SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll?

Diskutiere SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Ich liebäugel auch mit ner externen 1TB SSD..aber diese Preiiiiiise....nicht mal bei BF oder CM war was dabei. Erschreckend! Und ich rede hier...
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ich liebäugel auch mit ner externen 1TB SSD..aber diese Preiiiiiise....nicht mal bei BF oder CM war was dabei. Erschreckend!

Und ich rede hier von SSD's die normal intern gehören. Ich hab nen Gehäuse um sie per USB anzuschließen. Mir fehlt quasi nur die SSD. Ne fertige esterne SSD, uff da zahlste dich richtig dumm und dämlich.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Clonezilla geht das wechseln viel einfacher

Konsole auf werkseinstellung setzen
Neue ssd und xbox hdd anschließen an den pc

Und die Festplatte klonen mit clonezilla

Aber das geht nur mit einer 1tb ssd
Ob bei einer 2tb ssd auch mehr platz verfügbar ist habe ich nicht probiert,da die partitionen geklont werden von einer 1tb festplatte.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ich liebäugel auch mit ner externen 1TB SSD..aber diese Preiiiiiise....nicht mal bei BF oder CM war was dabei. Erschreckend!

Und ich rede hier von SSD's die normal intern gehören. Ich hab nen Gehäuse um sie per USB anzuschließen. Mir fehlt quasi nur die SSD. Ne fertige esterne SSD, uff da zahlste dich richtig dumm und dämlich.
Hab auch eine normale interne SSD in ein Gehäuse gepackt und fertig. Hat mich komplett 120€ im mm gekostet.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Also den Einbau einer SSD würde ich jetzt nachdem ich weiß wie die Kiste zerlegt wird in 10 Minuten schaffen.
Die SSD am PC vorbereiten ist auch keine 10 Minuten Arbeit wenn man alles gedownloadet hat.
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Wenn man aber die Kommentare in dem Guide so liest, funzt die Anleitung wohl nicht so ganz.

Ach das wär mir alles zu risikoreich. Externe SSD dran und fertsch. Im Dashboard hält man sich ja so gut wie nie auf. Hauptsache die Games laden flotto Karotto :D
 
Predator X

Predator X

Moderator
Dabei seit
03.06.2013
Beiträge
4.815
Punkte für Reaktionen
4.267
Kann jemand eine gute und nicht zu teure SSD empfehlen, die er an einer One X (extern) angeschlossen hat ?
 
Zuletzt bearbeitet:
KumbaYaMyLord

KumbaYaMyLord

Dabei seit
01.12.2013
Beiträge
21.332
Punkte für Reaktionen
17.477
Xbox Gamertag
KumbajaMyLord
K

KamiKateR 1990

Guest
Bin auch am grübeln, vielleicht ne Sandisk? Sind doch alle gut
Nein sind nicht alle gut.
Die sind zwar alle mehr oder weniger gleichschnell, aber der Speichercontroller ist bei manchen Platten VIEL länger haltbar (und der ist mit die wichtigste Komponente bei ner Festplatte, da nur der weiß, was wo liegt. Wenn das Ding kaputt ist, mögen da noch ganz viele Daten auf der Platte sein, nutzen kannst du sie trotzdem nicht. ;)

Kann eigtl immer die Samsung SSD´s empfehlen (Evo Reihe hat aber auch einen der etwas kürzerhaltenden Controller, sind aber trotzdem noch sehr gut im Vergleich zu Crucial etc.)
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Vor dem Kauf hatte ich mich viel belesen und auch eigene Erfahrungen einfließen lassen. An meinem kleinen Laptop hängt seit 4 Jahren, bitte nicht lachen, ne billige intenso und verrichtet ihren Dienst im täglichen Betrieb. Im stationären Rechner steckt eine immerhin schon fast 5 Jahre alte scandisk. Läuft.... Bin mir nicht ganz sicher ob da nicht viel theoretisiert wird bei den Bestandteilen. Hauptkostenfaktor liegt bei einer SSD ja eher auf dieser Speicher je Block Einteilung und selbst diese kann Otto Normalo ignorieren.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also ich liebäugel mit einer T5 von Samsung. Bin noch am überlegen ob 500 gb oder 1 TB.
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Wenn man aber die Kommentare in dem Guide so liest, funzt die Anleitung wohl nicht so ganz.

Ach das wär mir alles zu risikoreich. Externe SSD dran und fertsch. Im Dashboard hält man sich ja so gut wie nie auf. Hauptsache die Games laden flotto Karotto :D
Ich würde behaupten dass 95% der Fehler dadurch entstanden sind, weil die ihr Windows nicht auf Englisch umgestellt haben.
Auf Deutsch funktioniert das Programm nicht und es kommt zu genau den Fehler, wie viele da Berichten.
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Ja denke ich mal auch das viele das sprachpaket nicht installiert haben. Ansonsten funzt das Script Einwandfrei. Hab neulich bei einem Bekannten eine ssd in eine xbox s nach genau dieser Anleitung eingebaut. Null Probleme.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Meenzer

Meenzer

Dabei seit
15.11.2013
Beiträge
4.061
Punkte für Reaktionen
1.877
Xbox Gamertag
TOS Schambes
Ja nicht ganz. Nicht nur installieren sondern Rechner auf English umstellen.
Den Fehler hab ich nämlich selbst auch gemacht und genau den Fehler bekommen wie viele ihn schreiben.
 
sapri

sapri

Dabei seit
06.08.2014
Beiträge
2.379
Punkte für Reaktionen
1.218
Xbox Gamertag
s4pr11
Aktuell würe ich empfehlen:

Samsung 860 EVO Reihe
Crucial MX500 Reihe

Beide echt fix.

Hab ne MX500 500 GB extern und ne ältere MX300 500 GB dran, da sind die Spiele drauf. Da ich die jeweils im Angebot gekauft hatte ist es immer noch billiger als ne 1 TB SSD. Aber die Preise werden weiter fallen
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.072
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Ich hoff dat die wieder fallen :D Wollt mir eigentlich jetzt zum Weihnachtsgeschäft eine schiessen aber Pustekuchen. Alles viel zu teuer :(
 
Sunyracer

Sunyracer

Dabei seit
03.02.2014
Beiträge
2.373
Punkte für Reaktionen
1.588
Xbox Gamertag
Sunyracer
Hab meine letzte ssd mit 1tb im MM für 110€ geschossen.... Da konnte ich nicht nein sagen.

Gesendet von meinem BND-L21 mit Tapatalk
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Zufrieden mit der T5 ? Wie macht die sich den so ?
Bin schon sehr zufrieden mit der T5,vor allem merkt man es bei den Ladezeiten in den Spielen und im MP wenn ich immer schneller im Spiel bin als mein Kumpel:)Texturladezeiten sind je nach spiel auch besser geworden.Wenn die vor einen Jahr nicht so teuer gewesen wären hätte ich mir gleich eine 1 TB gekauft,und so sind es hald zwei 500GB geworden die aber nicht grösser wie eine EC-Karte sind.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Gut Danke, dann wirds die werden. Schwanke nur noch zwischen 500 gb und 1 tb.
 
Thema:

SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll?

SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox One (old) HDD - SSD Problematik

    Xbox One (old) HDD - SSD Problematik: Hallo und Grüße ✌ ich brauch mal eure Fachwissen 😎 !!! seit 2-3 Wochen hab ich mich mit dem Thema HDD raus und SSD rein beschäftigt, da ich...
  • Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?

    Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?: Hallo ihr lieben Ist es möglich eine schnellere SSD an die Konsole an zu schließen die mehr Geschwindigkeit hat als die Interne und die dann auch...
  • SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll??

    SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll??: Hallo zusammen, die nächsten Tage wechsele ich von der One S auf die One X. Ich spiele hauptsächlich Forza 5 & 7. Mich stören bei der One S die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x ssd

    ,

    xbox one x externe ssd

    ,

    xbox one x ssd extern

    ,
    xbox one ssd verbauen oder extern
    , https://www.xbox-passion.de/threads/ssd-booster-extern-ladezeiten-fuer-die-xbox-one-x-sinnvoll.34353/, xbox one x ssd vs hdd, xbox one externe ssd, welche ssd für xbox, ssd an der xbox one x, ssd xbox one x, ssd an xbox one x, xbox one ssd, xbix one x ssd support extern, externe ssd xbox one x, xbox one x ssd intern vs extern, usb 3 Geschwindigkeit xbox one, Ssd 860 evo on xbox one x, xbox one x interne ssd, externe festplatte für xbox one x macht das sinn, xbox one x ssd festplatte, xbox one x ssd sinnvoll?, Welche ssd in die xbox one x verbauen, xbox one x ssd intern, xbox spiele auf externen ssd schnellee, sandisk ssd xbox
    Oben