Star Wars Battlefront ein Battlefield Klon ?? (Ernüchternde Gesichter nach Gameplay)

Diskutiere Star Wars Battlefront ein Battlefield Klon ?? (Ernüchternde Gesichter nach Gameplay) im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Zurzeit dreht sich alles um Battlefront, nach dem "Live Event" wurde hinter verschlossenden Türen das erste Gameplay gezeigt. Erste Fans und...
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U


Zurzeit dreht sich alles um Battlefront, nach dem "Live Event" wurde hinter verschlossenden Türen das erste Gameplay gezeigt.

Erste Fans und Kritker schildern nachtürlich sofort im World Wide Web ihre Erkenntnisse.

Wie wirkte das gezeigte Gameplay?

Erstmal zur Grafik, die soll tatsächlich extrem gut aussehen. Das gezeigte Gameplay lief auf einer PS4 und kommt nach Aussagen des Publikums sehr nahe an dem Trailer ran.

Das Gameplay zeigt ein kurzes und knappes gefecht auf Endor das etwa 4-5 minuten ging. Es wirkte aber alles sehr gescriptet daher konnte man nicht wirklich viel zum Gameplay sagen.
Der Soldat den man spielte besaß ein Gewehr sowie ein Scharfschützengewehr und einen Raketenwerfer.


Was fehlt zum Beispiel aus früheren Battlefront Teilen?

DICE hat im vergleich zu früheren Teilen große Rückschritte in kauf genommen. Zum einen wird es KEINE Weltraumschlachten mehr geben.

(Für viele Fans sicherlich eine große Enttäuschung da grade diese Schlachten extrem gut dargestellt und Inszeniert wurden.)

Zum anderen gibt es auch keine verschiedenen Charakter Klassen mehr. Man hat sozusagen eine kleine Auswahl an Items die man mit in die Schlacht nehmen kann.

Es gibt nur noch Rebellen vs Imperium Schlachten.
(Klonkriege wurden komplett entfernt)

Desweitern wird es kein Story Modus geben. Man plane aber einen Missions Modus, dort kann man offline oder im Co-Op einzellne Multiplayer Maps gegen KI Gegner nachspielen.

Die Map Anzahl wurde deutlich abgespeckt, während Battlefront 2 mit etwa 30 Maps auftrumpfen besitzt der DICE ableger lediglich nur noch 4 Planeten mit etwa 1-3 Maps pro Planet.

Extras/Anmerkungen

- viele verschiedene Spiele-Modi von 8 Spieler bis hin zu 40 Spielern
- Battlefront Premium soll kommen( 4 DLCs für 49,99)
- Darth Vader und Boba Fett sind Spielbar
- XP Rangsystem angedeutet
- keine Privaten Matches
- Spiel läuft mit 60fps

________________
Im großen und ganzen wirkt Battlefront tatsächlich mehr wie ein Battlefield als ein altes Battlefront Game. DICE möchte dieser Marke neue Imulse geben und einen komplett anderen weg einschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Danke erstmal für die Info! [emoji106]
Hast du bitte ein Link, die Sche*** glaubt mir sonst keiner... [emoji15] [emoji22]
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Schade, ich habe Battlefront leider verpasst.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Danke erstmal für die Info! [emoji106]
Hast du bitte ein Link, die Sche*** glaubt mir sonst keiner... [emoji15] [emoji22]
hab mir die meisten Infos aus dem Neogaf Forum zusammengesucht

Mittlerweile gibt es aber schon ein Gamestar Video (die Aussagen decken sich teilweise)

 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Schade, ich habe Battlefront leider verpasst.
Da hast was verpasst.
Habe echt gehofft das EA diese Marke nicht verramscht aber leider sieht die Realität wohl anders aus!
Hat für mich persönlich nicht viel mit Battlefront zu tun sonder wie schon einige es voraus geschaut haben, mit Battlefield! Schade...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Da hast was verpasst.
Habe echt gehofft das EA diese Marke nicht verramscht aber leider sieht die Realität wohl anders aus!
Hat für mich persönlich nicht viel mit Battlefront zu tun sonder wie schon einige es voraus geschaut haben, mit Battlefield! Schade...
Sogar die Klonkriege wurden gestrichen ^^
ich weis nicht ob ich lachen oder heulen soll
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Noch ein BF brauche ich nicht. Ich fand bisher alle Star Wars Spiele geil. Aber ein BF im Star Wars Design macht mich nicht besonders an. Ein KotoR wäre geil. Aber ich habe eh zu wenig Zeit ^^
 
Osch666

Osch666

Dabei seit
22.10.2013
Beiträge
1.319
Punkte für Reaktionen
1.014
Sogar die Klonkriege wurden gestrichen ^^
ich weis nicht ob ich lachen oder heulen soll
Ich bin gerade zu tiefst enttäuscht!!!
Wenn es so kommt ist es für mich keine Option!
Kommt bestimmt irgendwann bei EA Access [emoji16]
 
Zuletzt bearbeitet:
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
EA ist nur noch eine einzige Enttäuschung. Ich habe schon um Mass Effect.
Die nehmen echt nur noch BF und klatschen neue Bilder drüber.
 
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Gott immer diese Premium Schei###. Spiel hat gerade massiv an Interesse bei mir verloren. Und Star Wars OHNE Weltraumschlachten, wie behindert ist das bitte ?! Es heißt Star Wars und nicht Land Wars..........

Und so wie Ich Dice kenne ist es das erste halbe Jahr auch noch nahezu unspielbar.
 
lucavio

lucavio

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
lucavio
Ich verstehe die ganze aufregung ehrlich gesagt nicht. Was is euch lieber? Weniger inhalt, dafür mit liebe zum detail gemacht oder viel inhalt auf die schnelle da hin geklatscht?

Ich meine, vielleicht liege ich auch falsch und das spiel wird wirklich so ein reinfall wie grade anscheinend jeder glaubt, aber das hier ist wieder typisch deutschland, hauptsache meckern.
 
BREAKXXXBEAT

BREAKXXXBEAT

Dabei seit
07.04.2015
Beiträge
109
Punkte für Reaktionen
23
Xbox Gamertag
BREAKXXXBEAT
keine story/BF Klon.... so eben bestellung storniert !
 
semaphor34

semaphor34

Dabei seit
15.10.2013
Beiträge
2.513
Punkte für Reaktionen
1.100
Xbox Gamertag
SchereEber7
Seit tf und pvz gw und fifa14 kaufe ich schon lange nichts mehr von EA. Der Trailer sieht echt ziemlich gut und interessant aus. Aber kein Grund EA nicht mehr zu hassen.
Sent from my Lumia 1020 using Tapatalk
 
Shinizzle94

Shinizzle94

Dabei seit
11.11.2013
Beiträge
1.239
Punkte für Reaktionen
286
Xbox Gamertag
Shinizzle94
Wie kann man bitte so eine Marke, die doch wirklich groß war und noch ist, so extrem gegen die Wand fahren?
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Threadstarter
Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ich verstehe die ganze aufregung ehrlich gesagt nicht. Was is euch lieber? Weniger inhalt, dafür mit liebe zum detail gemacht oder viel inhalt auf die schnelle da hin geklatscht?

Ich meine, vielleicht liege ich auch falsch und das spiel wird wirklich so ein reinfall wie grade anscheinend jeder glaubt, aber das hier ist wieder typisch deutschland, hauptsache meckern.
Hier geht es nicht um hauptsache meckern, wir machen das ja nicht aus spaß.
Wir alle erwarten ein gutes Produkt und die Marke Battlefront steht nunmal für hohe Qualität.

Hast du mal Battlefront gespielt ?? Wenn ja weist du was man grade in Teil zwei alles machen konnte, wie genial das Spielkonzept war usw.

Wir mussten jetzt fast 10 Jahre auf einen neuen Teil warten und wie es bis jetzt aussieht wendet sich DICE von den früheren Teilen ab.

Die frage ist aber wieso, wir wollen kein Battlefield in Star Wars Optik wir wollen ein Battlefront das so aufgebaut ist wie früher und an den richtigen stellen erweitert und verbessert wird.

Mag sein das du damit zufrieden bist ich bin es aber nicht und deswegen werde ich auch kritik äußern.

Ich akzeptiere kein halbes Spiel wo dutzende Funktionen im vegleich zum Vorgänger gestrichen wurden nur um wenn es einen zweiten Teil geben sollte diese als neue Funktionen zu verkaufen.

Ich erwarte mehr als in Teil 2 und nicht bedeutend weniger!
 
Zuletzt bearbeitet:
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Vorhin habe ich das alles noch angepriesen.

60fps
Battlefield orientiert (stark)
Kein vergleich zu den Originalen

Und ihr wolltet mir nicht glauben tztz....


Jetzt wisst ihr es, dass ihr auf mich hören solltet! 😏
 
lucavio

lucavio

Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
379
Punkte für Reaktionen
158
Xbox Gamertag
lucavio
Hier geht es nicht um hauptsache meckern, wir machen das ja nicht aus spaß.
Wir alle erwarten ein gutes Produkt und die Marke Battlefront steht nunmal für hohe Qualität.

Hast du mal Battlefront gespielt ?? Wenn ja weist du was man grade in Teil zwei alles machen konnte, wie genial das Spielkonzept war usw.

Wir mussten jetzt fast 10 Jahre auf einen neuen Teil warten und wie es bis jetzt aussieht wendet sich DICE von den früheren Teilen ab.

Die frage ist aber wieso, wir wollen kein Battlefield in Star Wars Optik wir wollen ein Battlefront das so aufgebaut ist wie früher und an den richtigen stellen erweitert und verbessert wird.

Mag sein das du damit zufrieden bist ich bin es aber nicht und deswegen werde ich auch kritik äußern.

Ich akzeptiere kein halbes Spiel wo dutzende Funktionen im vegleich zum Vorgänger gestrichen wurden nur um wenn es einen zweiten Teil geben sollte diese als neue Funktionen zu verkaufen.

Ich erwarte mehr als in Teil 2 und nicht bedeutend weniger!
Ja, ich habe battlefront 1 und 2 gespielt, kann dir gar nicht sagen wie viele stunden ich da rein gehauen hab. Und ja, die spielen waren verdammt geil. Aber trotzdem will ich kein klon von diesem spiel, genau so geb ich dir recht das es kein einfaches battlefield in SW optik sein soll, sondern ein battlefront das sich vom gameplay her weiter entwickelt.

Ob dies der fall ist weis ich nicht, das sage ich auch gar nicht das dies der sichere fall ist, aber die leute meckern jetzt alle rum wie scheiße doch alles ist. Und das ist keine kritik, das ist einfach nur rum meckern weil irgendwelche wünsche nicht erfüllt werden. Wer zB einen grosen singleplayer erwartet hat liegt find ich bei battlefront sowieso falsch. Ich finde es war von anfang an klar das das spiel wohl ser MP lastig wird.

Versteh mich da nicht falsch, ich wünsche mir nichts mehr als mal wieder ein star wars spiel mit geiler story/singleplayer, aber da denke ich eher an etwas wie kotor und nicht an battlefront.

ps: und kritik, gerne, ich bin der letzte der da was sagt gegen kritik die angebracht ist, aber größtenteils ist das hier einfach rum meckern weil viele, wie ich finde, wohl falsche vorstellungen hatten wie das spiel wohl wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
GaLaXy RiiPpeR

GaLaXy RiiPpeR

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
3.017
Punkte für Reaktionen
1.461
Xbox Gamertag
I ZuKee I
Meine Vorstellung war nur eine, Raumschlachten! Hätte auch 80€ bezahlt für das Game, wenn sie die Raumschlachten implementiert hätten, denn das ist für mich ein Hauptteil des ganzen Franchise.

Meine Erinnerung sind zb Endor, Hoth, Raumschlachten über Corusant (episch, habe es geliebt und mich immer im Hangar getrieben nur um den gelben kleinen Jedifighter von Anakin abzustauben, wenn der nicht verfügbar war musste es eben der von Obi Wan sein, der Rote ^^.)

Aber dieses Feeling fehlt mir so unglaublich, einfach mit einem X Wing auf einen Sternenzerstörer zufliegen und ihn kaputt ballern und dieses Erfolgserlebnis haben.

Sich dogfights liefern gegen T Fighter etc. Oder mit einem Droidica durch eine Basis durch rollen. Das alles wird es nicht geben und das finde ich sehr schade, schließlich hatten/haben sie genug Zeit und Geld gehabt um das alles umzusetzen.

Wäre Battlefront 3 damals nur nicht gecancelt worden :(
 
Thema:

Star Wars Battlefront ein Battlefield Klon ?? (Ernüchternde Gesichter nach Gameplay)

Star Wars Battlefront ein Battlefield Klon ?? (Ernüchternde Gesichter nach Gameplay) - Ähnliche Themen

  • Star Wars Battlefront 2 - Scariff Update Patchnotes (Letztes Update für das Spiel)

    Star Wars Battlefront 2 - Scariff Update Patchnotes (Letztes Update für das Spiel): Damit kommt der Support für Battlefront 2 zu einem Ende. Hat sich echt gemacht, das Spiel. Ich wünschte, das selbe könnte man über Battlefield V...
  • Star Wars Battlefront II - Drei neue Karten und spielbarer BB-8 und BB-9E

    Star Wars Battlefront II - Drei neue Karten und spielbarer BB-8 und BB-9E: Star Wars Battlefront II ist seit den Änderungen vom vorletzten Jahr zu einem sehr beliebten Spiel geworden. Regelmäßig gibt es Updates, neue...
  • Star Wars: Battlefront 2 - General Grievous ist nun spielbar und weitere Updates

    Star Wars: Battlefront 2 - General Grievous ist nun spielbar und weitere Updates: Ab dem 30. Oktober könnt ihr General Grievous spielen. Natürlich - wie soll es auch anders sein - muss man ihn erst einmal freischalten...
  • DICE plant, Palpatine temporär aus dem Spiel zu entfernen - Star Wars Battlefront

    DICE plant, Palpatine temporär aus dem Spiel zu entfernen - Star Wars Battlefront: Aufgrund des maßlos übertriebenen Schadenpotenzials des Imperators plant DICE nun, in naher Zukunft den Schurken für eine gewisse Zeit zu...
  • Star Wars Battlefront II - HAN SOLO SEASON ist da

    Star Wars Battlefront II - HAN SOLO SEASON ist da: Seit dem 16. Mai 2018 können wir die zweite Star Wars Battlefront II Season mit dem Thema HAN SOLO spielen. Passend zum aktuellen Film "Solo A...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Star Wars

    ,

    Star Wars Battlefront Wallpaper

    ,

    star wars 7 wallpaper

    ,
    star wars battlefront 3 wallpaper
    , battelfront 3, star wars battlefront, battlefront, star wars 3, star wars battlefield, Battlefront 3, star wars battlefront 3 wallpaper 1920x1080, star wars 7, geile hintergrundbilder star wars clone, battlefront 3 wallpaper, battlefield star wars, star wars 7 wallpaper hd, star wars battlefront 3, battlefront ps4 wallpaper klonkrieger, star wars battlefront wallpaper hd, Star wars battlefront3, star wars battle Front 3, star wars battlefront HD, star wars weltraumschlacht, star wars battlefront 3 klassen, star wars battlefield 3
    Oben