SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll?

Diskutiere SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Habe auch seit einiger Zeit die T5 dran. Ladezeiten bei manchmal spielen haben sich bemerkbar verkürzt. Das einzige was manchmal bissel nervt ist...
SprigganV8

SprigganV8

Dabei seit
05.01.2014
Beiträge
1.196
Punkte für Reaktionen
557
Xbox Gamertag
BobZombii
Habe auch seit einiger Zeit die T5 dran. Ladezeiten bei manchmal spielen haben sich bemerkbar verkürzt. Das einzige was manchmal bissel nervt ist das sie sich bei mir nicht immer mit der Konsole zusammen ausschaltet( also die kleine blaue LED leuchtet weiterhin) und das obwohl die Konsole so eingestellt ist ,dass sie komplett herunterfahren soll .
Hab die 500gb Version für 115 bei Amazon bekommen .
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Würde das Thema wegen meinen neuen Kenntnissen bei PUBG gerne aufwärmen.

Ich habe derzeit an nem externen Gehäuse ne HDD laufen. Würde da jetzt auf ne SSD umsteigen. Meinem Bruder würde ich danach auch schauen, jedoch hat der bisher noch kein Gehäuse. Jetzt war es so, dass es bei der HDD besser war ein Gehäuse mit separater Stromzufuhr zu haben. Ist das bei SSD Festplatten auch noch von Nöten oder würde hier auch eines ohne reichen?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Meine T5 von Samsung wird über die X verstromt. Null Problemo. :)
 
R

RobbyRobb

Guest
Ein gehäuse für ssd braucht kein extra Strom das ist bei 2,5 Zoll HDD auch unüblich.
ich habe ein 15€ gehäuse vom Mediamarkt mit ist aber ein nahmhafter hesteller.
Und es natürlich günstiger eine Interne SSD zu kaufen und diese selber in ein Gehäuse zu paken.
damit solltest du bei 512gb bei unter unter 90€ landen
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ein gehäuse für ssd braucht kein extra Strom das ist bei 2,5 Zoll HDD auch unüblich.
ich habe ein 15€ gehäuse vom Mediamarkt mit ist aber ein nahmhafter hesteller.
Und es natürlich günstiger eine Interne SSD zu kaufen und diese selber in ein Gehäuse zu paken.
damit solltest du bei 512gb bei unter unter 90€ landen
Alles klar danke. Ja hab eine Kombo die zusammen ca. 80 Euro ausmachen würde. Dachte mir nur ich frage mal nach weil ich damals Probleme mit meiner HDD ohne richtigen externen Stromanschluss hatte.

Fahre nachher gleich mal zum MM und hol mir ne SSD wenns wirklich was bringt werde ich meinem Bruder auch eine holen müssen XD

Danke für die Tipps!
 
R

RobbyRobb

Guest
Achso aber aufpassen dann Spiel verschieben oder bei einem Update am Besten gleich neu auf der SSD installieren (PUBG) nicht das du versehntlich kopierst und es dann von der Internen Läuft.
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Achso aber aufpassen dann Spiel verschieben oder bei einem Update am Besten gleich neu auf der SSD installieren (PUBG) nicht das du versehntlich kopierst und es dann von der Internen Läuft.
Danke aber das habe ich gleich so gemacht :) also neu installiert.

Werde heute Mittag mal testen
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Das Wort Spürbar finde ich sehr interessant.

Habe extern eine M.2 SSD und das sich die Ladezeit nun spürbar geändert hat finde ich absolut nicht.

Finde mich lieber damit ab, dass es so ist und gut [emoji2369]
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Das Wort Spürbar finde ich sehr interessant.

Habe extern eine M.2 SSD und das sich die Ladezeit nun spürbar geändert hat finde ich absolut nicht.

Finde mich lieber damit ab, dass es so ist und gut [emoji2369]
Also spiele seit Start auf der X mit der internen Festplatte. Werde es heute mit der SSD versuchen, denke mal die Gewohnheit die ich habe wird gut widerspiegeln wie sich das jetzt mit SSD verändert.

Wenn man natürlich den Stand vor Release von Vikendi mit aktuellem Stand vergleicht wird es sicherlich auch mit SSD schlechter sein.

Geb um 13 Uhr Rückinfo :p
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Weiss jetzt nicht ob es eine Rolle spielt aber z.b die T5 von Samsung hat eine Datenübertragungsrate von bis zu 540 MB/s,und einige SSD's haben da auch weniger.
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Macht mal einen Hardboot, dann geht das wieder. :ugly:
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Also mein FH4 ist von der externen SSD nach max. einer Minute startklar, gefühlt weniger. Müsste ich mal stoppen-
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Für mich ist eine externe SSD eine klare Kaufempfehlung für jeden.
Würde inzwischen auch zu einer 1Tb Platte tendieren, vor allem ist sie auch an der nächsten Generation Xbox nutzbar.
 
Thema:

SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll?

SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox One (old) HDD - SSD Problematik

    Xbox One (old) HDD - SSD Problematik: Hallo und Grüße ✌ ich brauch mal eure Fachwissen 😎 !!! seit 2-3 Wochen hab ich mich mit dem Thema HDD raus und SSD rein beschäftigt, da ich...
  • Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?

    Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?: Hallo ihr lieben Ist es möglich eine schnellere SSD an die Konsole an zu schließen die mehr Geschwindigkeit hat als die Interne und die dann auch...
  • SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll??

    SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll??: Hallo zusammen, die nächsten Tage wechsele ich von der One S auf die One X. Ich spiele hauptsächlich Forza 5 & 7. Mich stören bei der One S die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x ssd

    ,

    xbox one x externe ssd

    ,

    xbox one x ssd extern

    ,
    xbox one ssd verbauen oder extern
    , https://www.xbox-passion.de/threads/ssd-booster-extern-ladezeiten-fuer-die-xbox-one-x-sinnvoll.34353/, xbox one x ssd vs hdd, xbox one externe ssd, welche ssd für xbox, ssd an der xbox one x, ssd xbox one x, ssd an xbox one x, xbox one ssd, xbix one x ssd support extern, externe ssd xbox one x, xbox one x ssd intern vs extern, usb 3 Geschwindigkeit xbox one, Ssd 860 evo on xbox one x, xbox one x interne ssd, externe festplatte für xbox one x macht das sinn, xbox one x ssd festplatte, xbox one x ssd sinnvoll?, Welche ssd in die xbox one x verbauen, xbox one x ssd intern, xbox spiele auf externen ssd schnellee, sandisk ssd xbox
    Oben