SSD speedtest

Diskutiere SSD speedtest im Allgemeine Themen Forum im Bereich Xbox Forum; Wie gewünscht der speedtest ssd. Die interne hdd zeitwerte sind vom Dark-thread nahezu identisch +-1sek seine ext. hdd werte stehen auch...
Anilman

Anilman

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Wie gewünscht der speedtest ssd.

Die interne hdd zeitwerte sind vom Dark-thread nahezu identisch +-1sek seine ext. hdd werte stehen auch dabei(nur forza)


FORZA MOTORSPORT 5:

Int. hdd
29,8 sek bis man a drücken kann
49 sek bis man im hauptmenü ist

Ext.hdd - 39sek hauptmenü

ssd
24,1
34,9sek bis Hauptmenü

=49zu39zu35


Strecke (Long Beach, 9 Drivatare,full circuit):
Int.hdd - 00:46
ext.hdd00:28,85
ext.ssd- 00:25,5


cod ghost:
bis hauptmenü(a wird öfters gedrückt wegen intro)
intern 23,7 sek
ssd 16,7

BF4:
bis menü
intern 26,8sek und testgelände ebenso.
Gelände texturen laden jede sekunde genauer dauerte 5 sek oderso bis fertig,fahrzeuge ploppen auf (spawnzeit?) und werden kurz gerendert.

ssd 22sek testgelände 24 sek
Gelände texturen sind schon fertig geladen beim einstieg,fahrzeuge ploppen auch auf(spawnzeit?) sind aber fertig gerendert.

ich spiele gleich mal ne runde mit meinem bro und mal schauen ob ich einer der ersten bin bei mapwechsel :D

FAZIT:
Schneller als eine ext. hdd ist die ssd dennoch abhängig vom spiel hat man mehr oder weniger differenz zur ext.hdd
wer das geld investieren will muss selbst entscheiden ich behalte die ssd da die texturen(nur bei bf4 getested)schneller laden im testgelände.wie es mit ner ext.hdd aussieht mit testgelände texturen kann ich leider nichts dazu sagen.

wer gut kohle hat um sowas zu leisten kann das machen wenn er alles aus der one rausholen will

für sparfüchse lohnt sich die ext.hdd dennoch da man schon dort deutliche Unterschiede hat.
 
JohnnyDax

JohnnyDax

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
JohnnyDax
Ja.... ich hätte nie gedacht dass es so krasse Unterschiede geben kann. Bei diesen Zeiten muss ich Microsoft echt vorwerfen, am falschen Eck gespart zu haben. Sie müssen ja nicht gleich ne interne SSD verbauen... aber so viel teurer hätte ne ordentliche Interne auch nicht sein können. Vor allem bei 500GB...
 
Gurkensepp

Gurkensepp

Dabei seit
05.11.2013
Beiträge
9.183
Punkte für Reaktionen
6.875
Xbox Gamertag
GURK3NS3PP
Also ich denke die haben das so geplant.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Die interne kostet so ca 50 -60 €. Eine schnellere ist aber teurer und wenn man vor hat eine 500 € Konsole auf den Markt zu bringen, muss man halt hier und da billigeres Zeug verbauen.
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ja.... ich hätte nie gedacht dass es so krasse Unterschiede geben kann. Bei diesen Zeiten muss ich Microsoft echt vorwerfen, am falschen Eck gespart zu haben. Sie müssen ja nicht gleich ne interne SSD verbauen... aber so viel teurer hätte ne ordentliche Interne auch nicht sein können. Vor allem bei 500GB...
Dann wäre aber auch die Konsole teurer geworden, die Xbox One (ohne Kinect) kostet von den Materialien her, ungefähr 396 $

Edit: Ist natürlich keine offizielle Angabe, sondern ist eine Schätzung von IHS/iSupply
 
JohnnyDax

JohnnyDax

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
JohnnyDax
@Gurkensepp: Wieso sollte man so etwas planen?!

Mir ist klar, dass ne bessere teurer gewesen wäre. Aber wenn ich mit so ner simplen Stellschraube 20-30% schnellere Ladezeiten rausholen kann, dann geb ich als Milliardenkonzern die paar Euros mehr aus. Und bei denen Absatzzahlen über Laufzeit wird das wahrscheinlich im mittleren 1-stelligen Dollarbereich sein, die die bessere Komponente gekostet hätte.
 
DeinTeddybaer

DeinTeddybaer

Dabei seit
14.01.2014
Beiträge
11.866
Punkte für Reaktionen
6.357
Xbox Gamertag
Dein Teddybaer
Die könnten aber geplant haben, bei der internen zu sparen, weil sobald externe Festplatten unterstütz werden, sowieso die Meisten nur noch auf der externen speichern. Das würde wieder zum online Konzept passen, weil es so noch leichter ist seine Spiele mitzunehmen, falls jemand nicht so gutes inet hat.

Gesendet per tapatalk mit dem Xperia Z2
 
Anilman

Anilman

Threadstarter
Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
also im mp in bf4 habe ich keine texturladen beim rundenstart bemerkt muss es noch beobachten bei größeren maps

ob man als 1 auf dem server landet ist server abhängig mal war ich vor meinem bro mal deutlich nach.

das os auf ssd wäre mir lieber :D
 
JohnnyDax

JohnnyDax

Dabei seit
26.11.2013
Beiträge
178
Punkte für Reaktionen
72
Xbox Gamertag
JohnnyDax
Kann ich mir ehrlichgesagt nicht vorstellen. Ich hab jetzt Fifa 14, Dead Rising 3, Titanfall, Wolfenstein und Rayman Legends. Dazu noch Killer Instinkt und 2 Demos, die wohl nicht ins Gewicht fallen. Meine Platte ist aber erst zu 30,6% voll. Der Durchschnittszocker, der sich vielleicht 3-4 Spiele im Jahr kauft kommt also durchaus einige Zeit mit dem internen Speicher aus. Außerdem kann er ja dann immer noch alte Spiele wieder löschen. Die Mehrheit der Käufer ist nicht wie die Leute in diesem Forum, die halb durchdrehn wenn sie ein belangloses Update erst 3h Später laden können als andere (nicht Böse gemeint ;-)!!) und schon nach nem halben Jahr keinen Speicher mehr haben.
Ich keine natürlich keine Zahlen. Aber wie gesagt glaub ich, dass der große Teil erst nach 2-3-4 Jahren an seine Kapazitätsgrenzen stößt. Manche durch das Löschen alter Spiele benötigen vielleicht nie Speichernachschub... evtl auch einfach weil sie zu geizig dafür sind.

Ich bleib bei meiner Meinug:
Die paar Euros hätte man als Microsoft durchaus in die Hand nehmen können, gerade im Hinblick auf diese durchaus beachtliche Leistungssteigerung. Vor allem weil man im Ladezeitenvergleich mit der PS4 deutlich Punkten könnte...
Ich arbeite selbst in der Entwicklungsbranche und kenne solche Gedankenspiele aus meiner täglichen Arbeit. Sicher Versucht man jeden Euro durch optimierung zu sparen. Aber der Nutzen dieses Invests würde sich doch bestimmt auszahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Bin mal gespannt ob meine HDD da mithalten kann was die Texturen bei Bf4 angeht. Hat ne Lesegeschwindigkeit von 84 MB /s. Kommt aber erst in einer Woche.
 
I

idude

Guest
Hätten die in dem Riesen kasten besser die bauteile verbaut hätten sie ein 1tb 3.5" platte mit 7200 u/min einbauen können die sind schneller und billiger als die 500gb 2.5" platte.



Gesendet mit 256bit Verschlüsselung
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ja aber 7200'er gehen schnell flöten.
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Ist es ne 3,5 " platte?
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Jop, ist es und läuft einwandfrei.
 
Exodus

Exodus

Dabei seit
23.11.2013
Beiträge
3.388
Punkte für Reaktionen
1.507
Und im Dauerbetrieb?
 
Psyces

Psyces

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.340
Punkte für Reaktionen
1.421
Xbox Gamertag
Psyces
Ich bleib bei meiner Meinug:
Die paar Euros hätte man als Microsoft durchaus in die Hand nehmen können, gerade im Hinblick auf diese durchaus beachtliche Leistungssteigerung. Vor allem weil man im Ladezeitenvergleich mit der PS4 deutlich Punkten könnte...
Ich arbeite selbst in der Entwicklungsbranche und kenne solche Gedankenspiele aus meiner täglichen Arbeit. Sicher Versucht man jeden Euro durch optimierung zu sparen. Aber der Nutzen dieses Invests würde sich doch bestimmt auszahlen.
Microsoft brauchte eine billige Festplatte, die zusätzlich noch 10 Jahre Betrieb verträgt. Der andere Kompromiss wäre gewesen, dass die Festplatte schneller ist, dafür hält die Festplatte nicht so lang, was ein No-Go wäre.
Und die Festplatte der PS4 ist genau so langsam, wie der, der Xbox One, beide haben eine Geschwindigkeit von 300 Mbit/s
 
Tilabert

Tilabert

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
784
Punkte für Reaktionen
204
Und im Dauerbetrieb?
Nicht alles schlecht reden!ich hab auch im Büro PC seit Jahren 3,5" 7200rpm platten drinne und der läuft 24/7 und keine Ausfälle!macht nicht so die Leute verrückt

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
 
Thema:

SSD speedtest

SSD speedtest - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox One (old) HDD - SSD Problematik

    Xbox One (old) HDD - SSD Problematik: Hallo und Grüße ✌ ich brauch mal eure Fachwissen 😎 !!! seit 2-3 Wochen hab ich mich mit dem Thema HDD raus und SSD rein beschäftigt, da ich...
  • Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?

    Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?: Hallo ihr lieben Ist es möglich eine schnellere SSD an die Konsole an zu schließen die mehr Geschwindigkeit hat als die Interne und die dann auch...
  • Verkaufe MacBook Air M1 8GB RAM 256 GB SSD Space Grey inklusive AppleCare+

    Verkaufe MacBook Air M1 8GB RAM 256 GB SSD Space Grey inklusive AppleCare+: Ich verkaufe mein MacBook Air M1, gekauft bei direkt bei Apple im April 2022. Rechnung ist vorhanden. Es handelt sich um die Basis Konfiguration...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one ssd

    ,

    ssd Xbox One

    ,

    xbox one usb ssd

    ,
    xbox one ssd benchmark
    , xbox ssd performance, xbox one mit ssd, xbox one ssd festplatte, Xbox one interne ssd , xbox one ssd usb benchmark, xboxone battlefield 4 texturen plobben, xbox one ssd Benchmarks , welcher speedtest ist für xbox one geeignet , bringt eine ssd was an der xbox one, xbox one externe festplatte speed test, xbox onr ssd, xbone ssd benchmarks, xbox one ssd extern, ssd in xbox one, xbox ssd, xbox one mit externer ssd, xbox one externe festplatte speedtest, ssd test 2015 xbox one
    Oben