SSHD von Elite in One S??

Diskutiere SSHD von Elite in One S?? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ich würde gerne von meiner Elite und meiner ONE S die Hdds tauschen. Ist das ohne weiteres möglich. Sind die Formatierungen von der Elite und der...
B

Baylon

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Ich würde gerne von meiner Elite und meiner ONE S die Hdds tauschen. Ist das ohne weiteres möglich. Sind die Formatierungen von der Elite und der One S identisch. Ist auf der Hdd irgendwas von der Hardware festgeschrieben?
wer hat da Erfahrung. Könnte im ganzen WWW nichts dazu finden.
 
R

RobbyRobb

Guest
naja es wird sicher nicht jeder wegen der paar Sekunden die Garantie von 2 fast neuen Geräten aufgeben um diesen Tausch zu machen.
das wird ein grund sein warum du dazu keine Informationen findest.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.381
Punkte für Reaktionen
1.219
Xbox Gamertag
s4pr11
Technisch allerdings ist die Frage sehr interessant.

Würde mich zumindest interessieren, ob man die HDDs einfach tauschen kann, ohne neu ein Betriebssystem draufzuspielen - gerade weil die One S ja SATA 3 hat.

Vielleicht weiß Anilman hier was, der hat doch bei seiner XBox sogar ne SSD eingebaut - allerdings war das nicht so ohne weiteres machbar glaube ich...
 
R

RobbyRobb

Guest
es war schon bei der xbox classic so das die fest platte an die Hardware gelockt war ich bezweifle stark das es bei der xbox one viel anderes ist.
einfach so tauschen wird nicht gehen.
 
B

Baylon

Threadstarter
Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Es käme für mich natürlich nur in Frage, wenn ich ohne Format die Platten tauschen könnte. Der Umbau ist nicht das Thema, aber rumformattieren möchte ich nicht.
Wäre toll, wenn sich noch jemand findet, der weiß ob die Platten hardwareseitig gekoppelt sind. Das Betriebssystem und Format sollte ja identisch sein. Ich denke, man macht auch nicht viel kaputt, wenn man es einfach ausprobiert, nur möchte ich nicht unnötig die Siegel zerstören und zwei Konsolen öffnen.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Also durch simples umstecken geht das nicht.

Möglich wäre es das du beide konsolen auf Werkseinstellung setzt und bis zum release eines neuen Offiziellen updates wartest.
Dann kannste möglicherweise die hdd tauschen und per offline system update es lauffähig bekommen.

Wenn du pech hast wie ich dann musst du per linux von der ursprungsfestplatte auf die neue alles aufspielen sofern die partitionen nicht fehlerhaft sind.

Wenn beide festplatten gleichgroß sind kann es sein das du es einfach per clonezilla klonen kannst,aber dafür keine garantie das es klappt.

habe noch eine xbox zuhause die ich ebenfalls erneut "reparieren" muss da das offline update einfach fehlschlägt und ich denke das die partitionen wieder zerschossen wurden...

Die wahscheinlichkeit das es einfach wird ist sehr gering!!
Habe einige verfahren versucht die meisten kommen bis zum offline update aber es klappt meistens nicht auf anhieb....

Dieses sudo und pyhton getippe ging mir aufn sack :)
Aber die ssd läuft und das passt.

Habe bei meiner 1tb ssd die partitionen erstellt und die daten von der xbox one s 2tb simpel rüberkopiert per linux
Nach abschluss step 2 und 3 durchgeführt ssd angeschlossen osud auf stick und geupdatet.

Hat mich aber wieder nen ganzen tag gekostet!!!
 
R

RobbyRobb

Guest
dann haste dem Ersteller ja quasi schon mitgeteilt das es nicht einfach mal so geht.
und ohne ein wenig Linux Kenntnisse er ziemlich aufgeschmissen ist wenn es nicht so geht ^^
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.140
Punkte für Reaktionen
2.443
Youtube zeigt ja alles von a-z

Man muss englisch können sonst kannste es eh knicken.

Das per clonezilla erschien am einfachsten da es sehr schnell geht aber das problem war bei mir das die ssd 1tb hatte und die one s 2tb...

Somit musste ich die partitionen erstellen(linux befehle) und die daten aus der noch im werkszustand befindlichen hdd der xbox one s rüberkopieren und nach dem einbau das aktuellse osudt file per usb aufspielen mit der tastenkombi.

Bis ich soweit war habe ich dutzende tutorials probiert vieles klappt fast aber keines ging ohne kopieren der daten von der ursprungsfestplatte...

Selbst die osidt files unter system update partition hat nicht funktioniert da ich davon ausgehe das die xbox einen internen flash hat wo der hdd mitteilt es ist schon update xy drauf und somit kann man nur das aktuelle update aufspielen ggf das gegenwärtige.


Ja es ist nicht so einfach wie bei einem pc oder ps4 :)
Die arbeit die man reinsteckt lohnt sich nur für hobby modder usw man sollte keine halbierung der ladezeiten erwarten.
Es läuft eben flotter aber nicht gravierend genug das es ein must do ist :)
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
5.886
Xbox Gamertag
baum2k
Hol dir doch ne externe SSD? USB 3.0 und ab der Fisch. Die sind auch sau schnell. Also schneller als die interne drehende Platte auf jeden Fall.

Wieso so kompliziert, wenn es auch einfach geht?
 
Thema:

SSHD von Elite in One S??

SSHD von Elite in One S?? - Ähnliche Themen

  • Frage zum elite series 2

    Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
  • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

    Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
  • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

    Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
  • SSHD An der Xbox one

    SSHD An der Xbox one: Hat jemand Erfahrung mit einer SSHD Festplatte an der Xbox ? Möchte mir selbst eine zulegen wollte aber erst mal hier fragen ob jemand Selber eine...
  • Verkaufe 2 TB SSHD + Gehäuse

    Verkaufe 2 TB SSHD + Gehäuse: Moin, da ich aus Platzgründen wieder auf eine 2,5 Zoll HDD umgestiegen bin, verkaufe ich hier eine sehr nette HDD/Gehäuse-Kombi, ideal als...
  • Ähnliche Themen

    • Frage zum elite series 2

      Frage zum elite series 2: Hey, Ich wollte gerne mal Wissen ob es möglich ist, dass ich die Knöpfe hinten am Controller so einstellen kann, dass wenn ich es gedrückt halte...
    • Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?

      Elite Controller V2 - Kein "smartes" wechseln möglich zwischen PC und Xbox?: Hallo liebe Community, ich hatte im Internet ein ToDo gefunden, das ein smartes wechseln zwischen PC und Xbox ermöglicht. Leider scheint das mit...
    • Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke

      Elite Controller schiesst bei MW2, wenn ich den Stick für "rennen" drücke: Moin, die Überschrift sagt eigentlich alles. Kennt das jemand? Ich dachte, der Controller verabschiedet sich langsam, bis ein Kollege sagte, dass...
    • SSHD An der Xbox one

      SSHD An der Xbox one: Hat jemand Erfahrung mit einer SSHD Festplatte an der Xbox ? Möchte mir selbst eine zulegen wollte aber erst mal hier fragen ob jemand Selber eine...
    • Verkaufe 2 TB SSHD + Gehäuse

      Verkaufe 2 TB SSHD + Gehäuse: Moin, da ich aus Platzgründen wieder auf eine 2,5 Zoll HDD umgestiegen bin, verkaufe ich hier eine sehr nette HDD/Gehäuse-Kombi, ideal als...

    Sucheingaben

    xbox one s festplatte tauschen

    ,

    xbox one s festplatte tauschen anleitung

    ,

    xbox one s ssd einbauen

    ,
    xbox one s ssd nachrüsten
    , xbox one s festplatte wechseln, xbox one festplatte clonen, xbox one s festplatten upgrade, xbox one s festplatte klonen, xbox one s umbau, xbox one s auf 2tb umbauen, xbox one x eine sshd einbauen
    Oben