehr komplett startet. Es öffnet sich bis zum ladescreen, wo man start drücken muss, doch danach läd es einfach nur und es passiert nichts. Ich habe das Spiel schon mal gelöscht und erneut installiert, doch nichts ändert sich. Kann mir da jemand helfen?
Ich habe deinen Beitrag mal mit hier reingeschoben. Wie du oben lesen kannst habe ich das gleiche Problem und schon alle probiert um es zu beheben. Leider bisher ohne Erfolg. Muss auf ein Update warten.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Lächerlich das es so lange dauert.
Das muss man sich mal vorstellen, du kaufst dir eine Series X, es sind keine *exklusiven Launch Titel am Start, also spielst du die One (XlS) Spiele die gegebenfalls sogar Series optimiert sind, und dann funktioniert es nicht mal... (n)(n)
 
P

P5YchoZ

Dabei seit
24.11.2020
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
2
Xbox Gamertag
P5YchoZ
In meinem Fall hatte ich genau das selbe Problem wie oben beschrieben, falls du eine Tastatur angesteckt hast stecke sie aus dann wird das Problem behoben.
LG Edon
 
Fenix

Fenix

Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
In meinem Fall hatte ich genau das selbe Problem wie oben beschrieben, falls du eine Tastatur angesteckt hast stecke sie aus dann wird das Problem behoben.
LG Edon
Volltreffer. Danke dir!
An meiner Series X hängt eine Tastatur. Abgesteckt und siehe da... Problem behoben.
Kann ich erstmal damit leben, aber wird hoffentlich trotzdem ein Update kommen das es auch mit Tastatur läuft. Hatte bisher keine solchen Probleme. Auch an meiner One X hing die Tastatur. Da hatte Horizon kein Problem damit.
 
A

Aiyxnx

Dabei seit
15.05.2021
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Xbox Gamertag
Aiyxnx
Bei mir ging es nur 1 mal mit tastatur raus & jetzt hab ich wieder das selbe Problem...
 
Thema:

Startprobleme bei Forza Horizon 4 mit Xbox Series X|S

Startprobleme bei Forza Horizon 4 mit Xbox Series X|S - Ähnliche Themen

  • Forza Horizon 5 Streckenbau

    Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
  • Xbox One Startprobleme

    Xbox One Startprobleme: Moin zusammen, Bin neu hier han gesehen das einem hier gut geholfen wird, nur mein Problem habe ich leider nicht gefunden. Habe folgendes...
  • Xbox One Startprobleme

    Xbox One Startprobleme: Meine Xbox One (erste Konsolengeneration / 500GB) startet nicht mehr, wenn sie komplett ausgeschaltet war (Startup aus dem standby funktioniert...
  • Startprobleme

    Startprobleme: Guten Abend, seit Freitag besitze ich endlich eine One. Bisher war auch alles gut nur eben gab es einen kleinen Aussetzer der mir ein bisschen zu...
  • Pinball FX 2 - Startprobleme

    Pinball FX 2 - Startprobleme: Ein herzliches Hallo an die Gemeinde, ich habe bei Pinball FX 2 seit heute das Problem, dass der Start des Spiels beim ZEN Studios Logo mit einem...
  • Ähnliche Themen

    • Forza Horizon 5 Streckenbau

      Forza Horizon 5 Streckenbau: Moin Leute. Kennt sich hier einer von euch eventuell aus wie man eigene Fertigteile erstellen kann? Im Internet find ich darüber leider nichts...
    • Xbox One Startprobleme

      Xbox One Startprobleme: Moin zusammen, Bin neu hier han gesehen das einem hier gut geholfen wird, nur mein Problem habe ich leider nicht gefunden. Habe folgendes...
    • Xbox One Startprobleme

      Xbox One Startprobleme: Meine Xbox One (erste Konsolengeneration / 500GB) startet nicht mehr, wenn sie komplett ausgeschaltet war (Startup aus dem standby funktioniert...
    • Startprobleme

      Startprobleme: Guten Abend, seit Freitag besitze ich endlich eine One. Bisher war auch alles gut nur eben gab es einen kleinen Aussetzer der mir ein bisschen zu...
    • Pinball FX 2 - Startprobleme

      Pinball FX 2 - Startprobleme: Ein herzliches Hallo an die Gemeinde, ich habe bei Pinball FX 2 seit heute das Problem, dass der Start des Spiels beim ZEN Studios Logo mit einem...

    Sucheingaben

    forza horizon 4 startet nicht xbox series x

    ,

    forza horizon 4 startet nicht xbox

    ,

    xbox forza startet nicht nach installation

    ,
    forza horizon 4 startet nicht xbox series s
    , forza horizon 4 xbox startet nicht mehr, forza horizon 4 series x probleme, forza horizon 4 xbox startet nicht, forza horizon 4 startet nocht xbox, forza horizon 4 startet nicht x box, forza horizon 4 startet nicht 2021 Xbox, forza horazon4 startetnicht auf Xbox, forza 4 xbox series s vs one x, forza horizon controller nich verbunden, forza horizon 4 controller wird nicht erkannt xbox, forza horizon 4 controller geht nicht, fh4 Controller nicht verbunden, horizon 4 startet nicht series, forza horizon 4 xbox series x startet nach update nicht mehr, xbox series x ssd probleme. beheben, probleme forza horizon 4 xbox series x, forza horizon 4 xbox series x stürzt ab, forza horizon xbox startet nicht, forza horizon 4 series x absturz, forza 4 xbox series x abgestürzt, horizon 4 xbox series x langer erststart
    Oben