Star Wars Battlefront 2 - Ohne Lootboxen keine Freischaltungen

Diskutiere Star Wars Battlefront 2 - Ohne Lootboxen keine Freischaltungen im Neuigkeiten Forum im Bereich Xbox Forum; Das im November erscheinende Star Wars Battlefront 2 wird auf den momentanen Trend aufspringen und Lootboxen einführen, die euch Spielinhalte...
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Das im November erscheinende Star Wars Battlefront 2 wird auf den momentanen Trend aufspringen und Lootboxen einführen, die euch Spielinhalte durch Zufall gewähren. In diesem Fall sind das neue Waffen, Star Cards (Also Spezialfähigkeiten) und Emotes. Wer sich beispielsweise den Han Solo Blaster DL-44 freispielen möchte, schaut in die Röhre. Er muss eine Lootbox für "Scrap", die Ingamewährung, erstehen und drauf hoffen, dass diese Waffe dabei ist. Bei den Star Cards wirds sogar noch extremer und artet in Pay2Win aus: Es gibt Fähigkeitskarten in vier Seltenheitsstufen. Beispiel: Eine Karte erhöht die Zahl der möglichen Schüsse, bevor dein Blaster überhitzt, sagen wir 25 Schuss maximal. Die Bronzene Variante wäre das. Die Silberne erhöht deine möglichen Schüsse auf 25, die Goldene gar auf 50 und die Platinkarte auf 75. Wenn man Pech hat, bekommt man immer nur Bronzekarten und keine neue Waffe aus der Kiste, man kommt also nicht voran im Levelsystem. Durch das Seltenheitssystem wird es haufenweise Situationen geben, in denen Echtgeld-Käufer von Lootboxen Vorteile gegenüber denen haben, die sie sich erspielen, denn das ansammeln von Scrap dauert ziemlich lange. Ich verlinke mal den Eurogamer-Thread dazu aus dem NeoGAF:
NeoGAF
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Bestellung schon längst storniert, pay to win in einem AAA spiel. Unglaublich in was für eine Richtung sich die Spiele Industrie entwickelt.
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Bestellung schon längst storniert, pay to win in einem AAA spiel. Unglaublich in was für eine Richtung sich die Spiele Industrie entwickelt.
Warum? Solange ich die Story ohne zusätzlich Kauf Sachen abschließen kann habe ich damit kein Problem und geht mir am Arsch vorbei! Wird ja keiner gezwungen den Müll zu kaufen.;)
 
T

traurigerclown

Dabei seit
09.01.2015
Beiträge
110
Punkte für Reaktionen
57
Naja - ich finde das Lootbox-system zwar ziemlich daneben, es macht aber für mich auch keinen Unterschied, da mich die Beta auch vom reinen Gameplay her einfach überhaupt nicht angesprochen hat...
 
XGamer78

XGamer78

Dabei seit
16.02.2014
Beiträge
2.450
Punkte für Reaktionen
1.091
Xbox Gamertag
Jenser223
Naja - ich finde das Lootbox-system zwar ziemlich daneben, es macht aber für mich auch keinen Unterschied, da mich die Beta auch vom reinen Gameplay her einfach überhaupt nicht angesprochen hat...
Hole es mir nur wegen der Story Kampagne! Rest interessiert mich nicht! :D
 
K

klIckX bT

Guest
Die Spezialfähigkeiten gab es doch schon bei Teil 1 und hatten nur eine bestimmte Anzahl an Aufladungen. Ich denke hier wird es auch nur eine bestimmte Anzahl an Aufladungen geben. Bleiben einzig die Waffen, die man durch die Boxen bekommt. Und bisher war es immer so, dass die späteren Waffen nicht zwangsläufig besser sind.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Warum? Solange ich die Story ohne zusätzlich Kauf Sachen abschließen kann habe ich damit kein Problem und geht mir am Arsch vorbei! Wird ja keiner gezwungen den Müll zu kaufen.;)
Weil ich mir auch ein 60 Euro Spiel für eine 5-6 Stunden Kampagne kaufe.

Das game ist nun mal auf MP ausgelegt
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Die Spezialfähigkeiten gab es doch schon bei Teil 1 und hatten nur eine bestimmte Anzahl an Aufladungen. Ich denke hier wird es auch nur eine bestimmte Anzahl an Aufladungen geben. Bleiben einzig die Waffen, die man durch die Boxen bekommt. Und bisher war es immer so, dass die späteren Waffen nicht zwangsläufig besser sind.
Du kannst ihren Wert aber steigern dadurch werden sie besser
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Weil ich mir auch ein 60 Euro Spiel für eine 5-6 Stunden Kampagne kaufe.

Das game ist nun mal auf MP ausgelegt
Titanfall 2 war im nachhinein die Kampagne so gut, dass das auch in Ordnung ging. :D Wenn das in Battlefront 2 auch der Fall ist, dann passts für mich. Aber ich werd wohl mal das Glück haben das mein Cousin sich das digital kauft, dann kann ich das so spielen...
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Am Ende muss das jeder selbst entscheiden :"D
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Am Ende muss das jeder selbst entscheiden :"D
Achso. Hier muss das am Ende jeder selber entscheiden...

Ich zitiere dich mal kurz:

Tja und ich mache es weil ich nicht will das sich Konsolen Spiele in Richtung Handy games entwickeln. Dann sollen die die Spiele kostenlos anbieten und nicht noch 60 Euro dafür verlangen obwohl mittlerweile kostet ja ein komplettes Spiel mit season Pass weit über 100 Euro.

Wenn ich mir nur mal
Battlefront 2 anschaue, hmm wie lange brauch man um eine Waffe freizuschalten?? 40 Stunden?? Da hat man richtig Bock drauf.
Du beziehst dich da auf die Antwort von DarkThreat, der meint, dass dein folgender Post der falsche Ansatz ist:

ja ich halte andere leute davon ab sich solche spiele zu kaufen weil sowas nicht ins spiel gehört.
Hä? :) Jeder selbst entscheiden oder lieber bissel bevormunden? :)
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Im Freundeskreis versuche ich die Leute davon abzuhalten
Im i net mache ich nur Leute darauf aufmerksam
 
K

klIckX bT

Guest
Puh was spielen deine Kumpels denn dann noch, wenn die auf dich hören? AC, TF, STWBF, Forza, Overwatch, Injustice 2 usw. haben alle Lootboxen nur um ein paar zu nennen.
 
Shoouss Lullaby

Shoouss Lullaby

Dabei seit
07.02.2015
Beiträge
2.572
Punkte für Reaktionen
1.415
Cuphead, Hellblade, Mario Odyssey, Gran Turismo, Wolfenstein... gibt schon noch was [emoji4]
 
Fraser

Fraser

Dabei seit
25.03.2014
Beiträge
533
Punkte für Reaktionen
112
Xbox Gamertag
XPG Fraser
Bei dem Game bin ich mehr als raus, danke EA.
 
T

TheRock1401

Guest
Traurige Entwicklung!
Unterstütze ich nicht!
Werde den Titel spielen wenn er in der vault ist oder ich das Spiel für nen Zehner bekomme! Story durch spielen und fertig! Mp Kram juckt mich nicht!
 
OAST

OAST

Dabei seit
21.04.2015
Beiträge
1.126
Punkte für Reaktionen
2.257
Xbox Gamertag
S197 Helljumper
Halo 5: Guardians bietet ein ähnliches System.

Also bitte steckt eure Mistgabeln wieder weg und betrachtet das System neutral & differenziert.
Nur weil es ein Spiel aus dem Hause EA ist, macht es das Spiel nicht schlechter.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Ich erinnere mich da an Forza 6 und seine Lootboxen. Ich musste über 60 Millionen, 60000000 Credits investieren um eine bestimmte Karte die man für einen Erfolg brauchte bekam. Kumpel bekam gleich am Anfang 2 Stück davon.
Wenn der Glücksfaktor so verteilt ist............. Ohweh.

Was ich damit sagen wollte :

ICH HASSE LOOTBOXEN !
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Joe
Joe

Joe

Threadstarter
Dabei seit
01.12.2016
Beiträge
11.726
Punkte für Reaktionen
6.849
Halo 5: Guardians bietet ein ähnliches System.

Also bitte steckt eure Mistgabeln wieder weg und betrachtet das System neutral & differenziert.
Nur weil es ein Spiel aus dem Hause EA ist, macht es das Spiel nicht schlechter.
Halo 5 ist aber bei weitem nicht so erfolgreich wie es ein Star Wars Spiel sein wird, geschweige denn dass es die selbe Reichweite hat. Die paar 10,000 Spieler in Halo 5 gegen voraussichtlich weitere 15,000,000 in Star Wars, quer über alle Plattformen (Wie beim Vorgänger). Und sorry, neutral und diffenziert? Dass ich meine Lieblingswaffe, den DL-44, nur durch einen Arsch voll Glück erhalte, falls überhaupt? Oder dass ich Stunde um Stunde mit einem Handicap umherlaufe, während mein Gegner trotz gleicher Bewaffnung einfach mehr Schaden austeilt?
 
Thema:

Star Wars Battlefront 2 - Ohne Lootboxen keine Freischaltungen

Star Wars Battlefront 2 - Ohne Lootboxen keine Freischaltungen - Ähnliche Themen

  • Star Wars Battlefront 2 - Scariff Update Patchnotes (Letztes Update für das Spiel)

    Star Wars Battlefront 2 - Scariff Update Patchnotes (Letztes Update für das Spiel): Damit kommt der Support für Battlefront 2 zu einem Ende. Hat sich echt gemacht, das Spiel. Ich wünschte, das selbe könnte man über Battlefield V...
  • Star Wars Battlefront II - Drei neue Karten und spielbarer BB-8 und BB-9E

    Star Wars Battlefront II - Drei neue Karten und spielbarer BB-8 und BB-9E: Star Wars Battlefront II ist seit den Änderungen vom vorletzten Jahr zu einem sehr beliebten Spiel geworden. Regelmäßig gibt es Updates, neue...
  • Star Wars: Battlefront 2 - General Grievous ist nun spielbar und weitere Updates

    Star Wars: Battlefront 2 - General Grievous ist nun spielbar und weitere Updates: Ab dem 30. Oktober könnt ihr General Grievous spielen. Natürlich - wie soll es auch anders sein - muss man ihn erst einmal freischalten...
  • DICE plant, Palpatine temporär aus dem Spiel zu entfernen - Star Wars Battlefront

    DICE plant, Palpatine temporär aus dem Spiel zu entfernen - Star Wars Battlefront: Aufgrund des maßlos übertriebenen Schadenpotenzials des Imperators plant DICE nun, in naher Zukunft den Schurken für eine gewisse Zeit zu...
  • Star Wars Battlefront II - HAN SOLO SEASON ist da

    Star Wars Battlefront II - HAN SOLO SEASON ist da: Seit dem 16. Mai 2018 können wir die zweite Star Wars Battlefront II Season mit dem Thema HAN SOLO spielen. Passend zum aktuellen Film "Solo A...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    swbf2 xbox gold nicht erkannt

    ,

    Star wars Battlefront 2 freischaltungen ohne kisten

    Oben