Starfield [Bethesda Softworks]

Diskutiere Starfield [Bethesda Softworks] im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Ist das riesig. Wollte mir zum ersten Mal ne Stadt abseits irgendeiner Quest ansehen. Hänge jetzt seit 3 Stunden in Neon auf Volii Alpha ab. Die...
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
16.986
Xbox Gamertag
ask
Ist das riesig. Wollte mir zum ersten Mal ne Stadt abseits irgendeiner Quest ansehen. Hänge jetzt seit 3 Stunden in Neon auf Volii Alpha ab. Die Penner grüßen mich schon 😂

ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Punkte für Reaktionen
4.976
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Ich habe mir jetzt mittlerweile unzählige Testberichte, -videos und Kolumnen zu Starfield angesehen und denke, den Fehler, den ein Großteil von ihnen gemeinsam macht, gefunden zu haben.

Einerseits wird Starfield mit den völlig falschen Spielen verglichen. Ein Starfield mit No Man's Sky, Elite Dangerous und mittlerweile sogar X⁴ (WTF!?) zu vergleichen, ist wie, GTAV mit dem Microsoft Flight Simulator zu vergleichen, denn schließlich kann man ja auch in GTAV Flugzeuge fliegen.
Meinen viel treffenderen Vergleich mit der Mass Effect Reihe hatte ich ja bereits genannt. Aber hier kam keiner auf die Idee, sich über Ladebildschirme zu beschweren oder darüber, dass man mit der Normandy nicht frei im Orbit rumliegen und auf Planeten landen kann...

Andererseits kann man dieses gigantische Universum in zehn, zwanzig, gar dreißig Stunden niemals so komplett testen, um zu einer das ganze Spiel umfassenden Bewertung zu gelangen.

Ich hatte mir kürzlich die stundenlangen Podcasts der Gamestar zu Starfield im Auto angehört, wo die Teilnehmer stundenlang und mit so viel Euphorie über zig kleine Random Geschichten gestoßen sind. Aber um "seine" Geschichte derart in Starfield erleben zu können, muss man sich für dieses Universum Zeit nehmen. Viel Zeit, um in Starfield eintauchen zu können.

Und genau darin liegt das Problem, meiner Meinung nach. Dass heutzutage einfach viele Spieler entweder dazu garnicht mehr fähig sind oder dies schlicht und ergreifend nicht mehr wollen. Anstatt sich das allerdings selbst einzugestehen, wird der Fehler am Spiel gesucht und dieses dadurch schlecht bewertet.

Ich erwähne es gerne nochmal: Meiner Meinung nach ist die "Gaming Community" 2023 einfach zu sehr degeneriert, ohne dies dabei in einen wertenden Kontext zu stellen. Die Bereitschaft, etwas selbst zu erforschen, sich in etwas wirklich einzuarbeiten, ist einfach nicht mehr gegeben. Das zeigen leider auch immer wieder die Präferenzen und Spielecharts.

Penny

Penny

Punkte für Reaktionen
5.340
Xbox Gamertag
derduisburger
Ist das riesig. Wollte mir zum ersten Mal ne Stadt abseits irgendeiner Quest ansehen. Hänge jetzt seit 3 Stunden in Neon auf Volii Alpha ab. Die Penner grüßen mich schon 😂
Ich bin irgendwo da wo ich Piraten ab ballern muss aber bin immer eher tot 😂😂

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
16.986
Xbox Gamertag
ask
Ich bin irgendwo da wo ich Piraten ab ballern muss aber bin immer eher tot 😂😂
Als Ranger bin ich ja jetzt die gute Seele im Universum. Muss Gesetzlosenschiffe zerstören. Mein Raumschiff trägt diesen Namen aber zu Unrecht, daher schlag ich mich mit Jobs rum um mir mal ein Schiffsupgrades leisten zu können.

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
16.986
Xbox Gamertag
ask
Hoffentlich keine Schwarzarbeit ( falls man das sagen darf ) 😂😂
Ich werd mein Raumschiff schon noch umrüsten auf Schwarzmarktprodukte. Damit die beim Scannen nicht entdeckt werden :cool: und dann richtig Asche machen

Zuletzt bearbeitet:
illmotion

illmotion

Punkte für Reaktionen
7.448
Xbox Gamertag
I illmotion I
Starfield fast auf 1000GS
Gebt mir noch heute und morgen, dann geht's nach Hawaii 🚀

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
39
Ich habe mit meinen 20 min per GP und 1.5 Stunden auf Steam zweimal beigetragen ✌🏻

HshEisbaer

HshEisbaer

Punkte für Reaktionen
480
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Tutorial?

Feanor

Feanor

Punkte für Reaktionen
186
Xbox Gamertag
Feanor#9907
Ick find das Spiel klasse. Verlier mich da grad voll drin.
Teilweise kann ich die Kritik an dem Spiel echt nicht nachvollziehen. Perfekt ist das Game sicher nicht, aber ein perfektes Spiel gibt es sowieso nicht. Und so schlimm sind die Ladescreens jetzt nicht wirklich, wer sich von sowas aus dem Spiel rausreißen lässt hat wohl vergessen was wirkliche Ladezeiten sind. Die paar Bugs denen mal ab und zu begegnet, stören den Spielfluss oder sonst was mal überhaupt nicht. Ich denke da an Gothic 3 oder Cyberpunk.

Also ich jedenfalls habe meinen Spaß damit und werde sicher noch etliche Stunden darin verbringen. Und das obwohl ich mit Skyrim oder Fallout nix anfangen konnte.

Penny

Penny

Punkte für Reaktionen
5.340
Xbox Gamertag
derduisburger
ich mit Skyrim oder Fallout nix anfangen konnte.
Hab ich nie gespielt, ich fuxe mich da auch noch irgendwie rein, ob das was für mich ist keine Ahnung, bin erst Level 7. Denke sobald das kommt von wegen Raumschiff umbauen oder was weiss ich kappier ich da nix mehr 😂

Thema:

Starfield [Bethesda Softworks]

Starfield [Bethesda Softworks] - Ähnliche Themen

• Starfield - Bilder Thread

Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
  • Starfield und Redfall auf 2023 verschoben

Starfield und Redfall auf 2023 verschoben: Microsoft bzw. Bethesda hat die Releases von Starfield und Redfall auf 2023 verschoben.
  • Starfield beta könnte im Sommer erscheinen[Leak]

Starfield beta könnte im Sommer erscheinen[Leak]: Ein ehemaliger Mitarbeiter von Bethesda hat einige Infos über Starfield veröffentlicht. Zuerst dachte man es sei fake, aber Jason Schreier hat die...