Star Wars Battlefront 3 - Treu bleiben, trotz Mikrotransaktionen?

Diskutiere Star Wars Battlefront 3 - Treu bleiben, trotz Mikrotransaktionen? im Shooter Forum im Bereich Xbox Spiele; Die Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 schlugen hohe Wellen. EA hält daran fest und holt sie im zweiten Teil zurück. Ob Fans bei...
Lizco

Lizco

Administrator
Threadstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
1.141
Punkte für Reaktionen
631
Xbox Gamertag
XboxPassionDE
Die Mikrotransaktionen in Star Wars Battlefront 2 schlugen hohe Wellen. EA hält daran fest und holt sie im zweiten Teil zurück. Ob Fans bei Battlefront 3 vorsichtiger sein werden?

Anhang anzeigen 31404

Zwar wurden die Mikrotransaktionen aus Star Wars Battlefront 2 entfernt, doch war klar, dass EA sie wieder einführen wird. In den kommenden Monaten, so EA, werden die Mikrotransaktionen zurückkehren. Sicherlich wird es diesmal kein Debakel werden.

Aber bereits jetzt ist u. a. die Rede von einem dritten Teil der Reihe. Wenn auch die Verkaufszahlen von 7 Millionen Exemplare nicht zufriedenstellend waren, so wird über einen dritten Teil sicherlich schon nachgedacht.

Jetzt interessiert, wie ihr die Lage um die Star Wars Battlefront seht. Ist es für euch ein erfolgreiches Spiel geworden, bei dem ihr auch erneut zugreifen werdet - oder seid ihr beim dritten Teil vorsichtiger?

Angeblich soll Battlefront 3 2019 erscheinen. Erst einmal muss noch Teil 2 gemolken werden.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Da ich wusste, dass sie zurückkehren, habe ich es erst gar nicht geholt. Wird beim nächsten Teil auch nicht anders sein.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
wenns free to play mit ingame käaufen wird werde ich es mir anschauen... oder halt über die vault
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Game Pass regelt :p
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Würde mich wundern, wenn Disney das zulässt.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Naja wenn EA bzw. MS die Lizenzgebühr an Disney abgesteckt hat wieso sollten die dann was dagegen haben. Kann doch denen egal sein wie EA das Spiel verkauft. Ich mein das alte Battlefront ist ja auch in der Vault und die Kostet 20 Euro im Jahr.

Da wundert es mich eher das ein Imperium wie Disney das vor allem Kinder ziemlich prägt In Game Einkäufe und "Glückspiel" in Form von Lootkisten einfach so durchwinkt...
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Naja wenn EA bzw. MS die Lizenzgebühr an Disney abgesteckt hat wieso sollten die dann was dagegen haben. Kann doch denen egal sein wie EA das Spiel verkauft. Ich mein das alte Battlefront ist ja auch in der Vault und die Kostet 20 Euro im Jahr.

Da wundert es mich eher das ein Imperium wie Disney das vor allem Kinder ziemlich prägt In Game Einkäufe und "Glückspiel" in Form von Lootkisten einfach so durchwinkt...
Weil Disney quasi der Inbegriff der Dollarzeichen in den Augen ist?
Für Kinder wird bei Spiel und Spaß am meisten ausgegeben, bei der Bildung am wenigsten. Spielt Disney doch absolut in die Karten.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Weil Disney quasi der Inbegriff der Dollarzeichen in den Augen ist?
Für Kinder wird bei Spiel und Spaß am meisten ausgegeben, bei der Bildung am wenigsten. Spielt Disney doch absolut in die Karten.
Gegen Spiel und Spaß ist ja auch nichts zu sagen, gegen zufallsgeneriertem virtuellem Kontent der vor suchtpotential nur so strotzt schon ;).

Aber ist jetzt wirklich Disney das eigentliche Problem? Glaube eher nicht. Die haben halt ihre Lizenz an EA verkauft ob Lootbox oder nicht ist denen glaube ich ziemlich Schnuppe. Wenn die Marke jedoch commerziell nen Schaden von solchen Aktionen nimmt wird sich Disney bestimmt eher von EA distanzieren. Zumindest würde das nur Sinn ergeben.

Sei es drum. Ich liebe Pixar Filme genauso wie das Star Wars Universum. Muss ich deshalb alles kaufen wo die Namen draufstehen. Nö.
 
Qwer

Qwer

Dabei seit
18.03.2015
Beiträge
1.061
Punkte für Reaktionen
440
Xbox Gamertag
Slimon befiehlt
Wird auf keine Fall geholt. Mich hat Battlefront I schon enttäuscht als ich es einmal bei einem Freund angezockt hab. Gibt jede Menge bessere Spiele ohne Lotto-Boxen.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
EA Access kostet 25€ im Jahr, nur mal um das zu berichten.
Da der dritte Teil bestimmt so weit von dem Teil den ich geliebt habe auf der 360 entfernt sein wird, interessiert mich nach Teil 2 auch Teil 3 nicht die Bohne. Wird gespielt wenn es in der Vault ist und fertig.
 
playHARD83

playHARD83

Dabei seit
23.10.2013
Beiträge
703
Punkte für Reaktionen
246
Xbox Gamertag
playHARD83
Battlefront 3 hahaha wozu :D
 
T

TheRock1401

Guest
Die Storykampagne und die Erweiterung dazu im zweiten Teil sind absolut gelungen! Hätten ruhig doppelt oder dreimal so lang sein können ;)
Spielt sich richtig gut und ist Bombe inszeniert.

Was den MP betrifft, diese lootboxen, das kartensystem etc. finde ich total dämlich und macht keinen Spaß so richtig. Spiele den MP zwar hier und da, versuche mich aber nich da etwas rein zu Fuchsen.

Fakt ist aber auch, dass Star Wars Battlefront nicht so schlecht ist wie es dargestellt wurde/wird. Klar microtransaktionen und lootboxen sind kacke etc. aber das Spiel an sich ist gut.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Also ich habe gestern mit einem Kumpel angefangen, macht auch sehr viel Spaß bisher, ABER ich kenne keinen Shooter im Multiplayer der so unausgeglichen ist!
Cod, Battlefield und Titanfall beispielsweise regeln das weitaus besser.
In den genannten Spielen können auch die Anfangs Waffen einiges, in Battlefront fühle ich mich oftmals komplett chancenlos, deutlich mehr HP, Schaden usw Dank Sternkarten.
Gerade als Neueinsteiger ohne besonders Karten, Waffen wirst du zerstört...


Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
T

TheRock1401

Guest
Du kannst relativ schnell aber Karten herstellen oder aufwerten. Wenn du zuvor die Kampagne gespielt hast, geht es sogar noch einen Ticken schneller

Ich bin aber nach wie vor kein Freund von diesem ganzen Kartenkack usw. Bei Halo ist es genauso blöd.
Battlefront 1 gefiehl mir da vom Prinzip her besser
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Du kannst relativ schnell aber Karten herstellen oder aufwerten. Wenn du zuvor die Kampagne gespielt hast, geht es sogar noch einen Ticken schneller

Ich bin aber nach wie vor kein Freund von diesem ganzen Kartenkack usw. Bei Halo ist es genauso blöd.
Battlefront 1 gefiehl mir da vom Prinzip her besser
Bei Halo ist es aber bei weitem nicht so stark unausgeglichen, selbst die 3 Schuss Waffe am Anfang ist absoluter Killer, anders als bei SW2.

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Der multiplayer ist ganz okay außer das Fortschritt System. Sowas schlechtes habe ich noch nie in irgendeinen shooter gesehen.

Die Story kann man leider auch komplett vergessen, total langweilig anspruchslos und ohne tiefe. Musste mich zwingen alle Missionen durchzuspielen.
 
T

TheRock1401

Guest
So genau weiß ich das nicht, da ich Halo nicht wirklich online gespielt habe/tue oder werde.
Ich finde diese kartensysteme im allgemeinen absoluter Müll!
Zum Teil checkt man die garnicht und wenn dann erst viel zu spät und zum anderen versaut es einem einfach den Spaß wie ich finde!

@bash
Mir hat die Story sehr sehr gut gefallen. Sie war absolut bombastisch inszeniert und sie keineswegs lahm oder dergleichen. Eher im Gegenteil, ich habe sie als recht erfrischend empfunden, sie war mal etwas anderes irgendwie
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Die story dand ich ok

Ich spiele nur noch offizier
Da man massiv viele punkte farmen kann mit den richtigen karten

Man muss witziger weise netmal jemanden killen um punkte zu bekommen xD

Es gab auch ne kiste wegen den bugs 4000 credits usw.

Bald kommt ja das dlc glaube ich.
Bin mal gespannt.

Das game macht mir immernoch spaß mit meinem bro zusammen

Gerade wenn wir uns absprechen bspw ich finn er yoda dann kann man sich extrem mim hp hochboosten.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Die story dand ich ok

Ich spiele nur noch offizier
Da man massiv viele punkte farmen kann mit den richtigen karten

Man muss witziger weise netmal jemanden killen um punkte zu bekommen xD

Es gab auch ne kiste wegen den bugs 4000 credits usw.

Bald kommt ja das dlc glaube ich.
Bin mal gespannt.

Das game macht mir immernoch spaß mit meinem bro zusammen

Gerade wenn wir uns absprechen bspw ich finn er yoda dann kann man sich extrem mim hp hochboosten.
Unter anderem der Offizier...
Gestern 2x Offiziere mit Explosivgeschosse der mich stàndig mit 2-3 Schuss gekillt...
Schrecklich unausgeglichen einfach nur.
Während ich 500 Schuss verschießen muss, macht der 2-3 "LT" und Zack tot...

Gesendet von meinem HTC U11 plus mit Tapatalk
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Die blurrgg wie die auch heisst ist einer der stärksten waffen in stwbf2

1 salve auf dem kop sofern man den mod hat mit 4 schuss salve
Verbesserte kühlung oder explosivgeschosse(überhitzt und verzieht deutlich mehr)

Du musst mit jeder klasse spielen damit du deren waffen freischaltest leider.
Die anfangs waffen sind eher popo kaka

Angriffs soldat start waffe ist aber gut finde ich.
 
Thema:

Star Wars Battlefront 3 - Treu bleiben, trotz Mikrotransaktionen?

Star Wars Battlefront 3 - Treu bleiben, trotz Mikrotransaktionen? - Ähnliche Themen

  • Star Wars Battlefront 2 - Scariff Update Patchnotes (Letztes Update für das Spiel)

    Star Wars Battlefront 2 - Scariff Update Patchnotes (Letztes Update für das Spiel): Damit kommt der Support für Battlefront 2 zu einem Ende. Hat sich echt gemacht, das Spiel. Ich wünschte, das selbe könnte man über Battlefield V...
  • Star Wars Battlefront II - Drei neue Karten und spielbarer BB-8 und BB-9E

    Star Wars Battlefront II - Drei neue Karten und spielbarer BB-8 und BB-9E: Star Wars Battlefront II ist seit den Änderungen vom vorletzten Jahr zu einem sehr beliebten Spiel geworden. Regelmäßig gibt es Updates, neue...
  • Star Wars: Battlefront 2 - General Grievous ist nun spielbar und weitere Updates

    Star Wars: Battlefront 2 - General Grievous ist nun spielbar und weitere Updates: Ab dem 30. Oktober könnt ihr General Grievous spielen. Natürlich - wie soll es auch anders sein - muss man ihn erst einmal freischalten...
  • DICE plant, Palpatine temporär aus dem Spiel zu entfernen - Star Wars Battlefront

    DICE plant, Palpatine temporär aus dem Spiel zu entfernen - Star Wars Battlefront: Aufgrund des maßlos übertriebenen Schadenpotenzials des Imperators plant DICE nun, in naher Zukunft den Schurken für eine gewisse Zeit zu...
  • Star Wars Battlefront II - HAN SOLO SEASON ist da

    Star Wars Battlefront II - HAN SOLO SEASON ist da: Seit dem 16. Mai 2018 können wir die zweite Star Wars Battlefront II Season mit dem Thema HAN SOLO spielen. Passend zum aktuellen Film "Solo A...
  • Ähnliche Themen

    Oben