Shattered Space macht bisher viel Spaß. Endlich hat man wieder das Gefühl, ein liebevoll gestaltetes Gebiet zu erkunden, es fühlt sich gar nicht mehr wie Starfield an und das ist was gutes. Ich laufe umher und bekomme eine Quest nach der anderen, ich fand z.B. einen Schrein und mache nun eine Pilgerreise. Zudem fand ich eine Höhle, an deren Ende ein Schatz wartete mit einer kleinen Story dazu, und nun habe ich drei einzigartige Deko Gegenstände die ich in mein Cockpit stellen kann
Was mir nicht ganz so gefällt bisher: Art Style und Performance. Va'ruun'kai wirkt bisher weniger stabil und ruckelt mehr als das Hauptspiel, liegt vielleicht daran dass deutlich mehr Infrastruktur auf dem Gebiet verteilt ist. Und das quasi permanente Zwielicht und halbdüstere Licht ist etwas anstrengend auf Dauer, es ist weder richtig hell noch richtig dunkel.
Aber alles in allem ein deutliches Upgrade zum Hauptspiel, was Inhalte angeht. Gerne weiter so, zukünftige DLC dürfen gerne in die selbe Kerbe schlagen.