ständiges ruckeln beim spielen - unabhängig vom Spiel

Diskutiere ständiges ruckeln beim spielen - unabhängig vom Spiel im Probleme und Hilfe Forum Forum im Bereich Xbox One Forum; Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Unabhängig vom Spiel (Forza 6, Project Cars, GTA 5, Guitar Hero Live) haben ich ein ständiges...
P

phatair

Threadstarter
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Unabhängig vom Spiel (Forza 6, Project Cars, GTA 5, Guitar Hero Live) haben ich ein ständiges ruckeln. Alle 5-10 Minuten ruckeln die Spiele für 1-2 Sekunden.

Das ist vor allem bei Rennspielen ärgerlich aber auch so stört es einfach das Spielerlebnis.

Das ruckeln fällt mir seit dem NXOE Update auf. Ich war Beta Tester und hatte in dieser Zeit gedacht, dass es vielleicht noch ein BUG ist. Da jetzt aber die offziele Version erschienen ist, bin ich doch enttäuscht das dieses Problem weiterhin besteht.

Hat jemand ähnliche Probleme oder hat eine Idee was ich hier machen kann? Ich habe schon versucht den Cache der XboxOne zu löschen. Ich habe den Powerknopf 10 Sekunden gedrückt, die XboxOne vom Strom getrennt und dann wieder eingeschaltet. Keine Veränderung.

Gibt es eine Art "Neuinstallation" der XboxOne und wenn ja, sind meine Spielstände dann auch gelöscht oder liegen die automatisch in der Cloud?

T

TheRock1401

Guest
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.
Unabhängig vom Spiel (Forza 6, Project Cars, GTA 5, Guitar Hero Live) haben ich ein ständiges ruckeln. Alle 5-10 Minuten ruckeln die Spiele für 1-2 Sekunden.

Das ist vor allem bei Rennspielen ärgerlich aber auch so stört es einfach das Spielerlebnis.

Das ruckeln fällt mir seit dem NXOE Update auf. Ich war Beta Tester und hatte in dieser Zeit gedacht, dass es vielleicht noch ein BUG ist. Da jetzt aber die offziele Version erschienen ist, bin ich doch enttäuscht das dieses Problem weiterhin besteht.

Hat jemand ähnliche Probleme oder hat eine Idee was ich hier machen kann? Ich habe schon versucht den Cache der XboxOne zu löschen. Ich habe den Powerknopf 10 Sekunden gedrückt, die XboxOne vom Strom getrennt und dann wieder eingeschaltet. Keine Veränderung.

Gibt es eine Art "Neuinstallation" der XboxOne und wenn ja, sind meine Spielstände dann auch gelöscht oder liegen die automatisch in der Cloud?
Auf Werkseinstellungen zurücksetzen schon probiert?

Gurkensepp

Gurkensepp

Xbox Gamertag
GURK3NS3PP

Du kannst auf Werkseinstellungen zurücksetzen, deine spielstände sind in der cloud gespeichert. Hast du eine externe Festplatte? Wäre interessant ob das Problem nur bei der internen besteht.

P

phatair

Threadstarter
Hi,

nein, auf Werkseinstellungen haben ich die Xbox noch nicht zurückgesezt. War mir eben unsicher, ob dann alle Spielstände ebenso weg sind. Die Spiele muss ich natürlich wieder installieren/runterladen.

Dann werde ich mal die Werkseinstellungen wiederherstellen. Die Spielstände sind definitiv in der Cloud? Kann ich das irgendwo einstellen? :)

Eine externe Festplatte habe ich da (usb 3.0). Hatte ich auch schon überlegt. Das heißt, ich schließe die Festplatte an und schiebe die Spiele dann auf die externe HDD?

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Doppel Ja :)

Nein, einstellen kannst das nicht. Spielstände werden immer lokal und in der Cloud gespeichert.

P

phatair

Threadstarter
Alles klar, Danke.
Werde jetzt erstmal auf die Werkseinstellungen zurücksetzen und dann mal schauen ob es besser ist. Wenn nicht, dann die externe HDD als Speicher nutzen.
Werde dann Rückmeldung geben.

P

phatair

Threadstarter
Hallo,

das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen scheint geholfen zu haben. Bisher sind keine ruckler mehr aufgetreten.

Danke für den Tip und die Hilfe.

Thema:

ständiges ruckeln beim spielen - unabhängig vom Spiel

Sucheingaben

xbox one spiele ruckeln

,

mafia 3 ruckelt xbox one

,

xbox one ruckelt beim spielen

,
mafia 3 xbox one ruckelt
, xbox one ruckelt, halo 5 xbox one ruckelt, forza horizon 3 ruckelt xbox one, bf1 ruckelt xbox, xbox one spiele laggen , xbox one ruckelt ist das normal , xbox one bild ruckelt, mafia 3 xbox one laggt, xbox one externe festplatte ruckelt, xbox one lagt, xbox one externe platte ruckelt, xbox one s hakt, xbox one elite ruckelt, bildstottern xbox one, xbox spiel ruckelt, xbox ruckelt beim Zocken, xbox one laggt im spiel, Xbox one game ruckelt beim spielen, spiel ruckelt rucke usb 3.0, Pay day xbox one rucklelt, gta v ruckelt xbox one

ständiges ruckeln beim spielen - unabhängig vom Spiel - Ähnliche Themen

• 4K Videos ruckeln.

4K Videos ruckeln.: Hallo ich habe ein paar MP4 Dateien in 4K Auflösung mit H265HEVC bzw. welche mit H264AVC. Bilderwiederholrate ist 30. Alle diese Videos laufen...
  • Extremes ruckeln in den videos

Extremes ruckeln in den videos: ich zock grad quantum break auf der One und merke dass die FMVs, also die Videos die mit echten Schauspielern gedreht wurden extremst ruckeln und...
  • xbox one videos von Datenträger ruckeln

xbox one videos von Datenträger ruckeln: Hi alle zusammen! Ich habe mich ein bisschen mit der (wie empfohlen: erweiterten) Suchfunktion gespielt jedoch trotzdem nichts Passendes gefunden...
  • Aufeinmal frame einbrüche und ruckeln

Aufeinmal frame einbrüche und ruckeln: Hallo Leute , habe es schon woanders beschrieben aber jetzt denke ich wirklich das was mit der Konsole nicht stimmt . Ich zocke im Moment mk x ...
  • Boderlands Handsome Collection Ruckeln ohne Ende

Boderlands Handsome Collection Ruckeln ohne Ende: Hey Leute, mal ne Frage an euch: Wie läuft bei euch die Handsome Collection, besonders Borderlands 2? Ich hab das Problem, dass das Spiel massiv...