Stadia - Der Spiele Streaming Dienst von Google

Diskutiere Stadia - Der Spiele Streaming Dienst von Google im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; "Während des normalen Gebrauchs (etwa beim Ansehen von Katzenvideos auf YouTube)" Ha ha ha, ne echte Herausforderung oder was? :ROFLMAO:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.454
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Die Community-Managerin von Google Stadia über das Hitzeproblemem :

"Wir wissen, dass jede Art von Hitze auf einem Gerät besorgniserregend sein kann. Wir können jedoch bestätigen, dass Chromecast Ultra kein Problem mit thermischer Überhitzung aufweist. Während des normalen Gebrauchs (etwa beim Ansehen von Katzenvideos auf YouTube) kann sich die Oberfläche des Geräts warm anfühlen, dies funktioniert jedoch wie vorgesehen. Das Team hat umfangreiche Tests für Hardware, Dienste und Spiele durchgeführt, was auch Tests für lange Stadia-Spiel- und Videositzungen einschließt. Dabei wurden keine Probleme mit dem überhitzungsbedingten Herunterfahren festgestellt."

und wie soll diese antwort den betroffenen personen helfen? das gerät funktioniert wie vorgesehen? :unsure:

"Während des normalen Gebrauchs (etwa beim Ansehen von Katzenvideos auf YouTube)"

Ha ha ha, ne echte Herausforderung oder was? :ROFLMAO:
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Kommentar vom 4Players Jörg zu Stadia und der Spiele Zukunft.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Fehlt nur noch die Zipfelmütze und der Zwerg ist perfekt. Hiho hiho was sind wir lustig und froh :p
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Ich finde er hat in einigen Punkten schon recht. Stadia und Co. werden für die kommende Generation sein. Eine Generation die nicht an stationärer Hardware hängt.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Ich will Technik!
Ich liebe Technik!
Das ist was zum anfassen!
Das macht stolz wenn man dafür geackert hat!

Ich will Technik!
No stream!!!
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
find ich auch "witzig":

"Obwohl Google nämlich im Vorfeld versprochen hatte, dass sämtliche Spiele bei Google Stadia in einer 4K-Auflösung und mit 60 Frames pro Sekunde laufen sollen, ist es bei einigen Titeln definitiv nicht der Fall. Selbst eine extrem schnelle Internetverbindung ändert nichts an diesem Umstand. Entsprechend erbost zeigen sich derzeit viele Benutzer, die ihrem Unmut unter anderem bei Reddit.com freien Lauf lassen. Mittlerweile hat sich Google zu diesem Thema geäußert - wenn auch etwas schwammig."

die "erklärung" von google:

"Stadia streamt in 4K und mit 60 FPS - das schließt alle Aspekte unserer Grafik-Pipeline vom Spiel zum Bildschirm ein: GPU, Encoder und Chromecast Ultra senden mit einer angemessenen Internetverbinding allesamt 4K-Material an 4K-Bildschirme. Die Entwickler arbeiten hart daran, die bestmögliche Streaming-Erfahrung für jedes Spiel anzubieten. Wie man es von allen anderen Plattformen gewohnt ist, bedarf es einer Vielzahl an Techniken, um die bestmögliche Qualität zu erreichen. Wir geben den Entwickler die Freiheit, zu entscheiden, auf welchem Weg sie die beste Bildqualität und Framerate bei Stadia erreichen, und wir sind beeindruckt von dem, was sie bereits zum ersten Tag erreicht haben. Wir gehen davon aus, dass viele Entwickler ihre Spiele bei Stadia weiterhin verbessern können und werden."

da wohl jemand den schwarzen peter in richtung der entwickler schieben.🤦‍♂️
nur zur info google:
ihr habt den mund so weit aufgerissen und versprochen, dass alle spiele in 4K/60 FPS laufen werden.
 
SamFlynn

SamFlynn

Dabei seit
23.07.2013
Beiträge
19.311
Punkte für Reaktionen
15.952
Xbox Gamertag
Wengolf
ich hab stadia jetzt mal getestet. also irgendwie stimmt da was bei RDR2 nicht. was meint ihr?
;)
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Nein das ist COD 2. Sieht man doch an der "HD" Grafik
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Halo 1?
 
Fenix

Fenix

Threadstarter
Dabei seit
28.01.2014
Beiträge
12.019
Punkte für Reaktionen
7.258
Wäre das dann nicht etwas verarsche wenn der Entwickler entscheidet ob 4k oder nicht.
Schließlich bezahlen die Nutzer doch 10 Euro im Monat für unter anderem 4K.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Wird doch bestimmt dann hochskaliert. :geek:
 
GaMeZoNe008

GaMeZoNe008

Dabei seit
05.05.2014
Beiträge
1.900
Punkte für Reaktionen
1.119
Xbox Gamertag
CRiZKo 008
Stadia kommt einige Jahre zu früh. Film streamen und Games streamen sind dann doch nochmal ein paar verschiedene Schuhe, da bei Games Latenz und Echtzeitberechnung eine große Rolle spielen. Ich befürchte der verfrühte Stadia-Start könnte Stadia zu Grabe führen, noch bevor Game Streaming wirklich relevant wird. Dass es kommt ist klar. Aber den Stadia Start kannst du nicht mit dem Start der One vergleichen. Streaming ist etwas anderes als eine neue Konsolen-Generation. Natürlich haben die zu Beginn weniger Spiele, aber dann musst du preislich anders auftreten. Selbst das Preview Programm von xCloud schlägt Stadia um Welten. Nicht nur dass Stadia auf Chromecast, Chrome oder Pixel Geräte limitiert ist, xCloud wird alle Geräte abdecken.

Natürlich ist es erstaunlich was Stadia an sich eigentlich ermöglicht, aber die Welt ist noch nicht beim Streaming angekommen und ich kenne eigentlich auch niemanden, der nicht xCloud deutlich attraktiver findet als Stadia, mich eingeschlossen.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Stadia kommt einige Jahre zu früh. Film streamen und Games streamen sind dann doch nochmal ein paar verschiedene Schuhe, da bei Games Latenz und Echtzeitberechnung eine große Rolle spielen. Ich befürchte der verfrühte Stadia-Start könnte Stadia zu Grabe führen, noch bevor Game Streaming wirklich relevant wird. Dass es kommt ist klar. Aber den Stadia Start kannst du nicht mit dem Start der One vergleichen. Streaming ist etwas anderes als eine neue Konsolen-Generation. Natürlich haben die zu Beginn weniger Spiele, aber dann musst du preislich anders auftreten. Selbst das Preview Programm von xCloud schlägt Stadia um Welten. Nicht nur dass Stadia auf Chromecast, Chrome oder Pixel Geräte limitiert ist, xCloud wird alle Geräte abdecken.

Natürlich ist es erstaunlich was Stadia an sich eigentlich ermöglicht, aber die Welt ist noch nicht beim Streaming angekommen und ich kenne eigentlich auch niemanden, der nicht xCloud deutlich attraktiver findet als Stadia, mich eingeschlossen.
Was denn Preis angeht, werden die schon noch erhöhen.
Denke nicht das es billiger wird.
Die müssen auch alles bezahlen.
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.454
Punkte für Reaktionen
17.534
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Was denn Preis angeht, werden die schon noch erhöhen.
Denke nicht das es billiger wird.
Die müssen auch alles bezahlen.
Keiner hat was zu verschenken und der der dir ne kostenlose Limo im Supermarkt anbietet holt seine Kohle über die Parkgebühren wieder rein
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Da muss ich erst mal drüber nachdenken! :unsure:
Kostenlose Parkplätze gibt es auch?!

Natürlich wollen die das bezahlt haben. Wer arbeitet schon kostenlos?
Frauen zahlen mir viel Geld, das ich sie glücklich mache.
Sind alle froh wenn der Aufzug wieder läuft.
 
Boarder76

Boarder76

Ehrenmitglied
Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
17.260
Punkte für Reaktionen
13.933
Die Antwort habe ich bereits gegeben und so hässlich, wie du es bist, bin ich nicht! :ROFLMAO:
 
D0itD

D0itD

Dabei seit
31.01.2014
Beiträge
7.109
Punkte für Reaktionen
4.078
Stadia kommt einige Jahre zu früh. Film streamen und Games streamen sind dann doch nochmal ein paar verschiedene Schuhe, da bei Games Latenz und Echtzeitberechnung eine große Rolle spielen. Ich befürchte der verfrühte Stadia-Start könnte Stadia zu Grabe führen, noch bevor Game Streaming wirklich relevant wird. Dass es kommt ist klar. Aber den Stadia Start kannst du nicht mit dem Start der One vergleichen. Streaming ist etwas anderes als eine neue Konsolen-Generation. Natürlich haben die zu Beginn weniger Spiele, aber dann musst du preislich anders auftreten. Selbst das Preview Programm von xCloud schlägt Stadia um Welten. Nicht nur dass Stadia auf Chromecast, Chrome oder Pixel Geräte limitiert ist, xCloud wird alle Geräte abdecken.

Natürlich ist es erstaunlich was Stadia an sich eigentlich ermöglicht, aber die Welt ist noch nicht beim Streaming angekommen und ich kenne eigentlich auch niemanden, der nicht xCloud deutlich attraktiver findet als Stadia, mich eingeschlossen.
Stadia is lächerlich und das von google ? Ich hoffe da werden einige gefeuert..^^ Shado, Nvidia, Parsec, Playkey.. Da läuft es top ohne spürbare Latenz..
 
Thema:

Stadia - Der Spiele Streaming Dienst von Google

Stadia - Der Spiele Streaming Dienst von Google - Ähnliche Themen

  • Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar

    Spiel/e Zurzeit nicht Verfügbar: Ich habe mal so den Store nach Spiel Ideen durchsucht wo mir des Öfteren aufgefallen ist das Spiele nicht verfügbar sind. Welchen Grund hat das...
  • Kommt Google Stadia zurück ?

    Kommt Google Stadia zurück ?: Google reportedly testing feature to play games on YouTube | GamesIndustry.biz
  • Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden

    Google Stadia Controller mit XBOX Series S verbinden: Hi Leute, ich wollte mal fragen, ob es irgendwie möglich ist, einen Google Stadia Controller mit der XBOX Series S zu verbinden? Sowohl per USB...
  • Google Stadia: Bethesda Übernahme möglicherweise mit ein Grund für Studio Schließungen

    Google Stadia: Bethesda Übernahme möglicherweise mit ein Grund für Studio Schließungen: Laut Berichten könnte die Bethesda Übernahme durch Microsoft mit ein Grund sein warum Google die eigenen Studios schließt und sich wohl aus der...
  • Wird Google Stadia die nächste Generation einleiten?

    Wird Google Stadia die nächste Generation einleiten?: Was haltet ihr von der Google Stadia und habt ihr sie vorbestellt? Irgendwann wird alles nur noch gestreamt werden. Apple hat kürzlich Arcade...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Play station GAME PLAYKEY LOUCK mail

    Oben