SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll??

Diskutiere SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll?? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hallo zusammen, die nächsten Tage wechsele ich von der One S auf die One X. Ich spiele hauptsächlich Forza 5 & 7. Mich stören bei der One S die...
C

ColtonCameron

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die nächsten Tage wechsele ich von der One S auf die One X.

Ich spiele hauptsächlich Forza 5 & 7.

Mich stören bei der One S die langen Ladezeiten beim Start des Spiels und vor allem wenn ich zur nächsten Piste wechsele. Das wird bei der One X vermutlich etwas schneller gehen, aber da ist ja auch die interne HDD der Flaschenhals. Dass eine SSD aus technischer Sicht extern über USB eigentlich "Perlen vor die Säue" ist, ist mir klar, doch sollen sich die Ladezeiten diverser Games gegenüber der internen HDD der One X spürbar verkürzen.

Nun überlege ich, ob eine erschwingliche 2,5" 500GB SSD extern Sinn macht, auf die ich nur meine aktuellen Lieblingsspiele packe (also max. ca 3-4 Vollversionen). Ein 2,5" USB 3.0 Gehäuse habe ich sogar noch rumzuliegen.

Was meint ihr?
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Hallo zusammen,

die nächsten Tage wechsele ich von der One S auf die One X.

Ich spiele hauptsächlich Forza 5 & 7.

Mich stören bei der One S die langen Ladezeiten beim Start des Spiels und vor allem wenn ich zur nächsten Piste wechsele. Das wird bei der One X vermutlich etwas schneller gehen, aber da ist ja auch die interne HDD der Flaschenhals. Dass eine SSD aus technischer Sicht extern über USB eigentlich "Perlen vor die Säue" ist, ist mir klar, doch sollen sich die Ladezeiten diverser Games gegenüber der internen HDD der One X spürbar verkürzen.

Nun überlege ich, ob eine erschwingliche 2,5" 500GB SSD extern Sinn macht, auf die ich nur meine aktuellen Lieblingsspiele packe (also max. ca 3-4 Vollversionen). Ein 2,5" USB 3.0 Gehäuse habe ich sogar noch rumzuliegen.

Was meint ihr?
Natürlich ergibt das Sinn. Grade bei FH4 ist der unterschied wie Tag und Nacht.

Mit einer M2SSD komme ich an der XBox One X bei FH4 auf unter 60 Sekunden ( Von Dashboard bis Fahrzeugauswahl)

Nutze eine Samsung 970Pro M2 in einer IcyBox.

Falls du da nicht soviel Geld investieren möchtest... Samsung 860 Evo oder Pro in einem inateck 2.5" festplattengehäuse (am besten das für 7.99)
 
C

ColtonCameron

Threadstarter
Dabei seit
14.06.2020
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

die nächsten Tage wechsele ich von der One S auf die One X.

Ich spiele hauptsächlich Forza 5 & 7.

Mich stören bei der One S die langen Ladezeiten beim Start des Spiels und vor allem wenn ich zur nächsten Piste wechsele. Das wird bei der One X vermutlich etwas schneller gehen, Speed Test Solitaire essay writer aber da ist ja auch die interne HDD der Flaschenhals. Dass eine SSD aus technischer Sicht extern über USB eigentlich "Perlen vor die Säue" ist, ist mir klar, doch sollen sich die Ladezeiten diverser Games gegenüber der internen HDD der One X spürbar verkürzen.

Nun überlege ich, ob eine erschwingliche 2,5" 500GB SSD extern Sinn macht, auf die ich nur meine aktuellen Lieblingsspiele packe (also max. ca 3-4 Vollversionen). Ein 2,5" USB 3.0 Gehäuse habe ich sogar noch rumzuliegen.

Was meint ihr?
Danke, mein Problem wurde gelöst
 
Thema:

SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll??

SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll?? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox One (old) HDD - SSD Problematik

    Xbox One (old) HDD - SSD Problematik: Hallo und Grüße ✌ ich brauch mal eure Fachwissen 😎 !!! seit 2-3 Wochen hab ich mich mit dem Thema HDD raus und SSD rein beschäftigt, da ich...
  • Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?

    Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?: Hallo ihr lieben Ist es möglich eine schnellere SSD an die Konsole an zu schließen die mehr Geschwindigkeit hat als die Interne und die dann auch...
  • SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll?

    SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll?: Hallo zusammen, die nächsten Tage wechsele ich von der One S auf die One X. Ich spiele hauptsächlich Forza 5 & 7. Mich stören bei der One S...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x hitze

    Oben