SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll?

Diskutiere SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One Forum; Hmm wäre ne Überlegung wert. Gerade für die MP Spiele, welche ich regelmäßig und viel zocke. Bei Destiny 2 wird ja die Ladezeit teilweise halbiert...
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.638
Hmm wäre ne Überlegung wert. Gerade für die MP Spiele, welche ich regelmäßig und viel zocke. Bei Destiny 2 wird ja die Ladezeit teilweise halbiert und das ist schon enorm, wenn man bedenkt, wie lange es immer dauert, wenn man zum Beispiel auf den Turm fliegen möchte :rolleyes:
 
atticus_finch

atticus_finch

Dabei seit
16.10.2014
Beiträge
7.280
Xbox Gamertag
Chief Spilli
Hmm wäre ne Überlegung wert. Gerade für die MP Spiele, welche ich regelmäßig und viel zocke. Bei Destiny 2 wird ja die Ladezeit teilweise halbiert und das ist schon enorm, wenn man bedenkt, wie lange es immer dauert, wenn man zum Beispiel auf den Turm fliegen möchte :rolleyes:
So dachte ich mir auch... Battlefield wäre auch so ein Beispiel wo ich es mal probieren möchte und da reichen mir erstmal die 480GB... meine 3TB HDD ist ja notfalls schnell eingesteckt falls ich eher Platz als Speed brauche XD
 
fuzzymanes

fuzzymanes

Dabei seit
24.01.2014
Beiträge
1.825
Xbox Gamertag
I Fuzzy l
Hmm wäre ne Überlegung wert. Gerade für die MP Spiele, welche ich regelmäßig und viel zocke. Bei Destiny 2 wird ja die Ladezeit teilweise halbiert und das ist schon enorm, wenn man bedenkt, wie lange es immer dauert, wenn man zum Beispiel auf den Turm fliegen möchte :rolleyes:
Nur doof wenn man immer auf die anderen warten muss.
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.977
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Also bei SoT dauert es ca 1 min mit der T5 als 3,5 min mit meiner anderen normalen externen. Von der Internen red ich erst gar nicht. Auch bei FH4 geht das ratzfatz.
Gefühlt 3/4 an Zeit gespart beim laden eines Spieles.
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.287
also die ssd extern sind ja limitiert ebenso wenn man sie intern verbauen würde.

intern kommt man an die ~280mb/s ran mit externem case dann ~225mb/s

ich hoffe das die nächste xbox usb 3 gen 2 bieten wird statt usb gen 1.

die realen werte die man im internet liest sind nicht ganz korrekt.
wenn der pc uasp unterstützt bzw ein apple gerät ist geht natürlich mit usb gen 1 dann ~425mb/s

die meisten nutzer haben sowas nicht.
 
Pastete85

Pastete85

Dabei seit
05.02.2018
Beiträge
136
Xbox Gamertag
PasteteRitter85
also die ssd extern sind ja limitiert ebenso wenn man sie intern verbauen würde.

intern kommt man an die ~280mb/s ran mit externem case dann ~225mb/s

ich hoffe das die nächste xbox usb 3 gen 2 bieten wird statt usb gen 1.

die realen werte die man im internet liest sind nicht ganz korrekt.
wenn der pc uasp unterstützt bzw ein apple gerät ist geht natürlich mit usb gen 1 dann ~425mb/s

die meisten nutzer haben sowas nicht.
Dann lag ich mit meinen 250Mb/s garnicht so schlecht.

Weißt du auch zufällig auf welche Datenraten die interne festplatte der X kommt?
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.638
ca. 150 MB/s wenn ich mich nicht täusche
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.287
puh habe das mal hier irgendwo geschrieben

war glaub 120mb/s aber über 100 aufjedenfall.

die one bzw one s waren 55mb/s

aber bei ner ssd gehts um die reaktionszeit das macht den unterschied.
ne sshd macht nur sinn wenn man 1 spiel immer wieder spielt.
 
Marces

Marces

Dabei seit
08.01.2014
Beiträge
2.070
Und das kann man nicht irgendwie unbeschadet entfernen und wieder dran kleben?



Externe Geräte müssen min. 250 GB groß sein, wenn man sie an der One anschließen und als Speicherplatz für Spiele nutzen möchte ;) Aber selbst diese Sticks sind teuer als eine SSD der entsprechenden Größe.
Dachte immer es müssen min.256GB sein,oder hat sich da was geändert mit einen Update?
 
Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Dabei seit
13.01.2014
Beiträge
12.977
Xbox Gamertag
Archie Medes x
256 gb ist auch richtig.
 
dark-fate

dark-fate

Dabei seit
28.12.2018
Beiträge
1.638
Ihr habt natürlich recht. Ich hatte irgendwie was "komisches" in Erinnerung und dachte daher es seien 250 GB
 
baum2k

baum2k

Dabei seit
22.08.2014
Beiträge
2.941
Xbox Gamertag
baum2k
Schade dass die Xbox kein Raid erkennt. Habe hier noch 2 256er SSD‘s rumliegen. Die würd ich gern zu nem Raid 0 machen und als „eine“ 512er SSD an meine Xbox anschließen. Aber Raid rafft die Xbox leider nicht :rolleyes:
 
Anilman

Anilman

Dabei seit
06.03.2014
Beiträge
5.287
Ich hoffe echt die nächste xbox kann usb 3.1 gen2 dann geht ca 850 mb/s

Wenn die xbox tatsächlich eine nvme ssd verbaut bekommt braucht man eig keine externe ssd mehr.
 
elogugu

elogugu

Dabei seit
16.03.2014
Beiträge
270
Xbox Gamertag
elogugu
Ich finde die X sollte eine SSD schon drin haben das wäre Feature !
So eine SSD verleiht echt mächtigen Schub

3.1 G2 wäre echt gut
 
xKingTidusx

xKingTidusx

Dabei seit
01.01.2014
Beiträge
4.929
Xbox Gamertag
xKingTidusx
Meine SSD würde ich auch nicht mehr hergeben, am PC Standard.

An der Xbox auch richtig gut, the Witcher 3 lädt extrem schnell, kein ewiges warten.
Hoffe auf eine SSD für das OS der Next Gen.
 
H

Hendricks

Dabei seit
16.06.2019
Beiträge
2
Moin. Hab mich auch über manche Ladezeiten geärgert. Also gerade ne ssd 512 gb gekauft und in externes Gehäuse gelegt.
Was soll ich sagen. Horizon 4 1:20 oder so bis ins Spiel. Mit der alten Platte fast 3 min.
Witcher 3 auch super schnell. Metro Exodus ebenfalls.
RDR2 kein wirklicher Unterschied komischerweise.
SOT kopiert er gerade. Hier verspreche ich mir auch einen ordentlichen boost.
 
illmotion

illmotion

Dabei seit
26.12.2013
Beiträge
4.026
Xbox Gamertag
I illmotion I
Moin. Hab mich auch über manche Ladezeiten geärgert. Also gerade ne ssd 512 gb gekauft und in externes Gehäuse gelegt.
Was soll ich sagen. Horizon 4 1:20 oder so bis ins Spiel. Mit der alten Platte fast 3 min.
Witcher 3 auch super schnell. Metro Exodus ebenfalls.
RDR2 kein wirklicher Unterschied komischerweise.
SOT kopiert er gerade. Hier verspreche ich mir auch einen ordentlichen boost.
Komme bei Horizon 4 auf unter 60 Sekunden. Von Start bis Ingame. Ist ne Samsung 860 Pro

Gesendet von meinem OP7Pro mit Tapatalk Pro
 
Thema:

SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll?

Sucheingaben

xbox one x externe ssd

,

xbox one x ssd

,

xbox one externe ssd

,
xbox one x ssd extern
, welche ssd für xbox, ssd an der xbox one x, externe ssd xbox one x, ssd xbox one x, xbox one x ssd vs hdd, Externe ssd für xbox one x, samsung 1tb ssd xbox one x , xbox one x 1tb ssd, externw ssd xbox, xbox one x usb ssd, Exteerne SSD an Xbox One X, Ssd xbox one extern oder inzern, ssd xbox vorteile, sind die ladezeit der spiele bei der xbox one x besser, ssd an xbox one x, ssd in xbox one s einbauen, ssd in xbox one x, xbox obe ssd ladezeiten, xbox one x mit externer ssd, Ssd xbox one x vorteile, xbox one x interne festplatte Geschwindigkeit

SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll? - Ähnliche Themen

  • Xbox One X Fragen zur internen SSD und änderung der Wäremeleitpaste

    Xbox One X Fragen zur internen SSD und änderung der Wäremeleitpaste: Hi, meine One X SE hat anfang letzter Woche nach der Hitze den Geist aufgegeben. Ist jetzt in Reperatur und kommt hoffentlich diese Woche zurück...
  • Bin Am Verzweifeln :( (Neue Interne Festplatte Verbaut SSD Samsung 860 QVO)

    Bin Am Verzweifeln :( (Neue Interne Festplatte Verbaut SSD Samsung 860 QVO): Hallo Zusammen Ich brauche Dringend Hilfe Ich habe mir Gestern eine Neue SSD Interne Festplatte 1TB Gekauft Von Samsung eine 860 QVC ich habe...
  • Hey bringt es mir Grafisch oder von der Performance her mir eine SSD zu kaufen

    Hey bringt es mir Grafisch oder von der Performance her mir eine SSD zu kaufen: Ich hab diese Frage schon an das xbox forum gestellt und wollte das wissen wie es da bei der playstation 4 pro aussieht bringt es mir Grafisch...
  • Bringt es mir Grafisch oder von der Performance her was mir eine SSD zu kaufen?

    Bringt es mir Grafisch oder von der Performance her was mir eine SSD zu kaufen?: Wie sieht das bei der xbox one x aus? Bringt mir das was Grafisch und von der Performance her oder sind die ladezeiten nur kürzer? Und wie sieht...
  • HDD auf Ssd umgebaut. Xbox one X Startet nicht mehr

    HDD auf Ssd umgebaut. Xbox one X Startet nicht mehr: Guten Morgen Männer 😜 Ich habe gestern meine xbox one x SE auf Ssd umgebaut. Ich habe alles von der hdd auf die ssd kopiert und das offline...
  • Ähnliche Themen

    Oben