Star Trek Online - Account vom PC auf die Xbox?

Diskutiere Star Trek Online - Account vom PC auf die Xbox? im Rollenspiele Forum im Bereich Xbox Spiele; Hallo, liebe Xbox Passionisten! Als ich entdeckte, dass Star Trek Online auch auf der Xbox läuft, kippte mir erst einmal die Kinnlade nach unten...
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.605
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Hallo, liebe Xbox Passionisten!

Als ich entdeckte, dass Star Trek Online auch auf der Xbox läuft, kippte mir erst einmal die Kinnlade nach unten und ich musste mir den Sabber aus dem Bart wischen.
Als absoluter Star Trek Fan habe ich Star Trek Online vor Jahren wirklich gesuchtet, über Jahre hinweg. Dementsprechend habe ich auf dem PC auch einen weit fortgeschrittenen Account, mit dem ich natürlich gerne auf der Xbox weiterspielen möchte.

Nun zur Frage: Kann ich meinen alten Account vom PC irgendwie auf die Xbox übertragen oder läuft das Ganze gar über Crossplay?

Oder sind das zwei getrennte "Welten"?

Komplett neu möchte ich nämlich auch nicht beginnen.
 
M

Markuhlos

Dabei seit
21.10.2016
Beiträge
626
Punkte für Reaktionen
308
Xbox Gamertag
Markuhlos
Ist doch schon seit Jahren auf Xbox...

Ich denke mal wenn du dich auf der Box mit einem eigenen STO-Account einloggen musst, also die selben Daten wir auf dem PC, wird dein Fortschritt ganz normal übernommen.
Probieren geht über studieren...
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.605
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
Probieren geht über studieren...
Scheint wohl darauf hinauszulaufen.
Jedenfalls konnte ich bisher noch keine offiziellen Infos darüber finden, ob es Crossplay ist, der Charakter plattformübergreifend mitübernommen wird oder ob es zwei völlig getrennte Systeme sind.
 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
so einfach vorauszusetzen ist das nicht. Bei Elder Scrolls Online musst du auch einen ESO Account haben,.. die sind aber jeweils getrennt zu Xbox und PC. ...

Also man hat einen Account aber dann zwei Plattformen die nicht Crossplay sind....

Zum Thema Star Trek Online: Google ist dein Freund:

 
LittleUnicorn

LittleUnicorn

Dabei seit
30.12.2014
Beiträge
1.628
Punkte für Reaktionen
672
Xbox Gamertag
Lupalya
Also nein, es geht nicht. ...
 
ShortSeb

ShortSeb

Euer Lieblingsmod
Threadstarter
Dabei seit
26.07.2021
Beiträge
8.605
Punkte für Reaktionen
5.809
Xbox Gamertag
ShortSeb1337
@LittleUnicorn
Danke dir für die Aufklärung. Dann kann ich mir den Download wohl sparen und die unendlichen Weiten bleiben mir im Bett wohl verwehrt. 😔
 
Thema:

Star Trek Online - Account vom PC auf die Xbox?

Star Trek Online - Account vom PC auf die Xbox? - Ähnliche Themen

  • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

    Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
  • Star Trek TOS

    Star Trek TOS: Ja, "The Original Series", mit Cpt. Kirk und Spock. Schau ich gerade auf BluRay auf Deutsch mit englischen Untertiteln. Es ist einfach gut...
  • Star Trek Online - XBox One X Update

    Star Trek Online - XBox One X Update: Mahlzeit alle zusammen, Weiß wer von Euch ob es ein XBox One X Update für Star Trek Online geben wird? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
  • Problem mit "falsch eingestelltem Profil" beim "Star Trek Online"

    Problem mit "falsch eingestelltem Profil" beim "Star Trek Online": Hallo zusammen ich bin erst seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer XBOX One S. Ich finde mich soweit auch schon gut zurecht. Im Store wurde...
  • Star Trek Online

    Star Trek Online: Moin, ich wollte mal fragen ob sich das schon jemand installiert hat und ne kurze Info über Steuerung und Lokalisierung abgeben könnte. Ist ja...
  • Ähnliche Themen

    • Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍

      Das neue Autopaket (Chinese Lucky Stars Car Pack) 👍👍: Hallo Leute das neue Paket ist mal wieder richtig interessant, der kleine Elektro Flitzer ist ein echter Killer. 😁🤣👍👍 Der ist bis jetzt in seiner...
    • Star Trek TOS

      Star Trek TOS: Ja, "The Original Series", mit Cpt. Kirk und Spock. Schau ich gerade auf BluRay auf Deutsch mit englischen Untertiteln. Es ist einfach gut...
    • Star Trek Online - XBox One X Update

      Star Trek Online - XBox One X Update: Mahlzeit alle zusammen, Weiß wer von Euch ob es ein XBox One X Update für Star Trek Online geben wird? Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
    • Problem mit "falsch eingestelltem Profil" beim "Star Trek Online"

      Problem mit "falsch eingestelltem Profil" beim "Star Trek Online": Hallo zusammen ich bin erst seit wenigen Tagen stolzer Besitzer einer XBOX One S. Ich finde mich soweit auch schon gut zurecht. Im Store wurde...
    • Star Trek Online

      Star Trek Online: Moin, ich wollte mal fragen ob sich das schon jemand installiert hat und ne kurze Info über Steuerung und Lokalisierung abgeben könnte. Ist ja...

    Sucheingaben

    https://www.xbox-passion.de/threads/star-trek-online-account-vom-pc-auf-die-xbox.38925/

    Oben