Starfield [Bethesda Softworks]

Diskutiere Starfield [Bethesda Softworks] im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Gönnt' euch lieber 'nen Chunk!
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Punkte für Reaktionen
4.976
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Gönnt' euch lieber 'nen Chunk!

illmotion

illmotion

Punkte für Reaktionen
7.448
Xbox Gamertag
I illmotion I
Ja Ziel ist es veredelte Legendäre Waffen zu finden....viel Erfolg :D
Habe sicherlich über die Zeit 80-100 Goldene Waffen und Anzüge gefunden. Keiner von denen war Kalibriert oder Veredelt 😢

Spiele extra schon auf sehr schwer, aber hab kein Glück 💩

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
5.636
Xbox Gamertag
baum2k
Habe sicherlich über die Zeit 80-100 Goldene Waffen und Anzüge gefunden. Keiner von denen war Kalibriert oder Veredelt 😢

Spiele extra schon auf sehr schwer, aber hab kein Glück 💩
Dito ich glaub die gibts gar nicht :D

D

Der Dude

Punkte für Reaktionen
39
Vielleicht müsst ihr euch mehr Mühe geben😊

ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Punkte für Reaktionen
4.976
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Playstation Spieler: Can we have Starfield?
Sony: No, we have Starfield at home.

Starfield at home:

Arni2win

Arni2win

Punkte für Reaktionen
1.836
Xbox Gamertag
Arni2win
Diese ständigen Ladezeiten sind sooooo nervig.

Randall Flagg

Randall Flagg

Punkte für Reaktionen
210
Xbox Gamertag
Standgedicht
Nach knapp 30 Stunden Spielzeit ist Starfield für mich im Grunde durch.
Ich war ja von Anfang an skeptisch, wollte das Spiel aber auch irgendwie mögen. Leider wurde daraus nichts, weil das zu Beginn nervt mit wachsenden Spielzeit immer eklatanter wird.
Für mich ist Starfield die Enttäuschung des Jahres - Loading Screen the Fetch Quest Game.

Dabei gibt`s einige wirklich schöne Quest, aber sie schaffen es immer wieder, die Immersion zu zerstören. Sei es durch die grauenhaft aussehenden NPC, mit ihrem Gutmenschen Gequatsche, oder durch Ladezeiten. In 30 Stunden habe ich nicht einen Char getroffen, der mir nicht auf die Nerven geht oder mir egal ist. Zudem ist die Welt in sich nicht schlüssig.
Denn, in dieser Zukunft gibt`s zwar einen Grav Antrieb, aber offensichtlich kein Telefon oder Video Konferenzen:
Ich soll also als Vermittler zwischen den Bewohnern eines Planeten und des Generationenschiffes auftreten?
Was ich eigentlich total interessant finde, endet dann damit, dass ich ein halbes Dutzend Mal zwischen dem Schiff und dem Planeten hin und her reise, dabei die Loading Screens und die immer gleichen Animationen ertragen muss, um mir eine Antwort abzuholen. Dann latsche ich wieder zurück, um diese zu überbringen und wieder los, für die Antwort der Antwort. Das kann doch nicht ernst gemeint sein?
Die Quest endet dann mit einer Sammelaufgabe, die ich auch nicht umgehen kann, wenn ich die Ressourcen schon habe oder diese kaufe.
Die 80er wollen ihr Quest Design zurück!

So läuft jede Quest: Latsche 27 Punkte ab und 27 Punkte wieder zurück, wobei Du ca. 30 Ladescreens ertragen musst.
Oder ich muss alle umbringen, wobei ich auf die immer gleichen Gegner treffe...Ganz toll!
Auf den Planeten landen kann man sich ebenso sparen. Man findet dort immer ein größeres oder kleines Gebäude oder eine Skyrim Höhle, in der Nähe des Landeplatzes und irgendwelche Ressourcen, die ich aber nicht einsammeln kann, weil mein Inventar viel zu knapp bemessen ist.
Woran die acht Jahre gearbeitet haben? Man weiß es nicht!

Ich habe jetzt zwischendrin nochmal den Einstieg von Cyberpunk gespielt und das bewegt sich auf einem ganz anderen Level.
Starfield kann nicht im Ansatz mithalten. Weder mit der Dramaturgie, noch der Inszenierung und schon gar nicht mit den NPC`s.
Ich habe mal drauf geachtet, z.B. während einer der Fahrten zum nächsten Quest Ort. Ein Jacky, eine Panam oder Judy reden nicht nur wie normale Menschen, die bewegen sich auch so.
Ein Johnny Silverhand bringt mich immer wieder zum Lachen, während ich bei Starfield nur denke: Ist das euer Ernst, im Jahr 2023?
Was mir bei Cyberpunk auch immer wieder auffällt: Wie viel Zeugs ich mir ins Inventar packen kann, im Gegensatz zu Bethesdas "Meisterwerk".
Ich muss es doch selbst merken, wenn ich ein Spiel mache, welches traditionell Tonnen von mehr oder weniger nützlichem Zeugs bietet, welches ich aufsammeln kann? Aber so weit hat der gute Todd offensichtlich nicht gedacht...
Dafür gibt`s Perks um mein Inventar um 10 (!) zu erweitern. Ganz toll!

Ne, dass war nichts. 30 Euro zum Fenster rausgeworfen.
Zum Glück kommt demnächst der Cyberpunk DLC, Forza und irgendwann dann auch Baldurs Gate.

Zuletzt bearbeitet:
Arni2win

Arni2win

Punkte für Reaktionen
1.836
Xbox Gamertag
Arni2win
Nicht zu vergessen das man 300 Jahre in der Zukunft lebt und einen Planeten lediglich zu Fuß erkunden kann...

Penny

Penny

Punkte für Reaktionen
5.340
Xbox Gamertag
derduisburger
Das nervt mich auch, schade das es da kein Auto gibt um von a nach b zu fahren.

A

abra187

Punkte für Reaktionen
94
Mir gefällt das Spiel genau so wenig. Habe aber keine 30h benötigt um das zu merken :D

baum2k

baum2k

Punkte für Reaktionen
5.636
Xbox Gamertag
baum2k
Ich finds geil! Am Donnerstag kommt Cyberpunk 2.0 Update....dann ist erstmal Pause mit Sternenfeld :D

Nächste Woche dann Phantom Liberty...joa....aber rennt ja alles nicht weg nech?

KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Punkte für Reaktionen
16.986
Xbox Gamertag
ask
Ich finds geil! Am Donnerstag kommt Cyberpunk 2.0 Update....dann ist erstmal Pause mit Sternenfeld :D

Nächste Woche dann Phantom Liberty...joa....aber rennt ja alles nicht weg nech?
Ganz andere Rechnung bei mir

Starfield > Lies of Pi > AC Mirage > Forza Motorsport > Baldurs Gate 3 (?) > ...

Viel zu viel ha ha ha

ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Punkte für Reaktionen
4.976
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Die Überschneidung jetzt mit Cyberpunk Phantom Liberty ist wirklich ein bisschen doof. Hatte mir auch überlegt, mich zuerst wieder auf Cyberpunk zu stürzen und derweil zu warten, bis vielleicht in der Zwischenzeit noch ein, zwei Patches mehr Starfield bis dahin noch etwas weiter fein schleifen.

Aber ich habe mich jetzt so in Starfield hinein gehyped, sodass kommendes Wochenende wohl kein Weg mehr daran vorbei führen wird. 😄

HshEisbaer

HshEisbaer

Punkte für Reaktionen
480
Xbox Gamertag
HshEisbaer
Ich finde Starfield super. Und Leute mit 30h Spielzeit kratzen gerade mal an der Oberfläche. Aber jedem das seine :)

Thema:

Starfield [Bethesda Softworks]

Starfield [Bethesda Softworks] - Ähnliche Themen

• Starfield - Bilder Thread

Starfield - Bilder Thread: Ich mach mal einen eigenen Thread auf, da Starfield einen coolen Fotomodus hat und wir hier dann unsere schicken Vistas und Screenshots sammeln...
  • PC XBOX Game Pass - Starfield Premium

PC XBOX Game Pass - Starfield Premium: Moin Leute, wenn ich den Game Pass nutze und mir Starfield Premium kaufe (im Game Passe knapp 32 €) habe ich dann Dauerhaft Starfield? Auch wenn...
  • Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt

Xbox Games Showcase und Starfield Direct am 11. Juni 2023 offiziell bestätigt: Nur kurz nach der offiziellen Absage der E3 2023 hat Microsoft den Termin der diesjährigen Games-Präsentation bestätigt. Am 11. Juni 2023 findet...
  • Starfield und Redfall auf 2023 verschoben

Starfield und Redfall auf 2023 verschoben: Microsoft bzw. Bethesda hat die Releases von Starfield und Redfall auf 2023 verschoben.
  • Starfield beta könnte im Sommer erscheinen[Leak]

Starfield beta könnte im Sommer erscheinen[Leak]: Ein ehemaliger Mitarbeiter von Bethesda hat einige Infos über Starfield veröffentlicht. Zuerst dachte man es sei fake, aber Jason Schreier hat die...