PS4 Square Enix Insiderin Kagari deutet Tomb Raider für die Ps4 an!

Diskutiere Square Enix Insiderin Kagari deutet Tomb Raider für die Ps4 an! im Playstation Forum Forum im Bereich Andere Systeme; Neogaf Moderatorin und Journalistin Kagari hat in der Vergangenheit des öfteren bewiesen, dass sie enge Kontakte zu Square Enix hat. Immerhin...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nathan_Drake

Nathan_Drake

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Neogaf Moderatorin und Journalistin Kagari hat in der Vergangenheit des öfteren bewiesen, dass sie enge Kontakte zu Square Enix hat.
Immerhin betreibt sie auch die berühmte Final Fantasy Seite "Nova Crystallis" und führt regelmäßig Interviews mit den Köpfen von Square Enix.

Auf Neogaf hat nun Kagari in einem Thread über TR erwähnt, dass Rise of Tomb Raider zeitexklusiv ist und innerhalb von 4-6 Monaten auf PC und Ps4 erscheinen soll.
Laut Kagari hat sich Microsoft die zeitexklusiven Rechte des Spiels erkauft, um eine Antwort auf Uncharted 4 liefern zu können.

Aufgrund Kagaris engen Kontakt zu Square Enix und ihren Prognosen in der Vergangenheit die sich bewahrheiteten, könnte man das schon als eine Art Bestätigung sehen

Hier der Thread
Rise of the Tomb Raider - High-Res Screenshots - Page 5 - NeoGAF
 
B

BengelKurt

Guest
Oh hört dieses Konsolen gleier auch mal auf 😥
Das man immer gleich ein Fass auf machen muss wenn mal ein Game für die eine Konsole kommt aber für die andere nich.
Dann immer noch der blöde mist mit der Grafik oh das nervt.
Dann müssen Fans der Serie entweder beide Konsolen haben oder halt diesen teil aus lassen.
 
Nathan_Drake

Nathan_Drake

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Kagaris Aussagen:

"You're in luck. It's a timed exclusive."

"4-6 months is what I heard."

"I don't think they will. They basically paid for a timed release/marketing costs because they needed something to go up against Uncharted 4 this year."

"They need the 360 version at this point because Europe."

Die Xbox 360 Version soll es wohl nur aufgrund der schwachen Verkaufszahlen der Xbox One in Europa geben.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
ich habe bei insider aufgehört zu lesen :D

wie viele "insider" haben behauptet Titanfall kommt für PS4??
da gab es einige im neogaf

Erstmal abwarten bis was offizielles kommt
 
B

BengelKurt

Guest
Was ich nich hab,hab ich halt nich hmmm gibt auch noch andere Games die man zocken kann
 
Nathan_Drake

Nathan_Drake

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Oh hört dieses Konsolen gleier auch mal auf
Das man immer gleich ein Fass auf machen muss wenn mal ein Game für die eine Konsole kommt aber für die andere nich.
Dann immer noch der blöde mist mit der Grafik oh das nervt.
Dann müssen Fans der Serie entweder beide Konsolen haben oder halt diesen teil aus lassen.
? Kommt doch eh für die PS4. Jetzt deutet eine SE-Insiderin dies nochmals an, Phil Spencer hat sich noch nie wirklich dazu geäußert, ausser dass TR 2016 exklusiv für die XBox kommen soll. --> Rise of the TR kommt demnach 2016 auch auf die PS4, The Best Place To Play! (und dann mit Sicherheit in 1080p/60fps im Gegensatz zu den 900p/30fps der XOne)
 
B

BengelKurt

Guest
Dir machts anscheinend Spaß ein Unruhestifter zu sein.
Kannst du nich gesittet und ohne dieses gehate deine PS4 news posten.
Interessiert doch keine Sau das mit der Grafik außer iwelche pubertären Teenager die von Mami und Papi ne Konsole erschnorrt haben.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
? Kommt doch eh für die PS4. Jetzt deutet eine SE-Insiderin dies nochmals an, Phil Spencer hat sich noch nie wirklich dazu geäußert, ausser dass TR 2016 exklusiv für die XBox kommen soll. --> Rise of the TR kommt demnach 2016 auch auf die PS4, The Best Place To Play! (und dann mit Sicherheit in 1080p/60fps im Gegensatz zu den 900p/30fps der XOne)
Der Troll schon wieder. Der erste Teil hatte auf der PS4 schon keine 60fps. Die locked 30fps waren viel angenehmer zu spielen als die Frame-Achterbahn auf der PS4.

Wollen wir wetten, dass ROTTR 1080p sein wird und AF hat? Die PS4 hat da ja irgendwie ein paar Probleme. Und selbst dann wären mir 900p und 30fps lieber als aufploppende Texturen und fehlendes AF.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
? Kommt doch eh für die PS4. Jetzt deutet eine SE-Insiderin dies nochmals an, Phil Spencer hat sich noch nie wirklich dazu geäußert, ausser dass TR 2016 exklusiv für die XBox kommen soll. --> Rise of the TR kommt demnach 2016 auch auf die PS4, The Best Place To Play! (und dann mit Sicherheit in 1080p/60fps im Gegensatz zu den 900p/30fps der XOne)
Woher weist du das die Xbox Version 900p, 30fps hat
bist du im Entwicklerteam oder hast du andere beweise die diese these bestädtigen??

Es wird bestimmt auch für PC und PS4 kommen aber ich gehe stark von ende 2016 aus und ich behauptet auch einfach mal das beide Versionen mit 1080p und 30fps laufen werden so wie Tomb Raider (2014).

Die PC version dann natürlich noch ein bißchen knackiger :D
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Woher weist du das die Xbox Version 900p, 30fps hat
bist du im Entwicklerteam oder hast du andere beweise die diese these bestädtigen??

Es wird bestimmt auch für PC und PS4 kommen aber ich gehe stark von ende 2016 aus und ich behauptet auch einfach mal das beide Versionen mit 1080p und 30fps laufen werden so wie Tomb Raider (2014).

Die PC version dann natürlich noch ein bißchen knackiger :D
Tomb Raider lief nicht mit gelockten FPS auf der PS4. Es schwankte zwischen 40 und 50 FPS hin und her mit fiesen Drops. Die Xbox One Version war stabil locked bei 30 FPS.
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Ja kann sein,
ich fande beide Versionen von der Grafik her genial

Verstehe das gehate da im internet auch nicht
 
Nathan_Drake

Nathan_Drake

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Der Troll schon wieder. Der erste Teil hatte auf der PS4 schon keine 60fps. Die locked 30fps waren viel angenehmer zu spielen als die Frame-Achterbahn auf der PS4.

Wollen wir wetten, dass ROTTR 1080p sein wird und AF hat? Die PS4 hat da ja irgendwie ein paar Probleme. Und selbst dann wären mir 900p und 30fps lieber als aufploppende Texturen und fehlendes AF.
Noch so einer der ganz schlauen, der ganz einfach unreflektiert jeden Schwachsinn den Mr.XMedia ins Netzt stellt nachkaut... :D Weshalb, glaubst du, hat DF/Eurogamer die PS4-Versionen der Games als denen der One überlegen ausgewiesen? Lass mich raten, DF wurde von Sony geschmiert? :D
 
Nathan_Drake

Nathan_Drake

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Tomb Raider lief nicht mit gelockten FPS auf der PS4. Es schwankte zwischen 40 und 50 FPS hin und her mit fiesen Drops. Die Xbox One Version war stabil locked bei 30 FPS.
"Our early look at performance revealed a startling gap between the next-gen platforms, with PS4 commanding a massive frame-rate advantage, while Xbox One even managed to drop below the 30fps mark under load. For the most part, on the PS4 we see frame-rates regularly fluctuating between 40-50fps depending on the complexity of the scene, with exploration in highly detailed areas with lots of effects responsible for the drop in performance. On the flipside, the game manages to hit 60fps pretty solidly in locations that have fewer effects at work, and in the more scripted action sequences where the rendering load is more predictable.

But despite the inconsistency in the PS4 experience, we still feel it's the preferable buy. During combat - a key element in the game - we see the Xbox One drop down to the mid 20s, with the PS4's higher frame-rate offering a clear advantage in both smoothness and response, despite the fluctuations - the bottom line is that the differences between 40-50fps on the PS4 are far less of an issue than, say, the 24-30fps drops incurred by the Xbox One."
Next-Gen Face-Off: Tomb Raider Definitive Edition • Eurogamer.net
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Ja kann sein,
ich fande beide Versionen von der Grafik her genial

Verstehe das gehate da im internet auch nicht
Ich habe beide Versionen gespielt und beide Versionen sehen eigentlich gleich aus. Guckt man sich die Spiele jetzt Frame für Frame an, gibt es paar etwas später geladene Texturen bei der PS4.
Was aber wirklich ein Unterschied ist, sind die FPS. Das Spiel ist das beste Beispiel dafür, dass gelockte und stabile 30FPS angenehmer zu spielen sind, als eine ständig zwischen 40 und 50FPS schwankende Framerate. das Spiel ruckelt dann nämlich, wenn viel passiert und die Latenz der Steuerung schwankt logischer weise auch.
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
"Our early look at performance revealed a startling gap between the next-gen platforms, with PS4 commanding a massive frame-rate advantage, while Xbox One even managed to drop below the 30fps mark under load. For the most part, on the PS4 we see frame-rates regularly fluctuating between 40-50fps depending on the complexity of the scene, with exploration in highly detailed areas with lots of effects responsible for the drop in performance. On the flipside, the game manages to hit 60fps pretty solidly in locations that have fewer effects at work, and in the more scripted action sequences where the rendering load is more predictable.

But despite the inconsistency in the PS4 experience, we still feel it's the preferable buy. During combat - a key element in the game - we see the Xbox One drop down to the mid 20s, with the PS4's higher frame-rate offering a clear advantage in both smoothness and response, despite the fluctuations - the bottom line is that the differences between 40-50fps on the PS4 are far less of an issue than, say, the 24-30fps drops incurred by the Xbox One."
Next-Gen Face-Off: Tomb Raider Definitive Edition • Eurogamer.net
Ja. Ein paar Drops bei der One. Nicht gelockte Framerate bei der PS4 die teilweise zwischen 40 und 50 schwankt. Habe ich was anderes gesagt?

Aber nett, dass du eine Quelle zu meinen Aussagen gepostet hast.
Dass Eurogamer das irgendwie für die PS4 hindreht, ist doch klar. Die stören sich ja auch nicht am offensichtlich fehlen AF bei einer großzahl von PS4 Titeln und das ist heutzutage echt peinlich.
 
OnlyMo

OnlyMo

Dabei seit
15.02.2015
Beiträge
430
Punkte für Reaktionen
132
ich habe bei insider aufgehört zu lesen :D

wie viele "insider" haben behauptet Titanfall kommt für PS4??
da gab es einige im neogaf

Erstmal abwarten bis was offizielles kommt
Mich interessiert das Spiel zwar die Bohne, aber Kagari ist schon eine vertrauenswürdige Quelle. Ist ja keine anonyme Person sondern die Betreiberin von Novy Crystallis.
 
Nathan_Drake

Nathan_Drake

Gesperrt
Threadstarter
Dabei seit
08.02.2015
Beiträge
32
Punkte für Reaktionen
3
Ja. Ein paar Drops bei der One. Nicht gelockte Framerate bei der PS4 die teilweise zwischen 40 und 50 schwankt. Habe ich was anderes gesagt?

Aber nett, dass du eine Quelle zu meinen Aussagen gepostet hast.
"But despite the inconsistency in the PS4 experience, we still feel it's the preferable buy. During combat - a key element in the game - we see the Xbox One drop down to the mid 20s, with the PS4's higher frame-rate offering a clear advantage in both smoothness and response,"

Soll ich dir das übersetzen? PS4 Version wird empfohlen, da die höhere Frame-rate klare Vorteile bietet!!! :D
 
BASH4Y0U

BASH4Y0U

Dabei seit
26.05.2013
Beiträge
11.576
Punkte für Reaktionen
7.391
Xbox Gamertag
BASH4Y0U
Mich interessiert das Spiel zwar die Bohne, aber Kagari ist schon eine vertrauenswürdige Quelle. Ist ja keine anonyme Person sondern die Betreiberin von Novy Crystallis.
kann ja alles sein, trotzdem warte ich lieber ab bis es von MS oder SE selber gesagt wird

Hab in den eltzten Monaten zu viele falsche aussagen von "insidern" gelesen ^^
 
Sosu

Sosu

Dabei seit
29.10.2013
Beiträge
4.276
Punkte für Reaktionen
5.338
Xbox Gamertag
Flomotion77
Noch so einer der ganz schlauen, der ganz einfach unreflektiert jeden Schwachsinn den Mr.XMedia ins Netzt stellt nachkaut... :D Weshalb, glaubst du, hat DF/Eurogamer die PS4-Versionen der Games als denen der One überlegen ausgewiesen? Lass mich raten, DF wurde von Sony geschmiert? :D
Weil man damit einfach mehr Klicks bekommt und Klicks = Geld.

Oder warum werden Dinge wie nicht geladene Texturen und fehlendes AF von DF ignoriert?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Square Enix Insiderin Kagari deutet Tomb Raider für die Ps4 an!

Square Enix Insiderin Kagari deutet Tomb Raider für die Ps4 an! - Ähnliche Themen

  • SQUARE ENIX mit gewaltigen Line-Up auf der Gamescom 2018

    SQUARE ENIX mit gewaltigen Line-Up auf der Gamescom 2018: SQUARE ENIX mit gewaltigen Line-Up auf der Gamescom 2018 Gaming-Highlights wie KINGDOM HEARTS III, SHADOW OF THE TOMB RAIDER, DRAGON QUEST XI...
  • Termin für E3-Konferenz von Square Enix steht.

    Termin für E3-Konferenz von Square Enix steht.: Wie Square Enix bekannt gibt, wird die diesjährige Pressekonferenz auf der kommenden E3 in Las Vegas am 11.06.18 um 10:00 Uhr Ortszeit...
  • Blockbuster Spielereihe "Avengers" angekündigt - Square Enix + Marvel

    Blockbuster Spielereihe "Avengers" angekündigt - Square Enix + Marvel: Hallo! "Marvel Entertainment und Square Enix freuen sich, heute ihre mehrjährige Partnerschaft für die Entwicklung mehrerer...
  • Final Fantasy XV - Square Enix enthüllt komplett deutsche Lokalisierung

    Final Fantasy XV - Square Enix enthüllt komplett deutsche Lokalisierung: Bereits im Vorfeld des großen UNCOVERED: FINAL FANTASY XV-Event am 30. März, freut sich Square Enix sehr, bekanntgeben zu können, dass FINAL...
  • gamescom 2015 - Square Enix enthüllt Line-Up zu Rekord-Auftritt

    gamescom 2015 - Square Enix enthüllt Line-Up zu Rekord-Auftritt: Der Publisher präsentiert eine Reihe von Weltpremieren auf Europas größter Messe für interaktive Unterhaltung. Insgesamt umfasst der...
  • Ähnliche Themen

    Oben