SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll?

Diskutiere SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox Forum; Hmm wäre ne Überlegung wert. Gerade für die MP Spiele, welche ich regelmäßig und viel zocke. Bei Destiny 2 wird ja die Ladezeit teilweise halbiert...
D

dark-fate

Guest
Hmm wäre ne Überlegung wert. Gerade für die MP Spiele, welche ich regelmäßig und viel zocke. Bei Destiny 2 wird ja die Ladezeit teilweise halbiert und das ist schon enorm, wenn man bedenkt, wie lange es immer dauert, wenn man zum Beispiel auf den Turm fliegen möchte :rolleyes:
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.859
Punkte für Reaktionen
4.204
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hmm wäre ne Überlegung wert. Gerade für die MP Spiele, welche ich regelmäßig und viel zocke. Bei Destiny 2 wird ja die Ladezeit teilweise halbiert und das ist schon enorm, wenn man bedenkt, wie lange es immer dauert, wenn man zum Beispiel auf den Turm fliegen möchte :rolleyes:
So dachte ich mir auch... Battlefield wäre auch so ein Beispiel wo ich es mal probieren möchte und da reichen mir erstmal die 480GB... meine 3TB HDD ist ja notfalls schnell eingesteckt falls ich eher Platz als Speed brauche XD
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.870
Punkte für Reaktionen
783
Xbox Gamertag
Mr Fuzzy 80
Hmm wäre ne Überlegung wert. Gerade für die MP Spiele, welche ich regelmäßig und viel zocke. Bei Destiny 2 wird ja die Ladezeit teilweise halbiert und das ist schon enorm, wenn man bedenkt, wie lange es immer dauert, wenn man zum Beispiel auf den Turm fliegen möchte :rolleyes:
Nur doof wenn man immer auf die anderen warten muss.
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bei SoT dauert es ca 1 min mit der T5 als 3,5 min mit meiner anderen normalen externen. Von der Internen red ich erst gar nicht. Auch bei FH4 geht das ratzfatz.
Gefühlt 3/4 an Zeit gespart beim laden eines Spieles.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
also die ssd extern sind ja limitiert ebenso wenn man sie intern verbauen würde.

intern kommt man an die ~280mb/s ran mit externem case dann ~225mb/s

ich hoffe das die nächste xbox usb 3 gen 2 bieten wird statt usb gen 1.

die realen werte die man im internet liest sind nicht ganz korrekt.
wenn der pc uasp unterstützt bzw ein apple gerät ist geht natürlich mit usb gen 1 dann ~425mb/s

die meisten nutzer haben sowas nicht.
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
148
Punkte für Reaktionen
41
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
also die ssd extern sind ja limitiert ebenso wenn man sie intern verbauen würde.

intern kommt man an die ~280mb/s ran mit externem case dann ~225mb/s

ich hoffe das die nächste xbox usb 3 gen 2 bieten wird statt usb gen 1.

die realen werte die man im internet liest sind nicht ganz korrekt.
wenn der pc uasp unterstützt bzw ein apple gerät ist geht natürlich mit usb gen 1 dann ~425mb/s

die meisten nutzer haben sowas nicht.
Dann lag ich mit meinen 250Mb/s garnicht so schlecht.

Weißt du auch zufällig auf welche Datenraten die interne festplatte der X kommt?
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
puh habe das mal hier irgendwo geschrieben

war glaub 120mb/s aber über 100 aufjedenfall.

die one bzw one s waren 55mb/s

aber bei ner ssd gehts um die reaktionszeit das macht den unterschied.
ne sshd macht nur sinn wenn man 1 spiel immer wieder spielt.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.303
Punkte für Reaktionen
1.652
Und das kann man nicht irgendwie unbeschadet entfernen und wieder dran kleben?



Externe Geräte müssen min. 250 GB groß sein, wenn man sie an der One anschließen und als Speicherplatz für Spiele nutzen möchte ;) Aber selbst diese Sticks sind teuer als eine SSD der entsprechenden Größe.
Dachte immer es müssen min.256GB sein,oder hat sich da was geändert mit einen Update?
 
Archie Medes

Archie Medes

Ehrenmitglied
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
17.350
Punkte für Reaktionen
12.931
Xbox Gamertag
Archie Medes x
256 gb ist auch richtig.
 
D

dark-fate

Guest
Ihr habt natürlich recht. Ich hatte irgendwie was "komisches" in Erinnerung und dachte daher es seien 250 GB
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
8.071
Punkte für Reaktionen
5.856
Xbox Gamertag
baum2k
Schade dass die Xbox kein Raid erkennt. Habe hier noch 2 256er SSD‘s rumliegen. Die würd ich gern zu nem Raid 0 machen und als „eine“ 512er SSD an meine Xbox anschließen. Aber Raid rafft die Xbox leider nicht :rolleyes:
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
8.114
Punkte für Reaktionen
2.440
Ich hoffe echt die nächste xbox kann usb 3.1 gen2 dann geht ca 850 mb/s

Wenn die xbox tatsächlich eine nvme ssd verbaut bekommt braucht man eig keine externe ssd mehr.
 
hodn718

hodn718

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
377
Punkte für Reaktionen
117
Xbox Gamertag
elogugu
Ich finde die X sollte eine SSD schon drin haben das wäre Feature !
So eine SSD verleiht echt mächtigen Schub

3.1 G2 wäre echt gut
 
TiduxxKidux

TiduxxKidux

Team
Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
8.137
Punkte für Reaktionen
3.839
Xbox Gamertag
TiduxxKidux
Meine SSD würde ich auch nicht mehr hergeben, am PC Standard.

An der Xbox auch richtig gut, the Witcher 3 lädt extrem schnell, kein ewiges warten.
Hoffe auf eine SSD für das OS der Next Gen.
 
H

Hendricks

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Moin. Hab mich auch über manche Ladezeiten geärgert. Also gerade ne ssd 512 gb gekauft und in externes Gehäuse gelegt.
Was soll ich sagen. Horizon 4 1:20 oder so bis ins Spiel. Mit der alten Platte fast 3 min.
Witcher 3 auch super schnell. Metro Exodus ebenfalls.
RDR2 kein wirklicher Unterschied komischerweise.
SOT kopiert er gerade. Hier verspreche ich mir auch einen ordentlichen boost.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
7.557
Punkte für Reaktionen
7.622
Xbox Gamertag
I illmotion I
Moin. Hab mich auch über manche Ladezeiten geärgert. Also gerade ne ssd 512 gb gekauft und in externes Gehäuse gelegt.
Was soll ich sagen. Horizon 4 1:20 oder so bis ins Spiel. Mit der alten Platte fast 3 min.
Witcher 3 auch super schnell. Metro Exodus ebenfalls.
RDR2 kein wirklicher Unterschied komischerweise.
SOT kopiert er gerade. Hier verspreche ich mir auch einen ordentlichen boost.
Komme bei Horizon 4 auf unter 60 Sekunden. Von Start bis Ingame. Ist ne Samsung 860 Pro

Gesendet von meinem OP7Pro mit Tapatalk Pro
 
Thema:

SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll?

SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac

    Xbox Series S Zugriff auf die interne SSD vom PC und iMac: Ist es möglich über das lokale Netzwerk, von einem iMac am liebsten, oder PCzu einer Xbox Series S übertagen ? Gibts da vielleicht Tools dafür...
  • Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X)

    Problem: HDD zu SSD Klonen (Xbox One X): Hallo, Ich habe mir für meine One X eine neue interne SSD besorgt und die veraltete HDD damit erneuern. Ich wollte nun mit Clonezilla dies...
  • Xbox One (old) HDD - SSD Problematik

    Xbox One (old) HDD - SSD Problematik: Hallo und Grüße ✌ ich brauch mal eure Fachwissen 😎 !!! seit 2-3 Wochen hab ich mich mit dem Thema HDD raus und SSD rein beschäftigt, da ich...
  • Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?

    Schnellere SSD an die Series X anschließen möglich?: Hallo ihr lieben Ist es möglich eine schnellere SSD an die Konsole an zu schließen die mehr Geschwindigkeit hat als die Interne und die dann auch...
  • SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll??

    SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll??: Hallo zusammen, die nächsten Tage wechsele ich von der One S auf die One X. Ich spiele hauptsächlich Forza 5 & 7. Mich stören bei der One S die...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    xbox one x ssd

    ,

    xbox one x externe ssd

    ,

    xbox one x ssd extern

    ,
    xbox one ssd verbauen oder extern
    , https://www.xbox-passion.de/threads/ssd-booster-extern-ladezeiten-fuer-die-xbox-one-x-sinnvoll.34353/, xbox one x ssd vs hdd, xbox one externe ssd, welche ssd für xbox, ssd an der xbox one x, ssd xbox one x, ssd an xbox one x, xbox one ssd, xbix one x ssd support extern, externe ssd xbox one x, xbox one x ssd intern vs extern, usb 3 Geschwindigkeit xbox one, Ssd 860 evo on xbox one x, xbox one x interne ssd, externe festplatte für xbox one x macht das sinn, xbox one x ssd festplatte, xbox one x ssd sinnvoll?, Welche ssd in die xbox one x verbauen, xbox one x ssd intern, xbox spiele auf externen ssd schnellee, sandisk ssd xbox
    Oben