SSD Geräusche ermitteln, wie geht das?

Diskutiere SSD Geräusche ermitteln, wie geht das? im PC Games / Hardware Forum im Bereich Andere Systeme; Hallo. Kann ich testen ob die Geräusche meines PCs von der SSD kommen? An den Lüftern liegt es nicht. Ich tippe auf die SSD, aber anhalten kann...
K

Khary

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
2
Hallo. Kann ich testen ob die Geräusche meines PCs von der SSD kommen? An den Lüftern liegt es nicht. Ich tippe auf die SSD, aber anhalten kann ich sie schlecht, oder? :) Es ist schwer zu sagen wenn man das Ohr dranhält.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hallo. Kann ich testen ob die Geräusche meines PCs von der SSD kommen? An den Lüftern liegt es nicht. Ich tippe auf die SSD, aber anhalten kann ich sie schlecht, oder? :) Es ist schwer zu sagen wenn man das Ohr dranhält.
Macht ne SSD überhaupt Geräusche? Das ist doch eigentlich nur ne Platine oder nicht???
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
An einer SSD ist nichts was Geräusche machen kann. Höchstens Spulenfiepen aber sowas dürfte man an einer SSD nicht finden.
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
SSD ist geräuschlos !
 
K

KamiKateR 1990

Guest
Hallo. Kann ich testen ob die Geräusche meines PCs von der SSD kommen? An den Lüftern liegt es nicht. Ich tippe auf die SSD, aber anhalten kann ich sie schlecht, oder? :) Es ist schwer zu sagen wenn man das Ohr dranhält.
Hast du ausschließlich eine SSD verbaut oder auch eine HDD? Du wirst viel eher eine HDD hören, als eine SSD (da die SSD wie schon gesagt wurde, maximal ein Spulenfiepen haben KANN (in der Theorie, hab in der Praxis noch nie was gehört).
Disc im Laufwerk?
Kannst du das Geräusch beschreiben?
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Vielleicht mal nen Screenshot?

Sorry :D konnt ich mir nicht verkneifen, aber du hälst ja bereits dein Ohr dran und hörst nichts... wie oben gesagt kann die SSD eigentlich nicht großartig "laut" sein
 
K

Khary

Threadstarter
Dabei seit
05.02.2013
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
2
Okay, dann muss ich sie vielleicht einschicken. Vorher möchte ich noch in Erfahrung bringen ob es wirklich die SSD ist.



das ist leise, aber nicht lautlos. Und lauter geht es leider immer. :)
Die Art vom Geräusch kommt hin. Aber viel lauter :ugly:
 
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.331
Punkte für Reaktionen
17.474
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
Okay, dann muss ich sie vielleicht einschicken. Vorher möchte ich noch in Erfahrung bringen ob es wirklich die SSD ist.



das ist leise, aber nicht lautlos. Und lauter geht es leider immer. :)
Die Art vom Geräusch kommt hin. Aber viel lauter :ugly:
Verstehe das Geräusch nicht, klingt wirklich wie der Lesekopf einer HDD... aber von ner SSD, echt... seltsam
 
D

dark-fate

Guest
Alter Falter. Man lernt nie aus. Das Ding ist ja lauter als meine normale externe HDD. Ich frage mich allerdings wo da die Geräusche herkommen sollen. Eine SSD hat doch gar keine mechanischen Komponenten?
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hört sich komisch an, mich hätte nicht gewundert wenn da auf kurz oder lang irgendwas anfängt zu qualmen XD

Die Frage ist aber auch wie laut wurde das Mikro eingestellt bzw. wie nahe ist das an der Quelle dran. Wenn es bei dir noch lauter ist dann mach doch auch einfach mal ein Video.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Eine SSD mit Geräuschen.... Ok... Man lernt nicht aus.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Thema:

SSD Geräusche ermitteln, wie geht das?

SSD Geräusche ermitteln, wie geht das? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox One (old) HDD - SSD Problematik

    Xbox One (old) HDD - SSD Problematik: Hallo und Grüße ✌ ich brauch mal eure Fachwissen 😎 !!! seit 2-3 Wochen hab ich mich mit dem Thema HDD raus und SSD rein beschäftigt, da ich...
  • Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?

    Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?: Hallo ihr lieben Ist es möglich eine schnellere SSD an die Konsole an zu schließen die mehr Geschwindigkeit hat als die Interne und die dann auch...
  • Verkaufe MacBook Air M1 8GB RAM 256 GB SSD Space Grey inklusive AppleCare+

    Verkaufe MacBook Air M1 8GB RAM 256 GB SSD Space Grey inklusive AppleCare+: Ich verkaufe mein MacBook Air M1, gekauft bei direkt bei Apple im April 2022. Rechnung ist vorhanden. Es handelt sich um die Basis Konfiguration...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ssd geräusche

    ,

    ssd macht geraeusche

    Oben