SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll?

Diskutiere SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll? im Hardware und Zubehör Forum im Bereich Xbox One Forum; Habe auch seit einiger Zeit die T5 dran. Ladezeiten bei manchmal spielen haben sich bemerkbar verkürzt. Das einzige was manchmal bissel nervt ist...
SprigganV8

SprigganV8

Xbox Gamertag
BobZombii
Habe auch seit einiger Zeit die T5 dran. Ladezeiten bei manchmal spielen haben sich bemerkbar verkürzt. Das einzige was manchmal bissel nervt ist das sie sich bei mir nicht immer mit der Konsole zusammen ausschaltet( also die kleine blaue LED leuchtet weiterhin) und das obwohl die Konsole so eingestellt ist ,dass sie komplett herunterfahren soll .
Hab die 500gb Version für 115 bei Amazon bekommen .

atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
Würde das Thema wegen meinen neuen Kenntnissen bei PUBG gerne aufwärmen.

Ich habe derzeit an nem externen Gehäuse ne HDD laufen. Würde da jetzt auf ne SSD umsteigen. Meinem Bruder würde ich danach auch schauen, jedoch hat der bisher noch kein Gehäuse. Jetzt war es so, dass es bei der HDD besser war ein Gehäuse mit separater Stromzufuhr zu haben. Ist das bei SSD Festplatten auch noch von Nöten oder würde hier auch eines ohne reichen?

Archie Medes

Archie Medes

Moderator
Xbox Gamertag
Archie Medes x
Meine T5 von Samsung wird über die X verstromt. Null Problemo. :)

R

RobbyRobb

Guest
Ein gehäuse für ssd braucht kein extra Strom das ist bei 2,5 Zoll HDD auch unüblich.
ich habe ein 15€ gehäuse vom Mediamarkt mit ist aber ein nahmhafter hesteller.
Und es natürlich günstiger eine Interne SSD zu kaufen und diese selber in ein Gehäuse zu paken.
damit solltest du bei 512gb bei unter unter 90€ landen

atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
Ein gehäuse für ssd braucht kein extra Strom das ist bei 2,5 Zoll HDD auch unüblich.
ich habe ein 15€ gehäuse vom Mediamarkt mit ist aber ein nahmhafter hesteller.
Und es natürlich günstiger eine Interne SSD zu kaufen und diese selber in ein Gehäuse zu paken.
damit solltest du bei 512gb bei unter unter 90€ landen
Alles klar danke. Ja hab eine Kombo die zusammen ca. 80 Euro ausmachen würde. Dachte mir nur ich frage mal nach weil ich damals Probleme mit meiner HDD ohne richtigen externen Stromanschluss hatte.

Fahre nachher gleich mal zum MM und hol mir ne SSD wenns wirklich was bringt werde ich meinem Bruder auch eine holen müssen XD

Danke für die Tipps!

R

RobbyRobb

Guest
Achso aber aufpassen dann Spiel verschieben oder bei einem Update am Besten gleich neu auf der SSD installieren (PUBG) nicht das du versehntlich kopierst und es dann von der Internen Läuft.

atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
Achso aber aufpassen dann Spiel verschieben oder bei einem Update am Besten gleich neu auf der SSD installieren (PUBG) nicht das du versehntlich kopierst und es dann von der Internen Läuft.
Danke aber das habe ich gleich so gemacht :) also neu installiert.

Werde heute Mittag mal testen

illmotion

illmotion

Xbox Gamertag
I illmotion I
Das Wort Spürbar finde ich sehr interessant.

Habe extern eine M.2 SSD und das sich die Ladezeit nun spürbar geändert hat finde ich absolut nicht.

Finde mich lieber damit ab, dass es so ist und gut [emoji2369]

atticus_finch

atticus_finch

Xbox Gamertag
Chief Spilli
Das Wort Spürbar finde ich sehr interessant.

Habe extern eine M.2 SSD und das sich die Ladezeit nun spürbar geändert hat finde ich absolut nicht.

Finde mich lieber damit ab, dass es so ist und gut [emoji2369]
Also spiele seit Start auf der X mit der internen Festplatte. Werde es heute mit der SSD versuchen, denke mal die Gewohnheit die ich habe wird gut widerspiegeln wie sich das jetzt mit SSD verändert.

Wenn man natürlich den Stand vor Release von Vikendi mit aktuellem Stand vergleicht wird es sicherlich auch mit SSD schlechter sein.

Geb um 13 Uhr Rückinfo :p

Marces

Marces

Zuletzt bearbeitet:
Marces

Marces

Weiss jetzt nicht ob es eine Rolle spielt aber z.b die T5 von Samsung hat eine Datenübertragungsrate von bis zu 540 MB/s,und einige SSD's haben da auch weniger.

Predator X

Predator X

Moderator
Macht mal einen Hardboot, dann geht das wieder. :ugly:

sapri

sapri

Xbox Gamertag
s4pr11
Also mein FH4 ist von der externen SSD nach max. einer Minute startklar, gefühlt weniger. Müsste ich mal stoppen-

Pastete85

Pastete85

Xbox Gamertag
PasteteRitter85
Für mich ist eine externe SSD eine klare Kaufempfehlung für jeden.
Würde inzwischen auch zu einer 1Tb Platte tendieren, vor allem ist sie auch an der nächsten Generation Xbox nutzbar.

Thema:

SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll?

Sucheingaben

xbox one x externe ssd

,

xbox one externe ssd

,

xbox one x ssd extern

,
welche ssd für xbox
, xbox one x ssd, externe ssd xbox one x, ssd xbox one x, xbox one x ssd vs hdd, externe ssd xbox onex, wexterne festplatte xbox one x, samsung 1tb ssd xbox one x , xbox one x ssd intern vs extern, Externe ssd für xbox one x, xbox one x 1tb ssd, externw ssd xbox, xbox one x usb ssd, Exteerne SSD an Xbox One X, Ssd xbox one extern oder inzern, ssd xbox vorteile, sind die ladezeit der spiele bei der xbox one x besser, ssd an xbox one x, ssd in xbox one s einbauen, ssd in xbox one x, xbox obe ssd ladezeiten, xbox one x mit externer ssd

SSD - Booster (extern, Ladezeiten) für die Xbox One X sinnvoll? - Ähnliche Themen

• Xbox One X Fragen zur internen SSD und änderung der Wäremeleitpaste

Xbox One X Fragen zur internen SSD und änderung der Wäremeleitpaste: Hi, meine One X SE hat anfang letzter Woche nach der Hitze den Geist aufgegeben. Ist jetzt in Reperatur und kommt hoffentlich diese Woche zurück...
  • Bin Am Verzweifeln :( (Neue Interne Festplatte Verbaut SSD Samsung 860 QVO)

Bin Am Verzweifeln :( (Neue Interne Festplatte Verbaut SSD Samsung 860 QVO): Hallo Zusammen Ich brauche Dringend Hilfe Ich habe mir Gestern eine Neue SSD Interne Festplatte 1TB Gekauft Von Samsung eine 860 QVC ich habe...
  • Hey bringt es mir Grafisch oder von der Performance her mir eine SSD zu kaufen

Hey bringt es mir Grafisch oder von der Performance her mir eine SSD zu kaufen: Ich hab diese Frage schon an das xbox forum gestellt und wollte das wissen wie es da bei der playstation 4 pro aussieht bringt es mir Grafisch...
  • Bringt es mir Grafisch oder von der Performance her was mir eine SSD zu kaufen?

Bringt es mir Grafisch oder von der Performance her was mir eine SSD zu kaufen?: Wie sieht das bei der xbox one x aus? Bringt mir das was Grafisch und von der Performance her oder sind die ladezeiten nur kürzer? Und wie sieht...
  • HDD auf Ssd umgebaut. Xbox one X Startet nicht mehr

HDD auf Ssd umgebaut. Xbox one X Startet nicht mehr: Guten Morgen Männer 😜 Ich habe gestern meine xbox one x SE auf Ssd umgebaut. Ich habe alles von der hdd auf die ssd kopiert und das offline...